Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
10.11.2017 20:00
Shnaddy: Das klingt aber gut.

Junchiller: Glückwunsch zum Bub.

Ich bin ja gespannt, ob ich nach dem nächsten Termin noch von "ihr" rede, oder ob es doch ein Bub wird.

Irishmom: Na das klingt ja herrlich, da hattest du im Kreissaal nicht mehr viel zu tun, oder?
Junechiller
5044 Beiträge
10.11.2017 20:05
Danke ihr Lieben!
10.11.2017 20:29
Zitat von Hasentanz:

[B]Ich bin ja gespannt, ob ich nach dem nächsten Termin noch von "ihr" rede, oder ob es doch ein Bub wird. [/B]

Irishmom: Na das klingt ja herrlich, da hattest du im Kreissaal nicht mehr viel zu tun, oder?

DAS GEFÜHL WIRD MICH NOCH BIS ZUR GEBURT BEGLEITEN.
Irishmom
2575 Beiträge
10.11.2017 20:31
Zitat von Hasentanz:

Ich bin ja gespannt, ob ich nach dem nächsten Termin noch von "ihr" rede, oder ob es doch ein Bub wird.

Da hast du recht Tatsächlich war es so, dass ich im Kreissaal ankam und 10 Minuten später war die Maus schon da
10.11.2017 21:15
Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von Hasentanz:

[B]Ich bin ja gespannt, ob ich nach dem nächsten Termin noch von "ihr" rede, oder ob es doch ein Bub wird. [/B]

DAS GEFÜHL WIRD MICH NOCH BIS ZUR GEBURT BEGLEITEN.

Schrecklich, oder?
10.11.2017 21:15
Zitat von Irishmom:

Zitat von Hasentanz:

Da hast du recht Tatsächlich war es so, dass ich im Kreissaal ankam und 10 Minuten später war die Maus schon da

Hat also auch seine Vorteile.
Aaliyah2107
459 Beiträge
10.11.2017 22:01
Zum Thema Geburt... Das wird mir wohl ähnlich gehen. Erste Geburt 5 Stunden, zweite 3 Stunden. Wir haben 3 KH zur Auswahl aber alle ziemlich genau 30 min Fahrtweg. Ich hoffe es wird wieder ein Blasensprung wie die letzten Male damit ich nicht noch auf regelmäßige Wehen warten muss.

Glückwunsch zum Outing, Junechiller

Heute war endlich meine Feindiagnostik.
Ihr glaubt nicht wie aufgeregt ich war
Der Arzt war echt merkwürdig und hat die ganze Untersuchung nicht ein Wort gesagt.
Es war zum Glück alles bestens.
Es bleibt weiterhin bei einem Mädchen.
Ansonsten habe ich keine Infos bekommen
und leider auch kein Foto.
Der war so gruselig, dass ich mich nicht getraut habe zu fragen.
Jetzt Ärger ich mich darüber.
Am Anfang hat man sie so gut im Profil gesehen Bezaubernd!!
Sie sah ganz anders aus als ihre Schwester damals.
Am Montag hab ich dann 2. Screening. Meine FÄ ist nicht so geizig mit Bildern. Vielleicht bekomm ich dann wieder eins und ein paar Infos dazu.
Aaliyah2107
459 Beiträge
10.11.2017 22:06
Zitat von Hasentanz:

Hallo ihr Lieben!
Ich komm momentan überhaupt nicht hinterher, das tut mir leid.
Aber bevor ich hier ganz in Vergessenheit gerate, wollte ich mich mal melden.

Wir hatten in den Herbstferien mehrfach Übernachtungsgäste da und waren unterwegs. Ich war nach der Woche echt platt und hatte gedacht, dass ich diese Woche langsamer mache. Aber nun war mein Hase einige Tage krank mit Fieber, die Nächte waren echt schlecht und dazu steckt er momentan in einem "Hauptsache dagegen"- Schub. Nun ja....

Allen Wochen- und Monatswechslern herzlichen Glückwunsch.
Allen die die Halbzeit erreicht haben ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

Ob Krankenhaus oder Geburtshaus steht bei uns noch nicht endgültig fest. Ich habe eine Tendenz, will mir das aber noch offen halten. Ich habe jetzt noch ein paar Termine diesbezüglich und dann werden wir sehen. Anfahrtsweg ist der gleiche.

Tragejacke: Aaliyah - warst das du - mir wäre dir Softshelljacke zu dünn. Obwohl sie mir sonst echt gut gefällt.
Aber wir hatten die Tage auch schon weiße Tannenspitzen, da braucht man eine richtige Winterjacke.
Noch passt meine bisherige Winterjacke, was ich mir dann kaufe, weiß ich immer noch nicht. Ich hatte auch zwei von Bon**** vorbestellt, aber da kamen Mails, dass die nicht mehr geliefert werden. Habe mir auch schon viele angeschaut, aber irgendwas hat mir immer nicht gepasst.
Auch dieses Zwischenteil hatte ich mir angeschaut und zusammengestellt, aber bei 50€ dachte ich, dass ich mir das nochmal überlege.

Zuckertest steht bei mir noch aus, Termin ist nächste Woche.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Edit: Seit gestern sieht man die Tritte von außen. Ich bin total verzaubert. Das macht es so greifbar. Der Papa war auch ganz hin und weg. Nur als er filmen wollte, war sofort Ruhe.

Ja, mir wird sie wahrscheinlich auch zu kalt aber zum tragen darf sie dann auch nicht zu dick sein. Ende März ist es ja wenn überhaupt noch nicht mehr lang kalt.
Vielleicht zieh ich einen Fleecepulli drunter oder so.
Alles irgendwie doof
Shnaddy
11031 Beiträge
10.11.2017 22:21
***Die Märzmäuse sind unterwegs***
LittleOne - 22 - Bayern - keine Kinder - ET: 28.02. - Outing: Junge - Name: ??
pirelli - 27 - Berlin - 1 Kind - ET: 01.03. - Outing: Junge - Name: ??
Shnaddy - 28 - M-V - 1 Kind - ET: 02.03. - Outing: Mädchen - Name: Alina
ti-an2012 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 03.03. - Outing: Junge - Name: Finn
Rosa.Wolken - 27 - Hessen - 4 Kinder - ET: 03.03. - Outing: Mädchen - Lenia
Shelyra - 35 - Südhessen - 2 Kinder - ET: 10.03. - Outing: Junge - Name: Ben
LittleMama - 28 - Bayern - 1 Kind - ET: 11.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lotti89 - 28 - Hessen - keine Kinder - ET: 13.03. - Outing: Junge - Name: Oskar o. Jakob
Danii90 - 26 - RLP- 1 Kind - ET: 15.03. - Outing: Junge - Name: ??
Kitty4 - 36 - Sachsen-Anhalt - 4 Kinder - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Hasentanz - 31 - BW - ein Kind - ET: 17.03. - Outing: Mädchen
Franci88 - 29 - NRW - keine Kinder - ET: 20.03. - Outing: Mädchen - Name: ??
Lijo - 28 - Hamburg - 4 Kinder - ET: 20.03. - Outing: Mädchen - Name: Ella
Binebaby - 30 - Niedersachsen - 1 Kind - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
Adara - 36 - Niedersachsen - 3 Kinder - ET: 22.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: Junge - Outing: ??
poldana - 34 - ?? - 3 Kinder - ET: 22.03. - Outing: Junge - Name: ??
Mummyof2 - 28 - Sachsen - 2 Kinder - ET: 27.03. - Outing: Mädchen - Name: Philine
Junechiller - 34 - Bayern - 1 Kind - ET: 27.03. - Outing: Junge
Irishmum - 28 - Cork - 3 Kinder - ET: 28.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ?? - Name: Harleen / Aiden
Aaliyah2107 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 29.03. - Outing: Mädchen - Name: Aria
tinelo - 33 - RLP - 1 Kind - ET: 10.04. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: Junge - Outing: ??

Outings:
Jungen: 8
Mädchen: 7

Unsere nächsten Termine:

13.11. Aaliyah2107 (2. Screening)
15.11. Rosa.Wolken (Zuckertest)
15.11. Hasentanz
16.11. Hasentanz (Hebamme)
17.11. Adara (Feindiagnostik)
24.11. LittleOne (CTG)
27.11. Lotti89 (Zuckertest)
28.11. Lijo (Zuckertest)
11.12. Shnaddy
27.12. Lotti89 (CTG)

Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-maerz-baby-2018 -bilderthread-hearts

***Sternenkinder***
Mauziii 5. SSW
Philo 6. SSW
odinluna 6. SSW
Augustkugerl 6. SSW
Iljuschka 6. SSW
Zitronenmelisse 5.SSW
Erbse2011 9. SSW
Maggie86 5./6. SSW
Conny79 6./7.SSW
Wurmli 8.SSW
sexystyle 8. SSW
Pebbi0908 9. SSW
poldana
1268 Beiträge
10.11.2017 23:04
Unsere Jungsnamen in der engeren Auswahl sind Bela , Philipp und Hannes.
Ich guck ihn mir an und entscheide dann welcher passt^^

Bei einem Mädchen wäre das Nora Philine oder Freya Skadi gewesen^^

Nächster Termin ist am 5.12.17 und 3d/4d ist am 21.12.17.
Junechiller
5044 Beiträge
10.11.2017 23:14
Danke fürs Aktualisieren Shnaddy!

Hier noch paar Termine:

7.12. Zuckertest (bäääääh)
8.12. Hebi
8.1. FA

Sorry, hab sie vorher vergessen zu schreiben.
Lijo
3625 Beiträge
11.11.2017 08:40
Guten Morgen

Mir wurde gerade fast von innen die Tasse (entkoffeinierter) Kaffe vom Bauch getreten

Gestern Abend ist mein Mann los zur Nachtschicht und ich habe die Kinder ins Bett gebracht.
Plötzlich hatte ich so üble Schmerzen auf der linken Seite im Bauch
Es war so wie das reißen in den Mutterbändern wenn man zb niest oder sich zu schnell dreht.
Allerdings hatte ich nichts dergleichen gemacht und es ließ auch auch einfach nicht nach.
Habe mich dann zu unserem Sohn ins Bett gelegt und wartete auf ein Zeichen von Ella.
Ich bekam wirklich Angst weil es einfach nicht aufhörte und ich sie auch nicht spürte.
Als ich es geschafft hatte mich umzudrehen, also runter von der schmerzenden Seite wurde sie zum Glück wach
Ich bin dann kurze Zeit eingedöst und als ich wieder aufwachte, war der Schmerz zum Glück vorbei.
Hattet ihr das auch schonmal über längere Zeit?

Lotti89
372 Beiträge
11.11.2017 11:59
Ui was ist denn hier los, entschuldigt wenn ich grade nicht nach komme. Bin wieder am arbeiten und danach irgendwie voll platt.

Herzlichenglückwunsch zum Outing.

Jacke: aktuell passt mein Mantel noch gut, ich überlege ob ich überhaupt eine andere brauche, bzw. ob sich das Ende Dez. überhaupt noch lohnt.
11.11.2017 17:01
Den Namen Lenia kannst du doch von der Liste nehmen. Bin mir irgendwie nicht mehr ganz so sicher und ganz zufrieden damit.
Aaliyah2107
459 Beiträge
13.11.2017 13:41
Hey ihr Lieben
War gerade beim 2. Screening.
Es wurde schon das erste mal CTG geschrieben.
Mein Blutdruck ist heut etwas niedrig gewesen. (90/60)
So fühl ich mich allerdings auch.
Blutwerte waren soweit in Ordnung.
Nur mein Eisenwert war bisschen auffällig. Muss jetzt täglich Eisentabletten nehmen.
Meiner kleinen Maus geht es bestens.
Schon ganze 340g schwer.
Die Größe weiß ich garnicht.
Nur die Werte die immer eingetragen werden.
Bild gab es auch aber bloß wieder so ein 'Alienbild' Meine FÄ steht da echt drauf.
Ich stell es trotzdem mal rein.

Am 11.12. hab ich den nächsten Termin und am 15.12. hab ich dann 3D Ultraschall.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt