Mai 2008 babys???
17.03.2008 17:44
hi
also tasche hab ich noch nicht gepackt, kiwa und bett ist gekauft, kreißsaal schauen wir nächsten monat an und angemeldet hmm... war schon öfters zur untersuchung dort ich glaub das reicht wenn nicht kreißsaal anschaun tun wir ja auch noch
ach und zum bauchumfang ich hab nur 90cm
also tasche hab ich noch nicht gepackt, kiwa und bett ist gekauft, kreißsaal schauen wir nächsten monat an und angemeldet hmm... war schon öfters zur untersuchung dort ich glaub das reicht wenn nicht kreißsaal anschaun tun wir ja auch noch
ach und zum bauchumfang ich hab nur 90cm
17.03.2008 17:47
Hallo ihr Lieben,
ich gehöre auch zu den Mai Mamis. Hab am 18. Termin.
Mittlerweile hab ich knappe 10kg zugenommen, aber alles nur an Bauch und Brust (zum Glück).
Fühl mich wie ein gestrandeter Wal manchmal und hoffe, die letzten 9 Wochen gehen ganz, ganz schnell rum... Habt ihr irgendwelche Probleme?
Gruß Mona_Maus
ich gehöre auch zu den Mai Mamis. Hab am 18. Termin.
Mittlerweile hab ich knappe 10kg zugenommen, aber alles nur an Bauch und Brust (zum Glück).
Fühl mich wie ein gestrandeter Wal manchmal und hoffe, die letzten 9 Wochen gehen ganz, ganz schnell rum... Habt ihr irgendwelche Probleme?
Gruß Mona_Maus
17.03.2008 17:49
was habt ihr denn alles in de tasche drinn?
Hab mir heut erstmal still Bh gekauft
Jäckchen brauch man die wirklich?reichen da nicht Bodys?
Hab mir heut erstmal still Bh gekauft
Jäckchen brauch man die wirklich?reichen da nicht Bodys?
17.03.2008 18:20
Mona_Maus
Herzlich willkommen
Ich hatte in der 29. Woche 10,4 Kilo mehr drauf und ich hoffe es wird nicht viel mehr
Bin auch froh wenn ich die nächsten Wochen geschafft habe und die beiden endlich da sind.
@Collchen
Mhh was packt man in die KH Tasche? Also ich hab ein bißchen was an bequemen Klamotten, Still BH´s, Handtücher und Pflegesachen drin.....ich hab es mir abgewöhnt zu viel mitzunehmen, das macht die Tasche nur unnötig voll und man braucht eh nie alles
Die Sachen für die Zwerge sind auch schon mit in der Tasche, obwohl es ja bei uns sehr ungewiss ist ob wir die beiden auch schon nach ein paar Tagen mit nach Hause nehmen dürfen
Herzlich willkommen
Ich hatte in der 29. Woche 10,4 Kilo mehr drauf und ich hoffe es wird nicht viel mehr
Bin auch froh wenn ich die nächsten Wochen geschafft habe und die beiden endlich da sind.
@Collchen
Mhh was packt man in die KH Tasche? Also ich hab ein bißchen was an bequemen Klamotten, Still BH´s, Handtücher und Pflegesachen drin.....ich hab es mir abgewöhnt zu viel mitzunehmen, das macht die Tasche nur unnötig voll und man braucht eh nie alles
Die Sachen für die Zwerge sind auch schon mit in der Tasche, obwohl es ja bei uns sehr ungewiss ist ob wir die beiden auch schon nach ein paar Tagen mit nach Hause nehmen dürfen
17.03.2008 18:22
Achso und Jäckchen.....ja ich denke dünne Jäckchen sind ganz sinnvoll, gerade weil man nicht weiß wie warm oder kalt es ist. Ich schätze meine beiden kommen im April und werden garantiert wieder so dürr sein das sie die Wärme noch nicht ganz so gut halten können, also sind Jäckchen bei mir ein muss
17.03.2008 18:33
Zitat von Bekka:
Achso und Jäckchen.....ja ich denke dünne Jäckchen sind ganz sinnvoll, gerade weil man nicht weiß wie warm oder kalt es ist. Ich schätze meine beiden kommen im April und werden garantiert wieder so dürr sein das sie die Wärme noch nicht ganz so gut halten können, also sind Jäckchen bei mir ein muss
was ziehst du drüber?
ich dachte an Bodys,Strampler+Mützchen und ein jäckchen zum drüber ziehen
17.03.2008 18:37
Genau das gleiche wie Du noch Söckchen über die Füße und gut ist
17.03.2008 18:42
Zitat von Bekka:
Genau das gleiche wie Du noch Söckchen über die Füße und gut ist
trotz strampler?
Still BH,Still Einlagen,Bademantel,Hausschuhe.
In einemHeft von der Hebamme steht etwas von Nachthemden zum knöpfen oder binden.keine Hosen.
Große weite slips (am besten zum wegschmeissen)
was nehmt ihr denn da
17.03.2008 19:03
Hab von meiner Hebi schon ne Liste bekommen mit den wichtigsten Sachen:
Kreißsaalpäckchen:
1 kurzes Nachthemd od altes T-Shirt
2 Handtücher/Waschlappen (falls man sich zwischendurch mal waschen möchte)
Bademantel
Hausschuhe
1 Nachthemd mit Knöpfen für nach der Geburt
Wochenbettpäckchen:
Persönliche Pflegesachen
Handtücher
Waschlappen
Baumwollslip zum kochen oder wegschmeißen (werd mal meine alten aus der hintersten Schubladenecke rauskramen)
3 Nachthemden mit Knöpfen (oder Pyjama, aber net so geschickt wenn man evtl geschnitten wird)
3 Still-BH
Stilleinlagen
Binden
Socken nicht vergessen
Kleidung zum Nachhause-Gehen
Für das Kind bekommt man wohl während dem Krankenhausaufenthalt Kleidung gestellt, nur für den Heimweg benötigt man folgendes:
1 Body
1 Strampler
1 Paar Söckchen
1 Jacke und Mütze (im Winter)
1 Wolldecke
Tragetasche oder MaxiCosi
Für Zuhause:
1 Ölbad
1 Po-Creme
1 Gesichtscreme
1 Fieberthermometer
1 Wärmflasche
2 Babyfläschchen
Schnuller
Babynagelschere
Wickelauflage
Badewanne
Windeln
Wäsche
Und gaaaaanz wichtig: Für den Kreißsaal auf jeden Fall mal Traubenzucker einstecken, weil man während der Geburt nix essen darf, und man dámit gut den Kreislauf wieder ankurbeln kann!!!!!!!
Hab bisher noch net gepackt, mach ich dann nächste Woche wenn ich endlich URLAUB hab!
Krankenhaus kucken wir dann erste April Woche an und melden uns dann auch gleich dabei an.
Kreißsaalpäckchen:
Bademantel
Hausschuhe
Wochenbettpäckchen:
Persönliche Pflegesachen
Handtücher
Waschlappen
Baumwollslip zum kochen oder wegschmeißen (werd mal meine alten aus der hintersten Schubladenecke rauskramen)
3 Nachthemden mit Knöpfen (oder Pyjama, aber net so geschickt wenn man evtl geschnitten wird)
3 Still-BH
Stilleinlagen
Binden
Socken nicht vergessen
Für das Kind bekommt man wohl während dem Krankenhausaufenthalt Kleidung gestellt, nur für den Heimweg benötigt man folgendes:
1 Body
1 Strampler
1 Paar Söckchen
1 Wolldecke
Für Zuhause:
1 Ölbad
1 Po-Creme
1 Gesichtscreme
1 Fieberthermometer
1 Wärmflasche
2 Babyfläschchen
Schnuller
Babynagelschere
Wickelauflage
Badewanne
Windeln
Wäsche
Und gaaaaanz wichtig: Für den Kreißsaal auf jeden Fall mal Traubenzucker einstecken, weil man während der Geburt nix essen darf, und man dámit gut den Kreislauf wieder ankurbeln kann!!!!!!!
Hab bisher noch net gepackt, mach ich dann nächste Woche wenn ich endlich URLAUB hab!
Krankenhaus kucken wir dann erste April Woche an und melden uns dann auch gleich dabei an.
17.03.2008 19:09
Zitat von Geppi:
Hab von meiner Hebi schon ne Liste bekommen mit den wichtigsten Sachen:
Kreißsaalpäckchen:
Bademantel
Hausschuhe
Wochenbettpäckchen:
Persönliche Pflegesachen
Handtücher
Waschlappen
3 Still-BH
Stilleinlagen
Binden
Socken nicht vergessen
1 Body
1 Strampler
1 Paar Söckchen
1 Wolldecke
Über Pflege Produkte für zu Hause gab es hier mal Diskursionen das man das nicht brauch
4 Nachthemden brauch ich?man bekommt die doch auch im KH.Die sind weiter und länger
brauch ich evt. etwas wenn ich in der wanne gebären möchte
17.03.2008 19:16
ich habe ja schon ein bissel erfahrung
also body lang oder kurz.und nen strampler reichen eigentlich und pulli.ich hatte son body zum vorne knöpfen.also so überkreuz. versteht ihr was ich meine?
die sind klasse.
für meine tochter hatte ich einen langarmbody und eine strampler mit armen und socken.
mütze nicht vergessen.das war anfang oktober,alles was man schnelle anziehen kann.
man hatt ja angst was zu zerbrechen
jetzt habe ich noch son leichten fußsack für den maxicosi mit..
die pennen eh am anfang nur.
wenn du keine eigenen schlüpper mithast kriegste diese netzdinger aus dem krankenhaus..
nachhemnd hatte ich aus dem kh weil die brauchen den rücken frei für die pda.
ich hoffe ich kann danach wieder gehen.ich hasse kHs.
sonst bitte nur mit menne im familienbett.
ich habe meinen termin am 19 im westend.
mal gucken.
ich empfehle noch die dicksten binden die du bekommen kannst.die aus dem KH sind immer ohne klebestreifen und rutschen hin und her.
also body lang oder kurz.und nen strampler reichen eigentlich und pulli.ich hatte son body zum vorne knöpfen.also so überkreuz. versteht ihr was ich meine?
die sind klasse.
für meine tochter hatte ich einen langarmbody und eine strampler mit armen und socken.
mütze nicht vergessen.das war anfang oktober,alles was man schnelle anziehen kann.
man hatt ja angst was zu zerbrechen
jetzt habe ich noch son leichten fußsack für den maxicosi mit..
die pennen eh am anfang nur.
wenn du keine eigenen schlüpper mithast kriegste diese netzdinger aus dem krankenhaus..
nachhemnd hatte ich aus dem kh weil die brauchen den rücken frei für die pda.
ich hoffe ich kann danach wieder gehen.ich hasse kHs.
sonst bitte nur mit menne im familienbett.
ich habe meinen termin am 19 im westend.
mal gucken.
ich empfehle noch die dicksten binden die du bekommen kannst.die aus dem KH sind immer ohne klebestreifen und rutschen hin und her.
17.03.2008 19:23
Sachen fü den kleinen mache ich mir keine sorgen(ich denke ich hab alles)
aber für mich.wollt ja auch nicht all zu lange im kh bleiben
aber für mich.wollt ja auch nicht all zu lange im kh bleiben
17.03.2008 19:55
das ist echt blöd.zumal ich garkeine nachthemden hatte mit vorne knöpchen.da weiß ich auch noch nicht.
ich hatte sone langen t-shirts mit.gibt es doch jetzt alle nase lang.
auch ja und bademantel.den fand ich wichtig.
ich bin nach der geburt einfach in meine jogginghose und t-shirt.
darin habe ich auch geschlafen. obwohl gechlafen habe ich eh nicht....nur gestarrt und den nuckel wieder reingesteckt..meine tochter hat nur geschriehen.. das ist echt son wunder.
ich hatte sone langen t-shirts mit.gibt es doch jetzt alle nase lang.
auch ja und bademantel.den fand ich wichtig.
ich bin nach der geburt einfach in meine jogginghose und t-shirt.
darin habe ich auch geschlafen. obwohl gechlafen habe ich eh nicht....nur gestarrt und den nuckel wieder reingesteckt..meine tochter hat nur geschriehen.. das ist echt son wunder.
17.03.2008 19:57
Nachthemden hab ich nie mitgenommen, hab immer T-Shirts getragen zu Hause läuft man ja auch nicht den ganzen Tag mit Stillnachthemden rum, sonder zieht sich ganz normal an, warum also im KH an etwas gewöhnen was zu Hause nicht machbar ist...allein schon weil man ja auch mal raus geht und dennoch stillt
Unterwäsche würde ich auch lieber die Netzdinger vom KH nehmen, so saut man sich seine Sachen nicht ein. Sind zwar nicht schön, aber gerade mit den Hammer Binden angenehmer zu tragen als richtige Unterhosen
Und ja meine beiden bekommen Söckchen über die Füße. Hab die Erfahrung gemacht das Säuglinge gerne ihre Beinchen so doll anziehen das sie die Stramplerbeinchen verlieren und sie irgendwo quer im Strampler hängen.....wenn ich ihnen Söckchen drüber ziehe kann das nicht passieren und warme Füße gibts außerdem
Unterwäsche würde ich auch lieber die Netzdinger vom KH nehmen, so saut man sich seine Sachen nicht ein. Sind zwar nicht schön, aber gerade mit den Hammer Binden angenehmer zu tragen als richtige Unterhosen
Und ja meine beiden bekommen Söckchen über die Füße. Hab die Erfahrung gemacht das Säuglinge gerne ihre Beinchen so doll anziehen das sie die Stramplerbeinchen verlieren und sie irgendwo quer im Strampler hängen.....wenn ich ihnen Söckchen drüber ziehe kann das nicht passieren und warme Füße gibts außerdem
17.03.2008 20:08
Natürlich sind lange t shirts besser
ich dachte auch die hemden im kh sind besser,wegen stillen
Habt ihr denn alle schon KW+Bett und alle Anziehsachen?
ich dachte auch die hemden im kh sind besser,wegen stillen
Habt ihr denn alle schon KW+Bett und alle Anziehsachen?
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt