Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
05.01.2021 12:05
Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Gut also ist „man soll nicht auf dem Rücken schlafen“ wieder so ein irre machen mach ich ab heute nicht mehr.

Ich esse auch fast alles,aber eben sehr frisch.

Elsilein,das klingt so furchtbar.Ich wünsche dir das die neue Ärztin ein Wunder vollbringen kann.
Schwanger ist bzw. sollte ja keine Krankheit sein.

Ich schlafe auch auf der Seite ein und wache auf dem Rücken ein... Solange dir nicht schwindlig wird ist alles gut.

Zu Elsi... Da stimme ich Mimo voll zu... Schrecklich nix machen zu können vor Schmerzen, hoffe auch das die neue Ärztin dir helfen kann.

Danke euch! Ich erwarte aber nix dergleichen. Ich bin ja nun schon viel rumgekommen deswegen und man hört überall nur "Da kann man nix machen" und "Das wird schlimmer werden".
fruity
4161 Beiträge
05.01.2021 12:09
Zitat von Curly2007:

Wir haben auch keine Schule sondern Homeschooling. Sie ist aber die Woche bei Papa, was ganz gut ist da sie Freitag Geburtstag hat und ich hier alles in Ruhe vorbereiten kann. Ich möchte es ihr einfach so schön wie möglich machen, wenn wir schon nicht richtig feiern können. Es darf eine Freundin kommen und Oma und Opa. Mehr wird es nicht geben. Wir werden den Tag spielen worauf sie Lust hat und lecker essen. Später dürfen die Kids mit popcorn Filme schauen. Einfach irgendwie schön machen....

Das klingt gut

Meine Kleine hat nächsten Donnerstag und ich bin immernoch unentschlossen, wie wir den Tag gestalten. Man weiß ja auch gar nicht, wie es konkret weitergeht...Ich denke, wir werden nachmittags Kaffetrinken mit meinen Eltern. Freundinnen hat sie nur im Kindergarten, da sie dort aber grade nicht hingeht, mag ich auch niemanden einladen

Film schauen mit Popcorn ist aber auch ne gute Idee, das werde ich mir mal vormerken
05.01.2021 12:28
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Fruity, viel Erfolg mit den Autos. Ein neues muss ja ziemlich sicher her, oder?
-
Oh Mann Elsi, das klingt wirklich höllisch was du durchmachst. Hab ich so extrem auch noch nie gehört, vor allem nicht in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft.
Wie sollst du denn überhaupt noch klar kommen, wenn das Baby 3kg oder mehr wiegt. Verrückt... will dir keine Angst machen. Aber sind so meine Gedanken.
Viel Erfolg mit der neuen Ärztin.
-
Dadurch dass ich wegen der Toxo so gezittert habe und es so ungewiss war, traue ich mich wirklich nicht alles zu essen und halte mich an die Vorgaben. Da muss ich eben noch ein wenig verzichten. Geht schon.

Wenn ich genauso viel "Glück" habe wie bei meinem großen Kind, knacken wir die 4kg.
Und nein, du machst mir keine Angst. Die hatte ich auch vorher schon.
Mir wird das oft etwas vorwurfsvoll gesagt: Wie soll das denn noch werden? Du läufst ja wie auf Eiern und hast gerade mal die Hälfte rum; wie soll das denn aussehen, wenn du hochschwanger bist echt.pp...
Aber ich habe mir ja nun mal nicht ausgesucht, ab der 14. Woche Schmerzen mit steigender Intensität zu haben.
JuWu
13086 Beiträge
05.01.2021 12:28
Zitat von Elsilein:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Dani, kam was raus bei deinem Mann?
-
Danke für eure lieben Kommentare zu den UltraschallBildern. Dieses Mal hat sogar mein Freund alles erkannt, das soll schon was heissen
-
Vielleicht erinnert ihr euch, es war doch so ein Kuddelmuddel mit meinem Toxowert.
Er wurde dann vor Weihnachten nochmal kontrolliert. Es ist einfach die alte Infektion vor ein paar Jahren gewesen und ich habe Immunschutz. Gebe mich damit jetzt einfach mal zufrieden und bin beruhigt.
Was darf ich denn jetzt wieder essen und was trotzdem nicht?
-
Elsilein, bei dir alles ok? Länger nix gelesen.
-
Beneide euch ja nicht um eure Rückenschmerzen. Hoffe ich bleibe verschont.
Hatte dann nur immer ab 28+ so Ischias. Auch nervig.

Danke der Nachfrage. Ich lese fleißig mit, bin aber wenig motiviert, etwas zu schreiben. Es wäre ja doch immer dasselbe...

Bei mir hat sich nix verändert. Mir brechen schon die Haare am Hinterkopf ab, weil ich die ganze Nacht und auch tagsüber stundenweise auf dem Rücken liege. Ich weiß kaum noch wohin mit meinen Schmerzen und beinahe wöchentlich kommt was Neues dazu, was ich nicht mehr machen kann.
Der Fernseher ist nun langfristig bis zur Geburt ins Schlafzimmer gewandert - mit Kisten ausreichend hoch gebockt, damit ich vom Bett aus auf dem Rücken liegend und mit einem Turm aus Still- und Sofakissen unter den Beinen trotzdem noch halbwegs was sehen kann. Auf dem Sofa kann ich nämlich weder sitzen noch liegen. Auch am Tisch sitzen klappt nur noch wenige Minuten, bis ich aufstehen und was anderes machen muss. Mein Kind isst also den größten Teil der Zeit alleine und bei den Schulaufgaben kann ich auch nur begrenzt dabei sitzen. Gehen/spazieren gehen traue ich mich ohne meinen Mann nicht, weil ich a) extrem trittunsicher bin und b) mir diese Kreislaufabsacker noch im Hinterkopf sind. Dass mein Kind einen Sturz miterleben muss, möchte ich ihm nicht zumuten.
Auto fahren klappt tagesformabhängig bei sehr kurzen Strecken, aber da drinnen alles geschlossen ist und ich mich draußen nicht aufhalten kann (zumindest nicht bei dem Wetter), hocken wir den ganzen Tag in der Bude.

Gestern habe ich mich mit meinem modischen Hüftgurt für zehn Minuten vor die Tür gestellt, um bei foodsharing gerettete Backwaren zu verteilen. Das entspricht meiner gesamten sozialen Interaktion außerhalb von MC und WhatsApp. Selber abholen kann ich schon lange nicht mehr.

Mir graut es schon vor dem Zeitpunkt, an dem ich auch auf dem Rücken nicht mehr schmerz- oder schwindelfrei liegen kann. Dann weiß ich wirklich gar nichts mehr mit mir anzufangen; ich hoffe, dass wenigstens mein Ikea-Sessel dann noch funktionieren wird.
Zudem kommen die Kopfschmerzen auch immer öfter und die Verdauung lässt auch zu wünschen übrig, was ja kein Wunder ist bei so wenig Bewegung.
Meine Frauenärztin meinte bei meinem letzten Besuch, ich solle täglich spazieren gehen. Das klingt vernünftig, ist aber leider undenkbar.

Ich habe gestern auch einen Termin bei einer anderen Frauenärztin gemacht, weil ich wechseln möchte. Sie ist ganz neu und ich finde auch keine Rezensionen über sie. Hoffe also, dass sie bittebitte gut ist, denn ich darf ja nicht noch einmal wechseln dann.
um Himmels Willen du Arme ich kann djr nur Besserung wünschen!!!!
JuWu
13086 Beiträge
05.01.2021 12:31
Zitat von Mimolino:

Habt ihr alle schon wieder Schule?

Wir haben ja zum Glück noch Ferien und heute morgen bis kurz vor 9.00h geschlafen jetzt bin ich dabei Weihnachten in Kisten zu verpacken und hier mal sauber zu machen.
Das bleibt immer etwas liegen wenn mein Mann daheim ist.
ja, aber homeshooling. Mal sehen wie lange noch. Schlafen aich aus und beginnen nach dem Frühstück.
JuWu
13086 Beiträge
05.01.2021 12:34
Ich bin vom FA zurück, alles supi. Maße hat sie gar nicht genannt, nur kurz geschaut, ob alles gut ist. Aber dann der Knaller... Er hat sich während des US gedreht. Das war som spannend, da hat die Ärztin auch erstmal gespannt zugeguckt. Erst BEL und nun so halbwegs Kopf unten. Völlig witzig. Aber ist noch so viel Platz, dass er sich eh noch einige Male drehen kann.

Gehe am 2.2.wieder hin und dann mit Zucker Test
05.01.2021 12:47
Zitat von JuWu:

Ich bin vom FA zurück, alles supi. Maße hat sie gar nicht genannt, nur kurz geschaut, ob alles gut ist. Aber dann der Knaller... Er hat sich während des US gedreht. Das war som spannend, da hat die Ärztin auch erstmal gespannt zugeguckt. Erst BEL und nun so halbwegs Kopf unten. Völlig witzig. Aber ist noch so viel Platz, dass er sich eh noch einige Male drehen kann.

Wow, das klingt ja wirklich spannend! Das durften sicher noch nicht viele Menschen "live" miterleben. Hast du es spüren können?
niloraK
806 Beiträge
05.01.2021 12:53
Hallöchen, ich bin auch zurück vom Arzt alles prima hab vom letzten Termin bis heute nichts zugenommen da bin ich sehr zufrieden. Babylein wiegt 330gramm und ist 20cm lang KU ist 18cm und es ist definitiv ein Schiepel drann Laut US bin ich 20+2SSW das wird aber nicht korrigiert . Mein nächster Termin ist am 28.01.2021

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
05.01.2021 13:23
Elsilein, sollte auch auf keinen Fall vorwurfsvoll klingen. Wer sucht sich so nen Scheiss schon aus.
Und nun stelle man sich bitte vor manche Frau merkt bis zur Entbindung nicht mal, dass sie schwanger ist...
Wie unterschiedlich das so sein kann.
-
Nilorak, süsse Stupsnase von der Seite. Schön dass alles prima ist
-
JuWu, cool, da hat er einfach mal ne Show abgezogen
JuWu
13086 Beiträge
05.01.2021 13:29
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Wow, das klingt ja wirklich spannend! Das durften sicher noch nicht viele Menschen "live" miterleben. Hast du es spüren können?
also ich habe ihn da gemerkt, aber gar nicht sooo doll, hab eben die krass dicke VWP
JuWu
13086 Beiträge
05.01.2021 13:29
Zitat von niloraK:

Hallöchen, ich bin auch zurück vom Arzt alles prima hab vom letzten Termin bis heute nichts zugenommen da bin ich sehr zufrieden. Babylein wiegt 330gramm und ist 20cm lang KU ist 18cm und es ist definitiv ein Schiepel drann Laut US bin ich 20+2SSW das wird aber nicht korrigiert . Mein nächster Termin ist am 28.01.2021
süßes Profil
Curly2007
6342 Beiträge
05.01.2021 13:50
Zitat von fruity:

Zitat von Curly2007:

Wir haben auch keine Schule sondern Homeschooling. Sie ist aber die Woche bei Papa, was ganz gut ist da sie Freitag Geburtstag hat und ich hier alles in Ruhe vorbereiten kann. Ich möchte es ihr einfach so schön wie möglich machen, wenn wir schon nicht richtig feiern können. Es darf eine Freundin kommen und Oma und Opa. Mehr wird es nicht geben. Wir werden den Tag spielen worauf sie Lust hat und lecker essen. Später dürfen die Kids mit popcorn Filme schauen. Einfach irgendwie schön machen....

Das klingt gut

Meine Kleine hat nächsten Donnerstag und ich bin immernoch unentschlossen, wie wir den Tag gestalten. Man weiß ja auch gar nicht, wie es konkret weitergeht...Ich denke, wir werden nachmittags Kaffetrinken mit meinen Eltern. Freundinnen hat sie nur im Kindergarten, da sie dort aber grade nicht hingeht, mag ich auch niemanden einladen

Film schauen mit Popcorn ist aber auch ne gute Idee, das werde ich mir mal vormerken

Ja sie hat mir erst heute gesagt das sie sich am meisten über ihre Freundin freut, da diese weggezogen ist und wir uns sehr selten sehen. Diese eine Freundin bedeutet ihr viel und ich möchte ihr diesen Wunsch erfüllen.
Mehr kommen ja auch wirklich nicht. Und ich denke das ist vertretbar
Curly2007
6342 Beiträge
05.01.2021 13:54
Zitat von JuWu:

Oh das ist ja toll.... Hast du das irgendwie anders gemerkt als andere Bewegungen?
Curly2007
6342 Beiträge
05.01.2021 13:55
Zitat von niloraK:

Schön das es eurem kleinen Jungen gut geht
Mamilia90
182 Beiträge
05.01.2021 14:21
Bin auch vom FA zurück...hab nicht spektakuläres zu berichten...Kein Outing, alles bestens entwickelt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt