❀ Julikäfer 2017 ❀
19.08.2017 19:15
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Melly82:
Zitat von Jarla:
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche. Jannes musste zum Glück nicht operiert werden. Er bekam krampflösende Medikamente und es hat sich zum Glück wieder vergrößert. Allerdings ich weiß garnicht ob ich es erzählt habe. Bei der U3 war ja ein Herz Geräusch zu hören. In der Schwangerschaft hatte ich ja einen Verdacht auf einen VSD. Das wurde ja dann kontrolliert und alles sollte in Ordnung sein. Nunja bei der U 3 dann doch das Herzgeräusch.
Als wir jetzt in Homburg waren wurde das Herz durch Kinderkardiologen untersucht. Jannes hat leider zwei angeborene Herzfehler. Einen ASD und eine Aortaisthmusstenosezusätzlich hat er noch Fäden im Herzmuskel. Das schlimmste ist die Aortaisthmusstenose. Er wird dadurch sein Leben lang zum Kardiologen müssen. Eventuell auch operiert werden. Sehr wahrscheinlich Blutdruck Medikamente einnehmen müssen. Er hat jetzt schon leicht erhöhten Blutdruck. Die stenose kann jederzeit größer oder enger werden sein Leben lang.
Für mich war das ein Schlag ins Gesicht. Ich habe mich deshalb zurück gezogen hier. Ich habe es jetzt verdaut und nun hoffe ich, dass ich den Anschluss wieder hier finde
Hallo jarla,
Dass er nicht operiert werden musste, ist ja schon mal super!
dass mit dem Herzen natürlich nicht. Wenn man das operieren würde, wäre es denn danach weg? Wird er in seiner Lebensführung eingeschränkt sein dadurch, oder kann er, wenn er Medikamentös gut eingestellt ist, alles machen?
Dass dich das belastet und fertig macht, kann ich gut verstehen. Dagegen ist jonas Dauerweinen ja harmlos und selbst das zerrt schon gewaltig an meinen nerven.
Erst würde gesagt alles in Ordnung und nun das.
Dir viel Kraft, hoffe es schränkt den kleinen in seinen Alltag nicht zu sehr ein![]()
Na toll falsches smiley und ich sehe das erst jetzt

19.08.2017 20:48
Zitat von MamaBär2013:
Welch grösse haben eure Zwerge? Wir sind bei 68
Überwiegend 62 manches noch in 56 stellenweise ist auch 62 schon zu klein.
19.08.2017 23:28
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von MamaBär2013:
Welch grösse haben eure Zwerge? Wir sind bei 68
Überwiegend 62 manches noch in 56 stellenweise ist auch 62 schon zu klein.
Das meiste ist noch 56. Hin und wieder schon klein ausfallende 62.
20.08.2017 00:45
50/56 noch
5 Wochen Schub ist endlich weg, das war ne harte Woche
Jarla mensch das ist wirklich mies, ich drück euch alle Daumen das es eine gute Behandlung gibt für den kleinen Mann
5 Wochen Schub ist endlich weg, das war ne harte Woche

Jarla mensch das ist wirklich mies, ich drück euch alle Daumen das es eine gute Behandlung gibt für den kleinen Mann
20.08.2017 04:46
Wo will mein Kind hin wachsen ?
Haben gestern Fotos machen lassen bin echt super gespannt sind sogar welche beim stillen entstanden.
Freu mich voll hat 3 Stunden gedauert Ergebnis über 200 Bilder

Haben gestern Fotos machen lassen bin echt super gespannt sind sogar welche beim stillen entstanden.
Freu mich voll hat 3 Stunden gedauert Ergebnis über 200 Bilder

20.08.2017 10:16
Wir haben gerade 50 aussortiert. Sind nun bei 56
Dafür haben wir schon 5100g hihi.kein Fliegengewicht mehr
Dafür haben wir schon 5100g hihi.kein Fliegengewicht mehr
20.08.2017 12:35
Wir sind auch noch bei 50/56.
Die Maus hat schon seit Mittwoch bzw. Donnerstag keinen Stuhlgang mehr, aber Pipi ohne Ende...
Die Maus hat schon seit Mittwoch bzw. Donnerstag keinen Stuhlgang mehr, aber Pipi ohne Ende...
20.08.2017 12:45
Stillst du? Dann kann das ok sein... Aleria hat auch nur alle paar Tage und dann mal 3 Tage hintereinander mind. Einmal am Tag...
Größe sind wir so bei 56 manchmal auch kleine 62... Aber sie ist ja auch irgendwie die jüngste hier
Jarla genau wie bei gurke weiß ich gar nicht recht was ich sagen soll
fühl dich einfach lieb gedrückt...
Größe sind wir so bei 56 manchmal auch kleine 62... Aber sie ist ja auch irgendwie die jüngste hier

Jarla genau wie bei gurke weiß ich gar nicht recht was ich sagen soll

20.08.2017 14:20
Jetzt wird es kompliziert ich Versuche es so gut es geht zu erklären :
Jeder Mensch hat doch eine Kern Temperatur .
( 35-36grad)
So und Fieber beginnt ab 37,5 /38,0 /38,5 ?
Heisst die Kern Temperatur muss ja unter 37,5 liegen.
Haben Kinder höhere Werte?
Ab wann ist Fieber?
Wie Krieg ich die Kern Temperatur vom Kind raus?
( 35-36grad)
Ab wann ist Fieber?

20.08.2017 14:39
Zitat von Gurke88:
( 35-36grad)
Ab wann ist Fieber?
![]()
Das kommt auch auf das Alter an...
Babys bis ca 1 Jahr...ab 37,5 erhöhte Temperatur, ab 38,0 Fieber
Kleinkinder und Kinder ab 38,5 Fieber
Bei Kindern unter 3 am besten im Po Fieber messen. So als Schnellkontrolle ob das Kind "heiß" ist, die Lippen auf die Stirn ...deine Lippen haben ( vorausgesetzt du bist nicht selbst krank) Normaltemperatur.
Mein Kleiner zum Beispiel hat eine " Betriebstemperatur von ca 37,2 Grad....
20.08.2017 15:54
Zitat von BigBavaria:
Zitat von Gurke88:
( 35-36grad)
Ab wann ist Fieber?
![]()
Bei Kindern unter 3 am besten im Po Fieber messen. So als Schnellkontrolle ob das Kind "heiß" ist, die Lippen auf die Stirn ...deine Lippen haben ( vorausgesetzt du bist nicht selbst krank) Normaltemperatur.
Ich hatte heute den Verdacht mein Baby hat Fieber 37,6 hatte er.
Gestern hat er von 13uhr bis heute morgen um 6 geschlafen. Nur zum Hunger wach gewesen alle 3h.
Das kam mir nicht ganz geheuer vor
20.08.2017 16:03
Hallo,
Jarla, der ganze Stress, die Sorgen und Ängste, da hätte ich auch keinen Sinn fürs Forum gehabt. Anschluss findest du natürlich sofort wieder, bist hier doch ein fester Bestandteil.
Wie geht es ihm denn sonst? Merkt man ihm was an? Wird er eingeschränkt sein?
@Gurke: Ich hab bei keinem meiner Kinder eine Ahnung, was deren Kerntemperatur ist. Ist doch schnuppe. Wenn sie fit sind und nicht krank wirken, ist alles gut.
Meine Ärztin meinte, alles unter 38 Grad ist okay bei Babys. Ab 38 Grad muss man es beobachten, ab 38,5 darf man Fieberzäpfchen nach Absprache geben.
Wirkt er krank, oder was ist deine Sorge?
@zu uns: Max trägt 56-62. Die 50 hab ich komplett aussortiert. Schade, er wächst auch schon wieder sooo schnell.
Freitag waren wir wieder beim Osteopathen. Das Köfpchen sei schon wesentlich besser, hab ich das schon erzählt?
Wir sind dann auch kurz auf Schreibabys zur Sprache gekommen, dass das häufig eine Bauchgeschichte sei (zu wenig Stuhlgang, Blähungen etc.), dass diese Kinder oft einen minimalen Riss im Zwerchfell haben.
Sapperlott, er hat mir noch erklärt, was diese Quengelei speziell auslöst, das hängt dann eben mit diesem Risschen und dem Magen zusammen, dachte, das könnte eventuell für Sweety interessant sein, aber ich brings nicht mehr zusammen. War aber irre spannend.
Drauf kamen wir, weil Max`Magen etwas zu hoch war und er gerade daran rummassierte.
Jarla, der ganze Stress, die Sorgen und Ängste, da hätte ich auch keinen Sinn fürs Forum gehabt. Anschluss findest du natürlich sofort wieder, bist hier doch ein fester Bestandteil.
Wie geht es ihm denn sonst? Merkt man ihm was an? Wird er eingeschränkt sein?
@Gurke: Ich hab bei keinem meiner Kinder eine Ahnung, was deren Kerntemperatur ist. Ist doch schnuppe. Wenn sie fit sind und nicht krank wirken, ist alles gut.
Meine Ärztin meinte, alles unter 38 Grad ist okay bei Babys. Ab 38 Grad muss man es beobachten, ab 38,5 darf man Fieberzäpfchen nach Absprache geben.
Wirkt er krank, oder was ist deine Sorge?
@zu uns: Max trägt 56-62. Die 50 hab ich komplett aussortiert. Schade, er wächst auch schon wieder sooo schnell.

Freitag waren wir wieder beim Osteopathen. Das Köfpchen sei schon wesentlich besser, hab ich das schon erzählt?

Wir sind dann auch kurz auf Schreibabys zur Sprache gekommen, dass das häufig eine Bauchgeschichte sei (zu wenig Stuhlgang, Blähungen etc.), dass diese Kinder oft einen minimalen Riss im Zwerchfell haben.
Sapperlott, er hat mir noch erklärt, was diese Quengelei speziell auslöst, das hängt dann eben mit diesem Risschen und dem Magen zusammen, dachte, das könnte eventuell für Sweety interessant sein, aber ich brings nicht mehr zusammen. War aber irre spannend.
Drauf kamen wir, weil Max`Magen etwas zu hoch war und er gerade daran rummassierte.

20.08.2017 16:18
Zitat von Gurke88:
Zitat von BigBavaria:
Zitat von Gurke88:
( 35-36grad)
Ab wann ist Fieber?
![]()
Ich hatte heute den Verdacht mein Baby hat Fieber 37,6 hatte er.
Gestern hat er von 13uhr bis heute morgen um 6 geschlafen. Nur zum Hunger wach gewesen alle 3h.
Das kam mir nicht ganz geheuer vor
Ah, da haben wir uns überschnitten.
Wenn du schon im Gefühl hattest, dass er anders ist, würd ich das einfach weiter beobachten. Bei 37,6 wäre ich jetzt weder beunruhigt, noch würde ich schon etwas unternehmen.
Mess ihm immer mal wieder Fieber, wenn er wach ist. Du siehst ja dann, in welche Richtung die Temperatur tendiert.
Alles Gute dem kleinen Ben.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt