Mütter- und Schwangerenforum

💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚

Gehe zu Seite:
05.07.2022 14:22
Hallo Leute...
wir sind seit Sonntag Abend zu Hause. =)
Noch sitz ich auf halb gepackten Koffern, weil ich so viel mit dem Kleinen beschäftigt bin, aber es wird.
Gestern hat er immerhin mal 3 Stunden am Stück geschlafen, sodass auch mein Großer mal wieder was von mir hatte.
Er ist noch total schüchtern mit dem kleinen Bruder und ich muss ihm immer sagen, dass er ruhig herkommen darf, wenn er was von mir will.. Aber ist grinst bis über beide Ohren und ist sehr stolz.

Ja Baby klebt quasi stündlich an meiner Brust. Es tut höllisch weh, hat sogar geblutet. Ich hatte das beim ersten nicht. Das wäre dann wohl eine Ausnahme gewesen, sagen mir alle...
Leider pennt er immer weg nach 2-5 Minuten. Versuche noch zu animieren.. Ich hoffe das legt sich die Tage mal, sodass wir einen wenigstens etwas größeren Abstand hinbekommen. Er nuckelt dann eher im Schlaf herum, aber wenn ich ihn abstöpsel, ist er direkt wach und weint. Ein Teufelskreis.. Ich muss sagen, ich bin sehr versucht ihm einen Schnuller anzubieten. An einer Seite trinkt er eh mit Stillhütchen. Hat man da wohl auch so eine große Gefahr der Saugverwirrung? Mein großer hatte keinen Schnuller, wollte das eigentlich dieses Mal auch nicht, aber so.. ohje. Im KH sagten sie, er müsse mehr den Mund auf machen - wie soll ich ihm das denn bloß beibringen?

Naja, ansonsten ist nichts los. Das ist das einzige, was ich den ganzen Tag tue. Und Kuscheln natürlich.
Wie gehts den anderen?
vronibohni
1248 Beiträge
05.07.2022 14:55
Zitat von MirfälltNixein:

Hallo Leute...
wir sind seit Sonntag Abend zu Hause. =)
Noch sitz ich auf halb gepackten Koffern, weil ich so viel mit dem Kleinen beschäftigt bin, aber es wird.
Gestern hat er immerhin mal 3 Stunden am Stück geschlafen, sodass auch mein Großer mal wieder was von mir hatte.
Er ist noch total schüchtern mit dem kleinen Bruder und ich muss ihm immer sagen, dass er ruhig herkommen darf, wenn er was von mir will.. Aber ist grinst bis über beide Ohren und ist sehr stolz.

Ja Baby klebt quasi stündlich an meiner Brust. Es tut höllisch weh, hat sogar geblutet. Ich hatte das beim ersten nicht. Das wäre dann wohl eine Ausnahme gewesen, sagen mir alle...
Leider pennt er immer weg nach 2-5 Minuten. Versuche noch zu animieren.. Ich hoffe das legt sich die Tage mal, sodass wir einen wenigstens etwas größeren Abstand hinbekommen. Er nuckelt dann eher im Schlaf herum, aber wenn ich ihn abstöpsel, ist er direkt wach und weint. Ein Teufelskreis.. Ich muss sagen, ich bin sehr versucht ihm einen Schnuller anzubieten. An einer Seite trinkt er eh mit Stillhütchen. Hat man da wohl auch so eine große Gefahr der Saugverwirrung? Mein großer hatte keinen Schnuller, wollte das eigentlich dieses Mal auch nicht, aber so.. ohje. Im KH sagten sie, er müsse mehr den Mund auf machen - wie soll ich ihm das denn bloß beibringen?

Naja, ansonsten ist nichts los. Das ist das einzige, was ich den ganzen Tag tue. Und Kuscheln natürlich.
Wie gehts den anderen?

Oh , hast du keine Hebamme? Meine ist goldwert und war jetzt jeden Tag hier. Meine Brustwarzen sind auch blutig und eingerissen, weil ich im Krankenhaus sie habe nuckeln lassen. Unsere Kleine hat einen Schnuller, wir brauchen ihn wenig, aber ist ab und an nützlich.
Wenn dein Baby die Brust sucht, solltest du ihn erst ranschieben wenn der Mund ganz weit offen ist. Quasi dass du ihn dann andockst im richtigen Moment.
Meine Kleine trinkt beide Brüste , ca 80 ml insgesamt aktuell pro Mahlzeit. Wir haben einen Rhythmus von ca 3-5 Stunden.
05.07.2022 15:07
Doch ich hab eine Hebamme. sie kommt heute auch noch..
woher weißt du denn, das sie 80ml trinkt?
Also Leevi trinkt schon ordentlich, hat auch n guten Zug drauf… Aber halt immer nur ganz kurz.
Ah ok, interessant mit dem Schnuller. Ich denke ich würde ihn auch nur nachts nutzen, tagsüber kann man ja mit kuscheln und tragen noch was werden…
Mal sehen was sie dazu gleich meint.
vronibohni
1248 Beiträge
05.07.2022 15:12

Doch ich hab eine Hebamme. sie kommt heute auch noch..
woher weißt du denn, das sie 80ml trinkt?
Also Leevi trinkt schon ordentlich, hat auch n guten Zug drauf… Aber halt immer nur ganz kurz.
Ah ok, interessant mit dem Schnuller. Ich denke ich würde ihn auch nur nachts nutzen, tagsüber kann man ja mit kuscheln und tragen noch was werden…
Mal sehen was sie dazu gleich meint.

Ja, berichte mal unbedingt. Meine Hebamme wiegt vor und nach jeder Brust. Ist natürlich nur ein Schätzwert, aber sollte trotzdem in etwa das anzeigen, was das Baby grad an Flüssigkeit zugenommen hat.
Ich persönlich finde einen Schnuller nicht schlimm, abgewöhnen ging bei meinem Sohn auch gut, von daher mache ich mir nicht einen zu großen Kopf. Wenn du eh stillhütchen nutzt, würde ich wegen der saugverwirrung mich nicht so sorgen. Ich staune dass du trotz Hütchen Wunde Brustwarzen hast.
05.07.2022 20:59
Vor und nach der Mahlzeit? Ach herrje. Ist das so üblich? Meine hat heute zB gar nicht gewogen, weil er so richtig schön tief eingeschlafen war, als sie kam. Aber er hatte gestern auch schon wieder fast sein Geburtsgewicht und ich mach mir keine Sorgen das er zu wenig bekommt... Ich finde dieses Messen und wiegen pauschal bei allen ja eh etwas "deutsch".

Die Brustwarzen waren direkt am ersten Tag schon so kaputt. Inzwischen nutze ich das Hütchen nur an einer, die wird auch langsam besser. Aber heute war ein guter Tag. Wir haben 2x 3 Stunden geschafft.
Sie sagte, wenn es uns hilft geht auch ein Schnuller mal zwischendurch. Also alles ok, bin schon viel entspannter als heut Mittag. Was 3 Stunden Schlaf so ausmachen können.
vronibohni
1248 Beiträge
05.07.2022 21:50

Vor und nach der Mahlzeit? Ach herrje. Ist das so üblich? Meine hat heute zB gar nicht gewogen, weil er so richtig schön tief eingeschlafen war, als sie kam. Aber er hatte gestern auch schon wieder fast sein Geburtsgewicht und ich mach mir keine Sorgen das er zu wenig bekommt... Ich finde dieses Messen und wiegen pauschal bei allen ja eh etwas "deutsch".

Die Brustwarzen waren direkt am ersten Tag schon so kaputt. Inzwischen nutze ich das Hütchen nur an einer, die wird auch langsam besser. Aber heute war ein guter Tag. Wir haben 2x 3 Stunden geschafft.
Sie sagte, wenn es uns hilft geht auch ein Schnuller mal zwischendurch. Also alles ok, bin schon viel entspannter als heut Mittag. Was 3 Stunden Schlaf so ausmachen können.

Meine macht das so Uns fehlen noch 100 g zum Geburtsgewicht. Meine Hebamme kommt immer extra zur stillmahlzeit, so dass sie sieht , was nicht gut läuft bzw. ob alles gut läuft. Ich liebe ja diese Unterstützung

Schön dass er schon 2x 3 Stunden am Stück ausgehalten hat. Wie sind die Nächte? Ab wann planst du mit den jungs alleine zu sein? Das stelle ich mir ziemlich anstrengend vor. Mein Mann arbeitet auch in Schicht und irgendwie graut es mir schon davor mit allem alleine zu sein
06.07.2022 00:41
Die Nächte sind wie am Tag. Aber da er immer direkt einschläft nicht so dramatisch.
Ich bin mit den Jungs, seit wir Sonntag nach Hause kamen, schon allein.
Diese Woche wird der Große von seinem Freund zum Kiga mitgenommen und zurückgebracht.. aber sonst machen wir jetzt unser Ding.
vronibohni
1248 Beiträge
08.07.2022 13:04

Die Nächte sind wie am Tag. Aber da er immer direkt einschläft nicht so dramatisch.
Ich bin mit den Jungs, seit wir Sonntag nach Hause kamen, schon allein.
Diese Woche wird der Große von seinem Freund zum Kiga mitgenommen und zurückgebracht.. aber sonst machen wir jetzt unser Ding.

Oh und wie kommst du alleine zurecht? Ist dein großer lieb oder fordert er dich? War deine Hebamme nochmal da? Hat sie mal gewogen?

Unsere Püppi ist aktuell noch sehr ruhig, die Nächte sind entspannt. Eben hatte sie aber mal 2 Stunden Bauchweh. War etwas schwierig mit Mittagessen kochen

Mit dem Kinderwagen ist sie noch nicht ganz vertraut, da fühlte sich mein Sohn wohler, aber wird schon noch.
Wie geht es dem Rest hier?
09.07.2022 10:00
Die ersten zwei Tage waren wirklich schlimm, vor allem mental. Wegen dem vielen Stillen und mein Sohn saß immer etwas betrübt daneben, weil es ja echt sooo oft war.
Aber inzwischen hat sich das eingespielt. 3 Stunden am Tag und 5 in der Nacht haben wir meist etwa dazwischen. Yeah!

Ich bin zwar abends echt k.o. aber der Tag geht klar. Wenn der Große im Kiga ist kümmer ich mich um mich, wenn der Kleine schläft. Duschen, Essen, Schlafen... Und wenn der Große nachmittags da ist, bekommt er in den Schlafenszeiten seine Aufmerksamkeit mit Spielen usw.
Morgens kommt er immer rüber zu uns ins Bett und wir kuscheln alle zusammen bevor wir aufstehen. Ganz süß. Dazu noch 30 Min. Hausarbeit am Tag und schwupp ist der Tag rum und ich liege um 21 Uhr im Bett.

Gestern hatte der Große Jubiläumsfeier im Kiga und da hat Mini dann schön eingekuschelt 3 Stunden im Kiwa geschlafen. War echt schön mal wieder raus zu kommen. Zum Glück war es draußen, sonst wäre ich nicht gegangen. Aber so war es echt ein entspannter Nachmittag mit Hüpfburgen, Eiswagen usw. für den Großen.
Jetzt hat er Papa We und wir können uns zwei Tage einfach nur hinkuscheln. =)

Nächste Woche hat eine Kollegin zum Grillen geladen. Da werd ich wohl auch mal 2 Stunden vorbeischauen. Ich freu mich alle wieder zu sehen aus der Arbeit.

Wie geht es dem Rest?
Habt ihr Euch eingespielt?
Was sagen die Geschwister so zu den Kleinen?

Also und gewogen - ja meine Hebamme hatte die Tage nochmal gewogen, weiß gar nicht genau wann. Aber er hatte auch schon vor einigen Tagen sein Geburtsgewicht wieder, also alles gut.
vronibohni
1248 Beiträge
10.07.2022 08:47

Die ersten zwei Tage waren wirklich schlimm, vor allem mental. Wegen dem vielen Stillen und mein Sohn saß immer etwas betrübt daneben, weil es ja echt sooo oft war.
Aber inzwischen hat sich das eingespielt. 3 Stunden am Tag und 5 in der Nacht haben wir meist etwa dazwischen. Yeah!

Ich bin zwar abends echt k.o. aber der Tag geht klar. Wenn der Große im Kiga ist kümmer ich mich um mich, wenn der Kleine schläft. Duschen, Essen, Schlafen... Und wenn der Große nachmittags da ist, bekommt er in den Schlafenszeiten seine Aufmerksamkeit mit Spielen usw.
Morgens kommt er immer rüber zu uns ins Bett und wir kuscheln alle zusammen bevor wir aufstehen. Ganz süß. Dazu noch 30 Min. Hausarbeit am Tag und schwupp ist der Tag rum und ich liege um 21 Uhr im Bett.

Gestern hatte der Große Jubiläumsfeier im Kiga und da hat Mini dann schön eingekuschelt 3 Stunden im Kiwa geschlafen. War echt schön mal wieder raus zu kommen. Zum Glück war es draußen, sonst wäre ich nicht gegangen. Aber so war es echt ein entspannter Nachmittag mit Hüpfburgen, Eiswagen usw. für den Großen.
Jetzt hat er Papa We und wir können uns zwei Tage einfach nur hinkuscheln. =)

Nächste Woche hat eine Kollegin zum Grillen geladen. Da werd ich wohl auch mal 2 Stunden vorbeischauen. Ich freu mich alle wieder zu sehen aus der Arbeit.

Wie geht es dem Rest?
Habt ihr Euch eingespielt?
Was sagen die Geschwister so zu den Kleinen?

Also und gewogen - ja meine Hebamme hatte die Tage nochmal gewogen, weiß gar nicht genau wann. Aber er hatte auch schon vor einigen Tagen sein Geburtsgewicht wieder, also alles gut.

Das hört sich ja ganz gut an. Hut ab dass du das alleine wuppst. Mein Mann ist ab morgen auch arbeiten, mein großer ist leider wenig selbstständig, bin gespannt wie es morgen früh wird, mit stillen, anziehen, zur Kita bringen Wochenende ist mein Mann auch arbeiten, so dass wir komplett alleine sind…

Spucken eure Babys? Mein großer war auch ein spuckebaby. Ich dachte bei der Kleinen bleiben wir verschont aber seit 2 Tagen hat es angefangen. Teilweise im Schwall. Eben nach 3 Stunden schlafen, hat sie sich gereckt und es kam durch Mund und Nase raus Nicht dass sie diese Erkrankung entwickelt der pylorusstenose
Morgen kommt erst mein Hebamme wieder, da werde ich sie fragen, will sie am Wochenende nicht unnötig stören.
Sonst ist sie immer noch lieb, abends von 20-1 Uhr ist sie immer unruhig mit Bauchweh und will viel stillen und kuscheln.

Schönen Sonntag
vronibohni
1248 Beiträge
15.07.2022 21:19
Wie läuft es so? Wir haben nun das Geburtsgewicht wieder erreicht und das erste Familien Fotoshooting hinter uns.

Wer nutzt Kinderwagen, wer trage? Berichtet doch bisschen

Bisschen Bauchschmerzen hat die Kleine ab und zu bis sie ordentlich in die Windel machen konnte. So langsam werden Windeln Größe 1 deswegen zu knapp, werde ab jetzt die 2er nutzen.

Nächste Woche soll es so warm werden 36 grad. Bleibt ihr dann drinnen mit den Babys? Legt ihr sie dann nackig in den Kinderwagen?

Schönes Wochenende
17.07.2022 19:58
Hallo...
Vroni ich hab Dir ne PN geschickt. =)

Also wir nutzen beides. Kinderwagen wenn ich danach noch mit dem Großen spielen oder selbst mal Essen / Duschen usw. will - dann kann er liegen bleiben. Und die Trage, wenn er im schlafenden Zustand auch länger drin bleiben kann. =)

Ja es soll super warm werden. Würden theoretisch die Tage viel bei meiner Family im Garten sein, die haben einen Pool. Baby dann im Kiwa im Schatten in Musselin und Leinen gekleidet oder auch drinnen, mal schauen. Aber der große scheint krank zu werden. Also mal sehen ob das überhaupt was wird.

Mini hat auch abends ab und zu mit Bauchweh zu tun. Was macht ihr dann so? Ich erinnere mich dass ich damals irgendein Öl hatte und irgendwie massieren sollte. In die Trage setzen hilft da bei uns bis jetzt am besten..
vronibohni
1248 Beiträge
20.07.2022 10:49

Hallo...
Vroni ich hab Dir ne PN geschickt. =)

Also wir nutzen beides. Kinderwagen wenn ich danach noch mit dem Großen spielen oder selbst mal Essen / Duschen usw. will - dann kann er liegen bleiben. Und die Trage, wenn er im schlafenden Zustand auch länger drin bleiben kann. =)

Ja es soll super warm werden. Würden theoretisch die Tage viel bei meiner Family im Garten sein, die haben einen Pool. Baby dann im Kiwa im Schatten in Musselin und Leinen gekleidet oder auch drinnen, mal schauen. Aber der große scheint krank zu werden. Also mal sehen ob das überhaupt was wird.

Mini hat auch abends ab und zu mit Bauchweh zu tun. Was macht ihr dann so? Ich erinnere mich dass ich damals irgendein Öl hatte und irgendwie massieren sollte. In die Trage setzen hilft da bei uns bis jetzt am besten..

Huhu, ich hatte dir auch geantwortet.
Gestern waren wir die meiste Zeit drinnen, nur morgens eine Runde raus.
Heute ist es noch wärmer, mal sehen wie wir es machen.

Lg
bibbi26
39350 Beiträge
28.07.2022 17:04

Wir haben positiv getestet und Kugeln mit ❤️ Juni Babys 2022 ❤️

•❤• VET:03.06.2022 •❤•
Alaska ~ 36/südl. Ba-Wü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal / Junge ~ Babyname
Babylein Geboren am 20.05.2022 um 13.30Uhr in der 38.SSW mit 4000g & 56cm

•❤• VET:05.06.2022 •❤•
Kade ~ Alter/Wohnort ~ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Babyname
Frederik Geboren am 29.05.2022 um 12.56Uhr in der ?.SSW mit 4120g & 57cm

nicoleymum ~ Alter/Wohnort ~ Sternchen ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:10.06.2022 •❤•
Mama111522 ~ 38/Augsburg ~ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Junge ~ Babyname
Babylein Geboren am 02.06.2022 um ?Uhr in der ?.SSW mit 3590g & 50cm

•❤• VET:21.06.2022 •❤•
anyone1983 ~ 38/SH ~ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Babyname
Bela Geboren am 02.06.2022 um 20.34Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:22.06.2022 •❤•
ypsi ~ 29/Sachsen ~ ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

Babyjule ~ 34/Kassel ~ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal /Outing ~ Babyname
Linus Maximilian Geboren am 27.05.2022 um 10.07Uhr in der ?.SSW mit 3650g & 50cm

•❤• VET:23.06.2022 •❤•
vronibohni ~ Alter/Wohnort ~ ☆☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/ Mädchen ~ Babyname
Babylein Geboren am 27.06.2022 um 23.15Uhr in der ?.SSW mit 3870g & 50cm

Isabella88 ~ 33/Wohnort ~ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Gefühl/ Junge ~ Milan
Milan Geboren am 17.06.2022 um ?Uhr in der ?.SSW mit 3220g & 50cm

•❤• VET:24.06.2022 •❤•
MirfälltNixein ~ 32/Niedersachsen ~ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen / Junge ~ Leevi Nael
Leevi Nael Geboren am 30.06.2022 um 07.00Uhr in der ?.SSW mit 4220g & 59cm

•❤• VET:28.06.2022 •❤•
traumbauch2013 ~ 34/Allgäu ~ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen ~ Anna

•❤• VET: •❤•
Cindy1404 ~ Alter/Wohnort ~ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:06.07.2022 •❤•
Bri_na ~ egal ~ ☆☆☆☆ ~ erwartet ihr 7.Kind ~ Mädchen / Mädchen ~ Babyname
Elias Geboren am 14.06.2022 um 20.34Uhr in der ?.SSW mit 3910g & 52cm

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
30.07.2022 10:58
Vroni, mir war gar nicht bewusst, dass Du nun die einzige Prinzessin hier bekommen hast. Ist ja ne richtige Jungs Truppe geworden.

Ich hoffe es geht allen gut...?! =)

Mein kleines, großes Baby wächst viel zu schnell. Ich musste schon so viel aussortieren. 56 quasi direkt. Jetzt werden die ersten Teile von 62 schon eng. Mag aber auch an den Stoffwindeln liegen...
Gerade hatte er so einen "Sprung" (ach wie fehlten mir diese Neu-Mama-Formulierungen ). Und nun ist er viel wacher und macht so süße Laute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt