❀ Julikäfer 2017 ❀
06.07.2017 16:43
@bibi: Jonas kam bei 38+6
@ mama bär: ich kann dich wieder so gut verstehen. Jonas brauchte heute nacht nene neuen zugang. Und den haben sie ihm ins köpfchen gelegt. I h weiss, ist nicht so schlimm, aber ich habe trotzdem mitgeheult. Kann das einfach nicht sehen.
Und vorhin beim wickeln hat er sich den selber halb rausgezogen. Dabei habe ich versucht, immer drauf zu achten, dass er den Schlauch nicht erwischt. Hat gebutterte wie sau. Mein mann ist gleich raus, ne schwester holen. Und ich habe mich gefühlt, wie die letzte rabenmutter.
Aber wisst ihr was, wir dürfe heute noch heim! Warten nur noch darauf, dass der papa die mühsam aufgetrieben milchpumpe abholt und der hörtest gemacht wird. Ich bin so froh, wenn ich endlich Ruhe habe.
@ mama bär: ich kann dich wieder so gut verstehen. Jonas brauchte heute nacht nene neuen zugang. Und den haben sie ihm ins köpfchen gelegt. I h weiss, ist nicht so schlimm, aber ich habe trotzdem mitgeheult. Kann das einfach nicht sehen.
Und vorhin beim wickeln hat er sich den selber halb rausgezogen. Dabei habe ich versucht, immer drauf zu achten, dass er den Schlauch nicht erwischt. Hat gebutterte wie sau. Mein mann ist gleich raus, ne schwester holen. Und ich habe mich gefühlt, wie die letzte rabenmutter.
Aber wisst ihr was, wir dürfe heute noch heim! Warten nur noch darauf, dass der papa die mühsam aufgetrieben milchpumpe abholt und der hörtest gemacht wird. Ich bin so froh, wenn ich endlich Ruhe habe.
06.07.2017 17:00
Ist was schief gelaufen Tills Antikörper suchtest war positiv statt wie sie bis heute dachten negativ. D.h. Der Grenzwert liegt bei 18 statt 20
06.07.2017 17:05
Zitat von MamaBär2013:
Ist was schief gelaufen Tills Antikörper suchtest war positiv statt wie sie bis heute dachten negativ. D.h. Der Grenzwert liegt bei 18 statt 20
Und was bedeutet es jetzt für euch?
06.07.2017 17:12
Zitat von Gurke88:
Zitat von MamaBär2013:
Jetzt stechen sie schon heut Abend nach 12 h und wenn der Wert schlecht ist muss er unter die Lampe. Schon ab 18 nicht erst 20
06.07.2017 17:23
Zitat von Pinguinchen:
Unser Söhnchen ist da. Er ist fit und munter, rrinkt brav Vormilch aus der Brust, schläft gerne auf meinem Herzen und weint (noch) wenig. Seine Stimme klingt ganz anders, als die von Töchterchen, er sieht ihr im Profil sehr ähnlich, aber nicht frontal.
Geburtsbericht folgt vom pc. Nur so weit: super nettes personal, leider gab es,probleme mit meinem Kreislauf. Der sackte immer wieder sehr ab, man musste mich in der Op umlagern und ich war zwischendurch ganz weg. Aber als das Baby raus war, ging es besser. Der kleine war nur mit dem Kopf da und schrie schon. Er ist sehr fit und munter. 2 Std später ging es mir wieder gut und wir kamen auf Station. Der Mäuserich trinkt schon Vormilch an der Brust, hat Kindspech abgesetzt und uriniert. Jetzt schläft er im Beistellbett. Mein Mann ist grad nach Hause. Evtl. Bekommen wir morgen ein Familienzimmer, falls meine Nachbarin entlassen wird. Die und ihr Baby sind sehr ruhig und zurückhaltend, ihre Familie (3 Kinder zwischen 10-14) ebenfalls. Darf mich gar nicht beschweren.
Glückwunsch

06.07.2017 17:53
Zitat von Jolile:
Zitat von Sweety84:
So, muss am Montag wieder kommen. Eigentlich ging ich von Einleitung aus, aber mein Blutdruck-Protokoll von daheim ist OK, in der Praxis war er wieder extrem hoch. CTG und US waren auch gut, Gewicht laut Messungen ca. 3000 g, aber FA meinte, ich soll mit mehr rechnen, da die Bedingungen zur Vermessung erschwert sind.
Dachte eigentlich, ab ET müsste man alle 2 Tage zum CTG!?![]()
Ich schleiche mich mal rein. Denke dein Arzt hat übermorgen zu. Am Wochenende muss man doch dann ins Krankenhaus zum CTG![]()
Zu mir hieß es, am Montag reicht. War nicht die Rede davon, dass ich am Wochenende ins KH gehen soll. Ab Montag soll ich dann alle 2 Tage...
06.07.2017 17:59
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Gurke88:
Zitat von MamaBär2013:
Jetzt stechen sie schon heut Abend nach 12 h und wenn der Wert schlecht ist muss er unter die Lampe. Schon ab 18 nicht erst 20
Achso ok.
Dann drücken wir mal die Daumen das endlich Mal alles gut und der Wert 25 ist ?
06.07.2017 17:59
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Gurke88:
Zitat von MamaBär2013:
Hab halt Angst das irgendwas schief geht oder die was übersehen

06.07.2017 18:25
Söhnchen geht es gut, Biliwert bei 3, also alles gut. Nur ich hänge durch. Bin heute 3x kollabiert. Mittlerweile kann ich aber alleine zum klo.
Mit dem Stillen klappt es auch und wir haben ein Familienzimmer. Nur sind die Windeln meißt trocken, Stuhlgang hat er ordentlich, aber eben kein Urin.
Mit dem Stillen klappt es auch und wir haben ein Familienzimmer. Nur sind die Windeln meißt trocken, Stuhlgang hat er ordentlich, aber eben kein Urin.
06.07.2017 20:00
Zitat von Pinguinchen:
Söhnchen geht es gut, Biliwert bei 3, also alles gut. Nur ich hänge durch. Bin heute 3x kollabiert. Mittlerweile kann ich aber alleine zum klo.
Der Bili steigt über mehrere Tage und erreicht am 3.-5. die Spitze
06.07.2017 21:49
So, noch kurz mein Bericht von heute.
Auf dem CTG waren regelmäßige Wehen, die aber gegen Abend wieder weniger wurden.
Dafür hat das alles heute scheinbar gut was bewirkt. Kopf ist endlich fest im Becken und könnte tiefer nicht sein. Drückt gut auf den Muttermund (merk ich auch zeitweise), Muttermund weich aber geschlossen. Das hat aber nichts zu sagen, laut Arzt. Kann ich bestätigen.
Ich mach mir jetzt gar keinen Druck mehr. Ich freu mich, dass es etwas vorwärts gegangen ist. Soll der Kleine kommen, wann er mag. Ich hab grad gute Laune, das Haus glänzt endlich wieder, es stehen "nur" noch 3 Körbe Bügelwäsche im Schlafzimmer. Aber ich hab den Rundumschlag endlich geschafft und alles aufgeholt, was in den bescheidenen zwei Wochen liegen blieb. Mein Mann hat ab morgen zwei Wochen Urlaub.... alles gut!
Bei Jonas hab ich jeden Tag drauf gewartet und gefiebert, weil seit Wochen alles geburtsbereit war (viel zu früh) und es ging nichts vorwärts. Diesmal bleib ich jetzt locker.
Auf dem CTG waren regelmäßige Wehen, die aber gegen Abend wieder weniger wurden.
Dafür hat das alles heute scheinbar gut was bewirkt. Kopf ist endlich fest im Becken und könnte tiefer nicht sein. Drückt gut auf den Muttermund (merk ich auch zeitweise), Muttermund weich aber geschlossen. Das hat aber nichts zu sagen, laut Arzt. Kann ich bestätigen.

Ich mach mir jetzt gar keinen Druck mehr. Ich freu mich, dass es etwas vorwärts gegangen ist. Soll der Kleine kommen, wann er mag. Ich hab grad gute Laune, das Haus glänzt endlich wieder, es stehen "nur" noch 3 Körbe Bügelwäsche im Schlafzimmer. Aber ich hab den Rundumschlag endlich geschafft und alles aufgeholt, was in den bescheidenen zwei Wochen liegen blieb. Mein Mann hat ab morgen zwei Wochen Urlaub.... alles gut!

Bei Jonas hab ich jeden Tag drauf gewartet und gefiebert, weil seit Wochen alles geburtsbereit war (viel zu früh) und es ging nichts vorwärts. Diesmal bleib ich jetzt locker.
06.07.2017 22:15
@pinguinchen: herzlichen Glückwunsch. Wünsche euch eine tolle Kuschelzeit
@mamabär: ich denke an euch. Hoffentlich geht's ihm bald besser. Das mit den einstichen ist wirklich schlimm
Aber es muss ja sein
@melly: du bist ja keine Rabenmutter dadurch. Ich hoffe so wie ich es verstanden habe, dass ihr heute heim durftet ?
Und geht's gut soweit. Man darf es garnicht zu laut sagen aber uns ist langweilig
er schläft extrem viel und ist sehr brav. Heute habe ich ihn nach 7 Stunden wach gemacht. Die Hebamme sagte zwar ich soll ihn schlafen lassen, aber gerade bei dem heißen Wetter muss er doch genügend Flüssigkeit aufnehmen. Ansonsten ist er alle 4-5,5 Stunden wach. Trinkt seine Flasche und schläft dann schon in den letzten Zügen ein.
Ich habe seit gestern aufgehört zu stillen. Seitdem habe ich Zeit ohne Ende. Die Wohnung ist sauber. Es ist echt langweilig
Übrigens ellenbogen hat wohl ihre Zwillinge. Ein Bild ist bei Facebook vom 24.06.

@mamabär: ich denke an euch. Hoffentlich geht's ihm bald besser. Das mit den einstichen ist wirklich schlimm

@melly: du bist ja keine Rabenmutter dadurch. Ich hoffe so wie ich es verstanden habe, dass ihr heute heim durftet ?
Und geht's gut soweit. Man darf es garnicht zu laut sagen aber uns ist langweilig

Ich habe seit gestern aufgehört zu stillen. Seitdem habe ich Zeit ohne Ende. Die Wohnung ist sauber. Es ist echt langweilig
Übrigens ellenbogen hat wohl ihre Zwillinge. Ein Bild ist bei Facebook vom 24.06.
06.07.2017 22:18
Zitat von Alaska:
So, noch kurz mein Bericht von heute.
Dafür hat das alles heute scheinbar gut was bewirkt. Kopf ist endlich fest im Becken und könnte tiefer nicht sein. Drückt gut auf den Muttermund (merk ich auch zeitweise), Muttermund weich aber geschlossen. Das hat aber nichts zu sagen, laut Arzt. Kann ich bestätigen.![]()
Ich mach mir jetzt gar keinen Druck mehr. Ich freu mich, dass es etwas vorwärts gegangen ist. Soll der Kleine kommen, wann er mag. Ich hab grad gute Laune, das Haus glänzt endlich wieder, es stehen "nur" noch 3 Körbe Bügelwäsche im Schlafzimmer. Aber ich hab den Rundumschlag endlich geschafft und alles aufgeholt, was in den bescheidenen zwei Wochen liegen blieb. Mein Mann hat ab morgen zwei Wochen Urlaub.... alles gut!![]()
Das klingt doch schonmal super. Bin gespannt wann es los geht

06.07.2017 22:18
Oh jarla dann stimmt es ja wirklich das Flaschen Kinder schneller voll sind und besser durch schlafen.
06.07.2017 22:24
Zitat von Gurke88:
Oh jarla dann stimmt es ja wirklich das Flaschen Kinder schneller voll sind und besser durch schlafen.
Hähä, es wird zwar immer als Mythos abgetan, bei Jonas hat es defintiv auch zugetroffen.
Als würde Jarla von meinem Bub schreiben, der war genauso.

@Jarla: Genieß es! Ich weiß nicht, wie es dir inzwischen geht, aber sonst pack ihn doch einfach in den Kiwa und raus mit euch. Nimm ein Buch mit...
Tut mir leid, dass dein großer Wunsch zu stillen nun nicht funktioniert hat. Ich kling da vllt immer etwas ... mitleidslos. Das soll so gar nicht rüberkommen, wenn ich sage, dass Flaschennahrung genauso viel Wärme und Kuschlen mit Kind bedeutet.

- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt