Mütter- und Schwangerenforum

Junge mami´s

Gehe zu Seite:
01.06.2011 22:00
Zitat von Eyleenchen:

hey sagt mal wer von euch stillt oder hat gestillt ?
wie habt ihr das empfunden usw ?
ich freunde mich irgendwie immer mehr mit dem gedanken an das ich auch versuchen möchte zu stillen ... da ich das ja eig absolut nicht wollte ..


konnte nur 2 wochen stillen.. in der 3ten woche wollte er alle halbe stunde an die brust.. das ging dann ne woche lang und dann ahb ich gesagt "ich will nicht mehr!"
war auch gut das ich dann ihm ne flasche gab weil dann plötzlich alles wieder normal war...
ich fand stillen zwar praktisch aber auch ein wenig unmobil... aber mittlerweile vermisse ich es
01.06.2011 22:01
Zitat von Eyleenchen:

ja ich weiß es auch nicht ich glaube ich werde es einfach spontan entscheiden wenn ich dann die kleine auf dem arm habe


Ist das beste wohl.
Guddy
1811 Beiträge
02.06.2011 11:45
Zitat von Eyleenchen:

hey sagt mal wer von euch stillt oder hat gestillt ?
wie habt ihr das empfunden usw ?
ich freunde mich irgendwie immer mehr mit dem gedanken an das ich auch versuchen möchte zu stillen ... da ich das ja eig absolut nicht wollte ..

ich würds auf jeden fall probieren =)
1. ists gut für eure beziehung und bindung
2. ist grad die erste milch wichtig fürs immunsystem
3. erleichtert das kuscheln dabei den kleinen den übergang von mamis bauch in die große weite welt n bisschen =)
Guddy
1811 Beiträge
02.06.2011 11:50
war gestern nochmal beim zahnarzt nachdem ich ne ziemlcih schlaflose nacht hinter mir hatte wo nichmal tabletten geholfen haben, zahn tat sogar beim schlucken weh, kauen konnte ich ganz vergessen.
gestern dann von schule früher heim weils so wehtat, dann mit bus in zahnklinik gefahren und auf wartezeit eingestellt - war um 2 dran, bis um 10 haben die auf... hätte also au erst um halb 10 drankommen können... extra buch gekauft. da hatte ich 5 seiten gelesen als ich drankam.
und beim 3. versuch hab ich mir dann die spritze geben lassen. dann hat er gebohrt auch wenn ich voll gejammert hab und einmal geschrien (ich glaub da war er dann am nerv unten) und er hat mir nicht geglaubt dass das wehtut
naja dann durchgespült, provisorische füllung drauf und fertig... *geschafft* dachte ich... (naja auser dass i halt in 3 wochen wieder hinmuss neu spülen usw)
daheim hatte die spritze dann nachgelassen ud es tat genauso weh wie vorher nur dass diesmal die einstiche von den spritzen dazu weh taten... hab dann nurnoch geheult... wenigstens ham schmertzmittel bissl angeschlagen... und irgendwann dann eingeschlafen... im mom gehts einigermaßen. aber ich bin froh dass ich mich überwnuden hab =)
Eyleenchen
1669 Beiträge
02.06.2011 15:02
ich glaube auch das ichs mal versuchen werde zu stillen einfach weil muttermilch oder die erste muttermilch ja sehr wichtig ist !
wenn ich mich dann unwohl fühle kann ich wenigstens sagen ich habe es versucht ..
XxMizzyxX
1888 Beiträge
02.06.2011 23:42
oh freu mich so auf mittwoch
bin mal gespannt was eine hebi so mit einen macht..
hoffe sie gut nach den herztönen
kann eine hebi eig sehen das man wehen hat?
was haben die denn immer so dabei ?
och mensch ich hab fragen xD
02.06.2011 23:48
Zitat von XxMizzyxX:

oh freu mich so auf mittwoch
bin mal gespannt was eine hebi so mit einen macht..
hoffe sie gut nach den herztönen
kann eine hebi eig sehen das man wehen hat?
was haben die denn immer so dabei ?
och mensch ich hab fragen xD


im kh oder privat?

wehen merkt man dann wenn der bauch immer wieder hart wird. aber das sind noch keine richtigen wehen, das sind die übungswehen
ja also man kann wehen mit dem ctg messen
eine hatte immer nen koffer dabei mit homäopatischenmitteln, kräutern, das ding zum herztöne messen (glaub das ist eh das ctg x)) ja und sonst nur broschüren
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
03.06.2011 11:26
Zitat von innocence-16_01:

Zitat von XxMizzyxX:

oh freu mich so auf mittwoch
bin mal gespannt was eine hebi so mit einen macht..
hoffe sie gut nach den herztönen
kann eine hebi eig sehen das man wehen hat?
was haben die denn immer so dabei ?
och mensch ich hab fragen xD


im kh oder privat?

wehen merkt man dann wenn der bauch immer wieder hart wird. aber das sind noch keine richtigen wehen, das sind die übungswehen
ja also man kann wehen mit dem ctg messen
eine hatte immer nen koffer dabei mit homäopatischenmitteln, kräutern, das ding zum herztöne messen (glaub das ist eh das ctg x)) ja und sonst nur broschüren

ne das man mit dem ctg immer wehen sieht stimmt nicht
bei mir waren garkeine wehen auf dem ctg.. und ich bin vor schmerzen förmlich kaputt gegangen
XxMizzyxX
1888 Beiträge
03.06.2011 11:48
Zitat von innocence-16_01:

Zitat von XxMizzyxX:

oh freu mich so auf mittwoch
bin mal gespannt was eine hebi so mit einen macht..
hoffe sie gut nach den herztönen
kann eine hebi eig sehen das man wehen hat?
was haben die denn immer so dabei ?
och mensch ich hab fragen xD


im kh oder privat?

wehen merkt man dann wenn der bauch immer wieder hart wird. aber das sind noch keine richtigen wehen, das sind die übungswehen
ja also man kann wehen mit dem ctg messen
eine hatte immer nen koffer dabei mit homäopatischenmitteln, kräutern, das ding zum herztöne messen (glaub das ist eh das ctg x)) ja und sonst nur broschüren


ne hier zu haus
ja bin mal gespannt
Eyleenchen
1669 Beiträge
03.06.2011 12:01
was ich nur doof finde meine hebi ist keine beleghebamme also wird sie meine kleine nicht auf die welt holen..naja aber dafür im wochenbett und so betreut sie mich ..
03.06.2011 16:06
So, nachdem ich es heut noch aus dem KH geschafft hab, dachte schon ich muss dort sterben , schreib ich mal was rausgekommen ist.

Baby ist jetzt ungefähr 4,1mm lang, entspricht genau dem Durchschnitt was es sein sollte und das Herz hat sie auch schlagen gesehen, ich bin soooo froh und glücklich.
XxMizzyxX
1888 Beiträge
03.06.2011 16:32
Zitat von Mausi88:

So, nachdem ich es heut noch aus dem KH geschafft hab, dachte schon ich muss dort sterben , schreib ich mal was rausgekommen ist.

Baby ist jetzt ungefähr 4,1mm lang, entspricht genau dem Durchschnitt was es sein sollte und das Herz hat sie auch schlagen gesehen, ich bin soooo froh und glücklich.


wie kh =( ?
is doch toll fas freut mich
03.06.2011 17:14
Wollte Sicherheit haben ob eh alles ok ist, deswegen war ich heute schnell im KH in der Ambulanz.
Eyleenchen
1669 Beiträge
03.06.2011 17:16
oh mausi alles gute für die schwangerschaft hihi
03.06.2011 21:10
Dankeschön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt