❀ Julikäfer 2017 ❀
14.02.2018 08:45
Romy geht's zum Glück wieder besser, die Tropfen bekommt sie nur noch morgens in niedriger Dosis und ich denke, ab morgen gar nicht mehr.
Allerdings hat sich ihr Schlafverhalten nun total gedreht, abends wird sie zwar zu ihrer Bettgehzeit müde, aber schläft dann nur für 30-60 Minuten und turnt dann bis nach 22 Uhr hier rum. Dafür schläft sie dann nachts für ihre Verhältnisse gut, wacht selten auf und schläft morgens weiter obwohl ich aufstehe. Zuvor musste ich aufstehen, weil sie wach war.
Allerdings hat sich ihr Schlafverhalten nun total gedreht, abends wird sie zwar zu ihrer Bettgehzeit müde, aber schläft dann nur für 30-60 Minuten und turnt dann bis nach 22 Uhr hier rum. Dafür schläft sie dann nachts für ihre Verhältnisse gut, wacht selten auf und schläft morgens weiter obwohl ich aufstehe. Zuvor musste ich aufstehen, weil sie wach war.

14.02.2018 09:12
Hier ist der zweite zahn durch.
Die nächte sind weiterhin sehr unruhig und er trinkt mindestens zwei Flaschen, meist um halb 3 und halb 6. Um 6 ist er dann ganz wach.
Die nächte sind weiterhin sehr unruhig und er trinkt mindestens zwei Flaschen, meist um halb 3 und halb 6. Um 6 ist er dann ganz wach.
14.02.2018 09:15
Hier wird auch grad aktuell mit dem ersten zahn gekämpft. Der popo ist Mega wund, ständig am abführen und gezieltes kauen und noch mehr saber.
Nach nun 3 Katastrophen Nächten und Tage habe ich ihr gestern mal ein Zöpfchen gesteckt, da sie wirklich Schmerz geplagt war.
Sie hat endlich mal geschlafen
Nach nun 3 Katastrophen Nächten und Tage habe ich ihr gestern mal ein Zöpfchen gesteckt, da sie wirklich Schmerz geplagt war.
Sie hat endlich mal geschlafen

14.02.2018 10:43
Oh je, dann bin ich mal gespannt, wie das hier mit den Zähnen wird.
Hab zwar den Eindruck, dass es unten dick ist, mehr ist aber nicht in Sicht.
Mattis übt fleissig den Vierfüsslerstand und robbt sich nach hinten weg. Drehen klappt mittlerweile auch, aber er macht es immer nur, wenn ich es nicht sehe..
Irgendwann erwische ich ihn noch
Schlaf hat sich hier ganz gut eingependelt.
Ab 19.30 Uhr bei uns auf der Couch bis ca. 21.15 Uhr. Dann gibt es noch eine Flasche und anschliessend geht er ohne zu murren in sein Bett. Geschlafen wird dann bis 7.45 bis 8.30 uhr .
Hab zwar den Eindruck, dass es unten dick ist, mehr ist aber nicht in Sicht.
Mattis übt fleissig den Vierfüsslerstand und robbt sich nach hinten weg. Drehen klappt mittlerweile auch, aber er macht es immer nur, wenn ich es nicht sehe..
Irgendwann erwische ich ihn noch

Schlaf hat sich hier ganz gut eingependelt.
Ab 19.30 Uhr bei uns auf der Couch bis ca. 21.15 Uhr. Dann gibt es noch eine Flasche und anschliessend geht er ohne zu murren in sein Bett. Geschlafen wird dann bis 7.45 bis 8.30 uhr .
14.02.2018 11:12
Wir haben schon ewig 2 zähnchen... bin mal gespannt, ob der aktuell "schlechte" schlaf von den nächsten kommt
Wir variieren fleißig zwischen voll stillen und am tisch nahezu fressen
Vorwärts und rückwärts bewegen und im kreis geht in bauchlage, aber recht unkoordiniert... drehen geht, wenn sie will... will sie meist aber nicht
Gestern war hier U5... 7350g, 67,5cm und 43,6 KU, hüfte top, links noch ein leichter kletterfuß (da sind wir morgen beim orthopäden, aber sie denkt, dass sich das verwachsen wird... ansonsten tüv mit sternchen

Wir variieren fleißig zwischen voll stillen und am tisch nahezu fressen

Vorwärts und rückwärts bewegen und im kreis geht in bauchlage, aber recht unkoordiniert... drehen geht, wenn sie will... will sie meist aber nicht

Gestern war hier U5... 7350g, 67,5cm und 43,6 KU, hüfte top, links noch ein leichter kletterfuß (da sind wir morgen beim orthopäden, aber sie denkt, dass sich das verwachsen wird... ansonsten tüv mit sternchen

14.02.2018 17:01
Zitat von Viala:
Wir haben schon ewig 2 zähnchen... bin mal gespannt, ob der aktuell "schlechte" schlaf von den nächsten kommt![]()
Wir variieren fleißig zwischen voll stillen und am tisch nahezu fressen![]()
Vorwärts und rückwärts bewegen und im kreis geht in bauchlage, aber recht unkoordiniert... drehen geht, wenn sie will... will sie meist aber nicht![]()
Gestern war hier U5... 7350g, 67,5cm und 43,6 KU, hüfte top, links noch ein leichter kletterfuß (da sind wir morgen beim orthopäden, aber sie denkt, dass sich das verwachsen wird... ansonsten tüv mit sternchen![]()
Da isse ja auch eher zierlich, oder? Aber supi, dass alles gut ist!
Wir haben nächste Woche u 5.
Sagt mal, was bekommen eure eigentlich so zu Ostern? Süßigkeiten, Eier etc fallen ja noch flach.
Ich hab ein 8er pack pixi Bücher und einen stapelturm besorgt. Ist mir eigentlich zu teuer für ostern, aber da ich es nicht fertig bringe, ihm nichts zu verstecken... (was der Opa oder die Tante dann mit ihm suchen gehen dürfen)
14.02.2018 17:09
Ich finde sie eigentlich normal... obwohl es irritiert, wenn hosen am bund nicht passen... das kenne ich von meinen 2 buddhas gar nicht
Zu ostern gibts hier nie geschenke sondern nur klassisches eiersuchen... und dafür isse ja noch zu klein
nächstes jahr mit anderthalb darf sie dann auch mitmachen, wenn sie es versteht

Zu ostern gibts hier nie geschenke sondern nur klassisches eiersuchen... und dafür isse ja noch zu klein

14.02.2018 17:19
Ostern fällt hier genzlich flach dieses Jahr. Wir sind da im Urlaub . Ich werde sicherlich für jedes Kind ein grosses Ei kaufen und dann wars das.
Unser zweiter und Dritter zahn kam gleichzeitig das war eine Tortur.
Schlafen ist hier gerade Out am Tag.
Im Kreise drehen klappt wunderbar das wars aber auch schon wieder
So Mädels schöne Woche noch.wir Fahren nun erst Mal ein paar Tage zur Oma.
Unser zweiter und Dritter zahn kam gleichzeitig das war eine Tortur.
Schlafen ist hier gerade Out am Tag.
Im Kreise drehen klappt wunderbar das wars aber auch schon wieder

So Mädels schöne Woche noch.wir Fahren nun erst Mal ein paar Tage zur Oma.
14.02.2018 17:21
Hier gibt es zu Ostern auch nichts.
Ist ja sonst auch keiner da, auf den er neidisch werden kann. Nächstes Jahr werden wir dann was verstecken. Aber nur ne kleinigkeit
Ist ja sonst auch keiner da, auf den er neidisch werden kann. Nächstes Jahr werden wir dann was verstecken. Aber nur ne kleinigkeit
14.02.2018 21:54
Wird irgendwer von euch versucjen, zum forentreffen zu kommen?
14.02.2018 22:15
Zitat von Melly82:
Wann ist das denn und wo?
Ich hoffe ja Mamabär und vielleicht Pusteblume? können uns im März treffen

Bei uns alles soweit ok. Neuer Zahn bisher nicht in Sicht. Seit Silvester hat er ja 2 Zähne. Sitzen kann er noch nicht, aber er macht alles unsicher

Schuhe und Füße liebt er. Ich nenne ihn manchmal Al Bundy

Wie war Fasching bei euch? Bei uns sehr schön, aber doch auch anstrengend. Wir waren sogar im aktuellen Bericht im SR

Ich wünsche euch allen, dass die Zähne bald da sind und wieder Ruhe einkehrt.
Genauso allen kranken Babys eine gute Besserung
@viala: das sind super Maße. Ich weiß nicht wie groß er ist, aber er ist schon relativ und auch schwer
14.02.2018 22:21
Achso zu Ostern gibt's einen neuen Schlafsack und was kleines zum spielen.
Wahrscheinlich Stapelbecher, was von O Ball von den Verwandten und Steckpuzzle.
Wäre eigentlich auch ein Staubsauger für Kinder schon ok? Er mag unseren Staubsauger sehr gerne
Wahrscheinlich Stapelbecher, was von O Ball von den Verwandten und Steckpuzzle.
Wäre eigentlich auch ein Staubsauger für Kinder schon ok? Er mag unseren Staubsauger sehr gerne
14.02.2018 22:40
Zitat von Jarla:
Zitat von Melly82:
Wann ist das denn und wo?
Ich hoffe ja Mamabär und vielleicht Pusteblume? können uns im März treffen![]()
Bei uns alles soweit ok. Neuer Zahn bisher nicht in Sicht. Seit Silvester hat er ja 2 Zähne. Sitzen kann er noch nicht, aber er macht alles unsicher![]()
Schuhe und Füße liebt er. Ich nenne ihn manchmal Al Bundywir waren gestern auf einem Geburtstag. Das war nicht so lustig, weil er ständig zu fremden Leuten hin ist und wollte an deren Schuhe. Wird dann auch leider sehr wütend, wenn man ihn stört
![]()
Wie war Fasching bei euch? Bei uns sehr schön, aber doch auch anstrengend. Wir waren sogar im aktuellen Bericht im SRdas kleine Affenbaby
Ich wünsche euch allen, dass die Zähne bald da sind und wieder Ruhe einkehrt.
Genauso allen kranken Babys eine gute Besserung
@viala: das sind super Maße. Ich weiß nicht wie groß er ist, aber er ist schon relativ und auch schwer
Wo trefft ihr euch? Da Ansich dir zwei fast um die Ecke wohnen

- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt