Mütter- und Schwangerenforum

**Juni/Juli-Babys 2012** Wer hat Lust sich auszutauschen?

Gehe zu Seite:
NinaX
53 Beiträge
16.05.2012 10:31
@ Bienchen: Das ist ja mal total unverschämt!Na ja bei mir sind es 7kg, aber ich trage auch alles "vorne" (wie viele sagen)!
Ja kenne ich, ich wohne in Hilchenbach!
Unisex zu finden ist echt schwierig und ich finde auch lästig, deshalb haben wir es uns sagen lassen, wir haben ja eig. auf ein Mädchen gehofft
Aber ich freue mich trotzdem auf meinen zweiten Scheißer, wenn der so wird wie der erste, na danke, dann wirds nie mehr ruhig bei uns
NinaX
53 Beiträge
16.05.2012 10:31
Kennt jemand das Windelmobil?
Und weiß was darüber?
16.05.2012 10:54
Zitat von NinaX:

Kennt jemand das Windelmobil?
Und weiß was darüber?

Ja, hab mir schon die Termine schicken lassen.
Der nächste ist am 05.07. an der Siegerlandhalle.
Im Juni der Termin fällt aus weil da ein Feiertag ist.
lisaloo
513 Beiträge
16.05.2012 13:51
Ich habe BV ebenfalls da mein Arbeitgeber mir keine Arbeiten zusichern konnte die in der Schwangerschaft erlaubt sind,ich bin Heilerziehungspflegerin und habe mit Demenz-Patienten gearbeitet.
Der Altersunterschied der Kinder rührt daher das Ich von dem Vater meiner Tochter getrennt bin und mein jetziger Lebensgefährte und ich 4 Jahre über ein weiteres Kind "nachgedacht"haben
hat sich so ergeben,jetzt freuen wir uns sehr
was ist ein Windelmobil???
16.05.2012 14:40
Nochmal im Netz gesucht...

Infos zum Windel-Mobil

http://www.rundumskinderzimmer.de/alle-termine-vom -windelmobil-fuer-2011/
susannaM
17 Beiträge
16.05.2012 14:44
Zitat:
hallo

weiß kar nicht wie ich anfangen soll ich bekomm am 3.6 mein erstes kind und zähle jetzt schon die tage
bin tierisch nervös und kann es kaum abwarten... ach total vergessen ich erwarte ein junge
16.05.2012 17:26
So, war heute wieder schwimmen. Muss sagen, dass tut echt gut. Vorallem geht das dann mit dem Wasser in den Füssen besser.
Gleich fahren mein Mann und ich uns noch ein Krankenhaus ansehen. Haben zwar unseren Favoriten, der ist aber ca. 30 min mit dem Auto entfernt und es ist immer stau. Mach da auch meinen geb.vorbereitungskurs. Mal sehen ob das k-Haus gleich da mithalten kann.
Habt ihr schon ne Klinik gefunden wo ihr entbinden wollt??
Find das voll wichtig zu wissen wo man hin kommt.
Sputzel
64 Beiträge
17.05.2012 13:26
Hallo ihr Lieben,
möchte auch mit machen:
ET ist der 4.6.
bekommen ein Mädchen
ist mein erstes Kind
Komme aus Hessen
und bin 24 Jahre alt!

Bin schon sehr gespannt wann es endlich losgeht! Von mir aus könnte es jeden Tag soweit sein!!!
susannaM
17 Beiträge
18.05.2012 10:23
Zitat von Sputzel:

Hallo ihr Lieben,
möchte auch mit machen:
ET ist der 4.6.
bekommen ein Mädchen
ist mein erstes Kind
Komme aus Hessen
und bin 24 Jahre alt!

Bin schon sehr gespannt wann es endlich losgeht! Von mir aus könnte es jeden Tag soweit sein!!!

ohja ich versteh dich ich warte und warte auch schon
NinaX
53 Beiträge
21.05.2012 10:15
@ lisaloo: ist ja schön!
Mein erster hat auch (leider) einen anderen Erzeuger aber den kennt er nicht!Mein Mann ist von Anfang an bei uns und ist auch sein Papa und da wird die biologische Abstammung hin oder her nichts gegen tun können!

@Sputzel und Susanna:

@ Sarah: Ja wir haben uns auch schon ein KH angeschaut in dem ich auch entbinden werde!
Machts du ein/e Geburtsgespräch/ Geburtsplanung?
Wir nicht, ich möchte das es so kommt wie es eben kommt

@ alle:
Wer hat denn alles ein Geburtsvorbereitungskurs gemacht?
Habt ihr eine freiberufliche Hebamme?

Ich bin wieder bei einer freiberuflichen Hebamme!
Und den Geb.Vorb.Kurs hab ich auch wieder gemacht, ich finde das einfach schön auch mit anderen Muttis in Kontakt zu kommen!
21.05.2012 10:32
Huhu,
Ja wir machen eine geburtsplanung. Hab da schon einen Termin am 11.06. Bin mal gespannt was die da so sagen. Ist dann auch in der wunschklinik. Hatten uns ja noch eine andere Klinik angeschaut, nur konnte die so gar nicht mithalten. Naja aber ist nur 5 min. Fahrt bis dorthin.
Ja geb. Vorbereitungskurs bin ich auch schon dabei. Ich Finds auch toll mit anderen sich auszutauschen. Mach auch noch einen yogakurs den ich ebenfalls Klasse finde.
Was habt ihr heute noch schönes vor?
Ich geh jetzt wieder schwimmen und heut Nachmittag hab ich FA Termin, da sehen wir unsere Maus wieder freu mich schon voll
NinaX
53 Beiträge
21.05.2012 10:54
Mein ältester hatte am Samstag Geburtstag!
Da muss noch die Wohnung wieder "klar Schiff " gemacht werden!
Heute feiert er im Kiga und am Samstag Kindergeburtstag
Das wird was!
Also sauber machen, aufräumen, Männer versorgen , einkaufen und natürlich auch ein bisschen Zeit für mich geniessen!

FA Termin hab ich erst am 29ten wieder!
Macht euer FA auch jedes mal Ultraschall?
meiner schon und schon seit 4 Wochen CTG!
Meine alte FA hat das nicht gemacht!
NinaX
53 Beiträge
21.05.2012 10:55
Wer nutzt Rooming-in?
21.05.2012 13:14
Hi,

mache auch beim Geburtsvorbereitungskurs mit. Finde ich auch wichtig. Man kann sich mit den anderen Muttis gut austauschen und unsere Hebamme ist echt super.

Leider arbeitet sie nicht in dem Krankenhaus wo ich entbinden werde.
21.05.2012 19:40
Hallo,
So komm gerad vom FA. Alles soweit ok, nur sie liegt noch leider BEL. Naja bissel Zeit hat sie ja noch Ultraschall war heute leider nicht. Hat mich auch gewundert zumal wir das bezahlt haben. Naja kann sein dann halt alle 4 Wochen. Bin ja jetzt im 2 Wochen Rhythmus. CTG war supi. Sie hat schön geschlafen. Beim letzten mal war Turnstunde.
Ja ich denke schon, dass wir ROoming in in Anspruch nehmen. Ist ja eigentlich Standard in den Krankenhäusern. Aber ich denke, wenn man mal was Ruhe und Schlaf braucht, nach der Geburt, ist das auch ok wenn man die kleinen mal "abgibt". Eine ausgeruhte Mama ist ne endspannte Mama! So seh ich das.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt