Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Datzilein
454 Beiträge
25.09.2017 04:38
Bei jedem Stillen oder nur zB Abends?
Tagsüber habe ich das Gefühl, es reicht. Da kommt er ca alle 4 Stunden.
Gestern Abend waren es zB nur 2,5 wobei er nach 2 Stunden schon gebrüllt hat.
Die Abstände in den Nächten sind leider wieder auf 4 bis 5 Stunden gesunken. Waren ja schon bei bis zu 8
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.09.2017 04:44
Zitat von Datzilein:

Die Abstände in den Nächten sind leider wieder auf 4 bis 5 Stunden gesunken. Waren ja schon bei bis zu 8

Bei uns war es dann immer. Ich sollte vom kia damals Wasser zu geben weil es so heißt war. Da hat Leon wohl auch gemerkt, dass es einfacher geht, da wurde es schlimmer.
25.09.2017 07:33
Ich werde mal das Wort Schub ob den Raum...
Zwischendurch brauche die Kinder mehr uhr die Christ braucht etwas, un sich anzupassen...
Wenn dein Kind nur zu einer abgrenzbaren Zeit an Tag unzufrieden ist, ist es unwahrscheinlich, dass du zu wenig Milch produzierst...
Dafür gibt's andere Gründe für Unzufriedenheit... Aleria kreischt a auch teilweise schrill... vermutlich Zähne oder bauchweh...
Genauso hat sie grad die Macke, u meckern, anzudocken, kurz zu nuckeln und dann meckernd und unzufrieden loszulassen... und das immer und immer wieder das nervt so tierisch... da ich dadurch immer nass bin, gehe ich davon aus, ss es sie nervt, das Milch kommt... denn oft pennt die dann ein...
25.09.2017 07:38
Zitat von Datzilein:

Auch mein Flaschenkind trinkt abends im 2 Std-Tackt, tags alle 3, nachts habe ich einmal 5-6 std ruhe, dann wieder alle 3'
Samie02012012
1889 Beiträge
25.09.2017 08:29
So mit zwei Monaten hat Mav das erste dicke Auge gehauen
Samstag hat er mir seinen süßen zarten Finger ins Auge gerammt. Gestern dick rot und schmerzen, ab zum Not-Augenarzt, oberflächliche Wunde und hat sich entzündet bereits. Hab so ne schmerzen und kann nix sehen
Datzilein
454 Beiträge
25.09.2017 08:53
Oh je Samie, gute Besserung.

Die haben echt schon richtig Kraft, auch mein kleiner schmaler Kerl.
Wird heute bei der BabyMassage gewogen. Bin gespannt, da alle meinen, er ist zu zart.
Deswegen auch mit meine Sorge, dass er nicht genug Nahrung bekommt....

Pinguinchen, gut zu hören, dass ein Flaschenkind auch nicht länger "aushält". Bin halt etwas unsicher, ist ja mein erstes....
25.09.2017 09:14
Datzilein, schmal ist nicht schlimm... es kommt auf die Entwicklung an, nicht auf das aktuelle Gewicht Aleria nimmt sogar langsamer zu als ihre Brüder (hatte bei der u3 weniger als beide, obwohl sie bei Geburt die schwerste war)... Aber immer noch so, dass es absolut ok und gut ist auch Babys sind ja Individuen...
Wegen der Abstände: selbst stündlich stillen wäre kein Anzeichen, dass Tu wenig Milch da ist muttermilch wird sehr schnell nahezu komplett verwertet... (bei magen-darm übrigens sehr praktisch! Ist oft schon verwertet, bevor Kind wieder brechen muss )

Samie ohje... gute Besserung!
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.09.2017 09:33
Samie gute Besserung.

Datzilein wie Twee schon sagt, kann es ein Schub sein.

So hab meine Hebamme um Rat gefragt wegen meinen schmerzenden Brüsten. Abpumpen geht nur noch unter Mega schmerzen.

25.09.2017 09:36
Pinguin das gleiche ist bei uns auch. Wir füttern die 1er.
Er kommt am Tag alle 3h.
Schläft dann von 19-24 Uhr und dann geht es bis um sechs alle zwei Stunden
Hab schon versucht ihn eine grosse Flasche anzubieten aber will nicht mehr als 150ml trinken.

Da muss ich wohl durch.
Er redet nun fein und grinst mich an.heute beginnt die Physiotherapie endlich.
Bin gespannt wie es wird.
25.09.2017 09:37
dir würde ich auch gern helfen shy-shy, aber beim pumpen fehlt mir einfach die erfahrung
beim stillen würde ich sagen: vorher wärmen, hinterher kühlen und magnesium...
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.09.2017 11:27
Zitat von Viala:

dir würde ich auch gern helfen shy-shy, aber beim pumpen fehlt mir einfach die erfahrung

Das mache ich jetzt ja auch schon, aber die schmerzen werden dadurch nicht besser .

Naja meine Hebamme kommt gleich, mal sehen was sie sagt. Werde auch übers abstillen mit ihr reden. Weil auf schmerzen hab ich kein Bock mehr.
Datzilein
454 Beiträge
25.09.2017 12:05
BabyMassage ist vorbei.
Er wiegt jetzt 4280g. Hat seit dem, letzten Wiegen beim KA also nur 180 g in 24 Tagen zugenommen.
Es wäre wohl noch nichts dramatisches, aber man sollte handeln. Kann ich verstehen, Gewichtsazunahme ist ja wichtig.
Ich soll jetzt entweder alle 3 Stunden anlegen oder entscheiden, ob ich Abends nach dem Stillen noch eine Flasche anbiete. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Bin eigentlich super froh damit, dass er tagsüber im guten 4 Stunden Rhythmus kommt und man so ohne Probleme was machen kann....
25.09.2017 12:58
Hmmmm... häufiger anlegen schadet nicht... kurbelt ja im zweifel deine produktion an aber ob die messungen so vergleichbar sind? sind ja unterschiedliche waagen und wiegebedingungen... wenn er zb vor dem letzen wiegen lange keine windel voll hatte, diesmal aber kurz vorher erst eine gesprengt hat, kann das schonmal einen unterschied machen
im zweifel würde ich mal alle daten die du hast hier im forum den stillmamas geben... da sitzen auch stillberaterinnen, die helfen können... auch zum thema, was man machen kann, woran du erkennst, ob die milch reicht oder nicht, usw. usf.
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=4361#posting-1710 1983
25.09.2017 12:59
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Viala:

Das mache ich jetzt ja auch schon, aber die schmerzen werden dadurch nicht besser .

Naja meine Hebamme kommt gleich, mal sehen was sie sagt. Werde auch übers abstillen mit ihr reden. Weil auf schmerzen hab ich kein Bock mehr.
kann ich verstehen... und ganz ehrlich? ich hätte nur mit pumpen nicht so lange ausgehalten wie du... dafür komme ich mit schlafmangel viel zu schlecht klar...
du kannst dir da schon auf die schulter klopfen
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.09.2017 13:16
Zitat von Viala:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Viala:

kann ich verstehen... und ganz ehrlich? ich hätte nur mit pumpen nicht so lange ausgehalten wie du... dafür komme ich mit schlafmangel viel zu schlecht klar...
du kannst dir da schon auf die schulter klopfen

Hat meine Hebamme eben auch gesagt, sie sieht selten, jemand wenn er schmerzen hat, solange die h zu halten.

Hat mir nun ein homöopathisches Mittel da gelaEN, um die schmerzen zu minimieren und etwa was meine Stimmung aufhellen soll, da ich schon genervt bin.

Ebenso hat sie mir die Nummer einer stillberaterin gegeben die such Ärztin ist, da es vielleicht sein kann, dass ich einen Pilzbefall der Milchgänge habe, und das wohl sicher ist, wenn die Homöopathie nicht greift .

Habe auch für mich nun entschlossen abzustillen, so lange ich nun abstille kriegt sie ja noch Muttermilch und Dann eben Pre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt