💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
25.10.2017 14:32
Zitat von Lijo:
Das ist schön Little!
Du bist heute ja schon in der 23.ssw![]()
Ja die Zeit verrennt

Und du hast bald Halbzeit

25.10.2017 14:41
Zitat von LittleOne:
Zitat von Lijo:
Das ist schön Little!
Du bist heute ja schon in der 23.ssw![]()
Ja die Zeit verrennt![]()
Und du hast bald Halbzeit![]()
Wenn ich mir das so vostelle: bis ich soweit bin wie du, gehe ich fast noch 2x zum Fa

25.10.2017 20:04
Little: Wart ihr noch im Krankenhaus? Was ist der Stand?
Danii: Ich bin auch gespannt, ob es dabei bleibt.
Irishmom: Gerne
Shnaddy: Das klingt gut. Da muss man glaub auch Beschäftigungsmaterial mitnehmen.
Danii: Ich bin auch gespannt, ob es dabei bleibt.

Irishmom: Gerne

Shnaddy: Das klingt gut. Da muss man glaub auch Beschäftigungsmaterial mitnehmen.

26.10.2017 19:56
Ich wünsche allen kranken gute Besserung und hoffe bei dir Little ist alles gut?
Ich hab mal ne Frage an die, die schon Kinder haben. Mein Paten Kind ist 2,5 und geht seit ca 6 Wochen in den Kindergarten. Er ist aber schon in der ü3 Gruppe und nicht mehr bei den kleinen da er u.a. schon trocken ist. Meine Freundin würde jetzt schon mehrfach angesprochen warum er sich noch nicht selbst Jacke und Schuhe anziehen kann. Konnten eure Kinder das mit 2,5 schon?
Heute durfte er deshalb nicht mit den anderen Kindern nach draußen, weil er sich nicht alleine anziehen kann. Ich find das schon ziemlich krass...
Ich hab mal ne Frage an die, die schon Kinder haben. Mein Paten Kind ist 2,5 und geht seit ca 6 Wochen in den Kindergarten. Er ist aber schon in der ü3 Gruppe und nicht mehr bei den kleinen da er u.a. schon trocken ist. Meine Freundin würde jetzt schon mehrfach angesprochen warum er sich noch nicht selbst Jacke und Schuhe anziehen kann. Konnten eure Kinder das mit 2,5 schon?
Heute durfte er deshalb nicht mit den anderen Kindern nach draußen, weil er sich nicht alleine anziehen kann. Ich find das schon ziemlich krass...
26.10.2017 20:11
Zitat von Lotti89:
Ich wünsche allen kranken gute Besserung und hoffe bei dir Little ist alles gut?
Bin zwar keine März Mama, lese aber still mit.
Diesen Kiga würde ich glaube schnellsten verlassen.
Mein Kleiner, Alter siehe Ticker, geht auch in die altersgemischte Gruppe, er wird gewickelt und es wird im Mittags wenn sie raus gehen geholfen beim anziehen.
Allein in der Garderobe sitzen lassen geht gar nicht finde ich.
26.10.2017 20:51
Zitat von Lotti89:
meine tochter konnte das. Mein sohn nicht.
finde es aber auch krass was da erwartet wird. Der kleine ist ja erst 2 1/2, da muss man das auch nicht können.
Sogar viele ältere bekommen das noch nicht alleine hin
27.10.2017 19:44
Lotti, ich finde das total merkwürdig so etwas in dem Alter zu erwarten. Dazu noch von Fachpersonal. Also wenn es einer besser wissen müsste, dann doch die. Aber hier in der MC lese ich so was immer wieder, dass in den Kitas solche Anforderungen gestellt werden und dann auch noch mit Konsequenzen einhergehen.

27.10.2017 20:18
Zitat von Hasentanz:
Lotti, ich finde das total merkwürdig so etwas in dem Alter zu erwarten. Dazu noch von Fachpersonal. Also wenn es einer besser wissen müsste, dann doch die. Aber hier in der MC lese ich so was immer wieder, dass in den Kitas solche Anforderungen gestellt werden und dann auch noch mit Konsequenzen einhergehen.![]()
Ich finde das auch krass.
Unsere Kinder besuchen alle den Waldorfkiga, da gehört es zum Konzept, dass man vor Schulbeginn gar nichts können muss.
27.10.2017 20:25
sogar unser dorfkiga (von dem ich aus diversen gründen nix halte. er gleicht in sehr vielen bereichen eher einer kinderaufbewahrung als einer guten einrichtung - daher wird ben dort auf keinen fall hingehen, auch wenn die geschwister dort waren) erwartet in diesem bereich nichts! sie freuen sich zwar wenn die kids es können, helfen aber wenn es noch nicht geht. auch 4-jährige werden noch ohne murren gewickelt.
und das owbohl sie meist nach dem konzept "weniger arbeit ist besser" leben...
und das owbohl sie meist nach dem konzept "weniger arbeit ist besser" leben...
27.10.2017 20:41
am montag hab ich meinen letzten arbeitstag! danach bin ich im bv...
einerseits wollte ich es so (hab ja die ganze zeit auf freiwilliger basis weiter gearbeitet, da mir die arbeit spaß machte udn ich gern unter leuten war) da ich solangsam die beschwerden merke udn mir das arbeiten schwer fällt (symphyse udn ichias lassen grüßen)
aber andererseits weiß ich gar nicht was ich mit der freien zeit anfangen soll. für kurse ist es zu wenig (hab ja nur bis 11.45, dann muss ich am kiga sein. und die meisten sachen fangen erst zw 10 und 11 an)
einerseits wollte ich es so (hab ja die ganze zeit auf freiwilliger basis weiter gearbeitet, da mir die arbeit spaß machte udn ich gern unter leuten war) da ich solangsam die beschwerden merke udn mir das arbeiten schwer fällt (symphyse udn ichias lassen grüßen)
aber andererseits weiß ich gar nicht was ich mit der freien zeit anfangen soll. für kurse ist es zu wenig (hab ja nur bis 11.45, dann muss ich am kiga sein. und die meisten sachen fangen erst zw 10 und 11 an)
27.10.2017 21:42
Also ich find das auch echt heftig...Das arme Kind...Mein Sohn braucht hier und da auch noch Hilfe beim Anziehen,ist doch auch normal...Und die Konsequenzen dazu sind echt nicht mehr normal...
@Shelyra: ich bin ja nun schon seit 4+1 im BV und ich muss dir sagen,die Zeit vergeht wie im Flug und ich hab mich noch nicht einen Tag gelangweilt...Ich habe von 9-14 Uhr Zeit für mich und in der Zeit hab ich meist so viele Sachen zu tun,dass die Woche nur so an mir vorbeihuscht...Ich gönne mir am Tag von 12-14 Uhr „Mittagspause“ auf der Couch,aber ansonsten bin ich entweder unterwegs oder mache zu Hause alles mögliche...
@Shelyra: ich bin ja nun schon seit 4+1 im BV und ich muss dir sagen,die Zeit vergeht wie im Flug und ich hab mich noch nicht einen Tag gelangweilt...Ich habe von 9-14 Uhr Zeit für mich und in der Zeit hab ich meist so viele Sachen zu tun,dass die Woche nur so an mir vorbeihuscht...Ich gönne mir am Tag von 12-14 Uhr „Mittagspause“ auf der Couch,aber ansonsten bin ich entweder unterwegs oder mache zu Hause alles mögliche...
28.10.2017 06:17
Traurig, dass manche Kindergärten heutzutage noch so veraltete Vorstellungen haben und damit durchkommen.
Shelyra hat aber ja keinen Zweck, sich zur Arbeit zu quälen. Die Zeit vergeht sicher schnell. Gerade zum Jahresende mit Weihnachtsvorbereitungen etc gehen die Tage doch ohnehin schon wahnsinnig schnell rum!

Shelyra hat aber ja keinen Zweck, sich zur Arbeit zu quälen. Die Zeit vergeht sicher schnell. Gerade zum Jahresende mit Weihnachtsvorbereitungen etc gehen die Tage doch ohnehin schon wahnsinnig schnell rum!
28.10.2017 06:20
Ui ich hab gerade an meinem Ticker gesehen, dass ich heute Halbzeit habe.

- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt