Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Datzilein
454 Beiträge
25.09.2017 13:41
Zitat von Viala:

Hmmmm... häufiger anlegen schadet nicht... kurbelt ja im zweifel deine produktion an aber ob die messungen so vergleichbar sind? sind ja unterschiedliche waagen und wiegebedingungen... wenn er zb vor dem letzen wiegen lange keine windel voll hatte, diesmal aber kurz vorher erst eine gesprengt hat, kann das schonmal einen unterschied machen
im zweifel würde ich mal alle daten die du hast hier im forum den stillmamas geben... da sitzen auch stillberaterinnen, die helfen können... auch zum thema, was man machen kann, woran du erkennst, ob die milch reicht oder nicht, usw. usf.
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=4361#posting-1710 1983

Danke, habe es mal dort geschildert
Sweety84
1889 Beiträge
25.09.2017 15:43
Wir hatten beim KIA auch eine recht große Differenz zur Waage der Hebamme, meine das waren 150 g.
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.09.2017 16:39
Zitat von Sweety84:

Wir hatten beim KIA auch eine recht große Differenz zur Waage der Hebamme, meine das waren 150 g.

Wir hatten auch 150g weniger und 3cm
Sweety84
1889 Beiträge
25.09.2017 19:55
Hatte hier schon mal jemand einen Polyp nach einer Dammnaht?
Melly82
4030 Beiträge
26.09.2017 12:15
Hallo mädels,

Ich weiss, ich hab einen an der klatsche, dass ich jetzt schon drüber nachdenken, aber:

Was bekommen eure Mäuse zu weihnachten?

Ich habe das playmobil 1 2 3 Schiff und den grossen regenbogen von grimm schon hier bzw heute bestellt.

Ist mir schon klar, dass er damit noch nichts anfangen kann. Dass kann er aber, strengenommen mit noch garnichts mit 6 monaten.

Da hab ich mir gedacht, ich schenke jetzt schon mal Sachen die er dann später gut gebrauchen kann. Von der tausendsten Rassel und dem 20sten schnuffeltuch hat er ja irgendwie auch nichts.

Ein wirklich schönes kuscheltier will ich noch besorgen. Damit ich ihm das später immer erzählen kann ("den hast du zu deinem ersten Weihnachten bekommen")

Ich glaube, wenn die Verwandtschaft fragt, was er sich "wünscht" werden es noch mehr holzspielsachen von grimm. In die habe ich mich gerade irgendwie verliebt. Teuer sind sie halt....

Wie werdet ihr das machen?
26.09.2017 12:25
Ganz ehrlich? vermutlich nix wobei doch... hab ein stoffbuch gekauft... zum fühlen und so...

habe leider den lauflernwagen aus holz vom Aldi verpasst (mit dem kann man ja schon vorher spielen), sonst hätten wir den geholt...

den verwandten werde ich klamotten auftragen... denn von denen habe ich für ein mädchen - im gegensatz zu reichlich spielzeug - noch nichts von den jungs übrig
26.09.2017 12:57
Zitat von Viala:

Ganz ehrlich? vermutlich nix wobei doch... hab ein stoffbuch gekauft... zum fühlen und so...

habe leider den lauflernwagen aus holz vom Aldi verpasst (mit dem kann man ja schon vorher spielen), sonst hätten wir den geholt...

den verwandten werde ich klamotten auftragen... denn von denen habe ich für ein mädchen - im gegensatz zu reichlich spielzeug - noch nichts von den jungs übrig

Jaaa ich habe den letzten hier im aldi geholt!
Von der familie wünsche ich mir geld für 2 kindersitze (2 autos) und Kleidung.

Melly82
4030 Beiträge
26.09.2017 13:03
So einen laufen wagen hab ich letztens auf ne babybasar anmich gerissen.
genau wie klamotten. Da braucht er nicht wirklich was.

Ach, es gibt so viel tolles spielzeug! Und da es das erste Kind ist, brauchen wir ja " leider" auch welches... hihi...

Shy-Shy
4120 Beiträge
26.09.2017 13:23
Oh man ich verpass derzeit alles beim Aldi.

So verkürze ja täglich die pumpzeit um so schonend abzustillen. Für die kleine ist das gut, so lange kriegt sie noch Muttermilch mir grauts vor jedem pumpen.

Ich kann aber aufgrund der schmerzen auch nicht warten bis sie spannen und fsnnnerst abpumpen. Deswegen diese sanftere Methode .

Ich schreibe ja die Zeit und Menge auf um nicht durcheinander zu kommen. Ich hab ja jetzt schon über 1L Milch abgepumpt und ich habe gar nicht so lange gepumpt
26.09.2017 14:18
Ich hatte Mal beim Abverkauf solch Bögen zum runterlegen gekauft sollte eigentlich zu Weihnachten sein. Hat er nun aber schon.
Er bekommt von mir nichts von den anderen sicherlich.

Ich würde auch behaupten wir haben alles was man braucht. Mädchen wie auch jungen Spielzeug. Und Baby Spielsachen vom Neffen der gerade erst 2j alt geworden ist. Also alles da
Melly82
4030 Beiträge
26.09.2017 14:31
Zitat von Shy-Shy:

Oh man ich verpass derzeit alles beim Aldi.

So verkürze ja täglich die pumpzeit um so schonend abzustillen. Für die kleine ist das gut, so lange kriegt sie noch Muttermilch mir grauts vor jedem pumpen.

Ich kann aber aufgrund der schmerzen auch nicht warten bis sie spannen und fsnnnerst abpumpen. Deswegen diese sanftere Methode .

Ich schreibe ja die Zeit und Menge auf um nicht durcheinander zu kommen. Ich hab ja jetzt schon über 1L Milch abgepumpt und ich habe gar nicht so lange gepumpt

Hast du es mal mit Pfefferminztee oder Salbei versucht? Das soll ja angeblich beim abstillen helfen.
Melly82
4030 Beiträge
26.09.2017 14:33
Zitat von Gurke88:

Ich hatte Mal beim Abverkauf solch Bögen zum runterlegen gekauft sollte eigentlich zu Weihnachten sein. Hat er nun aber schon.
Er bekommt von mir nichts von den anderen sicherlich.

Ich würde auch behaupten wir haben alles was man braucht. Mädchen wie auch jungen Spielzeug. Und Baby Spielsachen vom Neffen der gerade erst 2j alt geworden ist. Also alles da

Ich könnte mich nicht beherrschen und meinem Kind nichts schenken, selbst wenn wir schon alles hätten. Von daher bin ich frph, dass wir eben noch nichts haben. Ausser den ganzen alten kram von papa und mir selber.
Alaska
18970 Beiträge
26.09.2017 15:10
Melly, ich persönlich würde solche großen Spielsachen wie Playmobil nicht vorab schenken. Das bekommt er dann irgendwann mal unter dem Jahr. Ich finde, sowas sollte wirklich nur zu Anlässen geschenkt werden, dann, wenn sie es auch gleich bespielen können.
Glaub mir, das Playmobil 1 2 3 nutzt er erst mit gut 1.5 Jahren, wenn überhaupt schon. Eher gegen 2.
Aber ich darf gar nicht mit dem Finger wedeln, ich war genauso.

Jonas bekam zum ersten Weihnachten diese Sachen, die nutzt er dann auch schon:
- http://www.jako-o.de/suche?query=wasserspielmatte# tile-0
Da bekam er die erste für 19,95. Das hat er geliebt und sie trainieren die Bauchlage, bzw. irgendwann in Krabbelposition zu gehen.

- das große Astrid Lindgren Weihnachtsbuch. Das war natürlich symbolisch, wie dein Kuscheltier. Daraus werden wir erst dieses Jahr draus vorlesen
Da hab ich aber auch auf die erste Seite eine Widmung geschrieben. Grob.. dass er das zu seinem ersten Weihnachten bekommt und ich ihm wünsche, dass er immer sein inneres Kind bewahren kann. "Sei frech und wild und wunderbar".

- ein ganz toller Teddybär mit rotem Schal und roter Mütze

Edit: Was er wirklich auch schon nutzen kann, ist sowas:
https://www.mytoys.de/mattel-fisher-price-rainfore st-deluxe-activity-krabbeldecke-mit-spielbogen-173 4840.html
Die hat Regenwaldgeräusche und ganz beruhigende Lichter, und alles, was berührt wird knistert, raschelt oder bewegt sich.
Melly82
4030 Beiträge
26.09.2017 15:24
Mit so einer wasserspielmatte hatte ich auch schon mal geliebäugelt. Hab aber irgendwie angst, dass das Ding platzt. Tut es nicht, oder?

Den spielbogen von fisherprice finde ich im Grunde auch schön. Aber so viel geld, für was, was man so kurz nur brauchen kann....? Und ausserdem bin ich immer kritisch, wenn was blinken oder Dudeln kann. Wobei, schön ist das Ding ja wirklich.

Bücher finde ich auch immer toll. Dafür sorgt bei uns die "Bücher omi" also meine mama.

Ich lese näschen auch schon dieses jahr unser schnüpperle weihnachtsbuch vor. Einfach, weil ich selber spass daran habe und ich es ein schönes Ritual finde.

Ich glaube, Jonas ist dieses Jahr noch zu klein um von Geschenken zum "reinwachsen" gefrustet zu sein. Später, wenn er das mal richtig geschnallt hat mit den geschenken, kann man ja eh nicht mehr " auf zuwachs" schenken. Das müssen dann ja Dinge sein, die sofort Freude machen.
Alaska
18970 Beiträge
26.09.2017 15:34

Zitat von Melly82:

Mit so einer wasserspielmatte hatte ich auch schon mal geliebäugelt. Hab aber irgendwie angst, dass das Ding platzt. Tut es nicht, oder?

Den spielbogen von fisherprice finde ich im Grunde auch schön. Aber so viel geld, für was, was man so kurz nur brauchen kann....? Und ausserdem bin ich immer kritisch, wenn was blinken oder Dudeln kann. Wobei, schön ist das Ding ja wirklich.

Bücher finde ich auch immer toll. Dafür sorgt bei uns die "Bücher omi" also meine mama.

Ich lese näschen auch schon dieses jahr unser schnüpperle weihnachtsbuch vor. Einfach, weil ich selber spass daran habe und ich es ein schönes Ritual finde.

Ich glaube, Jonas ist dieses Jahr noch zu klein um von Geschenken zum "reinwachsen" gefrustet zu sein. Später, wenn er das mal richtig geschnallt hat mit den geschenken, kann man ja eh nicht mehr " auf zuwachs" schenken. Das müssen dann ja Dinge sein, die sofort Freude machen.

- Nein, die platzen nicht. Sicher nicht. Da kan man draufhauen, wie man lustig ist.

- So hab ich über den Spielebogen auch immer gedacht. Das hätte von mir sein können.
Nein, diese "Dudelei" ist so wunderschön, dass selbst ich es genieße, wenn er an ist. Man fühlt sich wie im Regenwald. Wasser plätschert leise, Fröschlein quaken, Vöglein zwitschern. So beruhigend...
Selbst Jonas liegt heute noch drunter, wenn er eine "Auszeit" braucht.
Wenn sie auf dem Rücken liegen, sehen sie oben Lichtlein in rot und orange. Die leuchten ganz langsam auf und gehen ganz langsam wieder aus.
Ansonsten animiert es unwahrscheinlich zum greifen und alles zu erfühlen.

Ich hab ihn übrigens auch nicht neu gekauft, weil ich so skeptisch und dann auch geizig war.
Die werden meist in den Ebay-Kleinanzeigen für 20 Euro verkauft. Da alles waschbar, bzw. die Plastikteile abwaschbar sind, was das für mich okay.

Apropos... Max ist gerade darunter eingeschlafen. Ansonsten strahlt er wie ein Honigkuchen darunter .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt