🐞💕🌸💐Junikäfer 2023 💐🌸💕🐞
12.07.2023 20:59
Zitat von -Kugelkugel-:
Och das ist ja süss, mit dem Händchenhalten.
Wir sind eigentlich recht gut in den Alltag gestartet.
Ich weiss nich, ob ich das hier im Forum aussprechen darf. Ich finde hier wird man ja schnell Mal für Aussagen gesteinigt.
Aber momentan dürfen die Grossen beiden öfter Mal TV schauen, als das normalerweise der Fall ist. Gerade wenn ich die Kleinste stille und es Mal etwas länger dauert oder so. Das ist aber auch OK für mich, da es ja kein Dauerzustand ist. Ansonsten habe ich sie sehr oft im Tragtuch, so kann ich denn Alltag gut meistern. Ablegen findet sie meistens leider nicht so toll.
Und wie siehts bei euch aus?
Das mit dem Stillen verstehe ich. Jetzt bei der Kleinen mach ich mir irgendwie keinen Kopf mehr. Aber bei den Grossen beiden war es mir in der Öffentlichkeit total unangenehm. Hab mich richtig gestresst. Besonders wenn sie dann an der Brust angefangen haben zu weinen.
Ach das mit dem TV ist hier auch so. Es sind halt auch Ferien und mit dem neuen Geschwisterkind sowieso Ausnahmezustand. Da darf er auch mal länger oder zu Zeiten wo wir es eigentlich sonst nicht mehr möchten. Ich denke sobald die Schule wieder losgeht und die ganzen Hobbies vergeht das so oder so mein Bruder und ich wurden früher nie zeitlich beim TV begrenzt...wir sind trotzdem nicht süchtig und haben beide studiert, also soooooo schädigend wird es wohl nicht sein ausnahmsweise
Bei uns das ablegen funktioniert manchmal richtig gut, da liegt er ne halbe Stunde im Laufstall und schläft dann auf einmal einfach ein manchmal geht's aber auch garnicht, da kommt er in die Trage oder auf den Arm/Bauch, je nachdem was ich gerade mache das ist aber auch erst seit zwei Wochen so entspannt
18.09.2023 11:19
Hallo Hallo,
ist hier noch jemand ? wie geht's euch? Was machen eure Kleinen?
Ansonsten schreib ich halt einfach mit mir selbst
Unser Mäusekönig ist jetzt schon bald 4 Monate....kaum zu glauben. Seit letzter Woche dreht er sich sowohl auf den Bauch als auch auf den Rücken, dafür ist er seeeeehr quengelig im Moment und ich kann ihn kaum aus den Augen lassen. Stillen klappt an sich schon noch, aber er nimmt einfach nicht genug zu. Ich werde mir nun doch mal ne Pumpe zulegen, damit man etwas mehr sieht wieviel so getrunken wird. Wann wir mit Beikost anfangen wissen wir noch nicht genau, vielleicht versuchen wir es mal so in 4-5 Wochen und schauen, ob er möchte, ansonsten eben noch nicht
Unser Mäusekönig ist jetzt schon bald 4 Monate....kaum zu glauben. Seit letzter Woche dreht er sich sowohl auf den Bauch als auch auf den Rücken, dafür ist er seeeeehr quengelig im Moment und ich kann ihn kaum aus den Augen lassen. Stillen klappt an sich schon noch, aber er nimmt einfach nicht genug zu. Ich werde mir nun doch mal ne Pumpe zulegen, damit man etwas mehr sieht wieviel so getrunken wird. Wann wir mit Beikost anfangen wissen wir noch nicht genau, vielleicht versuchen wir es mal so in 4-5 Wochen und schauen, ob er möchte, ansonsten eben noch nicht
19.09.2023 11:29
Zitat von Sunny8812:
Hallo Hallo,
Hello hello
Schön, dass es deinem Kleinen soweit gut geht.
Bei der Grossen habe ich auch abgepumpt und zusätzlich noch Aptamil gegeben. Ich hatte leider nicht genug Milch.
Ich hoffe du findest eine passende Lösung für dich. Vielleicht mag er die Beikost dann ja lieber.
Unsere Maus rollt sich auch schon quer durch die Räume.
Anders als ihre Schwestern ist sie ganz ruhig.
Momentan stille ich noch voll, ich denke wir beginnen erst mit 5-6 Monaten mit der Beikost. Aber mal schauen. Ich entscheide spontan. Die Grossen zwei mochten anfangs überhaupt kein Brei, daher lasse ich mir jetzt Zeit. Aber vielleicht ist die Kleine ja schon früher Beikost reif.
Wie geht es denn dir? Hast du dich gut erholt von der Geburt ?
19.09.2023 21:51
Zitat von -Kugelkugel-:
Hello hello
Schön, dass es deinem Kleinen soweit gut geht.
Bei der Grossen habe ich auch abgepumpt und zusätzlich noch Aptamil gegeben. Ich hatte leider nicht genug Milch.
Ich hoffe du findest eine passende Lösung für dich. Vielleicht mag er die Beikost dann ja lieber.
Unsere Maus rollt sich auch schon quer durch die Räume.
Anders als ihre Schwestern ist sie ganz ruhig.
Momentan stille ich noch voll, ich denke wir beginnen erst mit 5-6 Monaten mit der Beikost. Aber mal schauen. Ich entscheide spontan. Die Grossen zwei mochten anfangs überhaupt kein Brei, daher lasse ich mir jetzt Zeit. Aber vielleicht ist die Kleine ja schon früher Beikost reif.
Wie geht es denn dir? Hast du dich gut erholt von der Geburt ?
Huhu
Das hört sich bei euch ja auch ganz wunderbar an Die Zwerge sind schon faszinierend, wie sie sich jeden Tag weiter entwickeln und neue Dinge dazulernen Aaron lacht seit ein paar Tagen auch so richtig von Herzen, das ist zum Schießen
Mir geht es ansonsten eigentlich ganz gut. Von der Geburt merk ich nichts mehr. Was mir ein bisschen zu schaffen macht ist aktuell der Schlafmangel und dementsprechend hab ich gerade mit meinem Mann so ein bisschen Knatsch. Naja seit der Geburt ist halt nicht mehr so wirklich was los, ich mag einfach nicht und bin echt geschafft. Er sagt zwar nichts direkt aber man merkt ja schon, dass es aus ihm nicht so vor Verständnis sprudelt Er ist aber auch jeden Tag von 8-18 Uhr aus dem Haus und schläft jede Nacht durch...klar, dass er nicht versteht warum ich so fertig bin Aber gut, dass wird ja auch wieder. Ansonsten ist wirklich alles oki.
Wie ist es bei dir?
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt