Mütter- und Schwangerenforum

Junge mami´s

Gehe zu Seite:
05.04.2011 22:55
Zitat von Mietzeee:

Wenn du dich vor Gott bekenntst deine Schuld (Sünden) vor ihm niederlegst und es auch ernst meinst dann kommt man in den Himmel.
Babys werden nur getauft damit sie in den Himmel kommen, aber sie kommen sowieso in denn Himmel weil sie eben keinen sünden begehen können dafür ist ihr verstand noch nicht reif genung.

Zitat:
Die Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden lehnen die Säuglingstaufe ab. Der Beitritt soll auf einer bewussten persönlichen Entscheidung für ein Leben in der Nachfolge Jesu Christi beruhen und deshalb in der Glaubenstaufe seinen Ausdruck finden. Mitglieder von Freikirchen führen diese Entscheidung häufig auf ein so genanntes „Bekehrungs-Erlebnis“ zurück, von dem sie „Zeugnis geben“. Wer Mitglied einer Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde werden möchte, muss in der Regel gläubig getauft sein bzw. sich aufgrund seines Glaubens taufen lassen. Eine empfangene Säuglingstaufe wird nicht als Taufe anerkannt. Einige Evangelisch-Freikirchliche Gemeinden bieten allerdings Ausnahmeregelungen an und gewähren die Möglichkeit einer assoziierten Mitgliedschaft für solche, die sich aus persönlichen Gründen nicht gläubig taufen lassen möchten. Voraussetzung ist allerdings auch hier, dass die Antragsteller die Taufauffassung der Gemeinde teilen.

Ungetaufte Kinder nehmen in Freikirchen am Gemeindeleben teil. Für eine persönliche Gottesbeziehung, die zur Vergebung von Sünde führt, ist jedoch in jedem Fall eine bewusste eigene Entscheidung nötig. Die Taufe der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden wird von den anderen Kirchen anerkannt.

lese mir das gleich ma durch danke
05.04.2011 22:56
Zitat von Guddy:

@sabi: übrigens, also bei uns kann man auch ungetauft am konfiunterricht teilnehmen da gibts dann im konficamp ne taufe im meer!

ui taufe im meer is ja toll
Guddy
1811 Beiträge
05.04.2011 23:06
Zitat von Sabi211:

Zitat von Guddy:

@sabi: übrigens, also bei uns kann man auch ungetauft am konfiunterricht teilnehmen da gibts dann im konficamp ne taufe im meer!

da taucht der pfarrer ihn einmal ins meer rein xD
is so "massentaufe" naja bei mir warens 3 leute lol jeweils mit eigienem pfarrer sozusagen... war aber echt schön
05.04.2011 23:13
Zitat von Guddy:

Zitat von Sabi211:

Zitat von Guddy:

is so "massentaufe" naja bei mir warens 3 leute lol jeweils mit eigienem pfarrer sozusagen... war aber echt schön

wann wurdest du denn getauft ?

solange es nicht mit dem ganze kopf ist ich hasse wasser in den ohren
Guddy
1811 Beiträge
05.04.2011 23:22
Zitat von Sabi211:

Zitat von Guddy:

Zitat von Sabi211:

Zitat von Guddy:

wann wurdest du denn getauft ?

solange es nicht mit dem ganze kopf ist ich hasse wasser in den ohren

ich wurde im juli 1995 getauft. da im camp wurde nur einer aus meiner gruppe getauft nicht ich =)
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
05.04.2011 23:44
Zitat von Guddy:

mädls will nich jemand von euch auch abnehmen?
http://www.mamacommunity.de/forum/beauty-kosmetik- mode-frisuren/der-abnehm-thread-fuer-alle-ab-%E2%9 E%8F%E2%9E%90kg-die-davon-runter-wollenwir-n

wenn ich mich so in 2monaten anschließen darf (oder so)
gerne jetzt gehts ja noch net
Guddy
1811 Beiträge
05.04.2011 23:49
Zitat von IchwerdeMami2011:

Zitat von Guddy:

http://www.mamacommunity.de/forum/beauty-kosmetik- mode-frisuren/der-abnehm-thread-fuer-alle-ab-%E2%9 E%8F%E2%9E%90kg-die-davon-runter-wollenwir-n

wenn ich mich so in 2monaten anschließen darf (oder so)
gerne jetzt gehts ja noch net

ok xD
XxMizzyxX
1888 Beiträge
06.04.2011 00:27
Zitat von Guddy:

also wenns baby da is gern
also wiege jetzt 59 kg vor der ss 56 kg
will nach der ss soo ungefähr meine 49 kg wieder haben die ich mal hatte kommt noch was auf mich zu
06.04.2011 09:34
Guten Morgen zusammen
Ich hoffe ihr hatte eine gute nacht unsere war auch gu sie hat von zehn bis um 05 uhr geschlafen und dann wieder bis um 08.00 uhr.
Oh man hier regnet es. Geht ihr bei so einem Wetter raus? hab so ein Regenüberwurf für de Kiwa hier aber bis jetzt war das wetter immer so das es zwischen durch trocken war oder mein Mann da war und ich nur mit dem Hund gegangen bin und Jule zuhause gelassen habe.
Ich wünsche euch trotzdem einen schön Tag.
06.04.2011 09:39
Zitat von Guddy:

auf der taufe von mausi singen wir "Der Clou" das lied haben wir im konficamp oft gesungen... pfarrer beim besprechen: Na Maria, hast Lust das zu singen? xD
ich nur: klar oh jaaaa!!!!
kennt ihr das lied?
Das wurde bei der Taufe der großen auch gesungen
Von nem Kinderchor... so schöööön!!!!
War zufälligerweise ein Kindergottesdienst, als die Taufe war
06.04.2011 09:42
Ich bleib zu Haus Jessi
*
*
*
Man ihr habt ja alle voll die süßen Babys!!! Ist mir grad beim überfliegen der Beiträge aufgefallen!!
06.04.2011 09:44
Lija süße du hast auch 2 totale süßen kid's
Ist schon komisch das ich dein Thread seit dem lese 03.02.10
Das sind bald 2 jahre , ich glaub so lang kennen wir uns hier im mc oder weiß es nicht so genau
06.04.2011 09:55
Ja ist schon krass....
Echt? Du liest von Anfang an mit??? WOW - ich hab ja richtige Fans
Nein Quatsch
06.04.2011 09:57
Hihi und es sind genau 1 Jahr, 4 Monate und 3 Tage
Das weiß ich auch nur, weil ich den eröffnet hab, als die Große einen Monat alt war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt