Mai Babys 2021
16.09.2020 21:20
Zitat von fruity:
Herzlich Willkommen, Sarah!
Woher weißt du, dass der Diabetes auch außerhalb der Schwangerschaft da ist? Hast du nochmal einen Test gemacht? Das ist ja blöd mit dem Spritzen!
Danke dir!

Ja, ich bin regelmäßig bei meiner Diabetologin und meine Werte sind nicht im "normalen" Bereich. Jedoch auch nicht so extrem, dass ich sonst Insulin spritzen müsste. In der Schwangerschaft muss darauf nur genauer geachtet werden. Mein Sohn ist bei der Geburt bzw. danach unterzuckert und konnte aber zum Glück schnell wieder aufgepeppelt werden.

Gibt es hier denn eine Liste, sodass ich mal einen kleinen Überblick erhalten könnte?

16.09.2020 21:26
Zitat von Sarah1290:
Zitat von fruity:
Woher weißt du, dass der Diabetes auch außerhalb der Schwangerschaft da ist? Hast du nochmal einen Test gemacht? Das ist ja blöd mit dem Spritzen!
Danke dir!![]()
Ja, ich bin regelmäßig bei meiner Diabetologin und meine Werte sind nicht im "normalen" Bereich. Jedoch auch nicht so extrem, dass ich sonst Insulin spritzen müsste. In der Schwangerschaft muss darauf nur genauer geachtet werden. Mein Sohn ist bei der Geburt bzw. danach unterzuckert und konnte aber zum Glück schnell wieder aufgepeppelt werden.![]()
Gibt es hier denn eine Liste, sodass ich mal einen kleinen Überblick erhalten könnte?![]()
Oh man, das klingt ja echt hart

Ich hatte vor 5 Jahren auch Schwangerschaftsdiabetes, der Test vor einem dreiviertel Jahr war aber Gott sei Dank unauffällig.
Jetzt versuche ich mich schon von Anfang an etwas gesünder zu ernähren, sodass das gar nicht zum Problem werden könnte

16.09.2020 21:32
Ich denke ich kann noch gaaaanz vorsichtig zu euch kommen. Mein Bauchgefühl sagte am Anfang, dass es sicher geklappt hat diesen Zyklus. Aber es war wohl mehr der Wunsch nach einem Mai-Baby 2021.
Warum Mai? Weil es mir Sicherheit gibt. Unsere Tochter ist im Mai 2017 geboren (ich habe fast auf den Tag vor 4 Jahren getestet). Nach dem schmerzlichen Verlust unseres März/Aprilwunders2021 in der 8. Woche, traf es uns dann im Mai diesen Jahres mit der stillen Geburt unserer zweiten Tochter in der 15. Woche sehr, sehr hart.
Und nun habe ich heute Nachmittag an ES+8/9 nochmal getestetgetestet und war mehr als überrascht, denn all der Optimus war seit ein paar Tagen verflogen.
Ich bin zuversichtlich, VET sollte der 31.5. - wir sollen also Maikinder haben und unser kleines Sternenmädchen Mina hat sich entschieden uns ein Regenbogenbaby zu schicken, was somit im gleichen Monat geboren wird wie ihre große Schwester und sie selbst.
Warum Mai? Weil es mir Sicherheit gibt. Unsere Tochter ist im Mai 2017 geboren (ich habe fast auf den Tag vor 4 Jahren getestet). Nach dem schmerzlichen Verlust unseres März/Aprilwunders2021 in der 8. Woche, traf es uns dann im Mai diesen Jahres mit der stillen Geburt unserer zweiten Tochter in der 15. Woche sehr, sehr hart.
Und nun habe ich heute Nachmittag an ES+8/9 nochmal getestetgetestet und war mehr als überrascht, denn all der Optimus war seit ein paar Tagen verflogen.

Ich bin zuversichtlich, VET sollte der 31.5. - wir sollen also Maikinder haben und unser kleines Sternenmädchen Mina hat sich entschieden uns ein Regenbogenbaby zu schicken, was somit im gleichen Monat geboren wird wie ihre große Schwester und sie selbst.

16.09.2020 21:49
Zitat von fruity:
Zitat von Sarah1290:
Zitat von fruity:
Danke dir!![]()
Ja, ich bin regelmäßig bei meiner Diabetologin und meine Werte sind nicht im "normalen" Bereich. Jedoch auch nicht so extrem, dass ich sonst Insulin spritzen müsste. In der Schwangerschaft muss darauf nur genauer geachtet werden. Mein Sohn ist bei der Geburt bzw. danach unterzuckert und konnte aber zum Glück schnell wieder aufgepeppelt werden.![]()
Gibt es hier denn eine Liste, sodass ich mal einen kleinen Überblick erhalten könnte?![]()
Oh man, das klingt ja echt hart![]()
Ich hatte vor 5 Jahren auch Schwangerschaftsdiabetes, der Test vor einem dreiviertel Jahr war aber Gott sei Dank unauffällig.
Jetzt versuche ich mich schon von Anfang an etwas gesünder zu ernähren, sodass das gar nicht zum Problem werden könnte![]()
Ja, mit Ernährung kann man im Normalfall viel machen. Bei mir nützt das leider nichts. Jegliche Milchprodukte und Kohlenhydrate schlagen extrem auf meinen Zucker.

16.09.2020 21:50
Zitat von Titanium2016:
Ich denke ich kann noch gaaaanz vorsichtig zu euch kommen. Mein Bauchgefühl sagte am Anfang, dass es sicher geklappt hat diesen Zyklus. Aber es war wohl mehr der Wunsch nach einem Mai-Baby 2021.
![]()
Ich bin zuversichtlich, VET sollte der 31.5. - wir sollen also Maikinder haben und unser kleines Sternenmädchen Mina hat sich entschieden uns ein Regenbogenbaby zu schicken, was somit im gleichen Monat geboren wird wie ihre große Schwester und sie selbst.![]()
Herzlich Willkommen. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr im Mai 2021 ein kleines gesundes Baby im Arm halten dürft

16.09.2020 21:50
Zitat von Sarah1290:
Zitat von fruity:
Zitat von Sarah1290:
Zitat von fruity:
Danke dir!![]()
Jetzt versuche ich mich schon von Anfang an etwas gesünder zu ernähren, sodass das gar nicht zum Problem werden könnte![]()
Ja, mit Ernährung kann man im Normalfall viel machen. Bei mir nützt das leider nichts. Jegliche Milchprodukte und Kohlenhydrate schlagen extrem auf meinen Zucker.Abgesehen von Obst und anderem Zucker natürlich. Aber ganz ohne Kohlenhydrate mag ich nicht auf Dauer sein.
![]()
Da bleibt ja dann auch fast nichts mehr übrig

16.09.2020 21:51
Zitat von fruity:
Zitat von Sarah1290:
Zitat von fruity:
Zitat von Sarah1290:
...
Ja, mit Ernährung kann man im Normalfall viel machen. Bei mir nützt das leider nichts. Jegliche Milchprodukte und Kohlenhydrate schlagen extrem auf meinen Zucker.Abgesehen von Obst und anderem Zucker natürlich. Aber ganz ohne Kohlenhydrate mag ich nicht auf Dauer sein.
![]()
Da bleibt ja dann auch fast nichts mehr übrig![]()
Fleisch und Gemüse kann man bedenkenlos essen. Aber das geht auch keine 9 Monate, 3 mal täglich lang

17.09.2020 05:20
Willkommen Sarah und Titanium.
So ich muss los, die Arbeit ruft und Motivation weiterhin nicht auffindbar

So ich muss los, die Arbeit ruft und Motivation weiterhin nicht auffindbar

17.09.2020 05:35
Zitat von Melbeazz:
Willkommen Sarah und Titanium.![]()
So ich muss los, die Arbeit ruft und Motivation weiterhin nicht auffindbar![]()
Ohhh, verstehe ich!
Ich bin seit 15.9 im BV- allerdings muss ich noch bis Donnerstag nächste Woche jeden Tag zum Bildungsinstitut- muss über 1 Std fahren. So, so , so lästig - vorallem bin ich das extrem frühe aufstehen nicht gewohnt wenn ich daheim bin.
Falle Abends teilweise vor 20 Uhr tot ins Bett .
Diese endlose Müdigkeit macht mich fertig.
Und ich hab wieder mega Probleme beim Zähneputzen. Muss ständig würgen und bei bestimmten Gerüchen
17.09.2020 05:50
Zitat von Melbeazz:
Willkommen Sarah und Titanium.![]()
So ich muss los, die Arbeit ruft und Motivation weiterhin nicht auffindbar![]()
Boah, um 5:20 Uhr musst du schon los?!

Das ist ja ne gruselige Zeit. Ich bin grad aufgestanden und selbst das scheint vergleichsweise früh zu sein.
Und ich hab mega Kopfweh

17.09.2020 08:14
Willkommen an Sarah und Titanium - so langsam füllen sich unsere Reihen ja
Frühes aufstehen liegt mir auch nicht so
eher so frühes ins Bett gehen.
Heute habe ich frei aber die Hausarbeit ruft voller Inbrunst nach mir

Frühes aufstehen liegt mir auch nicht so

Heute habe ich frei aber die Hausarbeit ruft voller Inbrunst nach mir

17.09.2020 08:17
Danke schön
Ich bin definitiv auch kein früher Vogel, aber mein Arbeitsweg ist auch sehr kurz, deswegen muss ich gar nicht so früh aufstehen.
Wie sieht es bei euch mit Schwangerschaftsanzeichen aus?

Ich bin definitiv auch kein früher Vogel, aber mein Arbeitsweg ist auch sehr kurz, deswegen muss ich gar nicht so früh aufstehen.

17.09.2020 08:22

»VET 01.05.2021«
JohannaB * 27/Oldenburg * Kind No.4 *
Junge /Gefühl * Outing * Babyname
Püppi110 * 30/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname
»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * Outings * Babynamen
»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33 * Kind No. 2*
Wunsch: Baby * Outing * Name: geheim
»VET 09.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Babyname
fruity * 35/MV * Kind No.3 *
Wunsch: egal/Gefühl * Outing * Babyname: geheim
Libelle * 42/S-H * Kind No. *
»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 35/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Outing * Babyname
»VET 12.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 und 1 ☆ *
Junge / Mädchen * Outing * Geheim
»VET 13.05.2021«
JuWu * 31/BRB * Kind No.3 und 1 ☆ *
»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen-Anhalt * Kind No.4 *
Wunsch: Junge/Gefühl * Outing * Babyname
»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *
»VET 25.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No. 2 *
»VET 31.05.2021«
Titanium2016 * Alter/Wohnort * Kind No.2 und 2 ☆*

»VET ??.05.2021«
Mai2021 * 32/Bayern * Kind No.4 *
»VET ??.05.2021«
Jennytheangel * Alter/Wohnort * Kind No. *
»VET ??.05.2021«
Doria91 * 29 / Hessen * Kind No. 1 *
»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *

17.09.2020 - JuWu
21.09.2020 - Mimolino
21.09.2020 - Melbeazz
21.09.2020 - Ana_Tidaephobie
21.09.2020 - Mai21
29.09.2020 - spaghetti
30.09.2020 - SOLaura
01.10.2020 - Doria91
01.10.2020 - Joti86
17.09.2020 08:23
Zitat von Sarah1290:
Danke schön![]()
Ich bin definitiv auch kein früher Vogel, aber mein Arbeitsweg ist auch sehr kurz, deswegen muss ich gar nicht so früh aufstehen.![]()
Meiner ist auch kurz, trotzdem finde ich 6.00h aufstehen doof

Ich werde heute (hoffentlich) nicht jammern, mir geht es heute mal gut.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt