Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
22.03.2021 11:42
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von spaghetti:

Ab heute wäre ich im Mutterschutz, yay!

Und ab heute beide Kinder wieder zu Hause, dabei war das Wochenende schon so anstrengend

Ich hab morgen das erste mal wieder alle Kinder am Vormittag weg seit... Dezember?!

Aber auch nur morgen und Donnerstag -
dann sind Ferien!
vermutlich nur für kurze Zeit nach den Ferien ist sicher wieder harter lovkdown

Mit Sicherheit - bis 12.April sind Ferien und ich sehe auch nicht das sie dann wieder los gehen.
Meine Große (kl. 9) war dieses Jahr noch nicht einen Tag in der Schule - wie soll sie nächstes Jahr eine Zulassung zum Gym/Fachhochschule bekommen?

Wie gesagt mit der Schulleiterin Grundschule ist es auch so besprochen das wir nach den Ferien sehen wie bzw. ob es weiter geht und ob wir unsere dann zuhause lassen.
Ich könnt echt so brechen...
das ist echt alles Käse
JuWu
13086 Beiträge
22.03.2021 11:43
Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Ich finde die Vorstellung auch schlimm, meinen Großen in den ersten Tagen mit Baby ausschließen zu müssen. Ich glaube, es wird für ihn okay sein, mich ein paar Tage nicht zu sehen (wenn das mit dem Familienzimmer klappt, ist er dann tendenziell bei Opi/Onkel/Tante und entsprechend abgelenkt). Aber es fühlt sich schrecklich an, die erste Zeit ohne ihn zu "planen" und nicht dabei zu sein, wenn er seine Schwester zum ersten Mal auf Fotos sieht oder zum ersten Mal ihren Namen hört etc.pp.. Wir sind doch eine Familie und gehören alle zusammen!

Ich weiß gar nicht, ob das geht, dass man mit dem Baby mal raus geht? Bei meinem Großen war eine Runde an der frischen Luft auf dem Klinikgelände kein Problem. Wie ist das denn in Zeiten von Corona? Dann könnte man sich zumindest aus der Entfernung mal zuwinken oder so.

Also bei uns darf NIEMAND das Zimmer verlassen mein Mann dachte ja er könnte zwischendurch zumindest mal was „vernünftiges“ zu essen besorgen
das dachte ich mir fast
JuWu
13086 Beiträge
22.03.2021 11:44
Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Ich finde die Vorstellung auch schlimm, meinen Großen in den ersten Tagen mit Baby ausschließen zu müssen. Ich glaube, es wird für ihn okay sein, mich ein paar Tage nicht zu sehen (wenn das mit dem Familienzimmer klappt, ist er dann tendenziell bei Opi/Onkel/Tante und entsprechend abgelenkt). Aber es fühlt sich schrecklich an, die erste Zeit ohne ihn zu "planen" und nicht dabei zu sein, wenn er seine Schwester zum ersten Mal auf Fotos sieht oder zum ersten Mal ihren Namen hört etc.pp.. Wir sind doch eine Familie und gehören alle zusammen!

Ich weiß gar nicht, ob das geht, dass man mit dem Baby mal raus geht? Bei meinem Großen war eine Runde an der frischen Luft auf dem Klinikgelände kein Problem. Wie ist das denn in Zeiten von Corona? Dann könnte man sich zumindest aus der Entfernung mal zuwinken oder so.

Bei uns darf man 10 Minuten raus „zum Rauchen“ - aber ohne Baby
"zum rauchen" finde ich ja auch gut... Direkt nach der Geburt
JuWu
13086 Beiträge
22.03.2021 11:46
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Möchte bei der Geburt auch sehr ungern alleine sein. Glaube da gibt es auch kaum einen Kreißsaal, wo der Mann derzeit nicht mit darf. Kennt ihr einen?
Männer mit Mundschutz, schlimmstenfalls nur am Ende der Geburt, aber dabei auf jeden Fall.
Den fehlenden Besuch finde ich persönlich nicht so wild. Würde auch gerne so kurz wie möglich verweilen, aber nicht wegen des fehlenden Besuchs, sondern einfach weil ich es Zuhause entspannter fände.
Aber von der ambulanten Geburt schreckt mich ab, dann mit dem Miniwurm nach ein paar Tagen zur U2, zur Hüftsono, Hörtest und Stoffwechselscreening zu rennen. Und das im schlimmsten Fall bei 4 verschiedenen Ärzten.
Meine Hebamme macht leider nichts davon.
Daher bleibe ich wohl die beiden Tage und dann gehen wir heim.
ich hatte Paula am Abend bekommen, blieb eine Nacht und bin Mittag schon zu Hause gewesen. Hörtest und diese Blutabnahme haben sie vor Ort noch gemacht. U2 dann beim Kinderarzt und hüftsono ist doch sowieso erst später gewesen. Da musste ich mit der großen damals auch extra zum orthopäden
JuWu
13086 Beiträge
22.03.2021 11:46

Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Bei uns darf man 10 Minuten raus „zum Rauchen“ - aber ohne Baby

Das liebe ich ich ja. Frisch entbunden oder noch schwanger... und dann kommen sie wieder rein und verpesten alles mit dem Geruch. Sorry, aber da klappt mir das Messer in der Tasche auf....
JuWu
13086 Beiträge
22.03.2021 11:48
Zitat von spaghetti:

Aber es gibt Glasscheiben zum Gang. Man könnte innen und außen jeweils an der Glasscheibe stehen

Und im Eingangsbereich in der Cafeteria sitzen irgendwelche Leute (gut mit verschärften Maßnahmen dann vielleicht mal wieder nicht mehr) ohne Mundschutz, essen und freuen sich ihres Lebens, Bauarbeiter etc

Ich finde diese Vorschriften im KH unmenschlich (und ihr wisst wir sind sonst echt extrem mit unseren selbst auferlegten Maßnahmen usw, geben uns wirklich viel Mühe und wären auch für striktere Regeln beim Arbeiten, Einkaufen etc damit es endlich mal was bringt) und man ist dem so hilflos ausgeliefert während jeder Depp sich an nichts wirklich halten muss, weils keiner kontrollieren kann und sich auf seine Grundrechte beruft mit seinen Kumpels ein Bier zu trinken und ständig Beschlüsse vor Gericht kassiert werden - im KH kann man gar nichts einfordern, dabei ist mein Kind ein Teil von mir und ein Teil von seinem Papa, wie kann man diesen Teil abtrennen?? Grausam
dem ist nichts mehr hinzuzufügen
JuWu
13086 Beiträge
22.03.2021 11:50
Zitat von Dani616:

Aber wisst ihr was... Hauptsache die überlegen ob ein Fußballspiel mit 999 Menschen stattfinden kann
ohne Worte......
JuWu
13086 Beiträge
22.03.2021 11:50
Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Dani616:

Aber wisst ihr was... Hauptsache die überlegen ob ein Fußballspiel mit 999 Menschen stattfinden kann

Genau das

Können uns ja alle mit der Familie in den Flieger nach Malle setzen und dort mit 30 Leuten im Kreißsaal unsere Kinder gebären. Ist ja offenbar nicht gefährlich.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.03.2021 11:52
Zitat von JuWu:

Möchte bei der Geburt auch sehr ungern alleine sein. Glaube da gibt es auch kaum einen Kreißsaal, wo der Mann derzeit nicht mit darf. Kennt ihr einen?
Männer mit Mundschutz, schlimmstenfalls nur am Ende der Geburt, aber dabei auf jeden Fall.
Den fehlenden Besuch finde ich persönlich nicht so wild. Würde auch gerne so kurz wie möglich verweilen, aber nicht wegen des fehlenden Besuchs, sondern einfach weil ich es Zuhause entspannter fände.
Aber von der ambulanten Geburt schreckt mich ab, dann mit dem Miniwurm nach ein paar Tagen zur U2, zur Hüftsono, Hörtest und Stoffwechselscreening zu rennen. Und das im schlimmsten Fall bei 4 verschiedenen Ärzten.
ich hatte Paula am Abend bekommen, blieb eine Nacht und bin Mittag schon zu Hause gewesen. Hörtest und diese Blutabnahme haben sie vor Ort noch gemacht. U2 dann beim Kinderarzt und hüftsono ist doch sowieso erst später gewesen. Da musste ich mit der großen damals auch extra zum orthopäden

Will mich bei der Geburtsplanung mal erkundigen, vielleicht lässt sich der Hörtest und die Blutentnahme ja noch irgendwie machen. Eine Nacht da bleiben wäre auch ok. Aber notfalls komme ich auch mit 2 klar.
Bei uns macht der Arzt bei der U2 gleich ne Hüftsono mit und überweist nur zum Orthopäden, wenn es auffällig ist.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.03.2021 11:53
Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Dani616:

Genau das

Können uns ja alle mit der Familie in den Flieger nach Malle setzen und dort mit 30 Leuten im Kreißsaal unsere Kinder gebären. Ist ja offenbar nicht gefährlich.

Es ist wirklich so frustrierend...
JuWu
13086 Beiträge
22.03.2021 11:54

Zitat von JuWu:

Will mich bei der Geburtsplanung mal erkundigen, vielleicht lässt sich der Hörtest und die Blutentnahme ja noch irgendwie machen. Eine Nacht da bleiben wäre auch ok. Aber notfalls komme ich auch mit 2 klar.
Bei uns macht der Arzt bei der U2 gleich ne Hüftsono mit und überweist nur zum Orthopäden, wenn es auffällig ist.
ah achso. Ich musste da bisher immer separat hin.
Mimolino
2329 Beiträge
22.03.2021 12:06
Mein Plan ist auch trotz Kaiserschnitts nicht länger als U2 zu bleiben.
Die die U2 kann ja aber ich glaube bis 10 Tage nach Geburt gemacht werden - also muss man ja nicht direkt los.Wenn ich könnte würde ich ambulant entbinden.
Dani616
17257 Beiträge
22.03.2021 12:10
Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Dani616:

Genau das

ich bin dabei
Titanium2016
3281 Beiträge
22.03.2021 12:27
Zitat von Mimolino:

Die die U2 kann ja aber ich glaube bis 10 Tage nach Geburt gemacht werden - also muss man ja nicht direkt los.Wenn ich könnte würde ich ambulant entbinden.

So ist mein Plan auch. Hoffentlich an Tag 3 raus....
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.03.2021 12:40
Zitat von Mimolino:

Ja, fänd aber auch mit 10 Tage altem Baby beim KiA sitzen schon doof
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt