Mütter- und Schwangerenforum

März 2008 Baby´s

Gehe zu Seite:
nuts
330 Beiträge
10.09.2009 15:38
Huhu,
ich meld mich auch mal wieder.
Bei Noe ist es ähnlich wie bei euch.
Zähne haben wir nun alle bis auf einen Eckzahn.
Nachdem die Nacht schwierig war, glaub ich der schiebt aber jetzt auch.

Waren gerade im urlaub. 2 tage seinen papa und BRuder besuchen, 2 Tage in Schwerin die andere Oma und den Opa besuchen und dann ne Woche Ostsee.
Noe macht dem Sternzeichen Fisch alle ehre. Egal ob es nur 18 Grad hatte er war nur im Meer und wollte nicht mehr raus. Das gab dann übel Geschrei
Sandburgen zerstören und Sand werfen war auch hoch im Kurs.
Und das allertollste, er isst endlich....
Eine Woche vor dem Urlaub fing er an Dinge zu probieren und zu kauen. Ich bin fast vom Glauben abgefallen aber der Knoten scheint geplatz. Klar ist er immernoch total auf Süßes fixiert und das Nutellaglas bringt ihn zu wahren Begeisterungsstürmen, aber immerhin isst er nun auch mal ein Brot oder nen Stück Obst. Hach wie schön.
Nun muß ich ihm nur mehr anbieten. Geht manchmal vergessen

Rumrasen tut er auch wie ein großer und gewachsen ist er unglaublich. Ich guck immer und denk, man er reichte doch nichtmal bis zum Hochstuhl und nun guckt er darüber etc.
Sind bei Größe 92. Schuhe kommen wir zu 21.

Worte sind wie bei euch teils sehr undeutlich, aber es werden immer mehr. er steht auf ch und s Laute . Schüchen, Schlüssel, Essen etc sind hoch im Kurs Wawa für Wasser.
Nur sagt er nachwie vor zu mir und zur Oma Mama. Bin gespannt wann sich das mal ändert. Männer sind nun alle Papas Manche gucken dann etwas pikiert

Eine Erzieherin meinte zu mir das 1-2 sicher eines der anstrengendsten aber auch spannendsten Jahre ist.

Er trinkt übrigens immernoch sein Fläschchen, aber ich gebs ihm halt bis er es nicht mehr will. So lange er noch anderes zu sich nimmt.
Blume
527 Beiträge
14.09.2009 22:39
Haha, das mit den "Papas" kenne ich nur zugute. Ist bei meiner Kleinen auch so. Im Moment ist ihr Lieblingswort aber "Opa". Wäre wohl etwas fatal, wenn sie zu einem fremden gerade DAS sagen würde, haha...
Sonst spricht sie gar nicht soo viele Wörter. Aber sie spricht viel nach, z.B. wenn Mama auf einer Straße fährt auf der eine laange Ölspur ist und in Gedanken ständig sagt:"Oje oje..." und plötzlich wiederholt der kleine Schatz auf der Rückbank: "oje oje,ojeoje,ojeoje,..." Ich hab mich beinahe weggeschmissen vor lachen
Naja, sonst haben wir wieder eine Impfung hinter uns mit anschließendem Fieber und dem ganzen Programm. Dann kommen ja endlich die Backenzähne durch. Das übliche halt.
Geht aber wieder besser, sodaß ich diese Woche mal wieder etwas für mich tun kann u. mal in den Sport gehe. Ich denke, sie wird sich freuen mal wieder, nach der langen Sommerpause, unter Kinder zu kommen in der Betreuung. Und dann fängt wieder unsere Krabbelgruppe an. Also mal wieder der NORMALE
Alltag.
Ich wünsch euch was!
wAlli-kAlli
1354 Beiträge
21.09.2009 11:21
Hallo ich bin auch eine März 2008 Mami

Meine Erbse (unser Nick für den Strahlemann) ist am 9.3. um 1:21Uhr geboren mit 3825g und 51cm, KU 35cm

Nun ist er 77cm, wiegt glatt 10kg, sein Köpfchen misst ca.51cm-
er hat 15Zähne und Nr.16kommt gerade.
Seine ersten alleinigen Schritte hat er mit 11Monaten gemacht.
Nun saust er hier durch die Bude und nix ist mehr sicher
- er kann sich schon strecken und reckenund kommt fast überall an-.-

Er plappert wie ein Wasserfall-
täglich kommen neue Worte, Laute oder 2-3Wortbindungen heraus.
Er ist ein totaler Wirbelwind und hält uns alle auf Trab- auch unsere Katzen müssen auf der Hut sein, weil seine Kuschelaktacken noch etwas derbe sind.
Hier das ist er:
L. Finley

Erbse mit 3Tagen

heute

Blume
527 Beiträge
23.09.2009 21:27
Hallo wAlli-kAlli, schön mal wieder jemand Neues bei uns begrüßen zu können!!!
Dein Nick ist ja echt ein Goldiger! Das mit der Katze kann ich nachvollziehen. Ist wahrscheinlich ähnlich wie beim "rosaroten Panter" (im TV) das liebestolle Stinktier: "Ui, zier disch nischt Liebes, isch weiß doch du liebst miiisch!!!"...

Meine kleine Marie hat`s diese Nacht voll erwischt: so ein Mistfich von Schnake ist wohl unter den Vorhang gelangt und hat ihr die ganze linke Backe verstochen und dann noch ins Augenlied!!! Das ganze Auge war heute morgen total zugeschwollen Ich kann euch sagen, sie sah aus wie eine kleine Boxerin. Die arme Maus. Als sie sich im Spiegel erblickt hat, ist sie erst mal selbst erschrocken. Dann hat sie sich aber immer wieder ihr Spiegelbild angeschaut, bis sie sich daran gewöhnt hatte. Ich habe dann ein bischen quatsch gemacht mit ihr, dann wars wieder ok. Die Schnake hab ich aber danach gleich erwischt und erledigt!

Grüßchen
nuts
330 Beiträge
29.09.2009 21:53
Huhu, schön noch neue Mamis hier zu begrüßen.

Mein Kleener hatte auch mal nen Boxer Auge von ner Mücke. War ausgerechnet im Urlaub und wir unterwegs zum Kinderarzt gemußt. War innerhalb von 2 Tagen wieder weg.

2 Wort Sätze sind noch nicht in sicht. Auch ist es gerne noch undeutlich was er sagt, aber als Mami versteht man natürlich fast alles

Nur seine Hau Attacken sind leider noch nicht besser Hoffe er kommt noch zur Besinnung. Denke zwar er wird ein Wildfang bleiben, aber bitte kein so ein Fiesling vor dem die Kids Angst haben müssen

Hier mal nen Bild von Sonntag:
http://www.facebook.com/photo.php?pid=34190&l= 70a4cb2a63&id=100000265564098
Blume
527 Beiträge
30.09.2009 20:59
"ACHTUNG, JETZT KOMME IIIICH!!!"
Ist ja echt zum schießen! Voll goldig dein Kleiner...
Zur Zeit gehts uns wirklich super; keine Zahnbeschwerden-, Schnakenstiche-, Albträume-, .... ich hoffe, das bleibt so.
Am siebten Oktober bekommt sie ihre letzten beiden Impfungen. Ich hoffe, sie verträgt sie gut . In meinem Freundeskreis waren jetzt zwei kleine Mäuse, die über 40° (42°) Fieber hatten und ins Krankenhaus fahren mussten. Ich hoffe, wir bleiben weiterhin davon verschont.

Hatten eure Süßen mal so hohes Fieber und was musstet ihr dagegen tun?
nuts
330 Beiträge
01.10.2009 09:39
Glaub bis 39 waren wir auch schon, aber ging alles mit Paracetamol zu beheben. Bei ihm ist das nur echt tückisch, da er nur auf der Stirn heiss wird und eigentlich auch immer noch ganz gut drauf ist wenn er Fieber hat. Die ganzen Impfungen haben wir ja hinter uns und gut überstanden.
Blume
527 Beiträge
01.10.2009 21:40
Ja, das hatten wir auch schon mal. Zum Glück nix schlimmeres.
Denke auch, dass sie die Impfung gut überstehen wird...Daumen drück.
Marie spricht zur Zeit so viel nach. Ihr zuzuhören macht so viel Spass. Könnte sie die ganze Zeit knuddeln, hihi
Blume
527 Beiträge
14.10.2009 13:52
Kuckuck, ich bins wieder...
Also, Impfung überrstanden, nix weiter gehabt ausser kleinen Ausschlag. Jetzt hat sie nochmal im November die letzte Impfung und dann mal wieder eine Weile RUHE! Juhu!
Zur Zeit kann sie etwas Dickköpfig werden. Muss ständig ihre Grenzen ausprobieren. Manchmal schmeißt sie sich vor Zorn auf den Boden. Am Anfang hat sie immer ihren Kopf auf den Boden geschlagen, bis ich dass unterbunden habe. Jetzt schmeißt sie sich halt noch so auf den Boden und stampft mit den Beinen, wie ich es ihr gezeigt habe, hihi. Echt zum Schießen die kleine Zicke. Papa sagt immer:"Sie ist halt ein echter "Widder"...!" Haha, wie der PAPA, so die Tochter.
Sonst ist sie aber wirklich umgänglich.

Marie marschiert wie eine Weltmeisterin. Bin nur noch selten mit dem Kigawagen unterwegst. Gestern lief sie gemütlich über eine Stunde mit mir. War echt klasse. Gibt ja so viel zu entdecken und zu sammeln im Herbst.
Schöne Herbstzeit wünsch`ich euch.
nuts
330 Beiträge
15.10.2009 12:17
Hehe den Dickkopf bekommen wir auch dauerhaft zu spüren, auch bei nem Fisch Aber sie brauchen das halt. Wird auch vergehen.
Laufen tut er auch gut, nur oft in eine andere Richtung als wir wollen ZUm Glück lässt er sich auch noch fahren, denn so 1,5h Märsche würden dann ja zu 4h Märschen, wenn er laufen soll. Ich glaub da isser en bisschen Fauler als deine Maus.

Leider isser seit gestern wieder erkältet und geht meiner MA auf den Keks. Ich muß ja arbeiten. Und das wo die Nacht so wenig Schlaf hatte *gäähn* Hoffe er ist bald wieder Fit.

Mit dem Reden sind wir glaub auch noch etwas hinterher. Er hat zwar schon einige Worte drauf, aber halt nicht wirklich deutlich und so viel mehr sind es die letzten Tage auch nicht geworden.
Er ist wohl eher Motoriker
Blume
527 Beiträge
17.10.2009 13:28
Haha, Motoriker brauchen wir auch! Na, dann wird er bestimmt mal ein super Handwerker: baut sein eigenes Haus für sich und seine zukünftige Familie und kann es in "Schuss" halten, so wie Maries Papa....*grübel*.....:"MARIEEE, DA WILL DICH JEMAND KENNENLERNEN!!!!!" ...man kann ja nicht früh genug damit anfangen, hihi.

Und, wie klappt das bei dir mit dem Arbeiten und deinem Kleinen?
Ich denke, er ist gerne bei seiner Oma.
Marie hat gestern das erste Mal "Tante" gesagt und man konnte es ganz gut verstehen
Die Tage zur Zeit kommen einem echt lange vor, jetzt wo man nicht mehr so oft raus kann. Da muss man sich wirklich ab und zu was aus den Fingern saugen, damit es den Kleinen nicht zu langweilig wird. Obwohl sie viele Spielsachen hat. Ist aber auch irgendwann mal langweilig, logisch. Und der Winter kommt erst noch, ojeoje...
Schönere Tage wünsch ich uns. Tschaui

nuts
330 Beiträge
19.10.2009 21:50
Arbeiten geht eigentlich ganz gut, aber auch nur dank Oma und Kita. So geniesst er die Mama dann doppelt, wenn er sie mal hat.

Ich hab nun vorgestern den Schritt gewagt und bin aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen. Mama nabelt sich ab, sozusagen. Aber wenn sein Zimmer mal fertig ist, ist es sicher auch super und endlich sind die Spielsachen nicht permanent alle im Wohnzimmer

Heute durfte Mini mal in einem echten Bagger spielen, ich glaub es war Weihnachten , Ostern und Geburtstag für ihn. Er ist so Baggerfanastisch. Irgendwie haben das Buben wohl im Blut.

Sprechen ist bei uns ja nicht so übermäßig. Er hat zwar viele Worte, aber nicht direkt deutlich und mit dem O tut er sich arg schwer

Aber Jungs sind da wohl langsamer.
Blume
527 Beiträge
19.10.2009 23:41
Das stimmt, dass Jungs etwas "Sprachärmer" sind zu Beginn,
merkt man aber meist in ein paar Jährchen nix mehr davon
Er hat aber auch noch genug Zeit...
Wenn er gerne Bagger anschaut, kann er gerne mal zu unsrer Hauptstraße kommen, diese wird gerade durch den ganzen Ort aufgerissen und erneuert.
Meine Kleine ist seit dieser Zeit übrigends auch total auf große Fahrzeuge aus. Ist aber auch fazinierend!"Brummm, brummm,..."
nuts
330 Beiträge
28.10.2009 13:09
Da bei uns in der Strasse 8 neue EFH gebaut werden und im Dorf die Strasse neu gemacht gab es hier schon Bagger im Überfluss. Gerade stehen 2 genau gegenüber. Da gibt es mittags Geschrei wenn er ins Bett soll anstelle Bagger gucken Aber er hat auch gerade noch 2 neue Spielzeugbagger bekommen auf die er total steht. Wenn mal alle Bagger weg sind.

Er sagt mittlerweile schon immer mehr, aber halt in seiner Sprache. Und das Oma verweigert er total, auch wenn das O mittlerweile ganz gut geht.

Morgens mag er nicht zur Oma und Mittags nicht zur Mama. Da wüßten wir ja auch gerne mal warum und seit neuestem ist er mega schüchtern bei "Fremden". Er war ja immer so mit allen Freund, aber das hat sich total gewandelt. Heute morgen war er sogar bei nem kleinen Mädchen scheu, was ja unter Kindern noch ungewöhnlicher sein dürfte als mit Erwachsenen.

Sonst alles im Lot bei uns. Er hat nun seit ner Woche sein eigenes Zimmer und ich schlaf getrennt von ihm. Klappt gut. Und er hält sich auch viel in seinem Zimmer auf und spielt etc. Find ich klasse.

Blume
527 Beiträge
15.11.2009 23:40
Na, das hört sich ja alles gut an. Bis auf das fremdeln, klaro.Aber viell. legt sich das wieder nach einiger Zeit...

Wir waren diese Woche bei St. Martin. Das war viell toll! Ich habe in der Krabbelgruppe eine Laterne gebastelt. Das Fest war echt schön: mit Gesang, St. Martin auf seinem Pferd und Feuer am See. Wirklich gelungen. Für Marie ist immer noch St. Martin, denn wir laufen abends wegen ihr ständig mehrmals in unserem Haus im dunkeln durch die Zimmer und singen:" Laterne, Laterne,..."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt