Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
Anna38
282 Beiträge
17.12.2019 23:31
Zitat von LadyItaly86:

Ich spüre sie heute schon den ganzen Tag immer wieder
Es ist so schöööööön

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich im Auto die Musik leiser gedreht um es noch mehr zu genießen
Fast wie: beim rückwärts Einparken drehe ich die Musik leiser - sonst sehe ich nichts

Oh wie schön!!! Es muss wundervoll sein

Ich warte auch ganz gespannt, wobei es bei mir wohl noch deutlich länger dauern wird (21. / 22. Woche meinte meine Gyn)

LadyItaly86
19335 Beiträge
18.12.2019 13:27
Zitat von Anna38:

Zitat von LadyItaly86:

Es ist so schöööööön

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich im Auto die Musik leiser gedreht um es noch mehr zu genießen
Fast wie: beim rückwärts Einparken drehe ich die Musik leiser - sonst sehe ich nichts

Ich warte auch ganz gespannt, wobei es bei mir wohl noch deutlich länger dauern wird (21. / 22. Woche meinte meine Gyn)

Es ist ein unglaubliches Gefühl. Wobei es irgendwann gegen Ende auch echt schmerzhaft wird/werden kann.

Wieso sagt dein Arzt, dass es bei dir noch so lange dauert?
Meiner sagte so ab der 17. Woche..... ich hab sie aber in der 19. erst das erste Mal gespürt.
Zeraphine
1171 Beiträge
18.12.2019 13:48
Ich genieße die zarten Bewegungen momentan sehr, aber es graut mir schon vor den letzten zehn Wochen. Mein Sohn war damals sehr aktiv und jede seiner Bewegungen waren bei mir mit Schmerzen verbunden. Er hat auch heute noch einen äußerst kräftigen Tritt
Anna38
282 Beiträge
18.12.2019 23:36
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Anna38:

Zitat von LadyItaly86:

Es ist so schöööööön

Es ist ein unglaubliches Gefühl. Wobei es irgendwann gegen Ende auch echt schmerzhaft wird/werden kann.

Wieso sagt dein Arzt, dass es bei dir noch so lange dauert?
Meiner sagte so ab der 17. Woche..... ich hab sie aber in der 19. erst das erste Mal gespürt.

Man hat mir gesagt, dass ich es beim ersten Kind später spüre.

Wenn man schon ein Kind hat ist man wohl sensibler und weiß genau wie es sich anfühlt.

Oder hast du es beim ersten Kind auch so früh gespürt?

Ich spüre hin und wieder ein ziehen und stechen. An den Flügelschlag eines Schmetterlings erinnert das leider gar nicht

Wie schmerzhaft wird es denn am Ende?
Und ab wann ungefähr?

Aber ich freue mich auch sehr auf die ersten Bewegungen!

FraBu
3019 Beiträge
19.12.2019 08:43
Ich glaube, dass ist sehr individuell. Ich habe es beim 1. Kind auch schon in der 17. Woche gemerkt. Beim 3. Kind sogar schon in der 14. Woche, eben weil man es schon besser einordnen kann, dass dieses "Blubbern" keine Darmbewegungen sind.

Unsere Blaubeere ist auch seeehr aktiv. Seit Neustem wache ich um 4 Uhr auf, bin hellwach, schlafe dann doch aber irgendwann ein und bin daraufhin total übermüdet. Warum geht das dieses Mal schon so früh los Ich finde die 3. Schwangerschaft irgendwie mega anstrengend. Und das nervt mich. Ich mache mir aber wahrscheinlich auch selber viel Druck durch den Umzug usw.
Maichen2020
166 Beiträge
19.12.2019 09:11
Anna sei getröstet. Außer ziehen und stechen spüre ich auch nichts. Glaub auch, dass es bei mir noch lange dauert, bis ich was spät.
Geh jetzt gleich zum Arzt. Hab trotzdem irgendwie Schiss, dass nach meinem Treppensturz letzte Woche irgendwas nicht stimmt. Will mir heute auch eine Überweisung für die feindiagnostik geben lassen. Hoffe das klappt
Jayme80
173 Beiträge
19.12.2019 10:03
Hallo ihr Lieben
Komme gerade vom Arzt zurück.
Unserem Baby geht es super. Das Organscreening zeigte absolut keine Auffälligkeiten.
Heute durften meine 3 Jungs mit zum Frauenarzt. Es war sooo toll. Sie waren so gespannt.
Und wir wissen jetzt auch was es wird.
Nach 3 tollen Jungs freuen wir uns jetzt auf eine kleine Prinzessin
Lg Jayme
FraBu
3019 Beiträge
19.12.2019 10:52
Zitat von Jayme80:

Hallo ihr Lieben
Unserem Baby geht es super. Das Organscreening zeigte absolut keine Auffälligkeiten.
Heute durften meine 3 Jungs mit zum Frauenarzt. Es war sooo toll. Sie waren so gespannt.
Lg Jayme

Oh herzlichen Glückwunsch
19.12.2019 11:52
Herzlichen Glückwunsch Jayme!

FraBu Schlafstörungen sind ätzend müsst ihr noch viel machen zwecks Umzug?

Anna das kann man echt nicht pauschalisieren. Ich merk das Krümelchen trotz 3. Schwangerschaft erst seit einigen Tagen sicher (bin jetzt Ende 19. SSW). Und weh tut das auch nicht bei jeder, ich empfand da nie was als schmerzhaft

Hier läuft die Schwangerschaft zwischen Arbeit, zwei Kleinen und Fernbeziehung am Wochenende irgendwie so nebenher. Irgendwie schade, andererseits bin ich auch dankbar, so fit zu sein. Wenn es auf der Welt ist, wird das Baby sicher seinen Part der Aufmerksamkeit kriegen
19.12.2019 12:05
Wann man ein Baby spürt ist so unterschiedlich.
Mit spüren meint man auch, wenn du die Hand auf dem Bauch legst und die Tritte spüren kannst. Sprich auch dein Partner endlich etwas spürt.
Bei mir war das immer in der 17./18. Woche.
Allerdings bin ich schlank und auch das Baby und die Plazenta lagen dafür sehr günstig.
Ich sehe auf dem Bauch auch richtig, wenn sich Babychen im Bauch dreht, dann gehts total ab und Sie ist mittlerweile sehr viel am Tage aktiv.

Ansonsten läuft hier die Ss auch nebenher.
Dadurch das ich schon wieder sehr krank bin aber arbeiten muss und wir Montag auch in de Urlaub fahren, ist es für mich nach wie vor alles eher unwahr und meistens am Tag nicht präsent.
Ich hatte eigentlich auch schon die totale Murmel aber seit ich krank bin und kaum noch esse, ist der Bauch wieder weg
Viele Fragen mich, ob ich überhaupt schwanger bin.
Verstehe das nicht, bin sonst immer explodiert mit XXL Bauch...
FraBu
3019 Beiträge
19.12.2019 12:38
@Jayme80 Ja schon noch eine Menge. Man will nach Möglichkeit den Müll ja auch nicht mitnehmen und bei uns hat sich viel angesammelt

@BusinessMum Wow, bewundere Dich, dass Du das mit dem Arbeiten aber so durchziehst. Ich fühle mich zur Zeit echt ausgelutscht und obwohl ich ein schlechtes Gewissen habe, würde ich arbeiten gerade wahrscheinlich nicht gebacken bekommen. Außer schlafen schaffe ich momentan nicht viel.

@Maichen Hat es mit der FD geklappt?
LadyItaly86
19335 Beiträge
19.12.2019 12:50
@Maichen
wie wars beim Arzt?!

@Jayme
Glückwunsch zur Prinzessin und willkommen im Twam rosa

@Umzug
mein Beileid. Da hätte ich jetzt auch kein Bock drauf.

@arbeiten
Joa, ich arbeite ja auch noch. Geht (noch) ganz gut. Bis Ende März muss ich noch.

@Bewegung im Bauch
1. Kind in der 20. SSW
2. Kind in der 19. SSW
3. Kind in der 20. SSW
also ich dachte auch, ich würde es diesmal eher spüren. Aber Pustekuchen. Übrigens sind das die Bewegungen die nur ich spüren konnte/kann. Also noch nicht mit Hand auf Bauch und dan spürt mans mit der Hand.
19.12.2019 12:50
Zitat von FraBu:

@Jayme80 Ja schon noch eine Menge. Man will nach Möglichkeit den Müll ja auch nicht mitnehmen und bei uns hat sich viel angesammelt

@BusinessMum Wow, bewundere Dich, dass Du das mit dem Arbeiten aber so durchziehst. Ich fühle mich zur Zeit echt ausgelutscht und obwohl ich ein schlechtes Gewissen habe, würde ich arbeiten gerade wahrscheinlich nicht gebacken bekommen. Außer schlafen schaffe ich momentan nicht viel.

Wäre ich Angestellt, wäre ich schon lange Krank geschrieben.

Das steht einem zu und wenn man Schwanger ist und sich nicht fühlt.
Ich vegetiere seit meiner Schwangerschaft vor mir her.
Weine Abends auch mal oft. Aber wenn ich gar nicht arbeiten gehe, haben wir demnach auch gar kein Geld. Und eine Gewisse Verantwortung gegenüber seinen Kunden hat man auch.
Aber gestern Abend war auch wieder ein Punkt, wo ich nicht mehr wollte und konnte und heute stehen die nächsten Termine an
Anna38
282 Beiträge
19.12.2019 13:43
Zitat von Jayme80:

Hallo ihr Lieben
Lg Jayme

Herzlichen Glückwunsch!!!
Anna38
282 Beiträge
19.12.2019 13:55
Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von FraBu:

Wäre ich Angestellt, wäre ich schon lange Krank geschrieben.

Das steht einem zu und wenn man Schwanger ist und sich nicht fühlt.
Ich vegetiere seit meiner Schwangerschaft vor mir her.
Weine Abends auch mal oft. Aber wenn ich gar nicht arbeiten gehe, haben wir demnach auch gar kein Geld. Und eine Gewisse Verantwortung gegenüber seinen Kunden hat man auch.
Aber gestern Abend war auch wieder ein Punkt, wo ich nicht mehr wollte und konnte und heute stehen die nächsten Termine an

Scheisse, ich würde das gerade nicht schaffen!
Ich nehme an, dass du selbstständig bist.
Hast du evtl eine Versicherung für den Krankheitsfall?

Ich bin auch selbstständig (Kreativbranche) und bin über die Künstlersozialkasse versichert...
Die ist quasi zwischengeschaltet zwischen meiner normalen Krankenkasse und mir.

Da meine Gyn mir ein Beschäftigungsverbot ausgestellt hat, zahlt die Krankenkasse bis zur Entbindung 70% von dem was ich im Jahr durchschnittlich sonst verdiene.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt