Märzbabys 2014 vorfreude beginnt
20.06.2013 18:23
Hey Leute,
Nach dem mir jetzt seit einer Woche schon übel war, beschloss ich einen Test zu machen und siehe da gestern waren dann sofort zwei rosa streifen zu sehen die mir die Schwangerschaft meines ersten Kindes mitteilten. Ich konnte es zuerst gar nicht glauben und die erste Person die informiert wurde war meine eigene Mutter. Am Abend erfuhr es dann auch mein Freund da ich aber immer noch Angst hatte das der Test falsch war und es sich z.B um eine Eileiter-Schwangerschaft handeln könnte nervte ich die Sprechstundenhilfe bei meinem Frauenarzt heute morgen solange bis ich prompt heute Nachmittag die Praxis besuchen durfte. Und nach dem die mir bestätigen konnten das ich wirklich Schwanger war, stand bei mir die vorfreude leider erhielt ich noch kein Ultraschallbild da man noch nichts wirklich erkennen konnte aber dafür wurde dann nochmal ein Termin am 01.07 gemacht wo ich dann Mutterpass und Ultraschallbild bekomme. Da ich noch kein Forenthema für die Märzbabys 14 gesehen hatte wollte ich nun fragen wer von euch hat grade erst von seiner Schwangerschaft erfahren und wer hat evtl schon das erste Märzbaby Ultraschallbild?
Liebe Grüße Becki
Nach dem mir jetzt seit einer Woche schon übel war, beschloss ich einen Test zu machen und siehe da gestern waren dann sofort zwei rosa streifen zu sehen die mir die Schwangerschaft meines ersten Kindes mitteilten. Ich konnte es zuerst gar nicht glauben und die erste Person die informiert wurde war meine eigene Mutter. Am Abend erfuhr es dann auch mein Freund da ich aber immer noch Angst hatte das der Test falsch war und es sich z.B um eine Eileiter-Schwangerschaft handeln könnte nervte ich die Sprechstundenhilfe bei meinem Frauenarzt heute morgen solange bis ich prompt heute Nachmittag die Praxis besuchen durfte. Und nach dem die mir bestätigen konnten das ich wirklich Schwanger war, stand bei mir die vorfreude leider erhielt ich noch kein Ultraschallbild da man noch nichts wirklich erkennen konnte aber dafür wurde dann nochmal ein Termin am 01.07 gemacht wo ich dann Mutterpass und Ultraschallbild bekomme. Da ich noch kein Forenthema für die Märzbabys 14 gesehen hatte wollte ich nun fragen wer von euch hat grade erst von seiner Schwangerschaft erfahren und wer hat evtl schon das erste Märzbaby Ultraschallbild?
Liebe Grüße Becki
20.06.2013 18:37
Zitat von sushimum:
Hey Leute,
Liebe Grüße Becki
Hey Becki
Herzlichen Glückwunsch erstmal ich befinde mich gerade im ersten ÜZ und bin schon ganz hibbelig ... Meistens dauert es ja 3-4 Monate bis es dann klappt oder vielleicht noch länger
wie lang habt ihr gebraucht? und hast du denn noch irgendwelche besonderen Symptome die dir aufgefallen sind?
Ganz liebe Grüße
Lisa
20.06.2013 18:46
Hey,
Wie schön das so schnell eine Antwort kam,
dann schonmal viel Glück.
Ehm um ehrlich zu sein hat es sofort geklappt was mich sehr verwunderte da es bei meinem Ex-Freund 1,5 Jahre auf der selben art nicht funktionierte. Naja war dann wohl der falsche Mann.
Also letzten Monat versucht und jetzt in der 5 ssw.
Also bis jetzt waren die anzeichen bei mir nur dauernde Übelkeit und starke Stimmungsschwankungen ich bin zurzeit oft zickig wegen jeder kleinigkeit und fange aus vielen gründen an zu weinen. Sonst merke ich noch nicht viel von der ss.
Wie schön das so schnell eine Antwort kam,
dann schonmal viel Glück.
Ehm um ehrlich zu sein hat es sofort geklappt was mich sehr verwunderte da es bei meinem Ex-Freund 1,5 Jahre auf der selben art nicht funktionierte. Naja war dann wohl der falsche Mann.
Also letzten Monat versucht und jetzt in der 5 ssw.
Also bis jetzt waren die anzeichen bei mir nur dauernde Übelkeit und starke Stimmungsschwankungen ich bin zurzeit oft zickig wegen jeder kleinigkeit und fange aus vielen gründen an zu weinen. Sonst merke ich noch nicht viel von der ss.
20.06.2013 18:56
Oh okay aber das ist ja ganz normal. Bin jetzt erst bei ESP+2 das heißt ich muss noch bis zum 3.7 c.a warten... aber ich bin mega gespannt
das ist ja wirklich komisch mit deinem exfreund aber so sieht man das es damals nicht sein sollte und es jetzt der richtige Mann+Zeitpunkt ist!
Seit wann nimmst du Folsäure? und welche nimmst du da?
das ist ja wirklich komisch mit deinem exfreund aber so sieht man das es damals nicht sein sollte und es jetzt der richtige Mann+Zeitpunkt ist!
Seit wann nimmst du Folsäure? und welche nimmst du da?
20.06.2013 19:04
Meine kleine Tochter kam dieses Jahr am 25. März zur Welt! Ich wünsch euch viiiiiiiiel Geduld!
20.06.2013 19:09
Dankeschön Geduld kann ich gut gebrauchen hihi
wie war die Geburt? Ich hoffe nicht allzu schlimm...
wie war die Geburt? Ich hoffe nicht allzu schlimm...
20.06.2013 19:16
Ja Geduld brauche sogar ich weil ich noch angst habe das die nächsten drei monate etwas schief geht. :/
Folsäure direkt habe ich noch gar nicht eingenommen nur viele Folsäure haltige Lebensmittel.
Oh dann mal herzlichen Glückwunsch bei mir in der Familie wurde am 01.April ein Mädchen geboren das auch eigentlich ein Märzkind werden sollte. Da bin ich mal gespannt wie das dann bei mir läuft.
Folsäure direkt habe ich noch gar nicht eingenommen nur viele Folsäure haltige Lebensmittel.
Oh dann mal herzlichen Glückwunsch bei mir in der Familie wurde am 01.April ein Mädchen geboren das auch eigentlich ein Märzkind werden sollte. Da bin ich mal gespannt wie das dann bei mir läuft.
20.06.2013 19:26
Lalelu82 achja von mir auch herzlichen glückwunsch )
Sushimum: worin ist eigtl überall Folsäure enthalten? Ich nehme Folio Forte.
wird schon alles gut gehen mit deinem Krümmelchen !!!
Sushimum: worin ist eigtl überall Folsäure enthalten? Ich nehme Folio Forte.
wird schon alles gut gehen mit deinem Krümmelchen !!!
20.06.2013 19:29
Hallo,
ich habe auch Folio Forte genommen. Man kann es ja in der Apotheke kaufen.
mach dir nicht so viele gedanken. Dann wird auch nichts passieren.
Meine Maus kam am 4.3. zu Welt.
Ich wünsche dir alles alles gute.
ich habe auch Folio Forte genommen. Man kann es ja in der Apotheke kaufen.
mach dir nicht so viele gedanken. Dann wird auch nichts passieren.
Meine Maus kam am 4.3. zu Welt.
Ich wünsche dir alles alles gute.
20.06.2013 19:36
Hätte auch gern ein März Baby aber kann man sich ja leider nicht aussuchen
Wann habt ihr so getestet?
Wann habt ihr so getestet?
20.06.2013 20:00
Wow März babys 2014 meine maus kam am 12.3.12 zur Welt
ICh hab damals am 20.7.2011 getestet
War dann ja schon in der 8.Woche
ICh hab damals am 20.7.2011 getestet
War dann ja schon in der 8.Woche
20.06.2013 20:09
Oh soo viele Märzbabys das freut mich. Ja wollte Folioforte auch bald als ergänzung nehmen also ich habe jetzt gelesen das Tomaten, selbst gepresster Orangensaft, Erdbeeren, Getreide, Nüsse,Spinat, Seelachs usw. Folsäure und andere wichtige Vitamine für die Schwangerschaft enthalten.
Trotzdem gehe auch ich davon aus das ich um eine ergänzung nicht drum rum komme um den kompletten Tagesbedarf täglich dann zu decken.
Trotzdem gehe auch ich davon aus das ich um eine ergänzung nicht drum rum komme um den kompletten Tagesbedarf täglich dann zu decken.
20.06.2013 20:14
Herzlichen Glückwunsch euch beiden
Ich nehme erst seit 2 Wochen Folio Forte habe gelesen dass man es c.a 3 Monate vorher nehmen soll aber es gibt bestimmt genug Mamis die das gar nicht genommen haben und früher wurde dazu auch nie geraten trotzdem sind die Babys gesund zur Welt gekommen.
Okay mit Tomaten und Spinat werde ich dann bestimmt Überschuss haben *lach* ich esse jeden Tag Tomaten und jede Woche mind. 1x Spinat weils so lecker ist
Wie alt seid ihr alle? Und woher kommt ihr?
Ich nehme erst seit 2 Wochen Folio Forte habe gelesen dass man es c.a 3 Monate vorher nehmen soll aber es gibt bestimmt genug Mamis die das gar nicht genommen haben und früher wurde dazu auch nie geraten trotzdem sind die Babys gesund zur Welt gekommen.
Okay mit Tomaten und Spinat werde ich dann bestimmt Überschuss haben *lach* ich esse jeden Tag Tomaten und jede Woche mind. 1x Spinat weils so lecker ist
Wie alt seid ihr alle? Und woher kommt ihr?
20.06.2013 20:28
Ja bei mir war das auch nicht so richtig geplant eher so nach dem Motto wenns passiert dann ist es so.
Deswegen habe ich vorzeitig erstmal nur meine ernährung geändert in gesunde schwangerenfreundliche Kost, hatte auch nicht damit gerechnet gleich nach dem ersten Versuch Schwanger zu werden.
Deswegen habe ich vorzeitig erstmal nur meine ernährung geändert in gesunde schwangerenfreundliche Kost, hatte auch nicht damit gerechnet gleich nach dem ersten Versuch Schwanger zu werden.
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt