đđ§Ąâ¤ď¸ Juni Babys 2022đđđ
10.01.2022 10:39
Zitat von Bri_na:
Zitat von vronibohni:Ich habe ein Ultraschall Gel und ja im Liegen. Ich fange unten an und arbeite mich systematisch durch inkl. hoch oder runter neigen vom Gerät. Ich gehe dabei aber nicht ßber dem Bauchnabel, ich denke nicht das das Baby schon so weit oben sitzt.
Zitat von Bri_na:
Zitat von vronibohni:Ich habe auch so einen Doppler und versuche es 1x in der Woche aber bisher ohne Erfolg. Komme jetzt in die 16. Woche.
Ja, ich bin jetzt auch in der 18. ssw, krass wie schnell die Zeit nun verging.
Leider musste ich mich gestern Abend durch ringen das Antibiotikum einzunehmen, es war nicht mehr auszuhalten
Heute ist leichte Besserung schon eingekehrt. Mein Sohn und ich wurden am Wochenende von Oma umsorgt
Ich habe dann zufällig bei eBay Kleinanzeigen im selben Ort meiner Oma so ein fetal herzdoppler entdeckt und vorhin abgeholt. NatĂźrlich gleich ausprobiert und Baby pocht fleiĂig
SchĂśnen Sonntag Abend euch noch
Hmm, das gel benutzt du dazu? Denn ohne geht es nicht. Mein Sohn wollte unbedingt nochmal hĂśren und ich habe es wieder gleich gefunden. Auf welcher HĂśhe suchst du denn? Machst du es im Liegen?
Bei mir ist es direkt Ăźberm schambein und einmal gestern relativ weit an der Seite.
10.01.2022 10:48
Hallo ihr Lieben,
mich gibt es auch noch . Ich war in den Ferien immer beschäftigt und kam nicht dazu etwas zu schreiben.
Jetzt ist mein Mann wieder arbeiten und meine Mädels in Schule und Kita und mama ist vormittags aufgrund von BV wieder alleine zu Hause .
Mir gehts es gut soweit auĂer mein schlechter Eisenwert, der mir zu schaffen macht und ich täglich spĂźre.
Morgen habe ich meinen nächsten FA Termin. Ich freue mich sehr darauf.
Ich habe auch einen Angel Sounds und liebe es damit den Herzschlag zu hĂśren. Mein Baby sitzt momentan auch direkt Ăźber dem Schambein und ich benutze einfach weleda Ăl anstatt dem gel, funktioniert einwandfrei.
SpĂźren tu ich das Baby irgendwie noch nicht , bin jetzt 16+4. habe aber wohl eine Vorderwandplazenta das kann daran liegen oder?
mich gibt es auch noch . Ich war in den Ferien immer beschäftigt und kam nicht dazu etwas zu schreiben.
Jetzt ist mein Mann wieder arbeiten und meine Mädels in Schule und Kita und mama ist vormittags aufgrund von BV wieder alleine zu Hause .
Mir gehts es gut soweit auĂer mein schlechter Eisenwert, der mir zu schaffen macht und ich täglich spĂźre.
Ich habe auch einen Angel Sounds und liebe es damit den Herzschlag zu hĂśren. Mein Baby sitzt momentan auch direkt Ăźber dem Schambein und ich benutze einfach weleda Ăl anstatt dem gel, funktioniert einwandfrei.
SpĂźren tu ich das Baby irgendwie noch nicht , bin jetzt 16+4. habe aber wohl eine Vorderwandplazenta das kann daran liegen oder?
10.01.2022 11:11
Zitat von Isabella88:Mein Arzt sagte mir bei einer Vorderwandplazenta merkt man es etwas später. Ich habe eine Hinterwandplazenta und kÜnnte es zum nächsten Termin schon spßren was am Donnerstag ist. Tatsächlich spßre ich auch etwas aber eher sanft wie platzen einer Blase.
Hallo ihr Lieben,
10.01.2022 13:18
Hallo zusammen,
mich gibt es auch noch.
Ich bin seit Freitag in der 20. Woche und werde dieses Wochenende somit die Halbzeit hinter mir haben. Und ab da geht es erfahrungsgemäà sehr flott.
Heute hab ich wieder mit Ăbelkeit zu kämpfen, aber es ist das erste Mal seit... sehr lange.
Dafßr kann ich nachts nur noch mit leicht erhÜhtem OberkÜrper schlafen. Das hatte ich bei den ersten Schwangerschaften nicht. Ich hab zwar kein Sodbrennen, hatte ich noch nie im Leben, aber sobald ich liege, bekomm ich einen fiesen Druck auf den Mageneingang, als hätte ich zu viel Magensäure drin die raus mÜchte. Teils krampft es dann richtig.
Ansonsten, neben Symphyse, die bislang nicht schlimmer wurde, beschwerdefrei.
Das KrĂźmelchen merk ich täglich regelmäĂig und kräftig.
Am Montag, 17.1. ist mein nächster Termin. GroĂer Ultraschall.
@anyone: ich drĂźck euch fĂźr morgen so sehr die Daumen!!! Hoffentlich gibt es gute News.
@vroni: in der ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 15. Woche ständig Kontraktionen. Hat sich immer Ăźber einen harten Bauch geäuĂert.
Ich bekam hochdosiertes Magnesium und BĂźgelverbot.
@vroni: Gute Besserung. Ich hoffe, dass das AB schnell anschlägt!
@brina: versuch mal unters Schambein zu zielen. Oft ist es nur eine winzige Winkeländerung und man hat es. Meist find ich erst meinen eigenen Puls und danach der schnelle meines Krßmels.
Allerdings hab ich ihn jetzt auch schon länger nicht mehr benutzt, seit ich das Kleine täglich spßre.
@Isabella: hab auch eine Vorderwandplazenta und das Kleine glaub auch erst ab 15+ gespĂźrt. Wart mal noch ein paar Tage.
Vllt hat es aber auch einen "falschen" Rhythmus und stupsr dann, wenn du schläfst. Da sie in der Woche ja fast immer schlafen, kannst du es auch gut verpassen.
......
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Les immer alles mit und bin so schreibfaul...
mich gibt es auch noch.
Ich bin seit Freitag in der 20. Woche und werde dieses Wochenende somit die Halbzeit hinter mir haben. Und ab da geht es erfahrungsgemäà sehr flott.
Heute hab ich wieder mit Ăbelkeit zu kämpfen, aber es ist das erste Mal seit... sehr lange.
Dafßr kann ich nachts nur noch mit leicht erhÜhtem OberkÜrper schlafen. Das hatte ich bei den ersten Schwangerschaften nicht. Ich hab zwar kein Sodbrennen, hatte ich noch nie im Leben, aber sobald ich liege, bekomm ich einen fiesen Druck auf den Mageneingang, als hätte ich zu viel Magensäure drin die raus mÜchte. Teils krampft es dann richtig.
Ansonsten, neben Symphyse, die bislang nicht schlimmer wurde, beschwerdefrei.
Das KrĂźmelchen merk ich täglich regelmäĂig und kräftig.
Am Montag, 17.1. ist mein nächster Termin. GroĂer Ultraschall.
@anyone: ich drĂźck euch fĂźr morgen so sehr die Daumen!!! Hoffentlich gibt es gute News.
@vroni: in der ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 15. Woche ständig Kontraktionen. Hat sich immer Ăźber einen harten Bauch geäuĂert.
Ich bekam hochdosiertes Magnesium und BĂźgelverbot.
@vroni: Gute Besserung. Ich hoffe, dass das AB schnell anschlägt!
@brina: versuch mal unters Schambein zu zielen. Oft ist es nur eine winzige Winkeländerung und man hat es. Meist find ich erst meinen eigenen Puls und danach der schnelle meines Krßmels.
Allerdings hab ich ihn jetzt auch schon länger nicht mehr benutzt, seit ich das Kleine täglich spßre.
@Isabella: hab auch eine Vorderwandplazenta und das Kleine glaub auch erst ab 15+ gespĂźrt. Wart mal noch ein paar Tage.
Vllt hat es aber auch einen "falschen" Rhythmus und stupsr dann, wenn du schläfst. Da sie in der Woche ja fast immer schlafen, kannst du es auch gut verpassen.
......
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Les immer alles mit und bin so schreibfaul...
11.01.2022 16:54
Wir haben positiv getestet und Kugeln mit â¤ď¸ Juni Babys 2022 â¤ď¸
â˘â¤â˘ VET:03.06.2022 â˘â¤â˘
Alaska ~ 36/sĂźdl. Ba-WĂź ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal /Outing ~ Babyname
â˘â¤â˘ VET:09.06.2022 â˘â¤â˘
nicoleymum ~ Alter/Wohnort ~ Sternchen ~ erwartet ihr x.Kind ~ GefĂźhl/Outing ~ Babyname
â˘â¤â˘ VET:10.06.2022 â˘â¤â˘
Mama111522 ~ 38/Augsburg ~ â ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Junge ~ Babyname
â˘â¤â˘ VET:21.06.2022 â˘â¤â˘
anyone1983 ~ 38/SH ~ â ~ erwartet ihr 2.Kind ~ GefĂźhl/Outing ~ Babyname
â˘â¤â˘ VET:22.06.2022 â˘â¤â˘
ypsi ~ 29/Sachsen ~ â ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname
Babyjule ~ 34/Kassel ~ â ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal /Outing ~ Babyname
â˘â¤â˘ VET:23.06.2022 â˘â¤â˘
vronibohni ~ Alter/Wohnort ~ ââ ~ erwartet ihr x.Kind ~ GefĂźhl/Outing ~ Babyname
Isabella88 ~ 33/Wohnort ~ â ~ erwartet ihr 3.Kind ~ GefĂźhl/Outing ~ Babyname
â˘â¤â˘ VET:24.06.2022 â˘â¤â˘
MirfälltNixein ~ 31/Niedersachsen ~ â ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname
â˘â¤â˘ VET:28.06.2022 â˘â¤â˘
traumbauch2013 ~ 34/Allgäu ~ â ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen ~ Anna
â˘â¤â˘ VET: â˘â¤â˘
Cindy1404 ~ Alter/Wohnort ~ â ~ erwartet ihr x.Kind ~ GefĂźhl/Outing ~ Babyname
â˘â¤â˘ VET:06.07.2022 â˘â¤â˘
Bri_na ~ egal ~ ââââ ~ erwartet ihr 7.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname
Name ~ Alter/Wohnort ~ â ~ erwartet ihr x.Kind ~ GefĂźhl/Outing ~ Babyname
âĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸⿠¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄ
Unsere nächsten Termine:
17.01.2022 - Alaska
20.01.2022 - MirfälltNixein
10.02.2022 - MirfälltNixein
nicoleymum ~ Alter/Wohnort ~ Sternchen ~ erwartet ihr x.Kind ~ GefĂźhl/Outing ~ Babyname
vronibohni ~ Alter/Wohnort ~ ââ ~ erwartet ihr x.Kind ~ GefĂźhl/Outing ~ Babyname
MirfälltNixein ~ 31/Niedersachsen ~ â ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname
âĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸⿠¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄâĄâ˘.¸âżÂ¸.â˘âĄ
Unsere nächsten Termine:
17.01.2022 - Alaska
11.01.2022 19:06
Zitat von Alaska:
Anyone, wie war euer Termin?
Leider nicht so gut. Die Wahrscheinlichkeit fĂźr Trisomie 21 oder 18 ist nicht mehr groĂ, sondern sehr groĂ. Statt Entwarnung gab es heute zusätzliche Marker die dafĂźr sprechen.
Mit Trisomie 21 kommen wir klar, wir sind uns sicher, da wĂźrden wir âreinwachsenâ.
Trisomie 18 wäre da schon etwas anderes. Und da es wohl beim NIPT-Test mit groĂer Wahrscheinlichkeit gesagt werden kann, welche ChromosomenstĂśrung tatsächlich vorliegt, werde ich nun doch versuchen, einen kurzfristigen Termin zu bekommen.
Die Hoffnung stirbt zuletztâŚ
Ich hoffe, bei euch allen noch Anwesenden verläuft die Schwangerschaft besser!
Viele GrĂźĂe!
11.01.2022 19:10
Zitat von anyone1983:
Zitat von Alaska:
Leider nicht so gut. Die Wahrscheinlichkeit fĂźr Trisomie 21 oder 18 ist nicht mehr groĂ, sondern sehr groĂ. Statt Entwarnung gab es heute zusätzliche Marker die dafĂźr sprechen.
Mit Trisomie 21 kommen wir klar, wir sind uns sicher, da wĂźrden wir âreinwachsenâ.
Trisomie 18 wäre da schon etwas anderes. Und da es wohl beim NIPT-Test mit groĂer Wahrscheinlichkeit gesagt werden kann, welche ChromosomenstĂśrung tatsächlich vorliegt, werde ich nun doch versuchen, einen kurzfristigen Termin zu bekommen.
Viele GrĂźĂe!
So ein Mist. Ich versteh euch vĂśllig.
Trisomie21 ist ein Schlag, aber nichts, was man nicht schafft.
Trisomie 18 ist eine Hausnummer. Am Ultraschall konnte das gar nicht eingegrenzt werden? Trisomie 18 hat ja idR massive kĂśrperliche Auffälligkeiten im US, angefangen von der Schädeldecke bis zu den FĂźĂen..
Ich drĂźck euch daher unendlich fest die Daumen, dass es sich "nur" um 21 handelt oder doch noch alles abgemildert wird.
Ich hoffe, ihr habt liebe Familie/Freunde, die euch auffangen.
11.01.2022 19:12
Zitat von anyone1983:
Zitat von Alaska:
Viele GrĂźĂe!
oh nein, das ist aber nicht schĂśn, tut mir furchtbar leid fĂźr euch.
Was ist dieser Test? Eine Fruchtwasser Untersuchung?
Ihr habt noch weitere Kinder oder?
Ach Mensch, das ist leider eine richtig blĂśde Situation.
Es gibt ja bei der trisomie 21 auch wenig beeinträchtigte Menschen aber andersrum auch irgendwie schwere Beeinträchtigungen. Alles Gute fßr euch.
11.01.2022 19:18
Das tut mir sehr Leid, dass ihr heute so schlechte Nachrichten bekommen habt anyone. Ich drĂźcke euch ganz fest die Daumen , dass es ânurâ trisomie 21 ist, was selbstverständlich auch eine groĂe Aufgabe ist. Ich hoffe ihr gebt euch gegenseitig Kraft . Habt ihr denn schon Kinder? Wirst du dann morgen einen Termin fĂźr die Untersuchung machen?
Ich drĂźck dich ganz fest
Ich drĂźck dich ganz fest
11.01.2022 19:21
Zitat von bibbi26:
Wir haben positiv getestet und Kugeln mit â¤ď¸ Juni Babys 2022 â¤ď¸
Unsere nächsten Termine:
17.01.2022 - Alaska
Mein nächster Termin ist am 8.2 und dann am 8.3
Und wir haben heute ein 100% iges outing bekommen . Es wird ein Junge
11.01.2022 19:22
Danke ihr drei! Vroni wie gehtâs denn deinen NebenhĂśhlen?
Ja, bei 21 gibtâs auch schon ein groĂes Spektrum, und klar hoffen wir wenn dann auf eine milde Form - aber generell stehen da die Chancen auf ein auf seine Art glĂźckliches Kind ganz gut.
Tatsächlich sagte der Arzt bei jeder der Auffälligkeiten fĂźr sich (deutlich vergrĂśĂerte Nackenfalte, Arteria Lusoria (ARSA) und Hydronephrose (erweiterte Nierenbecken)) kĂśnnte das Zufall sein und mĂźsste nichts heiĂen. Dazu kam dann aber mein Blut als biochemischer Wert und das alles zusammen spricht stark fĂźr eine von beiden Trisomien. Welche eher konnte er nicht sagen.
Ja, bei 21 gibtâs auch schon ein groĂes Spektrum, und klar hoffen wir wenn dann auf eine milde Form - aber generell stehen da die Chancen auf ein auf seine Art glĂźckliches Kind ganz gut.
Tatsächlich sagte der Arzt bei jeder der Auffälligkeiten fĂźr sich (deutlich vergrĂśĂerte Nackenfalte, Arteria Lusoria (ARSA) und Hydronephrose (erweiterte Nierenbecken)) kĂśnnte das Zufall sein und mĂźsste nichts heiĂen. Dazu kam dann aber mein Blut als biochemischer Wert und das alles zusammen spricht stark fĂźr eine von beiden Trisomien. Welche eher konnte er nicht sagen.
11.01.2022 19:29
Nun hatte ich doch die Hälfte vergessenâŚ
Der NIPT-Test ist ein Bluttest (bekannteste âMarkeâ ist der Harmony-Test). Bei invasiven Tests ist uns das Risiko einer Fehlgeburt zu hoch.
Ja, wir haben noch eine Tochter, gerade 7 Jahre, die sich riesig auf ihr Geschwisterchen freut!
@Isabella: GlĂźckwunsch zum Outing!
Ich hab vorhin mal versucht, die Liste zu kopieren, um sie selbst zu bearbeiten, aber in der Vorschau war dann die ganze Formatierung weg.
Wir haben heute auch nochmal die Bestätigung fßr ein Jungs-Outing bekommen, und die nächsten Termine sind am 26.01. (Gyn) und 15.02. (Pränataldiagnostik). Und zwischendurch dann noch der NIPT-Test
Der NIPT-Test ist ein Bluttest (bekannteste âMarkeâ ist der Harmony-Test). Bei invasiven Tests ist uns das Risiko einer Fehlgeburt zu hoch.
Ja, wir haben noch eine Tochter, gerade 7 Jahre, die sich riesig auf ihr Geschwisterchen freut!
Ich hab vorhin mal versucht, die Liste zu kopieren, um sie selbst zu bearbeiten, aber in der Vorschau war dann die ganze Formatierung weg.
Wir haben heute auch nochmal die Bestätigung fßr ein Jungs-Outing bekommen, und die nächsten Termine sind am 26.01. (Gyn) und 15.02. (Pränataldiagnostik). Und zwischendurch dann noch der NIPT-Test
11.01.2022 19:38
Zitat von anyone1983:
Nun hatte ich doch die Hälfte vergessenâŚ
Ich hoffe, dass ihr gleich morgen oder Ăźbermorgen zur Blutabnahme kommen kĂśnnt. In der Regel kommt das Ergebnis ja sehr zĂźgig.
Ich glaub, die Ungewissheit ist genauso furchtbar, wie ein denkbar schlechtes Ergebnis. Von demher wĂźrde mich dieses "kĂśnnte"... "kĂśnnte nicht" sehr aufwĂźhlen.
Ich wĂźnsch euch wirklich, dass ihr nach dem Ergebnis etwas aufatmen kĂśnnt. Ja, hĂśrt sich gerade alles sehr mies und hoffnungslos an, aber wie du schreibst, die Hoffnung stirbt zuletzt und daran haltet ihr und wir hier fest. Auf jeden Fall!
12.01.2022 10:26
Jetzt mÜchte ich auch noch von meinem Termin gestern erzählen
Meine Eisenwerte sind erfreulicherweise besser geworden und von 8,3 auf 10! Angestiegen durch Tabletten , Säfte , eisenhaltige Ernährung . Bin richtig froh darßber.
DafĂźr ist mein Blutdruck jetzt katastrophal . Deshalb fĂźhle ich mich immer schlapp und mein Kreislauf macht was er will. 80/50 sind meine Werte
Bei der Untersuchung war dann alles bestens , alles so wie es sein sollte. Und wir haben einen eindeutiges Jungsouting bekommen . Da werden meine zwei Mädels sich freuen
Sie dĂźrfen bald einen Luftballon platzen lassen ks Ăberraschung , praktisch eine kleine Gender Party
Meine nächsten Termine sind am 8.2 und am
8.3 dann mit zuckertest
Ich hoffe euch gehts gut
Meine Eisenwerte sind erfreulicherweise besser geworden und von 8,3 auf 10! Angestiegen durch Tabletten , Säfte , eisenhaltige Ernährung . Bin richtig froh darßber.
DafĂźr ist mein Blutdruck jetzt katastrophal . Deshalb fĂźhle ich mich immer schlapp und mein Kreislauf macht was er will. 80/50 sind meine Werte
Bei der Untersuchung war dann alles bestens , alles so wie es sein sollte. Und wir haben einen eindeutiges Jungsouting bekommen . Da werden meine zwei Mädels sich freuen
Sie dĂźrfen bald einen Luftballon platzen lassen ks Ăberraschung , praktisch eine kleine Gender Party
Meine nächsten Termine sind am 8.2 und am
8.3 dann mit zuckertest
Ich hoffe euch gehts gut
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt