Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
09.11.2017 08:16
*reinschleich

Es gibt so tolle Einsätze die man in seine Jacken einbauen kann von zb kumja.
Gibt's auch öfter gebraucht.
Neu ist der Preis mit leider ca 50€ aber auch nicht so wenig.
Ich hab meinen aber lange genutzt. In der Schwangerschaft und später noch ca 1 Jahr zum Tragen.

*Rausschleich*
09.11.2017 08:17
Erstmal trage ich noch meine Skijacke, da hab ich wirklich noch Luft. Sollte die nicht reichen, schau ich spontan
Lijo
3625 Beiträge
09.11.2017 08:48
Zitat von MissCoffee:

*reinschleich

Es gibt so tolle Einsätze die man in seine Jacken einbauen kann von zb kumja.
Gibt's auch öfter gebraucht.
Neu ist der Preis mit leider ca 50€ aber auch nicht so wenig.
Ich hab meinen aber lange genutzt. In der Schwangerschaft und später noch ca 1 Jahr zum Tragen.

*Rausschleich*

Danach habe ich auch schon geschaut aber leider passt mein Reißverschluss nicht dazu.
Dann brauche ich wahrscheinlich auch noch einen Adapter und bekomme für das Geld ja schon eine komplette Jacke.
Irishmom
2575 Beiträge
09.11.2017 09:17
Also ich trage meinen Mantel und wenn es zu kalt werden sollte, trage ich einfach eine Jacke von meinem Mann. Das sieht zwar lustig aus, aber besser als frieren. Könnte noch meine Stalljacke anziehen. Aber die riecht halt immer nach Pferd
09.11.2017 09:29
Vllt nehme ich meine Jackenlosigkeit auch einfach als Vorwand, mich an so richtig eklig kalten Tagen mit einer großen Kanne Tee und einem Teller Plätzchen auf dem Sofa einzumummeln.
shelyra
69211 Beiträge
09.11.2017 09:49
das würd ich auch gerne machen, danii!
aber mit 2 kids unmöglich! ich muss die "bald mittlere" morgens in den kiga bringen und dann wieder abholen
Lijo
3625 Beiträge
09.11.2017 10:14
Zitat von Danii90:

Vllt nehme ich meine Jackenlosigkeit auch einfach als Vorwand, mich an so richtig eklig kalten Tagen mit einer großen Kanne Tee und einem Teller Plätzchen auf dem Sofa einzumummeln.

Ich trage meinen Mantel jetzt offen und hänge mir dann immer einen Schal um den Hals, sodass er den Freiraum bedeckt.
Eigentlich friere ich so auch nicht.
Mal sehen ob ich es einfach so lasse.
Noch besser gefällt mir natürlich deine Variante
Junechiller
5044 Beiträge
09.11.2017 12:47
Zitat von Lijo:

Zitat von Danii90:

Ich trage meinen Mantel jetzt offen und hänge mir dann immer einen Schal um den Hals, sodass er den Freiraum bedeckt.
Eigentlich friere ich so auch nicht.
Mal sehen ob ich es einfach so lasse.
Noch besser gefällt mir natürlich deine Variante

Ich werd mir in meinen Mantel eine weitere Knopfreihe einnähen, wenn der Bauch nicht mehr hinein passt.
09.11.2017 15:44
Am 30.11. gibt es bei uns Tag der offenen Tür + Infoabend zur Geburt in dem Krankenhaus in dem ich gerne entbinden würde. Es ist zwar nicht das nächste Krankenhaus, es ist ungefähr 10km weiter entfernt aber die Atmosphäre ist dort einfach besser, daher freuen wir uns schon sehr auf den Infotag

Am Tag drauf wäre noch Infotag in dem Geburtshaus der Stadt, vielleicht schauen wir uns das auch mal an.

Habt ihr euch schon Kliniken / Geburtshäuser ... angeschaut und euch schon fest entschieden wo euer Baby zur Welt kommen soll?
shelyra
69211 Beiträge
09.11.2017 15:46
bei uns gibt es leider kaum noch auswahl...
daher werde ich ins klinikum gehen wo meine tochter schon auf die welt kam. allein dorthin fahren wir gut 30-40min (je nach verkehr)
Aaliyah2107
459 Beiträge
09.11.2017 15:49
Junechiller, es ist echt erschreckend, dass so viele die gleichen schlechten Erfahrungen mit Bonprix machen mussten.
Hab ihnen auch geschrieben, dass ich dort nichts mehr bestelle.

Danii, sehr gute Idee.. Ich bin mit dabei.
Leider muss ich auch jeden Tag raus weil meine noch Jüngste in die Kita muss und abgeholt werden muss.
Meistens gehen wir dann auch zu Fuß weil sie so gern mit ihrem Radl fährt und mir die Bewegung auch gut tut. Mir ist aufgefallen, dass ich sonst so schnell aus der Puste bin wenn ich nur mit dem Auto fahre.

Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten. Wahrscheinlich wird's doch die Milchshake-Jacke Schwangerschaft, Tragezeit und noch danach tragbar...vielleicht lohnt sich dann das Geld doch. Im Winter muss ich dann wahrscheinlich was dickes drunter ziehen aber naja.
09.11.2017 16:07
Zitat von shelyra:

daher werde ich ins klinikum gehen wo meine tochter schon auf die welt kam. allein dorthin fahren wir gut 30-40min (je nach verkehr)

Oh Gott so ein langer Weg das ist ja wirklich eine ganz schöne Zumutung!
Junechiller
5044 Beiträge
09.11.2017 17:13
Zitat von Aaliyah2107:

Junechiller, es ist echt erschreckend, dass so viele die gleichen schlechten Erfahrungen mit Bonprix machen mussten.
Hab ihnen auch geschrieben, dass ich dort nichts mehr bestelle.

Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten. Wahrscheinlich wird's doch die Milchshake-Jacke Schwangerschaft, Tragezeit und noch danach tragbar...vielleicht lohnt sich dann das Geld doch. Im Winter muss ich dann wahrscheinlich was dickes drunter ziehen aber naja.

Bin gespannt, wie die Jacke aussieht. Du zeigst sie uns sicher!
Junechiller
5044 Beiträge
09.11.2017 17:21
Bin ganz aufgeregt vor morgen. 2. Screening mit evtl Outing.
Bin soooooo gespannt, ob ich bei meinem Bauchgefühl Recht habe. Aber einen kleinen Jungen zu haben wäre auch toll.

Klinik:
Ich gehe in die Klinik vom letzten Mal. Ist ca 35 Min weg.
Alle anderen Möglichkeiten wurden in letzter Zeit geschlossen. (Geburtshaus und die Geburtshilfe im KH)
shelyra
69211 Beiträge
09.11.2017 19:04
Zitat von LittleOne:

Zitat von shelyra:

Oh Gott so ein langer Weg das ist ja wirklich eine ganz schöne Zumutung!

an sich ist es gar nicht soweit... glaub nur 20km, oder so.
aber wir müssen einmal quer durch ne stadt oder außenrum... und das dauert dann
und ganz schlimm ist es im feierabendverkehr. da braucht man noch länger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt