❀ Julikäfer 2017 ❀
14.07.2017 19:00
Zitat von MamaBär2013:
Kurzes Update, nach dem wir gestern mit einem Bili von 16,1 entlassen wurden. Eigenständig von morgens 17,9 gefallen ergab das Blut heute morgen wieder 17,7 ich verstehe es nicht. Aber immerhin die Ärzte auch nicht.
Liebe MamaBär, ich bin stille Mitleserin!
Ich will dir Mut machen. Damals im GVK- beim Kleinen, hab ich eine Mama kennengelernt. Der Kleine hatte bis 4 Wochen nach der Geburt einen erhöhten Bili. Immer wieder mussten die beiden stationär aufgenommen werden. Der Kleine wurde auf Herz und Nieren getestet, Gendefekte und vorallem die Leberwerte. Es istNICHTS gefunden wurden. Dann dachten sie es liegt an der Muttermilch. Sie hat dann Pre gegeben aber nichts hat sich geändert. Danach stillte sie wieder. Nach 4 Wochen war aufeinmal der Spuk vorbei.
Alles Gute für euch

14.07.2017 19:04
Zitat von MamiMaria:
Zitat von MamaBär2013:
Kurzes Update, nach dem wir gestern mit einem Bili von 16,1 entlassen wurden. Eigenständig von morgens 17,9 gefallen ergab das Blut heute morgen wieder 17,7 ich verstehe es nicht. Aber immerhin die Ärzte auch nicht.
Ich will dir Mut machen. Damals im GVK- beim Kleinen, hab ich eine Mama kennengelernt. Der Kleine hatte bis 4 Wochen nach der Geburt einen erhöhten Bili. Immer wieder mussten die beiden stationär aufgenommen werden. Der Kleine wurde auf Herz und Nieren getestet, Gendefekte und vorallem die Leberwerte. Es istNICHTS gefunden wurden. Dann dachten sie es liegt an der Muttermilch. Sie hat dann Pre gegeben aber nichts hat sich geändert. Danach stillte sie wieder. Nach 4 Wochen war aufeinmal der Spuk vorbei.
Alles Gute für euch![]()
Das ist schön zuhören. Und macht Mut, dank dir.
Das Problem ist das es einen echt zermürbt

Und das schlimmste ist das Blut nehmen wenn er so furchtbar weint.
14.07.2017 19:12
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von MamaBär2013:
Alles Gute für euch![]()
Das Problem ist das es einen echt zermürbt.
Wie ich dir das glaube! Lass dich mal drücken! Damals war die größte Sorge der Ärzte, dass Leander einen Leberschaden hat. Aber nix war.
Haltet durch!
14.07.2017 19:22
Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade nicht wirklich zum schreiben aber lese immer quer.
Herzlichen Glückwunsch allen Neu- Mamis.
@Bär
Oh man ihr macht was mit. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Es wird alles gut!
@Jarla
Wie geht es dir?
ich komme gerade nicht wirklich zum schreiben aber lese immer quer.
Herzlichen Glückwunsch allen Neu- Mamis.
@Bär
Oh man ihr macht was mit. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Es wird alles gut!
@Jarla
Wie geht es dir?
14.07.2017 19:33
Zitat von MamiMaria:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von MamaBär2013:
Alles Gute für euch![]()
Das Problem ist das es einen echt zermürbt.
Wie ich dir das glaube! Lass dich mal drücken! Damals war die größte Sorge der Ärzte, dass Leander einen Leberschaden hat. Aber nix war.
Haltet durch!
Das ist auch meine Angst, Leberschäden, Gendefekt oder Stoffwechselerkrankung. Bin ganz froh das jedesmal alle Werte mit überprüft werden. Will morgen mal wegen der Galle fragen.
Was anderes als durchhalten bringt nichts, aber es ist schön positive Geschichten zu hören. Hey wären ja nur noch 14 Tage

14.07.2017 20:34
Sagt mal, spricht was dagegen, dass man Muttermilch nur über die Flasche gibt?
Ich hab das Gefühl, dass Hanna zu wenig Milch trinkt und deswegen so oft kommt.
Zur Zeit wieder stündlich. Sie Trinkt meist 10 min an jeder Seite und dann lässt sie quasi los.
Nachts kriegt sie ja nur noch Die Flasche. Und Pumpe schön ab.
Pumpt hier auch einer nur ab? Wie ist eure Erfahrung ?
Zur Zeit wieder stündlich. Sie Trinkt meist 10 min an jeder Seite und dann lässt sie quasi los.
14.07.2017 20:40
Zitat von Shy-Shy:
Mach doch mal eine Stillprobe dann weißt du wie viel sie trinkt. Klar kannst du abpumpen und mit der Flasche geben.
14.07.2017 20:42
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Shy-Shy:
Mach doch mal eine Stillprobe dann weißt du wie viel sie trinkt. Klar kannst du abpumpen und mit der Flasche geben.
Werd ich morgen mal machen.
14.07.2017 20:53
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Shy-Shy:
Werd ich morgen mal machen.
Ich husche mal rein.
Schau mal bei den Stillmamas vorbei und schildere dein Anliegen. Da sind ein paar Stillberaterinnen unterwegs u.a. NiAn, LittleOne13 und ich.
Liebe Grüße und für euch alles Gute!
14.07.2017 21:01
Oh man ist das doof bei euch mit dem bili Wert. Ich drücke die Daumen das es bald ein Ende hat. Warum legt man ihn nicht unters Licht? Danach müsste es doch dann gut sein oder?
**
Liam geht es ganz langsam besser. Er quält sich noch sehr beim pupsen aber ich gebe ihm jetzt lefax und wenn er sich zu sehr quält Zäpfchen. Aber er schreit nicht mehr so sehr und die Milch hab ich auch gewechselt. Er bekommt jetzt wieder aptamil. Ich mache 3 Kreuze wenn die 3 Monate um sind. Er ist der erste von meinen Kindern der so Probleme damit hat. Aber sonst ist er super lieb. Schläft relativ viel und wenn er wach ist und keine Schmerzen hat guckt er sich alles an. Kuscheln ist momentan auch sehr angesagt hier. Aber wir genießen es mit unserem letzten Baby.
**
Liam geht es ganz langsam besser. Er quält sich noch sehr beim pupsen aber ich gebe ihm jetzt lefax und wenn er sich zu sehr quält Zäpfchen. Aber er schreit nicht mehr so sehr und die Milch hab ich auch gewechselt. Er bekommt jetzt wieder aptamil. Ich mache 3 Kreuze wenn die 3 Monate um sind. Er ist der erste von meinen Kindern der so Probleme damit hat. Aber sonst ist er super lieb. Schläft relativ viel und wenn er wach ist und keine Schmerzen hat guckt er sich alles an. Kuscheln ist momentan auch sehr angesagt hier. Aber wir genießen es mit unserem letzten Baby.
14.07.2017 21:07
Also dafür das ich ja voll der Stillneuling bin, da Mia ja nie ran durfte läuft es hier erstaunlich gut.
Nur Brustwarzen tun weh beim anlegen aber dann gehts schnell.
Milchkomma und Milchbäuerchen gibts auch ordentlich, ich glaub der Milcheinschuss lässt nicht mehr lang auf sich warten.
Und es ist echt so einfach, kind meckert zack oberteil runter und los gehts
und mein Bauch bildet sich definitiv schneller zurück jetzt nach spontan und stillen als nach ks und Flasche
Milchkomma und Milchbäuerchen gibts auch ordentlich, ich glaub der Milcheinschuss lässt nicht mehr lang auf sich warten.
Und es ist echt so einfach, kind meckert zack oberteil runter und los gehts

14.07.2017 23:23
Hier, ich fütter die Muttermilch auch über die Flasche. Ich mag das Stillen einfach nicht. Ich hab dem ganzen wieder eine Chance gegeben und mich dann entschlossen, dass dem Kind die MuMi sicher nicht vorenthalten wird, aber eben über die Flasche bekommt.
Bislang klappt das super. Milcheinschuss hab ich seit gestern Abend. Noch schmerzt alles sehr und ist geschwollen.
Unangenehmes Gefühl. Dafür fließt die Milch seit heute endlich richtig.
Hab das bei Jonas ja auch schon so gemacht, allerdings wurde er auch von Anfang an noch zugefüttert. Also keine reine Fütterung mit Muttermilch. Weiß also nicht, ob meine Erfahrung dir was bringt.
Meine Freundin hat ihren Sohn vor zwei Jahren ausschließlich mit Muttermilch über die Pumpe versorgt, die hatte aber auch andere Milchmengen als ich. Hat sie 4 Monate durchgezogen und dann abgestillt.
Bislang klappt das super. Milcheinschuss hab ich seit gestern Abend. Noch schmerzt alles sehr und ist geschwollen.

Hab das bei Jonas ja auch schon so gemacht, allerdings wurde er auch von Anfang an noch zugefüttert. Also keine reine Fütterung mit Muttermilch. Weiß also nicht, ob meine Erfahrung dir was bringt.
Meine Freundin hat ihren Sohn vor zwei Jahren ausschließlich mit Muttermilch über die Pumpe versorgt, die hatte aber auch andere Milchmengen als ich. Hat sie 4 Monate durchgezogen und dann abgestillt.
15.07.2017 06:44
Zitat von Melek1013:
Oh man ist das doof bei euch mit dem bili Wert. Ich drücke die Daumen das es bald ein Ende hat. Warum legt man ihn nicht unters Licht? Danach müsste es doch dann gut sein oder?
**
Mit lefax haben wir gute Erfahrungen.
Till bekommt Bigaia, pupsen klappt ohne Probleme.
Die Lichttherapie bewirkt das das Bilirubin sich auflöst und über die Nieren ausgefördert wird.
Bei der Rhesusfaktorunverträglichkeit ist das mit dem Abbau nicht so einfach.
15.07.2017 06:46
Zitat von Samie02012012:
Also dafür das ich ja voll der Stillneuling bin, da Mia ja nie ran durfte läuft es hier erstaunlich gut.
Und es ist echt so einfach, kind meckert zack oberteil runter und los gehtsund mein Bauch bildet sich definitiv schneller zurück jetzt nach spontan und stillen als nach ks und Flasche
![]()
nimm für die Brustwarzen schwarze Teebeutel, hilft durch die gerb Stoffe

- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt