🐞💕🌸💐Junikäfer 2023 💐🌸💕🐞
29.10.2022 18:20
Zitat von -Kugelkugel-:
Zitat von Tschassy:
Zitat von -Kugelkugel-:
Hallo zusammen. Wie geht es euch? Gibts schon bei wem was neues ?
Hallo, bei mir ist soweit alles gut, bissl mehr Übelkeit, aber ohne spucken. Leider, müssen wir uns noch bis zum 7.11 gedulden, bis wir neues wissen und ich auch endlich, dass Herz blubbern seh.
Dafür siehst du bestimmt schon richtig was, bei deinem Termin.
Ich muss noch bis zum 24.11. Warten
Ja, ich hoff es so, bin dann bei 9+0 genau
Aber nachdem ich letztes Jahr, einen Missed Abort hatte (Hat sich zwar eingenistet, aber nicht weiter entwickelt), geh ich jetzt immer mit einem mulmigen Gefühl zum FA
Wird zwar alles passen, aber ja der Kopf halt wieder.
29.10.2022 19:45
Zitat von Yuria:
Wir müssen noch bis zum 02.11 warten, dann bin ich in der achten Woche und man kann hoffentlich einiges sehen. Ich bin froh das mein Mann mit dabei ist. Für ihn ist es das erste Kind und damit umso spannender. Für mich ist es vor allem eine Erleichterung ihn an meiner Seite zu haben weil es beim letzten Mal nichts gab über das man sich hätte freuen können..
Wir sind aber recht guter Dinge da das kleine bzw die Hormone doch reichlich stänkern. Ich weiß eigentlich ist das nicht Ausschlag gebend aber man klammert sich ja dran .
Die Zeit bis zum Termin ist zum Glück sehr gut ausgefüllt. Schon die Woche jetzt haben wir für einen kurzurlaub genutzt und gestern waren wir bei Freunden. Heute geht es zum Halloween Spektakel vom Verein (heute aufbau, morgen große Party) und Montag wieder nach Hause und hier mit den Kids los ziehen.
Ist also nicht höchstens der Dienstag zum warten und ungeduldig sein übrig und den nutze ich vermutlich ehr zum erholen .
Oh, bis zum 2. dauert es zum Glück nicht mehr all zu lange.
Ich freue mich dann schon auf deinen Bericht.
29.10.2022 19:48
Zitat von Tschassy:
Zitat von -Kugelkugel-:
Zitat von Tschassy:
Zitat von -Kugelkugel-:
Hallo zusammen. Wie geht es euch? Gibts schon bei wem was neues ?
Hallo, bei mir ist soweit alles gut, bissl mehr Übelkeit, aber ohne spucken. Leider, müssen wir uns noch bis zum 7.11 gedulden, bis wir neues wissen und ich auch endlich, dass Herz blubbern seh.
Dafür siehst du bestimmt schon richtig was, bei deinem Termin.
Ich muss noch bis zum 24.11. Warten
Ja, ich hoff es so, bin dann bei 9+0 genau
Aber nachdem ich letztes Jahr, einen Missed Abort hatte (Hat sich zwar eingenistet, aber nicht weiter entwickelt), geh ich jetzt immer mit einem mulmigen Gefühl zum FA
Wird zwar alles passen, aber ja der Kopf halt wieder.
Das kenne ich zu gut. Ich hatte 2 FG. Eine zeichnete sich schon mit Blutungen ab. Die andere kündigte sich überhaupt nicht an und wurde erst bei einem regulären Arztbesuch entdeckt.
Jetzt habe ich auch bei jedem ziepen direkt Panik, obwohl es ja vollkommen normal ist, wenn es mal zieht oder so.
Bis zum 24. zu warten ist richtig Horror für mich. Ich hoffe, es ist dann alles gut.
Bei meiner 2. Tochter hatte ich zudem in der 17. Ssw extremste Sturzblutungen. Ich bin da etwas traumatisiert.
Ich sags euch Mädels, ich bin einfach froh, wenn ich ein gesundes Baby im Arm halten darf.
31.10.2022 12:58
Hallo Mädels,
ich bin heute bei 7+0 und mir geht's soweit ganz gut. Übelkeit habe ich seit 3 Tagen tatsächlich etwas, aber es hält sich in Grenzen. Es ist eher so ein flaues, dumpfes Gefühl in der Magengegend. Nicht so, dass ich mich übergeben müsste.
Gestern Abend hatte ich dafür sehr plötzlich starke Unterleibsschmerzen. Bisher habe ich gar kein Ziehen oder ähnliches bemerkt, daher hoffe ich, dass es dennoch normal war... kam halt wirklich total plötzlich und dann gleich sehr stark. Heute früh war es dann aber auch schon wieder verschwunden
Ich fiebere dem 2. Termin am 8.11. auch schon entgegen. Obwohl ich bisher keine Fehlgeburt hatte, bin ich dennoch besorgt. Wir haben einfach 2 Jahre darauf gewartet und dafür gekämpft, nun wünsche ich mir so sehr, dass auch alles gut geht.
ich bin heute bei 7+0 und mir geht's soweit ganz gut. Übelkeit habe ich seit 3 Tagen tatsächlich etwas, aber es hält sich in Grenzen. Es ist eher so ein flaues, dumpfes Gefühl in der Magengegend. Nicht so, dass ich mich übergeben müsste.
Gestern Abend hatte ich dafür sehr plötzlich starke Unterleibsschmerzen. Bisher habe ich gar kein Ziehen oder ähnliches bemerkt, daher hoffe ich, dass es dennoch normal war... kam halt wirklich total plötzlich und dann gleich sehr stark. Heute früh war es dann aber auch schon wieder verschwunden
Ich fiebere dem 2. Termin am 8.11. auch schon entgegen. Obwohl ich bisher keine Fehlgeburt hatte, bin ich dennoch besorgt. Wir haben einfach 2 Jahre darauf gewartet und dafür gekämpft, nun wünsche ich mir so sehr, dass auch alles gut geht.
31.10.2022 14:51
Zitat von jilana:
Hallo Mädels,
Das mit dem plötzlich starken stechen/ ziehen kenne ich auch.
Da habe ich dann auch jedes Mal etwas Angst, aber ich glaube es ist normal.
Noch ein paar Wochen, dann haben wir immerhin die kritischste Zeit schon hinter uns.
31.10.2022 16:40
Habt ihr eigentlich schon wem von euerer Schwangerschaft erzählt?
31.10.2022 18:18
Zitat von -Kugelkugel-:
Also bei uns weiß es unser Sohn, meine 2 besten Freundinnen und 2 Arbeitskolleginnen sowie mittlerweile auch meine Stationsleitung und die Stellvertretung (weils eigentlich Freundinnen sind und ich iwie doof fand, wenn sie es erst spät erfahren). Somit kann auch der Dezember Plan schon angepasst geschrieben werden. Familie würden wir es gern erst unterm Weihnachtsbaum sagen, aber naja kommt aufn Bauch an
31.10.2022 19:29
Zitat von Tschassy:
Zitat von -Kugelkugel-:
Also bei uns weiß es unser Sohn, meine 2 besten Freundinnen und 2 Arbeitskolleginnen sowie mittlerweile auch meine Stationsleitung und die Stellvertretung (weils eigentlich Freundinnen sind und ich iwie doof fand, wenn sie es erst spät erfahren). Somit kann auch der Dezember Plan schon angepasst geschrieben werden. Familie würden wir es gern erst unterm Weihnachtsbaum sagen, aber naja kommt aufn Bauch an
Wie alt ist denn dein Sohn?
Ich glaube meine grosse würde es direkt brühwarm allen erzählen.
Darum werden wir es ihr erst sagen, kurz bevor es auch alle anderen erfahren.
31.10.2022 20:34
Bisher weiß es nur mein Mann.
Ich hatte überlegt es unserem Sohn (9 Jahre) zu sagen, wenn beim nächsten Ultraschall alles gut ausschaut. Aber ich befürchte auch, dass er es irgendwo ausplaudern wird und das möchte ich so früh noch nicht.
Wir wollen es den Familien und Freunden auch erst im Dezember sagen.
Ich hatte überlegt es unserem Sohn (9 Jahre) zu sagen, wenn beim nächsten Ultraschall alles gut ausschaut. Aber ich befürchte auch, dass er es irgendwo ausplaudern wird und das möchte ich so früh noch nicht.
Wir wollen es den Familien und Freunden auch erst im Dezember sagen.
31.10.2022 21:00
Ich habe ja Ende November meinen nächsten Termin. Dann bin ich auch schon Ende 1. Trimester.
Ich denke, wenn da alles gut aussieht, verraten wir es allen so Anfang Dezember.
Bis Weihnachten werden wir nicht warten können, da man bei mir jetzt schon ein kleines Bäuchlein sieht.
Bei meiner 2. Tochter hatte ich auch so früh schon einen Bauch. Bei der grossen kam der erst ganz langsam im 6. Oder 7. Monat
Ich denke, wenn da alles gut aussieht, verraten wir es allen so Anfang Dezember.
Bis Weihnachten werden wir nicht warten können, da man bei mir jetzt schon ein kleines Bäuchlein sieht.
Bei meiner 2. Tochter hatte ich auch so früh schon einen Bauch. Bei der grossen kam der erst ganz langsam im 6. Oder 7. Monat
31.10.2022 21:25
Zitat von -Kugelkugel-:
Zitat von Tschassy:
Zitat von -Kugelkugel-:
Wie alt ist denn dein Sohn?
Ich glaube meine grosse würde es direkt brühwarm allen erzählen.
Darum werden wir es ihr erst sagen, kurz bevor es auch alle anderen erfahren.
Er ist 5, aber beim tratschen hab ich bei ihn keine Sorge, weil er nie jemanden viel von sich erzählt
Kommt halt immer aufs Kind drauf an.
01.11.2022 17:33
Bei uns wissen es mittlerweile einige, aber die Familie nicht .
Ich wollte eigentlich nicht das es groß wer weiß, aber nun hat es sich doch hier und da ergeben.
Wir werden es erst zu Weihnachten richtig bekannt geben wenn denn alles gut geht bis dahin. Auch den Kinder werden wir es erst kurz vorher sagen.
Hat jemand vielleicht eine schöne Idee wie man es den Geschwistern mitteilen kann?
Ich wollte eigentlich nicht das es groß wer weiß, aber nun hat es sich doch hier und da ergeben.
Wir werden es erst zu Weihnachten richtig bekannt geben wenn denn alles gut geht bis dahin. Auch den Kinder werden wir es erst kurz vorher sagen.
Hat jemand vielleicht eine schöne Idee wie man es den Geschwistern mitteilen kann?
01.11.2022 21:47
Hallo
Ich hab mich eigentlich wegen etwas anderem hier angemeldet, dann habe ich diesen Thread gefunden und dacht, ich geselle mich mal dazu
Vorausgesetzt, das geht für euch in Ordnung natürlich
Ich erwarte Mitte Juni mein zweites Kind
Ich hab mich eigentlich wegen etwas anderem hier angemeldet, dann habe ich diesen Thread gefunden und dacht, ich geselle mich mal dazu
01.11.2022 22:59
Zitat von Lottie94:
Hallo
Ja klar ist das in Ordnung.
Herzlich willkommen.
02.11.2022 14:44
Hallo zusammen,
Darf ich mich noch anschließen?
Ich bin aktuell bei 8+5 und der errechnete Geburtstermin ist der 09.06.2023.
Wir sind ganz aufgeregt, da es unser erstes Baby ist
Die zweite Untersuchung ist schon morgen.
Liebe Grüße an alle !!
Darf ich mich noch anschließen?
Ich bin aktuell bei 8+5 und der errechnete Geburtstermin ist der 09.06.2023.
Wir sind ganz aufgeregt, da es unser erstes Baby ist
Die zweite Untersuchung ist schon morgen.
Liebe Grüße an alle !!
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt