Mütter- und Schwangerenforum

Kleine Jungfrauen ( oder Waagen ^^ ) erblicken September 2012 das Licht der Welt ...

Gehe zu Seite:
freyaa
1576 Beiträge
12.06.2012 22:44
Zitat von Pübbi:

Zitat von freyaa:

danke meine lieben für die anteilnahme und lieben grüße und - hach einfach nur schön dass ihr da seit ^^ ...
kurzes update ..

ich hab mich vorhin nach einem gespräch mit dem arzt entlassen -
und bin froh jetzt wieder in meinem bett zu liegen und mich wirklich "ausruhen" zu können -
krankenhaus is auch wirklich der horror ...

zweimal ctg beim kleinen gemacht - alles ok - keine wehen -
antibiotika nehmen und liegen kann ich auch daheim ..
der arzt meinte klar ok - wenn die schmerzen schlimmer werden soll ich halt wieder kommen -
jetzt lieg ich in meinem bett und hoffe der kleine dreht sich und die nieren entstauen sich ..



mh selbst entlassen... wenn der arzt sein ok gegeben hat - aber geh auch wirklich wieder zurück fals die schmerzen schlimmer
denn ruh dich schön aus und steh am besten nur auf wenn du auf toillette musst wenn du bettruhe verordnet bekommen hast ich wünsch dir eine gute besserung das du bald wieder gesund bist <3


nicht selbst entlassen in dem sinne von
"Ich muss was unterschreiben und geh auf eigene verantwortung nach hause" ...

der arzt meinte nur er könnte mich noch da behalten zur kontrolle und mir antibiotika i.v. geben - aber ich hätte auch sein ok wenn ich sage ich geh nach hause weil ich mich da wohler fühle ...
bin nicht weit vom krankenhaus entfernt -
und ich kann immer wieder kommen wenn s mir wieder schlechter geht.
morgen hab ich n termin beim frauenarzt -
ich denk die wird auch nochmal n ctg schreiben ..
und das krankenhausbett -
argh...ich hab kaum n auge zugemacht heute nacht - so hartes bett und unbequem zu schlafen ...
erholsam ist das auch nicht ..
hier hab ich mein großes weiches bett mein lagerkissen und mein scheißer zum kuscheln ..
meine wärmflasche ..
fühlt sich definitiv besser an ...
auch wenn ich klar bisschen sorgen habe ..
aber krankenhaus is grausig ...
und dem kleinen gehts ja gut und und und ..
( mich selber beruhig )
großartig machen kann man eh nichts ausser mir schmerzmittel geben und immer mal wieder mit lagern im bett die nieren entlasten ...

-lovely
1323 Beiträge
13.06.2012 10:08
So, ich möchte mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden ^^
Bin super euphorisch grad, wie sonst auch wenn ich vom Arzt komme
War heute zum Zuckertest da, aber es war alles in bester 0rdnung ..
CTG war auch top nur mit meiner Gewichtszunahme war die Ärztin wieder mal unzufrieden
( hab in den letzten 3 wochen grade mal 200 g zugenommen & über die gesamte zeit sind es auch nur 2 kg.. muss aber dazu sagen dass ich in den ersten wochen 1 1/2 kg abgenommen hab wegen der Übelkeit)
Hmm aber ich hab schon ne richtige murmel vorne dran.. aber eben nur vorne, hab weder hüftspeck noch an 0berschenkel und co zugenommen also ich seh richtig schön schwanger aus
Ich krieg seit 2 Tagen sogar schon Sitzangebote wenn ich mit den Öffentlichen unterwegs bin hihi ^^
Egaaaal ich schreib & schreib 0h wei ich hoffe ihr fühlt euch nicht erschlagen

nun ja .. weil sie so unzufrieden war, entschloss sie sich heute schon den kleinen Mann zu vermessen ..
0bwohl das erst beim nächsten mal wieder an der Reihe war..
Mein süßer Mann ist jetzt schon ca 31-32 cm groß & wiegt schätzungsweise ein bisschen was über 900 Gramm
also alles in bester 0rdnung und Mami freut sich natürlich dass sie noch nicht so viel zugenommen hat, aber bei ihm doch alles passt

Soo werde später wahrscheinlich noch ein Bild machen damit ihr nicht nur lesen sondern auch sehen könnt

Aaach und ich hab da mal eine Frage bzw. Empfehlung an euch..
kennt ihr LadyExzess, (Bei youTub*) ?
sie macht totaaal schöne videos über ihre schwangerschaft..
super sympatisch
es lohnt sich echt sich ihre videos mal anzuschauen
nagutiiii genug geschrieben

wünsch euch einen supeeer schönen Tag mit gaaanz viel guter Laune

13.06.2012 12:41
Ach möööööönschh freya, das ist ja ne blöde sache....
War ja auch anfang 5. monat im KH wegen verdacht auf nierenstau und blasenentzündung. Die entzündung bei mir war nicht bakteriell. Ich hatte nur erhöhten eiweiß im urin. Die wollten dass ich dennoch antibiothika nehme. Habs aber nicht eingenommen. War ja nix bakterielles. Mein FA meinte hinterher auch, dass es gut war, dass ich das zeug nicht genommen habe,.u. hat mir statdessen was pflanzliches aufgeschrieben.
Aber in deinem Fall ist es ja was anderes. Das hört sich schon sehr ernst an. Gut dass du dich so um dich kümmerst. Zuhause erholst du dich vllt auch besser. KH ist furchtbar. Musste auch eine Naccht und 2 Tage stationär bleiben, bis alle untersuchungen durch waren. Wünsche dir gute besserung!

Hmmm und zu mir: ich arbeite heute nicht, hab der chefin gesagt dass geht so gar nicht mit meiner muskelzerrung (oder was das ist). Aber morgen u. freitag MUSS ich kommen. IRGENDWIE.... das ist so kacke. Rege mich so auf. Ich bin schwanger und echt gebeutelt, aber wenn ich nicht komm, ist meine kollegin mit 15 Kindern allein. Ich merke voll, dass ich unkonzentriert bin, vor schmerz... ständig hab ich angst das mein bauch irgendwas abkriegt. Gestern ist mir ein kind mit so nem tretauto- riesen-dreirad aus stahl übern fuß gefahren. Und dass ich schwanger bin registrieren die kids natürlich nicht, kann man auch nicht vorwerfen. Aber ich krieg hier und da schon mal nen ellebogen oder ein knie in die lenden. Die sind grad sehr schwierig drauf....
Ständig vertritt jemand anderes die gruppe, ständig neue praktikannten, neue erzieher usw. Klar das die am rad drehen.
ABER ICH kann auch nicht mehr. UUUuuuuund ich soll jetzt doch noch bis ende dem monat bleiben. Eigentlich wäre dies nun meine letzte woche u. ich habe meinen abschied schon geplant.
Wir sind nen privater Kindergarten, und da wird halt vieles einfach mal spontan umgeregelt. Sorry, meine beiträge langweilen bestimmt. Aber ich musste das jetzt einfach mal schreiben.

NÄHT ihr eigentlich was für eure Babys? Ich möcht ne krabbeldecke nähen. Hab den stoff schon ewig gekauft. Weiß nur nicht so recht wie ich das anstellen soll. Hab so lang nix mehr genäht....
-lovely
1323 Beiträge
13.06.2012 13:08
Zitat von AnitasFischle:

Ach möööööönschh freya, das ist ja ne blöde sache....
War ja auch anfang 5. monat im KH wegen verdacht auf nierenstau und blasenentzündung. Die entzündung bei mir war nicht bakteriell. Ich hatte nur erhöhten eiweiß im urin. Die wollten dass ich dennoch antibiothika nehme. Habs aber nicht eingenommen. War ja nix bakterielles. Mein FA meinte hinterher auch, dass es gut war, dass ich das zeug nicht genommen habe,.u. hat mir statdessen was pflanzliches aufgeschrieben.
Aber in deinem Fall ist es ja was anderes. Das hört sich schon sehr ernst an. Gut dass du dich so um dich kümmerst. Zuhause erholst du dich vllt auch besser. KH ist furchtbar. Musste auch eine Naccht und 2 Tage stationär bleiben, bis alle untersuchungen durch waren. Wünsche dir gute besserung!

Hmmm und zu mir: ich arbeite heute nicht, hab der chefin gesagt dass geht so gar nicht mit meiner muskelzerrung (oder was das ist). Aber morgen u. freitag MUSS ich kommen. IRGENDWIE.... das ist so kacke. Rege mich so auf. Ich bin schwanger und echt gebeutelt, aber wenn ich nicht komm, ist meine kollegin mit 15 Kindern allein. Ich merke voll, dass ich unkonzentriert bin, vor schmerz... ständig hab ich angst das mein bauch irgendwas abkriegt. Gestern ist mir ein kind mit so nem tretauto- riesen-dreirad aus stahl übern fuß gefahren. Und dass ich schwanger bin registrieren die kids natürlich nicht, kann man auch nicht vorwerfen. Aber ich krieg hier und da schon mal nen ellebogen oder ein knie in die lenden. Die sind grad sehr schwierig drauf....
Ständig vertritt jemand anderes die gruppe, ständig neue praktikannten, neue erzieher usw. Klar das die am rad drehen.
ABER ICH kann auch nicht mehr. UUUuuuuund ich soll jetzt doch noch bis ende dem monat bleiben. Eigentlich wäre dies nun meine letzte woche u. ich habe meinen abschied schon geplant.
Wir sind nen privater Kindergarten, und da wird halt vieles einfach mal spontan umgeregelt. Sorry, meine beiträge langweilen bestimmt. Aber ich musste das jetzt einfach mal schreiben.

NÄHT ihr eigentlich was für eure Babys? Ich möcht ne krabbeldecke nähen. Hab den stoff schon ewig gekauft. Weiß nur nicht so recht wie ich das anstellen soll. Hab so lang nix mehr genäht....


Hmm komisch, eine Arbeitskollegin von meiner Mutter ist ebenfalls schwanger & Erzieherin in einer Kita, aber hat Arbeitsverbot seitdem sie von der Schwangerschaft weiß.. wegen dem hohen Infektionsrisiko usw. ist das nicht überall so ??
ist jetzt kein Vorwurf oderso finds super gut wenn werdende Mama's
trotzdem weiter Arbeiten oder dergleichen.. mich interessierts einfach nur

13.06.2012 13:57
Hm neee generell kriegt man das berufsverbot nicht ausgestellt. Aber manche ärzte leiten das relativ schnell in die wege. Vor allem wenn man gegen bestimmte dinge nicht geimpft ist oder keine antikörper hat. Das muss dann aber vorher in einem kostenpflichtigen bluttest nachgewiesen werden. Z. B dem Test auf Antikörper gegen Zytomegalie.
Und wennd er positiv ist, heißt das dass man nicht mehr mit körperflüssigkeiten in verbindung kommen darf. Und im kindergarten hat man im alltag immer mit einnässenden kindern, windeln, spucke, erbrochenem, Rotz usw zu tun. Daher finde ich es auch besser wenn man als erzieherin sich so weit es geht bei so sachen raushält. Da das aber schier unmöglich ist (alleine dienst hat), geben die meisten Ärzte ein berufsverbot!
Meiner leider nicht......

Abgesehen von der Angst dass ich mich mit etwas anstecke, merke ich einfach dass ich das psychisch und körperlich nicht mehr schaffe. Die arbeit schlaucht mich total.

Meint ihr ich soll einfach auf eine krankschreibung bis ende des montas bestehen?! geht sowas denn? Und wenn ja, wird meine chefin ein teufel dafür tun, mich irgendwann mal wieder einzustellen.....
Ich habe heute mit ihr telefoniert und gesagt, dass ich heute nicht kommen kann, wegen meiner verletzung. Und wollte auch ein termin für ein abschlißendes gespräch ende der woche, da ich ja verabschiedet werden sollte.... Da meinte sie, neeeeee ich soll noch bis ende juni bleiben. Weil 2 kolleginen ausfallen (eine gekündigt, die andere auf fortbildung)....
13.06.2012 20:30
Hallo mamis, na ist ja nicht schön zu lesen was einige von euch für probleme haben. drücke die daumen das alles gesund bleibt.
************************************************** **
ich bin seid heute nacht wieder aus dem urlaub zurück, hat nur geregnet da macht das kein spaß und ich kann nicht richtig laufen sitzen nichts. habe beim laufen das gefühl die maus drückt mir nach unten auf die scheide und ich habe dann so ein komisches ziehen in der leiste auf beiden seiten und wie muskelkater in der scheide. ich kenne das absolut gar nicht von meiner ersten ss. kennt das jemand der schon mehrere kinder hat. im netz hat ein arzt geschrieben das dass meist frühzeichen sind für wehen. mmmh mein mann sagte mein bauch sei total schnell gewachsen, naja der arzt sagte ja baby ist zwei wochen vorraus. ich muss jetzt auch alle zwei wochen hin und immer ans ctg man was ging das so schnell rum 8 monat krass. ab morgen geht der vorbereitungskurs los. am schlimmsten nervt das ich nicht mehr die schuhe alleine anziehen kann und weiß wie ich liegen oder sitzen soll und dieses komische gefühl in der leiste und in der scheide. habe es so im gefühl als komme sie doch nicht am 2 september sondern früher
Pübbi
74 Beiträge
13.06.2012 21:41
Zitat von maaaami2012:

Hallo mamis, na ist ja nicht schön zu lesen was einige von euch für probleme haben. drücke die daumen das alles gesund bleibt.
************************************************** **
ich bin seid heute nacht wieder aus dem urlaub zurück, hat nur geregnet da macht das kein spaß und ich kann nicht richtig laufen sitzen nichts. habe beim laufen das gefühl die maus drückt mir nach unten auf die scheide und ich habe dann so ein komisches ziehen in der leiste auf beiden seiten und wie muskelkater in der scheide. ich kenne das absolut gar nicht von meiner ersten ss. kennt das jemand der schon mehrere kinder hat. im netz hat ein arzt geschrieben das dass meist frühzeichen sind für wehen. mmmh mein mann sagte mein bauch sei total schnell gewachsen, naja der arzt sagte ja baby ist zwei wochen vorraus. ich muss jetzt auch alle zwei wochen hin und immer ans ctg man was ging das so schnell rum 8 monat krass. ab morgen geht der vorbereitungskurs los. am schlimmsten nervt das ich nicht mehr die schuhe alleine anziehen kann und weiß wie ich liegen oder sitzen soll und dieses komische gefühl in der leiste und in der scheide. habe es so im gefühl als komme sie doch nicht am 2 september sondern früher

hey , das mit deinem urlaub - hoffentlich konntest du ihn trotzdem etwas genießen
und die schmerzen- ich hab genau das gleiche seid paar tagen ...sie drückt total nach unten und ich bin ja erst in der 25 ssw. also 24+4.
mein arzt ist morgen erst wieder da... ich will aufjednefall mal gucken lassen, nicht das mein gebährmutterhals wieder zu kurz ist oder so... hab totale angst das die kleine sich zu früh auf den weg macht ...

können das nicht auch diese senkwehen sein??wenn das baby so drückt und es sich anfühlt wie dolle unterleibschmerzen..?! vllt liegt dein kleines auch doof... drück dir die dauemn das nichts schlimmes ist und das dieser schmerz bald aufhört ... <3
Murkel78
1740 Beiträge
14.06.2012 07:19
Zitat von Pübbi:

Zitat von maaaami2012:

Hallo mamis, na ist ja nicht schön zu lesen was einige von euch für probleme haben. drücke die daumen das alles gesund bleibt.
************************************************** **
ich bin seid heute nacht wieder aus dem urlaub zurück, hat nur geregnet da macht das kein spaß und ich kann nicht richtig laufen sitzen nichts. habe beim laufen das gefühl die maus drückt mir nach unten auf die scheide und ich habe dann so ein komisches ziehen in der leiste auf beiden seiten und wie muskelkater in der scheide. ich kenne das absolut gar nicht von meiner ersten ss. kennt das jemand der schon mehrere kinder hat. im netz hat ein arzt geschrieben das dass meist frühzeichen sind für wehen. mmmh mein mann sagte mein bauch sei total schnell gewachsen, naja der arzt sagte ja baby ist zwei wochen vorraus. ich muss jetzt auch alle zwei wochen hin und immer ans ctg man was ging das so schnell rum 8 monat krass. ab morgen geht der vorbereitungskurs los. am schlimmsten nervt das ich nicht mehr die schuhe alleine anziehen kann und weiß wie ich liegen oder sitzen soll und dieses komische gefühl in der leiste und in der scheide. habe es so im gefühl als komme sie doch nicht am 2 september sondern früher

hey , das mit deinem urlaub - hoffentlich konntest du ihn trotzdem etwas genießen
und die schmerzen- ich hab genau das gleiche seid paar tagen ...sie drückt total nach unten und ich bin ja erst in der 25 ssw. also 24+4.
mein arzt ist morgen erst wieder da... ich will aufjednefall mal gucken lassen, nicht das mein gebährmutterhals wieder zu kurz ist oder so... hab totale angst das die kleine sich zu früh auf den weg macht ...

können das nicht auch diese senkwehen sein??wenn das baby so drückt und es sich anfühlt wie dolle unterleibschmerzen..?! vllt liegt dein kleines auch doof... drück dir die dauemn das nichts schlimmes ist und das dieser schmerz bald aufhört ... <3
Hatte das jetzt auch ganz schlimm habe wirklich gemeint der Kopf steckt da schon zwischen!war 2 mal beim Arzt hatte aber keine Wehen und auh sonst alles ok!!!Magnesium viel nehmen und viel ruhen-was mit meinen 2 Kindern auch nicht immer einfach ist!!! Die Hebamme im KH hat mir noch Toko öl gegeben zum auf den Bauch reiben-das entspannt voll finde ich wenns so schmerzt(ist gegen Wehen)!Wenn ihr euch unwohl fühlt lasst nachsehen-mir war es auch wohler danach
14.06.2012 08:39
Ich hoffe auch das sie sich noch zeit lässt
heute abend beim kurs werde ich mal die hebamme fragen. als ich letzte woche beim arzt war da war das noch nicht so, erst extrem seid dem urlaub. aber nächste woche freitag muss ich ja wieder zum doc da soll er mal lieber richtig nach schauen, muss jetzt alle zwei wochen hin.
Pübbi
74 Beiträge
14.06.2012 11:59
Zitat von maaaami2012:

Ich hoffe auch das sie sich noch zeit lässt
heute abend beim kurs werde ich mal die hebamme fragen. als ich letzte woche beim arzt war da war das noch nicht so, erst extrem seid dem urlaub. aber nächste woche freitag muss ich ja wieder zum doc da soll er mal lieber richtig nach schauen, muss jetzt alle zwei wochen hin.


ich hab erst in ca. 3 wochen den nächsten termin und dann muss ich auch den zuckertest machen. 3std beim fa sitzen...ganz toll *freude komm auf ^^
naja ich hab mit den schmerzen nur angst das mein gebährmutterhals wieder zu kurz ist... heute gehts mit den schmerzen. eine freundin meinte auch das es senkwehen sein können und solange es nur senkwehen sind
wenn die schmerzen nochmal doller werden geh ich mal in die wanne und guck mal obs schlimmer wird...den tip hab ich von eienr freundin weil ich so ausschließen kann ob wehen sind oder nicht
-lovely
1323 Beiträge
14.06.2012 12:48
hmm wurde schon wieder total überlesen....
Pübbi
74 Beiträge
14.06.2012 12:59
Zitat von -lovely:

hmm wurde schon wieder total überlesen....


wieso schon wieder??
... ich hab aber genauso gedacht wie du.. wegen der infektionsgefahr ect.

nimms dir nicht zu herzen wir sind ja paar mehr mädels hier und da schriebn natürlich auch viele durcheinander...wurde auch schon überlesen... <3
Pübbi
74 Beiträge
14.06.2012 13:00
Zitat von -lovely:

hmm wurde schon wieder total überlesen....

achso... und alles gute zum WochenWechsel <3
Nina21
66 Beiträge
14.06.2012 13:06
Hallo ich heiße Nina ich bin 24Jahre alt und mit meinem zweiten Kind schwanger ich habe einen Sohn er ist 3Jahre alt, ich wollte mich hier bei euch einfach mal vorstellen!Lg Nina
Pübbi
74 Beiträge
14.06.2012 15:30
Zitat von Nina21:

Hallo ich heiße Nina ich bin 24Jahre alt und mit meinem zweiten Kind schwanger ich habe einen Sohn er ist 3Jahre alt, ich wollte mich hier bei euch einfach mal vorstellen!Lg Nina


hey nina...
herzlich willkommen in unserer Gruppe <3
weist du denn schon ob dein sohn einen bruder oder eine schwester bekommt??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt