Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
16.12.2019 14:37
Ach,
So lange die Haustiere entwurmt werden ist alles gut.

Klar könnte ein Kind Würmer bekommen aber das kann man ärztlich behandeln lassen. Wird nur gefährlich wenn man es nicht bemerkt.
Wir hatten Sowas ein Glück noch nie.

Ja Katzen können sich durch aus aufs Baby legen. Da gab es schon Todesfälle. Generell sollte man Kinder und Tiere aber nicht unbeaufsichtigt lassen.

Ich nutze eine App. Weiß jetzt aber nicht wie die heißt.

Keine Ahnung was ich habe.
Will nur das es aufhört. Muss ab Mittwoch wieder arbeiten
FraBu
3019 Beiträge
16.12.2019 15:01
Ich hatte nie Probleme mit den Hunden. Meinem 1. Schäfer war das Baby nicht geheuer, aber es wurde beschützt. Er lag immer an der Wiege und sobald mein Großer gequakt hat (was bei dem nicht lange gedauert hat, denn der wollte nie alleine sein), stand der Hund auch schon im Wohnzimmer mit vorwurfsvollen Blick. Beim Stillen hat er auch zugeschaut usw.
So richtig was mit dem Kind anfangen konnte er aber erst, als der Große mobil wurde
Die Französin ist mit Kindern aufgewachsen und findet das toll. Bei ihr mache ich mir auch gar keine Gedanken. Die ist hart im nehmen und eine echte "Mutti" in Bezug auf Kindern.
Mein jetziger Schäfer kommt aus Rumänien und ist behindert. Also aufgrund seiner körperlichen Beeinträchtigung schon grobmotorisch und musste das mit den Kindern auch erst lernen. Daher bin ich schon sehr gespannt. Denke, dass Geweine wird ihn etwas nervös machen, aber nichts, was wir nicht hinbekommen. Aber aufn Boden legen will ich Baby aufgrund seiner Grobmotorik eben nicht.

Bei Katzen würde ich einfach auch darauf achten, dass die gerne schmusen und sich - zumindest war das bei meinen früher so - gerne dahin legen, wo es besonders warm ist. Das war bei mir auch gerne am Hals usw. Wäre bei einem Baby etwas ungünstig...
annusch
3479 Beiträge
16.12.2019 16:18
Tiere habe ich keine, daher kann ich dazu nix sagen.

Mit meiner Haut habe ich keine Probleme, hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch nicht. Bin halt nur ganz doll gerissen am Bauch.

Klamotten: ich ziehe den Babys gerne Wickelbodys und -oberteile an oder Strampler, weil ich unsicher im Umgang mit dem Kopf bin. Ich trau mich nicht, da richtig anzufassen, wenn sie so klein sind, hab immer Angst, ich mache was kaputt.

Nachtruhe: keine Ahnung, wie mein Mann reagiert, wenn das Baby nachts weint, hab noch keins mit ihm bekommen.
Mein Ex ist nachts oft mit aufgewacht und hat dann die Windeln gewechselt. Hat sich aber alles bei uns im Bett abgespielt, daher sind wir auch immer schnell wieder eingeschlafen.
16.12.2019 19:52
Grrrrrrrrrr...
mir ist ja bewusst, wenn man krank ist, dass man aufgrund der Schwangerschaft nix nehmen darf.

Mein Nasenspray war leer, mein Mann sollte neues holen und hat natürlich gesagt das ich Schwanger bin, nun habe ich eines, dass nur irgendwelche Salze enthält und angeblich abschwellend wirkt. Es taugt nix!!!

Nase zu, bekomme davon Migräne und kann mit der Nase zu auch nicht schlafen
16.12.2019 19:57
Zitat von BusinessMumDream:

Grrrrrrrrrr...
mir ist ja bewusst, wenn man krank ist, dass man aufgrund der Schwangerschaft nix nehmen darf.

Mein Nasenspray war leer, mein Mann sollte neues holen und hat natürlich gesagt das ich Schwanger bin, nun habe ich eines, dass nur irgendwelche Salze enthält und angeblich abschwellend wirkt. Es taugt nix!!!

Also ich nehme im Akutfall auch schwanger Nasenspray. Kann dich da gut verstehen. Diese Meersalzdinger bringen mir auch nichts.. Gute Besserung!
Jayme80
173 Beiträge
16.12.2019 20:32

Grrrrrrrrrr...

Ich hatte ja jetzt auch 2 Wochen Probleme. Meine Nase war sooo dermassen zu.. dachte ich ersticke.
In der Apotheke hat man mir die Emser Nasenspülung mitgegeben.. die ich unter Tags mache. Für die Nacht hab ich von Ratiopharm den Nasenspray ratiosoft bekommen. Da steht auch im Beipackzettel das man den in der SS nehmen darf und mir hilft der nur mit einem Sprühstoss durch die ganze Nacht.

Eine ganz gute Besserung.
Lg Jayme
16.12.2019 21:16
Ja schrecklich oder.
Also, am Tage kann ich damit Leben aber Abends nehme ich lieber mein Nasenspray

Ich hab von Emser ein Nasenspray bekommen.
So am Tage, ok aber wirklich taugen tut es eben nicht.
Musste gestern leider auch eine halbe Ibu nehmen, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten hatte. Allerdings hat mein Mann nun für den Notfall Paracetamol geholt, ich meine, dass das in der Ss besser sei, als Ibu zu nehmen.
Jayme80
173 Beiträge
16.12.2019 21:39

Ja schrecklich oder.

Musste gestern leider auch eine halbe Ibu nehmen, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten hatte. Allerdings hat mein Mann nun für den Notfall Paracetamol geholt, ich meine, dass das in der Ss besser sei, als Ibu zu nehmen.

Genau, habe auch paracetamol bekommen.
Die Nasenspülung macht halt die Nase gleich komplett frei.. da kommt alles runter.
Es ist echt soooo mühsam.
Habe auch Zwiebeln aufgeschnitten und neben das Bett gestellt.. soll ja auch die Nase öffnen.. mir hats nicht geholfen
Lg
16.12.2019 21:54
Zitat von Jayme80:

Ja schrecklich oder.

Genau, habe auch paracetamol bekommen.
Die Nasenspülung macht halt die Nase gleich komplett frei.. da kommt alles runter.
Es ist echt soooo mühsam.
Habe auch Zwiebeln aufgeschnitten und neben das Bett gestellt.. soll ja auch die Nase öffnen.. mir hats nicht geholfen
Lg

Das mit den Zwiebeln mache ich immer bei Babys.
Weil man da auch nix geben darf, tatsächlich hat es da immer geholfen aber unser Haus hat dann wie Döner gestunken. Also bei Babys hilft es wunder.
Maichen2020
166 Beiträge
16.12.2019 22:42
Bin fehlenden Medikamenten kann ich ein Lied singen. Nach meinem Treppensturz haben die mir in der Notaufnahme zwar paracetamol aufgeschrieben, aber meine Hautärztin hat mir dann ins Gewissen geredet, dass am sichersten immernoch gar nichts nehmen Ist. Auch wenn es als "sicher" oder okay gilt.
Momentan wünsche ich mir nichts mehr als eine Ibu800
17.12.2019 01:28
Zu Tieren kann ich nichts beitragen. Haben uns gegen Tier mit Kleinkindern entschieden. Evtl wenn die Kinder größer sind. Da wir schon zwei bissige Hunde hatten, bin ich da aber auch etwas vorsichtig. Obwohl ich Hunde liebe und mit ihnen aufgewachsen bin. Das Urvertrauen ist weg.

Babyausstattung... puh. Wir haben wohl alles durch. Von der spacigen automatisch Wippe bis zu unterschiedlichen Jedes Kind ist auch einfach anders. Was die Bedürfnisse angeht.

Babybay wird es hier nicht mehr geben. Meine Kinder habe einen eingebauten Sensor, der sofort erkennt, wenn sie nicht auf der gleichen Matratze mit mir liegen Daher stellen wir das Gitterbett als XXL Rausfallschutz und Schlafplätze für die anderen 2 auf meine Seite. Sonst wird es mir zu eng. Paul kommt noch jede Nacht zu uns getapst und Clara nur noch einmal die Woche.

Must Have ist bei uns die Nonomo. Allheilmittel und perfekt auch zum mitnehmen, dank Türklammer.

Außerdem ist die Babybjörn Wippe toll. Paul hat sie geliebt. Clara hat eine andere die war doof. Hat sich kaum mitbewegt.

Statt Laufstall haben wir diesmal aus Platzgründen einen Moseskorb. Den kann ich immer mitnehmen und habe einen sicheren Ablageort.

Wickeltisch haben wir nicht mehr. Dafür reicht mir die Couch oder ein Bett.

Sina2000
73 Beiträge
17.12.2019 10:53
Ich bin auch mit Tieren aller Art aufgewachsen. Bin aber ehrlich gesagt ganz froh, dass wir bei uns in der Wohnung jetzt keine haben und ich da nicht immer auf habacht sein muss. Und bei meinen Eltern gibt es dann noch Tiere mit denen der/die Kleine in Berührung kommen kann.

Eine sehr spezielle Frage: Weiß jemand, wo ich einen sportlichen, praktischen Badeanzug bekomme? Keine Schleifen, keinen tief ausgeschnittenen Rücken usw.
Ich finde da nichts!
annusch
3479 Beiträge
17.12.2019 14:02

Ja schrecklich oder.

Bis zum letzten Trimester ist es in der Schwangerschaft egal, welches Schmerzmittel du nimmst. Ab ca. der 28. Ssw sollte man keine Ibus mehr nehmen, da es zum Gefäßverschluss und Nierenschäden kommen kann. Hab auch schon Ibus genommen, weil ich am Anfang oft so dolle Kopfschmerzen hatte.
bibbi26
39435 Beiträge
17.12.2019 14:40

Wir werden immer Runder mit einem Maiwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:4
Jungs:3
Ü-EI:1
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Daten für die Liste bitte mit kennzeichnen
Nickname(Name) (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:01.05.2020*
FraBu(Katharina) (33) ~ Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen / Mädchen
~ Outing ~ Babyname:

*VET:02.05.2020*
Anlia (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:07.05.2020*
BusinessMumDream(Julia) (29 ) ~ Brandenburg/Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen
~ Outing ~ Babyname:

*VET:10.05.2020*
Birmanie (?) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:12.05.2020*
LadyItaly86(Angela) (32) ~ Bremerhaven ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen /Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:15.05.2020*
Sina2000 (19) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:16.05.2020*
annusch(Anika) (29) ~ Rostock ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen / noch keins
~ Outing ~ Babyname:

Jayme80 (39) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:19.05.2020*
Nanny86(Karina) (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

Windmill (28 ) ~ RLP ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:22.05.2020*
Zeraphine (27) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

ashriel (Alter) ~ Wohnort: Frankfurt ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

*VET:28.05.2020*
Maichen2020(Name) (29) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / ~ Babyname:

*VET:31.05.2020*
Anna38 (38 ) ~ Hamburg ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing ~ Babyname:

*VET:*
MaiKugel2020 (Alter) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

FA-und Hebammentermine

17.12.2019 - Anna38
18.12.2019 - Ashriel
19.12.2019 - Jayme80
19.12.2019 - FraBu
21.12.2019 - LadyItaly86
27.12.2019 - FraBu (FD)
30.12.2019 - Ashriel (FD)

03.01.2019 - BusinessMumDream (FD)
06.01.2020 - BusinessMumDream
06.01.2020 - Windmill
06.01.2020 - annusch
08.01.2020 - annusch (FD)
22.01.2020 - LadyItaly86
27.01. 2020 - Ashriel (Hebamme)

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Hexemexe87(ssw 4+5) , Kira89 , Kalotta , Janna90 , Jungsmama1516(ssw 11+0)

Aktuallisiert am 17.12.2019
LadyItaly86
19335 Beiträge
17.12.2019 16:54
Ich spüre sie heute schon den ganzen Tag immer wieder
Es ist so schöööööön

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich im Auto die Musik leiser gedreht um es noch mehr zu genießen
Fast wie: beim rückwärts Einparken drehe ich die Musik leiser - sonst sehe ich nichts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt