Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
16.08.2017 09:51
Zitat von Gurke88:

Kopf ist ein Sieb...

Ich suche die Frau mit den Kind was kein trinken drin lies und ins kh musste.
Ich benötige paar Infos dazu.

Bei Ben ist es nicht arg so Schlimm das wir gleich ins kh müssen bis jetzt nicht . möchte aber gerne wissen was gemacht wurde .

Haben morgen Magen Ultraschall , warum er jeden Tag kotzt. Da er aber zunimmt bleibt uns kh bis jetzt verschont

Behält er denn gar nichts drin? Romy spuckt im Moment vormittags auch öfter mal, aber sie ist, glaube ich, einfach überfressen, weil sie beim Trinken kein Ende kennt.

Morgen haben wir U 3, mal sehen, wie das klappt.
16.08.2017 10:02
Er spuckt nur einmal am Tag . manchmal auch alle zwei Tage.ich lade gleich Mal Bild hoch drüben.
Ich kann es schwer sagen er trinkt oft so alle 3h. Ich Versuch nun auf 4h zu gehen .
Er trinkt zwischen 120-180ml.und immer noch die 1er.

Ich weiß einfach nicht ob es in Ordnung so ist oder nicht.
16.08.2017 10:34
Zitat von Gurke88:

Er spuckt nur einmal am Tag . manchmal auch alle zwei Tage.ich lade gleich Mal Bild hoch drüben.
Ich kann es schwer sagen er trinkt oft so alle 3h. Ich Versuch nun auf 4h zu gehen .

Meine Hebamme sagt, solange es nicht bei fast jeder Mahlzeit ist, das Kind zunimmt, ist alles okay. Meiner Erbricht auch ab und an schwallartig, aber even nicht mal 50%-der mahlzeiten. Also alles gut.
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.08.2017 10:43
Meine Hebamme meinte auch, dass es ok ist, wenn sie mal alles wieder ausspucken. Trinkt er denn zu hastig? Meine zieht manchmal viel Luft mit, weil ungeduldig und dann noch mit offenen Mund trinken. Dann wird hier sich gespuckt.
Meine trinkt auch alle 3h 120-180ml. Aber Muttermilch.
16.08.2017 11:30
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Gurke88:

Meine Hebamme sagt, solange es nicht bei fast jeder Mahlzeit ist, das Kind zunimmt, ist alles okay. Meiner Erbricht auch ab und an schwallartig, aber even nicht mal 50%-der mahlzeiten. Also alles gut.

Das sagt meine Hebamme auch. F. spuckt seit 2 Tagen auch immer abends schwallartig und dann oft auch die komplette Mahlzeit deswegen hab ich heute nochmals mit der Hebamme gesprochen weil sie mich gerade eh angerufen hat wegen was anderem.
Bei einmal am Tag würde ich mir da nun nicht so die Gedanken machen Gurke.

F. trinkt alle 2-3 Stunden 100 -130 ( außer nachts da ist mehr Abstand).
Wahnsinn das eure schon soviel auf einmal trinken. Das passt nicht in ihn rein. Aber er nimmt gut zu und der kurze Abstand stört uns nicht.
16.08.2017 11:34
Mal spucken ist immer ok... und was die menge angeht: verschütte mal 100ml... das sieht immer mehr aus, als es ist...
aleria spuckt auch teilweise schwallweise alles aus, wenn sie wegpennt beim trinken udn sich verschluckt... da bin ich danach klitschnass und sie auch... kenne ich von den jungs auch nicht, aber sie wirkt fit und es ist nicht immer so... also passt schon

Menge weiß ich nun nicht, was sie trinkt... aber sie trinkt noch oft, mal schnell, mal weniger schnell... aber interessanterist ja eh der gesamtzustand vom baby oder nicht?
16.08.2017 11:49
Ihr habt Recht danke.
Und so ein Ultraschall aus Sicherheitsgründen ist auch OK. Lieber einmal zu viel als zu wenig geschaut.
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.08.2017 14:39
Zitat von Gurke88:

Ihr habt Recht danke.
Und so ein Ultraschall aus Sicherheitsgründen ist auch OK. Lieber einmal zu viel als zu wenig geschaut.

Du meintest Jarla sie ist im Kh. Bei Jannes ist es aber jede mahlzeit
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.08.2017 15:15
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Ihr habt Recht danke.

Du meintest Jarla sie ist im Kh. Bei Jannes ist es aber jede mahlzeit

Genau. Hoffe dem kleine geht's besser und müsste nicht operiert werden.
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.08.2017 15:16
Ich muss nochmal auf Wilhelma zu sprechen kommen da wir ja dieses oder nächstes Wochenende angespielt hatten.

Dieses wird es nichts bei uns wenn nächstes.
Sweety84
1889 Beiträge
17.08.2017 08:19
Hm, ich werde aus Romy nicht schlau. Heute mussten wir früher aufstehen, sie lag noch schlafend in meinem Bett und hab' sie erst mal liegen lassen. Kaum bin ich unten im Wohnzimmer, höre ich, wie sie oben weint. Obwohl sie normal immer bis 8 oder 9 schläft. Ich vermute, dass sie diesen 5-Wochen-Schub hat. Wäre ja auch alles OK, aber es geht ihr nicht nur um körperliche Nähe, denn sie brüllt auch oft, wenn ich sie trage oder sie bei mir ist. Im Prinzip mag sie aktuell nur den Fliegergriff, um getragen zu werden.
Sie findet weiterhin tagsüber schwer in den Schlaf, im Tragetuch klappt es.
Aber der Knaller ist: gestern waren meine Eltern da und wir gingen spazieren, sie war fast die ganze Zeit ruhig und ist dann auf einer Sitzbank bei meiner Mama eingeschlafen. Da komme ich mir dann schon blöd vor...
Mittags lag ich mit ihr im Arm auf der Couch, sie ist dann auch nach langem eingeschlafen. Das läuft dann so, dass sie immer wieder einpennt, um kurz darauf die Augen aufzureißen und loszubrüllen. Kommt mir manchmal so vor, als ob sie erschrocken ist, dass sie doch tatsächlich eingeschlafen ist. Nach einiger Zeit hat sie dann ca. 30 Minuten am Stück geschlafen (ich auch ), riss dann die Augen auf und es wurde sofort wieder gebrüllt.
17.08.2017 08:36
Das ist hier auch so... gestern b hat Aleria kurz vor dem eingeschlafen wie am spieß gekreischt und sich nicht beruhigen lassen... nur un nur dann auf'n arm einzuschlafen... waren bei ihr Blähungen...
Manchmal schläft sie auch besser auf Papa oder omi... klar, ich rieche nach Milch und habe noch so viel in Kopf... mein Mann ist da einfach lockerer und meine Mutter eh... ist halt so
Dass sie übrigens wach geworden ist, als du raus bist, ist auch normal... es fehlen dann die kleinen Hintergrundgeräusche die du machst. Viele Babys brauchen das und schlafen nicht gut mit absoluter stille
17.08.2017 09:07
Ich mussste Gerade grinsen. Wir sind aus den Schub raus seit gestern juhu
Er war gestern so lieb kam nur alle 4h und schlafen klappte auch super .nur 15min brüllen .

Also meine lieben der Schub geht vorbei.
17.08.2017 09:17
wär ja auch schlimm, wenn er nicht vorbei ginge
aber in den ersten 12 Wochen geben sich die dinger ja die klinke in die hand...
17.08.2017 10:04
Zitat von Viala:

wär ja auch schlimm, wenn er nicht vorbei ginge
aber in den ersten 12 Wochen geben sich die dinger ja die klinke in die hand...

Ah nein ich bin doch so glücklich das endlich Ruhe hier ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt