Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Wisu
5005 Beiträge
09.04.2023 20:28
Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

...

Danke.
Ich mag auch echt nicht mehr. Ich mach schon alles, Bauchmassage, BW-Stimulation, Nelkenöl-Tampon, homöopathische Tabletten … und es tut sich einfach: nichts!
So langsam fang ich an zu verzweifeln, ich will das er endlich raus kommt, endlich kuscheln… mir ist echt zum heulen grade…

Oh man,wie gut ich das nachvollziehen kann und du bist ja nun schon weiter als ich es letzte Woche war.
Es endlich geschafft haben,die Ungewissheit loswerden,wann es losgeht,zu kuscheln,zu wissen wer da im Bauch gewachsen ist,so langsam wird es Zeit dafür.
Und vor allem mit dem Wissen,dass irgendwann leider Eingegriffen wird. Davor hatte ich ja so eine Angst.

Davor bekomme ich jetzt eben auch Angst. Ich möchte nicht das man eingreifen muss. Besonders nicht operativ… ich hab ja theoretisch noch eine Woche, aber die Ärztin hat mir echt n bisschen zugesetzt mit ihrem „viel zu lange bis 42+0 // am liebsten jetzt schon einleiten // sectio“ hat mich alles mehr verunsichert als ich erst dachte…

Und auch das kann ich so gut nachvollziehen
Nur war es bei mir ja wegen der Diabetes. Kind wäre dann zu groß,die Werte passen nicht,anpassungsstörung usw usw.
Einfach nur schade auf die letzten Tage,ist ja nun nicht so,dass man sich eh schon sehr viele gedanken macht
Tifa
8607 Beiträge
10.04.2023 09:02
Ich werde demnächst auskugeln
Fruchtblase ist heute früh geplatzt, wir warten auf Wehen
Wisu
5005 Beiträge
10.04.2023 10:36
Ich habe es in deinem thread gelesen
Es wird Zeit und ich freue mich für dich,dass es losgeht.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt und dass ihr ganz bald kuscheln könnt.
Shanise
6456 Beiträge
10.04.2023 20:42
Eine schöne Geburt Tifa!

Ach Wisu…
Es ist wie es ist! Drück dich und drück dir Daumen mit dem Füßchen!
Wisu
5005 Beiträge
10.04.2023 21:43
Zitat von Shanise:

Eine schöne Geburt Tifa!

Ach Wisu…
Es ist wie es ist! Drück dich und drück dir Daumen mit dem Füßchen!

Ja es kommt wie es kommt.
Es gibt bestimmt Frauen die jetzt alles mögliche tun um vollstillen zu können. Und ich habe auch mit mir gehadert ob ich es nicht irgendwann wieder bereuen werde nicht alles dafür getan zu haben.
Aber für uns passt es jetzt so. Man merkt,dass ich entspannt bin und dementsprechend ist es unser Baby auch. Das war beim ersten auch anders.

Danke für die Daumen. Die können wir gebrauchen. Am Mittwoch geht es los mit Diagnostik usw. Wir dürfen keine Zeit verlieren.

Ich hoffe es geht euch gut
Tifa
8607 Beiträge
11.04.2023 13:56
Am Dienstag, den 11.4.2023 um 11:28Uhr kam unser kleiner Schatz mit einem Kopfumfang von 37,5cm, einer Länge von 54cm und einem Gewicht von 3890g 9 Tage nach ET zur Welt.
Wisu
5005 Beiträge
11.04.2023 14:03
Herzlichen Glückwunsch liebe Tifa zu eurem großen Schatz
Ich hoffe es ist alles gut gelaufen und ihr Kuschelt fleißig
Trinchen17
2486 Beiträge
11.04.2023 14:27
Zitat von Tifa:

Am Dienstag, den 11.4.2023 um 11:28Uhr kam unser kleiner Schatz mit einem Kopfumfang von 37,5cm, einer Länge von 54cm und einem Gewicht von 3890g 9 Tage nach ET zur Welt.

Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung. Knuddelt schön, ihr habt lang genug aufeinander warten müssen.
Tifa
8607 Beiträge
11.04.2023 19:24
Zitat von Wisu:

Herzlichen Glückwunsch liebe Tifa zu eurem großen Schatz
Ich hoffe es ist alles gut gelaufen und ihr Kuschelt fleißig

Oh es war anstrengend muss ich sagen.
Klar, das ist eine Geburt immer allerdings war meine Vorstellung von unserer Hausgeburt wesentlich romantischer als das was es jetzt war
Ich wollte zwischendurch wirklich nicht weiter machen, wollte lieber zur Klinik und mich aufschneiden lassen - ich glaub ne halbe Stunde nach dieser Aussage war er dann da ich bin jetzt natürlich froh das wir nicht zur Klinik sind und auch n bisschen stolz wie wir das alles so geschafft haben.

Er schläft sehr viel, trinken klappt ganz okay für den Anfang, man muss ihm noch helfen die BW zu finden, aber ich bin optimistisch das er das auch bald raus hat wir kuscheln ganz viel die beiden großen bleiben nochmal ne Nacht bei Oma und lernen den Zwerg dann morgen persönlich kennen, heute gabs ein kurzes Video-Telefonat.
Tifa
8607 Beiträge
12.04.2023 13:24

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:6
Jungs:6
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 29/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Junge Juri
Geb: 15.02.2023 um 20:35 ♡ ? g/ ? cm

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge Tom
Geb: 08.03.2023 um 15:29 ♡ 3470 g/ 54 cm/ 35 cm KU

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen Nathalie
Geb: 25.02.2023 um 19:32 ♡ 3560 g/ 51 cm/ 36,5 cm KU

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen Melina Aileen
Geb: 12.03.2023 um 01:24 ♡ 2970 g/ 49 cm/ 34 cm KU

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 32/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen Ella Emilia
Geb: 08.03.2023 um 06:50 ♡ 4360 g/ 54 cm/ 35 cm KU

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname
Geb: 20.02.2023 um 10:14 ♡ 3060 g/ 51 cm

•❤• VET:13.03.2023 •❤•
♡ Sabbi_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge Samuel

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen Marie
Geb: 15.03.2023 um 08.56 ♡ 2600 g/ 49 cm/ 32 cm KU

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:29.03.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen bleibt geheim
Wunschsectio 20.03.2023, 11.31 Uhr
♡ 3360 g / 50 cm / 36 cm KU

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim
Geb: 02.04.2023 um 01.52 ♡ 3360 g/ 51 cm/ 35 cm KU

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 30/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge Joshua
Geb: 11.04.2023 um 11:28 ♡ 3890g/ 54cm/ KU: 37,5cm

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Tifa
8607 Beiträge
14.04.2023 17:08
Hallo aus der Baby-Bobble

GlücksKindchen, wie sieht es bei Dir aus? Kugelst Du noch, wie geht’s Dir?

Alle anderen: Wie geht es euch, spielt sich langsam ein Rhythmus ein? Alle großen Geschwister noch begeistert vom Nachwuchs?

Me: Ich bin natürlich noch voll in der Blase, liege die meiste Zeit im Bett (stehe nur zu den Mahlzeiten und zum toilettengang auf) und kuschel dieses kleine große Würmchen Gestern zum essen hatte ich ihn auch das erste Mal im Tuch. Dienstag haben wir die U2, damit mein Freund noch mitkommen kann (der ist nämlich ab Mittwoch leider 3 Tage außer Haus falls ich da Hilfe benötige kommt Mama aber vorbei)

Meine Große freut sich grad über die Freiheit, weil sie viel PC spielen darf (Mama kann halt grad nicht viel machen und es sind ja eh noch Ferien, da will ich mal nicht so streng sein ) und mein jetzt Mittlerer ist sehr interessiert daran zu helfen. Möchte wissen wie man das Baby wickelt, fragt mich regelmäßig ob ich was brauche - ganz klasse

Der frische Papa ist leider noch nicht so viel zum kuscheln und Baby genießen gekommen - er kümmert sich hier um alles und sein Alltag ist schnell wieder eingekehrt. Seine kuschelzeit ist dann morgens wenn ich mich frisch mache, genießt er auch sehr diesen Moment

Morgen geht die große auf einen Kindergeburtstag und mein Freund hat dem Mittelkind (man ist das seltsam, das er jetzt nicht mehr „der Kleine“ ist) versprochen mit ihm eine Rad-Tour zu machen.
Für Sonntag habe ich Oma und Opa Nr.2 „erlaubt“ zum Baby-Besuch zu kommen - Die bringen sogar Kuchen mit, da freu ich mich drauf

So, genug gequatsche wünsche allen ein schönes Wochenende
Shanise
6456 Beiträge
16.04.2023 03:57
Zitat von Tifa:

Hallo aus der Baby-Bobble

GlücksKindchen, wie sieht es bei Dir aus? Kugelst Du noch, wie geht’s Dir?

Alle anderen: Wie geht es euch, spielt sich langsam ein Rhythmus ein? Alle großen Geschwister noch begeistert vom Nachwuchs?

Me: Ich bin natürlich noch voll in der Blase, liege die meiste Zeit im Bett (stehe nur zu den Mahlzeiten und zum toilettengang auf) und kuschel dieses kleine große Würmchen Gestern zum essen hatte ich ihn auch das erste Mal im Tuch. Dienstag haben wir die U2, damit mein Freund noch mitkommen kann (der ist nämlich ab Mittwoch leider 3 Tage außer Haus falls ich da Hilfe benötige kommt Mama aber vorbei)

Meine Große freut sich grad über die Freiheit, weil sie viel PC spielen darf (Mama kann halt grad nicht viel machen und es sind ja eh noch Ferien, da will ich mal nicht so streng sein ) und mein jetzt Mittlerer ist sehr interessiert daran zu helfen. Möchte wissen wie man das Baby wickelt, fragt mich regelmäßig ob ich was brauche - ganz klasse

Der frische Papa ist leider noch nicht so viel zum kuscheln und Baby genießen gekommen - er kümmert sich hier um alles und sein Alltag ist schnell wieder eingekehrt. Seine kuschelzeit ist dann morgens wenn ich mich frisch mache, genießt er auch sehr diesen Moment

Morgen geht die große auf einen Kindergeburtstag und mein Freund hat dem Mittelkind (man ist das seltsam, das er jetzt nicht mehr „der Kleine“ ist) versprochen mit ihm eine Rad-Tour zu machen.
Für Sonntag habe ich Oma und Opa Nr.2 „erlaubt“ zum Baby-Besuch zu kommen - Die bringen sogar Kuchen mit, da freu ich mich drauf

So, genug gequatsche wünsche allen ein schönes Wochenende

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Hier ist alles schick!
Sie nimmt prima zu und ist nach wie vor ein Goldschatz!
Wir haben unsere Blase verlassen und versuchen nun nach und nach die Lütte in den Alltag zu integrieren.
Gut, dass mein Mann zu Haus sein kann.
Versuchen tgl nur einen Punkt auf der Liste zu haben. Sowas wie einkaufen oder Baden oder Besuch. Sonst merk ich schon, dass sie abends sehr unleidlich wird. Aber das auch ok.
Sie liebt es im Tuch zu sein und so kann ich super zusammen mit meinem Mann und den Hunden raus. Mal nimmt er sie, mal ich.
Es ergab sich, dass sie recht regelmäßig Bescheid sagt, wenn sie mal muss. Somit halte ich die Tags oft ab. Funktioniert auch ganz prima. Wer hätte das gedacht.

So, nun ist sie fertig mit stillen und ich kann auch weiter schlafen!
Tifa
8607 Beiträge
16.04.2023 11:14
Schön das es bei euch gut läuft Shanise
Ist ja klasse mit dem abhalten. Freut mich sehr, dass das klappt.

Unser Stoffwindel-Testpaket kam auch schon an und ich les mich da langsam rein. Wirkt erstmal viel, kompliziert, überfordernd, aber das wird schon (hoffentlich)… erstmal die wegwerfwindeln bis ich fit genug bin und wir uns n bisschen besser kennen

Mini hat jetzt kurze wachphasen wo er einfach nur durch die Gegend schaut Das ist so schööön, kenne von den beiden großen nur „essen/schlafen/schreien“ - ruhige wachphasen hatten sie beide als frische Babys nicht. Bin da regelmäßig an meine Grenzen gestoßen. Jetzt einfach in ein waches babygesicht zu schauen, was nicht schreit erscheint mir so unwirklich, aber wahnsinnig wertvoll. Ich genieße das total. Hat was heilendes
Wisu
5005 Beiträge
16.04.2023 13:30
Ich melde mich auch mal wieder
Heute ist Motti zwei Wochen alt. Unglaublich schnell wie die Zeit vergangen ist. Unglaublich was für ein kleines Wunder hier neben mir liegt.
Das kämpfen ums Schwangerwerden,die nicht so einfache schwangerschaft mit allen Höhen und Tiefen,all das hat sich gelohnt für diese kleine große Bereicherung in unserer Familie und in unserem Leben.
Wenn ich den Großen mit ihr agieren sehe,wie er sich kümmert und immer mit ihr spricht,da geht mir das Herz auf und alles "Negative" ist vergessen. Ich habe gewusst,dass er ein toller großer Bruder sein wird aber dass er sich so einbringen wird,das war nicht zu erwarten.
Ich bin sehr stolz auf ihn. Wobei ich immernoch ein bisschen abgeschrieben bin. Erst kommt der Papa,dann Motti und irgendwann ich Aber das ist gerade im Ordnung. Ich kann leider körperlich noch nicht so wie ich gerne möchte und da ist es gut,dass der Papa noch zu Hause ist.
Mir tut die Symphyse leider immernoch weh und mein Beckenboden zeigt mir ganz klar meine Grenzen auf. Ich kann nicht den ganzen Tag im Bett liegen. Ich lag die ganze Schwangerschaft schon so viel. Ein bisschen was möchte ich auch tun. Und das bisschen beschränkt sich,Dank meinem Mann,aufs spielen mit dem Großen und kuscheln mit der Kleinen aber nicht die ganze Zeit im Bett.
Im Garten waren wir auch schon und haben zwei Stunden auf der Terasse geschlafen .
Ansonsten ist meine Hebamme zufrieden mit uns. Motti nimmt gut zu und ist fit. Die letzte Nacht war eine der ersten,die nicht so super waren. Hunger und Bauchweh haben uns stündlich wach werden lassen.
Sie meldet sich alle 3-5 Stunden für eine Flasche.
Aber im Vergleich zum Großen ist sie einfach pflegeleicht. Schreit bei Hunger und Umziehen Ansonsten motzt sie erst bevor es richtig los geht. wenn sie satt ist,ist sie zufrieden und schläft sogar manchmal alleine in ihrem Stubenwagen ein. Wobei einschlafen oftmals dauert bis sie zur Ruhe kommt. Da wird sich gerne mal durch Arme fuchteln und strampeln wach gehalten bis der richtige Zeitpunkt überschritten ist und dann kann es dauern bis sie wieder schläft. zum beruhigen lege ich sie an und sie stillt sich in den Schlaf. Das ist für mich so schön,denn auch wenn ich sie so nicht satt bekomme,scheint sie mich ja dahingehend noch zu brauchen. Ich versuche eine Mahlzeit am Tag abzupumpen. Da müsste ich aber öfter schaffencum die Produktion nicht einschlafen zu lassen aber nach so einer Nacht wie heute,bin ich froh nichts tun zu müssen außer weiter schlafen
Wach ist sie meistens so 1-1,5 Stunden und dann auch fröhlich und zufrieden.

Ich habe bestimmt noch genug vergessen zu erwähnen aber im groben ist es das wie es aktuell bei uns läuft.
Alle sind entspannt.

Edit: ein Update im Bezug auf ihre Fußfehlstellung muss ich noch loswerden. Sie trägt seit Mittwoch einen Gips der das ganze Bein bedeckt. Sieht komisch aus,fällt aber kaum auf wenn sie angezogen ist. Am Mittwoch kommt er ab und wenn alles gut aussieht,bekommt sie eine Schiene für eine weitere Woche. Danach sehen wir weiter. Am 11.5 geht die Physiotherapie los einmal in der Woche für 10 Termine. Danach dürfte man von alldem nichts mehr sehen. Wir hatten sehr viel Glück mit den Terminen und ich bin dem Arzt,der sich aus dem Krankenhaus darum gekümmert hat,unglaublich dankbar. Die Ärztin die Motti behandelt,hat noch 2000 offene Fälle und wir durften relativ zeitnah trotzdem kommen.
Was wir am Mittwoch dort in der Klinik alles gesehen haben...oh man,das muss man erstmal verdauen. Da kommt alles zusammen. Wir haben "nur" den Fuß.

Edit Edit : irgendwann haben wir hier mal darüber geschrieben,wie die großen Geschwister aussehen usw.
Wenn man unser beide Mäuse vergleicht,glaubt uns kein Mensch,dass sie Geschwister sind
Der Große ist mit wenigen strohblonden Haaren zur Welt gekommen. Die hat er bis heute und ist ein Abbild meines Mannes als er klein war. Er war und ist vom Hautton sehr sehr hell. Ich wurde zweimal unabhängig voneinander gefragt,als er noch ganz klein war,warum ich eine Puppe in der Babyschale hätte
Motti hat längere dunkle Haare und ist vom Hautton sehr viel dunkler. Da wurde uns von zwei Seiten gesagt,dass sie aussieht wie meine verstorbene Großmutter. Kommt dann wohl nach mir die kleine Maus
Sunshine_88
2562 Beiträge
17.04.2023 10:34
Hallo ihr Lieben

melde mich auch mal wieder...
TIFA HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN GROßEN SCHATZ

Wisu, ich versteh dich sehr gut... ich hab mich auch so gefühlt bzgl. Stillen
Hab mit mir so gekämpft und hab mich schlecht gefühlt und irgendwie Versagerisch. Aber dann kam ich zu den Entschluss abzustillen und hab mir gesagt, dass das kein Weltuntergang ist und das Wichtigste ist, dass es Baby gut geht und satt wird. Manchmal ist es so und man kanns nicht ändern.

Mittlerweile wissen wir auch, warum Melina nicht an der Brust richtig trinken konnte... sie hatte Blockaden im Halswirbel und Rücken. Dadurch wurde sie auch im Trinken blockiert. Wir waren beim Chiropraktiker und seitdem ist es viel besser geworden und sie schlief auch besser. Sie wiegt jetzt schon über 4 kg, ist 2 cm gewachsen und der Kopf auch schon 2 cm dicker geworden

Momentan sind wir im Entwicklungsschub, ziemlich anstrengend

U3 war alles gut bis auf ein Herzgeräusch, was wir beim Kardiologen abklären müssen. Aber genau das gleiche hatten wir bei unserer Mittleren auch. Beim Kardiologen war dann alles ok. Hoffe, dass es diesmal auch so ist.

Wie gehts euch sonst so und wie läufts mit den Zwergen?
Glückskindchen, du fehlst jetzt nur noch wie gehts euch?

Wahnsinn, dass Mausi schon 5 Wochen alt ist und eine Geburtsurkunde haben wir immer noch nicht die lassen sich Zeit ey!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt