Mütter- und Schwangerenforum

März-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Rosi1508
159 Beiträge
03.10.2016 17:21
hallo leute

ich war übers we bei mein Eltern und gestern war ich im kh da ich Unterbauch schmerzen hatte aber war zum glück alles gut war nur eine Verstopfung und der Arzt tippt auf ein Mädchen am 13.10 weiß ich ob es wirklich ein Mädchen wird
JessyMaya
256 Beiträge
03.10.2016 20:32
Hallo Mädels
Bei uns geht es momentan drunter und drüber , darum bin ich zur Zeit weniger aktiv bin abends einfach nur froh wenn ich meine Ruhe habe hoffe das es bei mir bald wieder bergauf geht
MCaro904
614 Beiträge
03.10.2016 23:35
Weeni- das klingt total genial.....haha so ein shirt brauch ich auch

Bin gespannt wie viel Disney Einzug erhält bei uns...

Ich bin trotz Beschwerden (war am Samstag im Krankenhaus wegen riesen Schmerzen) mega happy heute:
-das Kinderzimmer ist gestrichen
-Wickelkommode steht
-tolle Klamotten in 56 bekommen beim Babykleiderbazar meiner Hebamme und
-noch mehr tolle Klamotten von der Babyflohmarktgruppe in Facebook

Haben jetzt insgesamt 85 tolle Teile und ich liebe alles davon....vorallem haben wir knapp 200€ weniger ausgegeben als wir geplant und gedacht haben

Zum Thema andere Gruppen: ja man kopiert oft (auch ich) da es oft lange Geschichten von einem selbst sind und man ja auch im andern Thread alle auf dem Laufenden halten will-ABER ich zumindest versuche schon auf die leute einzeln einzugehen....
Fände es zwar schade wenn es hier einschläft aber man würde sich ja in der märz/april gruppe wieder sehen...
Schaf
12473 Beiträge
04.10.2016 16:42
*piep*

Melde mich auch wieder!

Sehen wir es doch mal von der anderen Seite: Wenigstens streiten und zicken wir hier nicht!

Ich war heute völlig sinnlos und übertrieben Umstandkleidung shoppen. Fast die Hälfte ist rum, aber trotzdem 180€ beim Schweden gelassen. Aber davon waren ja auch 20€ für einen Pulli für den Mann - also darf der sich nicht beschweren!
Aber ich wasche sooooo ungern und mir ist am Wochenende meine Lieblingshise kaputt gegangen. Jetzt habe ich nur noch 2 blöde Hosen und eine die viiiiiiel zu groß ist. Und ein bisschen dauert die Schwangerschaft ja noch!

Gestern waren wir 5 bei Freunden: Ehe paar mit 4 Jungs. Die haben für uns alle Fleischpflanzerl aus 2,5kg Hackfleisch gemacht!!! Und jetzt essen 2 unserer Kinder noch nicht wirklich mit! Wie wird das in 3 Jahren?!
Der Mann ist Internist und hat mich die Woche zum US eingeladen Damit ich nicht bis Ende Oktober warten muss mit dem Outing. Tja, der Termin ist Donnerstag! Und Freitag Hebamme!
Die Woche steht im Zeichen des Babys <3
Angely
1434 Beiträge
04.10.2016 21:40
Zitat von Schaf:

*piep*

Melde mich auch wieder!

Sehen wir es doch mal von der anderen Seite: Wenigstens streiten und zicken wir hier nicht!

Ich war heute völlig sinnlos und übertrieben Umstandkleidung shoppen. Fast die Hälfte ist rum, aber trotzdem 180€ beim Schweden gelassen. Aber davon waren ja auch 20€ für einen Pulli für den Mann - also darf der sich nicht beschweren!
Aber ich wasche sooooo ungern und mir ist am Wochenende meine Lieblingshise kaputt gegangen. Jetzt habe ich nur noch 2 blöde Hosen und eine die viiiiiiel zu groß ist. Und ein bisschen dauert die Schwangerschaft ja noch!

Gestern waren wir 5 bei Freunden: Ehe paar mit 4 Jungs. Die haben für uns alle Fleischpflanzerl aus 2,5kg Hackfleisch gemacht!!! Und jetzt essen 2 unserer Kinder noch nicht wirklich mit! Wie wird das in 3 Jahren?!
Der Mann ist Internist und hat mich die Woche zum US eingeladen Damit ich nicht bis Ende Oktober warten muss mit dem Outing. Tja, der Termin ist Donnerstag! Und Freitag Hebamme!
Die Woche steht im Zeichen des Babys <3

Ich kenn das ^^ ich hab mir auch einige SS Klamotten gekauft, einfach weil ich auch ein wenig schick sein will *g* Ich weis das ich mich mit Bauch so schön fühlen werde wie es ohne bei mir sicher niemals möglich ist ^^ Aber Bauch steht mir einfach und dann will ich den auch schick verpacken ^^
Kennt ihr eigentlich den Trend der gerade hier in Amerika umgeht auch in Deutschland? Ich finde das eigentlich ganz schön und überlege auch schon ob ich nicht ein solches Shirt möchte... Hier tragen Frauen die nach einer Fehl- oder Stillengeburt wieder schwanger sind, Shirts auf denen vorne eine Regenbogen oder irgendwas mit Regenbogenfarben drauf ist... manchmal steht auch drauf "Kleiner Regenbogen" oder "Du schaust auf einen Regenbogen" Den die Kinder die nach Sternenkindern kommen heißen hier Regenbogenkinder... in Anspielung das ein Regenbogen immer einem Sturm folgt... Man macht damit anderen Frauen Mut und ich finde das so schön....
04.10.2016 21:52
Ich hab noch meine alten kaputten umstandsjeans an... Ich komm einfach nicht zum bestellen aber im laden kann ich keine kaufen,weil ich extralange Beine brauche... echt blöd.. Ich muss das mal in Angriff nehmen.

Echt angely? Solche Shirts hab ich noch nein gesehen.... Ich würde aber auch nicht tragen. Ich habe nicht so damit mein Privatleben so öffentlich zu machen... irgendwie will ich das nicht.
Wobei es natürlich auch gut zu wissen ist,dass man nicht allein ist...

Mir hat zb das forum hier echt geholfen. Nicht dass ich da viel zu erzählt habe, aber man konnte ein fach lesen,dass es gar nicht so ungewöhnlich ist wie man denkt...
Schaf
12473 Beiträge
04.10.2016 23:25
Ich hatte keine Fehlgeburt.

Ein Freund von mir hatte eine Schwester, die mit 5 Jahren vom Auto überfahren wurde. Kurz nach dem Tod wurde die Mutter wieder schwanger. Die Kleine hat immer wieder damit gehadert "gibt es mich nur, weil meine Schwester gestorben ist?"
Ich hätte bei so einem deutlichen "Nach Fehlgeburtsbaby" Angst, dass es sich irgendwann als Lückenfüller sieht.
Angely
1434 Beiträge
04.10.2016 23:26
Zitat von Weeni:

Ich hab noch meine alten kaputten umstandsjeans an... Ich komm einfach nicht zum bestellen aber im laden kann ich keine kaufen,weil ich extralange Beine brauche... echt blöd.. Ich muss das mal in Angriff nehmen.

Echt angely? Solche Shirts hab ich noch nein gesehen.... Ich würde aber auch nicht tragen. Ich habe nicht so damit mein Privatleben so öffentlich zu machen... irgendwie will ich das nicht.
Wobei es natürlich auch gut zu wissen ist,dass man nicht allein ist...

Mir hat zb das forum hier echt geholfen. Nicht dass ich da viel zu erzählt habe, aber man konnte ein fach lesen,dass es gar nicht so ungewöhnlich ist wie man denkt...

Das tolle dabei ist ja das nur eine Frau die sich mit dem Thema beschäftigt hat das Shirt erkennt, nicht jeder kennt sich damit aus und eine Freundin von mir hatte die ganze SS so ein Shirt an und es hat exakt 1 andere Frau erkannt... nämlich eine die gerade eine Fehlgeburt hatte und die war voll happy jemanden zu sehen der das selbe durch macht und hatte dann auch mehr Mut auf ihren eigenen Regenbogen zu hoffen. Ich finde das schön, sonst trage ich mein Privatleben auch nicht sehr nach außen *g*
DWMira
1496 Beiträge
05.10.2016 05:44
Guten morgen
Ich melde mich auch mal wieder
Wir sind ja umgezogen und haben noch kein Internet und das mobile Netz ist hier nicht gerade das beste deswegen schreibe ich momentan nicht so
Am Samstag haben wir ein Baby zimmer gekauft und gestern den Stubenwagen aufgebaut
Zum Thema Schwangerschaft Bekleidung
Ich hab mir auch noch nichts gekauft und laufe viel in jogging Hose rum irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen
Der bauch wächst und wächst am 14.10 hab ich wieder Termin bin dann 20 ssw und hoffe da es ja dann das 2te screening ist das wir endlich erfahren was es wird hatten ja beim letzten Mal leider kein Glück
Angely
1434 Beiträge
05.10.2016 06:26
Zitat von Schaf:

Ein Freund von mir hatte eine Schwester, die mit 5 Jahren vom Auto überfahren wurde. Kurz nach dem Tod wurde die Mutter wieder schwanger. Die Kleine hat immer wieder damit gehadert "gibt es mich nur, weil meine Schwester gestorben ist?"
Ich hätte bei so einem deutlichen "Nach Fehlgeburtsbaby" Angst, dass es sich irgendwann als Lückenfüller sieht.

hmmm, also ich würde jetzt nicht sagen das man den Verlust eines Fünfjährigen Kindes mit einer Fehlgeburt vergleichen kann.... Die ganze Sache beschränkt sich zumindest in meinen Augen auf die SS und die Verarbeitung der Mutter, das Kind im Bauch, bekommt davon nicht viel mit und ich würde meinem Sohn auch nicht verschweigen das er geboren wurde nachdem ich eine Fehlgeburt hatte.... das ist das Leben, er ist das war das Schicksal für mich geplant hat... also er ist genau richtig, genau so wie er ist und wer er ist... Einfach vergessen kann man seine Fehlgeburt nicht und sie wird immer Teil der Vergangenheit sein, also irgendwie verarbeiten muss man es, ich finde das ist ein schöner Weg, alles in sich an zu stauen und das Gefühl zu haben bos nix sagen zu dürfen ist nicht gesund und genauso ungesund für das Kind danach...
zartbitter
46787 Beiträge
05.10.2016 06:46
Guten Morgen zusammen

Ihr habt vermutlich recht, dann lassen wir dieses Thread eben aufleben

Uns geht's gut soweit. Mein grosser hat grad Kita Eingewöhnung, die sich bis jetzt relativ erfolglos gestaltet... Aber wird schon.
Ansonsten bin ich in dieser zweiten Schwangerschaft zum Glück quasi beschwerdefrei - hier und da noch etwas Übelkeit, Ishias nervt ein wenig, aber sonst geht's mir sehr gut.
Heut ist um 15.30 eeeeeendlich wieder BabyTV
Schaf
12473 Beiträge
05.10.2016 06:53
Zitat von Angely:

Zitat von Schaf:

hmmm, also ich würde jetzt nicht sagen das man den Verlust eines Fünfjährigen Kindes mit einer Fehlgeburt vergleichen kann.... Die ganze Sache beschränkt sich zumindest in meinen Augen auf die SS und die Verarbeitung der Mutter, das Kind im Bauch, bekommt davon nicht viel mit und ich würde meinem Sohn auch nicht verschweigen das er geboren wurde nachdem ich eine Fehlgeburt hatte.... das ist das Leben, er ist das war das Schicksal für mich geplant hat... also er ist genau richtig, genau so wie er ist und wer er ist... Einfach vergessen kann man seine Fehlgeburt nicht und sie wird immer Teil der Vergangenheit sein, also irgendwie verarbeiten muss man es, ich finde das ist ein schöner Weg, alles in sich an zu stauen und das Gefühl zu haben bos nix sagen zu dürfen ist nicht gesund und genauso ungesund für das Kind danach...

Da bin ich auch ganz bei Dir! Eine Fehlgeburt ist ein Tabuthema und ich freue mich, wenn eine Mutter dieses Tabu bricht und darüber spricht.
Und viel mehr Freue ich mich wenn die Reaktionen gut sind!
Schaf
12473 Beiträge
05.10.2016 06:54
Zitat von zartbitter:

Guten Morgen zusammen

Uns geht's gut soweit. Mein grosser hat grad Kita Eingewöhnung, die sich bis jetzt relativ erfolglos gestaltet... Aber wird schon.
Ansonsten bin ich in dieser zweiten Schwangerschaft zum Glück quasi beschwerdefrei - hier und da noch etwas Übelkeit, Ishias nervt ein wenig, aber sonst geht's mir sehr gut.

Oh je. Das klingt nicht gut. Wie lange gewöhnt ihr schon ein? Felix soll ja mit gut 2 in die Krippe gehen - ich hoffte eigentlich, dass das mit dem Alter nur so flutscht!
Schaf
12473 Beiträge
05.10.2016 06:57
Zitat von DWMira:

Guten morgen
Ich melde mich auch mal wieder
Wir sind ja umgezogen und haben noch kein Internet und das mobile Netz ist hier nicht gerade das beste deswegen schreibe ich momentan nicht so
Am Samstag haben wir ein Baby zimmer gekauft und gestern den Stubenwagen aufgebaut
Zum Thema Schwangerschaft Bekleidung
Ich hab mir auch noch nichts gekauft und laufe viel in jogging Hose rum irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen
Der bauch wächst und wächst am 14.10 hab ich wieder Termin bin dann 20 ssw und hoffe da es ja dann das 2te screening ist das wir endlich erfahren was es wird hatten ja beim letzten Mal leider kein Glück

Hach... Babyzimmer kaufen ist auch was feines... Steht der Stubenwagen schon im Wohnzimmer?
zartbitter
46787 Beiträge
05.10.2016 10:59
Zitat von Schaf:

Zitat von zartbitter:

Guten Morgen zusammen

Oh je. Das klingt nicht gut. Wie lange gewöhnt ihr schon ein? Felix soll ja mit gut 2 in die Krippe gehen - ich hoffte eigentlich, dass das mit dem Alter nur so flutscht!

Seit letzten Montag. Erzieherin meint noch so 6-8 Wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt