Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.11.2016 17:30
Zitat von Alaska:

Thema Babyzimmer: Da hatte ich mich viel zu sehr rengesteigert. Für Jonas brauch ich das bis heute nur fürs Wickeln.
Gespielt wird im Wohnzimmer, kleine Kinder wollen i.d.R. nicht alleine in einem Zimmer spielen.

Schlafen sollten Babys ja mindestens bis zum ersten Lebensjahr im Zimmer der Eltern.

Thema Schlafen: Kann ich wie ein Baby. Tief und fest und lange.

Ich fühl mich auch total unschwanger, bis auf meine unterschwellige Übelkeit und ab und an ein bisschen Übergeberei. Aber vom Gebärmuttergefühl her, nichts. Kein Druck, die Hose passt noch.

Hab gemischte Gefühle auf Montag. Eigentlich denk ich, es ist alles gut. Und dann hab ich wieder ein ganz anderes Gefühl. Ich hasse das.

Hose passt nicht mehr

Kinderzimmer wir bauen wahrscheinlich nächstes Jahr da gibt's zwar gleich 2 Kinderzimmer, aber ich kenne es von meinem Sohn, der spielt selbst jetzt noch lieber im Wohnzimmer

Gefühl schwanger heute war mir mal nicht so übel aber dafür jetzt umso mehr. Naja hoffe dsss die Übelkeit bald nach lässt.

Angst hab ich auch immer mal wieder. Aber bis zum nächsten Termin muss ich noch zwei Wochen warten
Alaska
18970 Beiträge
25.11.2016 17:42
Das Problem ist auch, dass ich, sollte ich am Montag eine schlechte Nachricht erhalten, ganz allein bin.
Mein Mann ist ausgerechnet ab da eine Woche weg auf Fortbildung.

Aber ich hoffe jetzt einfach das Beste.
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.11.2016 17:50
Zitat von Alaska:

Das Problem ist auch, dass ich, sollte ich am Montag eine schlechte Nachricht erhalten, ganz allein bin.

Du wirst keine schlechte Nachricht erhalten meine Daumen sind gedrückt
25.11.2016 18:49
So viel Text
@Zimmer: Meine Erfahrung ist, dass die ersten 2 Jahre ein Zimmer hier nicht gebraucht wird. Wir konzentrierten uns daher auf ein Familien-Schlafzimmer, in dem alle 5 Platz haben.
@kaufen: Wir haben noch nix für Baby geholt... Werde erstmal im neuen Jahr gucken, was wir haben. Flaschen habe ich btw. Nur am ersten Tag daheim mit dem grossen gebraucht und dann nie wieder. Stillkinder brauchen doch keinen Tee und Wasser
@ Müdigkeit: Bin auch sehr müde, aber auch recht inkonsequent mit meinem schlaf
@schwanger fühlen: Wenn ich regelmäßig esse, merke ich nix

Den Rest habe u ich vergessen
Alaska
18970 Beiträge
25.11.2016 18:54
Danke Shy-Shy.
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.11.2016 19:51
Zitat von Alaska:

Danke Shy-Shy.

Bitte
25.11.2016 20:09
Zitat von Alaska:

Ich drücke die Daumen Alaska! Bin auch häufig geplagt von Ängsten, da ich außer einem leichten Ziepen im Unterleib ab und an nichts habe. Das wird ganz sicher
Anora
289 Beiträge
25.11.2016 21:44
Sagt mal, wenn ich das so lese habe ich manchmal das Gefühl, ihr geht alleine zum FA? So einen Termin, bei dem mein Mann nicht dabei sein kann, hätte ich gar nicht gemacht
Aber wir haben auch Glück, da wir beide Gleitzeit haben, das Glück hat ja auch nicht jeder.

Aber du musst dir sicherlich keine Sorgen machen, Alaska, es wird schon alles gut sein
Alaska
18970 Beiträge
25.11.2016 21:49
Danke ihr Lieben.

So richtig Angst hab ich nicht. Aber je näher der Termin kommt, desto mehr hab ich das im Hinterkopf. Es muss doch schrecklich sein, auf diesem bescheuerten Stuhl zu sitzen, während der Arzt unten rumfummelt und du gespannt auf den Bildschirm starst ... und selber merkt, vllt noch vor der Ärztin, dass da nichts pocht.

Ah, weg mit diesem Gedanken!
Jetzt war ich die ganze Zeit so zuversichtlich und sorglos, da muss ich doch jetzt nicht mit der Angst anfangen.

Thema Termine: Nein, mein Mann ist anfangs nicht dabei. Mir ist wichtig, dass er versucht, bei den letzten beiden großen US dabei ist. So richtig spannend wird es doch erst, wenn es so groß ist, dass man über die Bauchdecke schallen kann.
25.11.2016 21:53
Alaska, positiv denken es hat keinen nutzen. Ausser dass du dir das Wochenende versaust
Anora, beim ersten Kind war mein Mann noch bei allen dabei... Beim zweiten bei den meisten. Selbst wenn die Uhrzeiten nicht derbe ungünstig wären und er als Bäcker im Dezember mehr Zeit hätte... Wir sind nicht auf dem Stand, dass er sich ebenfalls 1-2 Stunden um die Ohren hauen muss. von den was die da erzählt versteht er die Hälfte nicht bzw vertraut auf meine Entscheidung und auf dem Ultraschall erkennen wir selbst nach 2 Kindern eh nix
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.11.2016 23:49
Also bei der ersten ss war mein ex Mann 1x dabei.

Jetzt mal sehen, ich war 2x bisher alleine und beim nächsten kommt mein Mann mit.

Mein Sohn will auch mal mit, aber da warte ich bis der US über die Bauchdecke gemacht werden kann.
Jarla
7529 Beiträge
26.11.2016 08:39
@TweeDwargen: Danke für deinen Beitrag. Ich hab mit vielen gesprochen , aber kenne leider nur eine Person die gestillt hat. Die anderen meinten alle , dass man trotz stillen Flaschen braucht. Ich denke ich werde mir ein bis 2 Flaschen kaufen als Notreserve, aber du hast recht ich brauch eigentlich kein ganzes Set. Für mich ist das Thema halt noch absolutes Neuland. Ich hab beschlossen , dass erstmal mit meiner Hebamme zu besprechen. Deshalb gab ich jetzt auch nix gekauft. Thema abpumpen genauso. Manche sagen ich brauch eine Handpumpe, andere sagen eine Doppel pumpe elektrisch. Braucht man denn wirklich überhaupt eine?

Thema US: Ich war die letzten 3 mal alleine , aber mein Mann wird im Dezember mitkommen. Ich hatte abends einfach keinen Termin gefunden

Thema Geschlecht: im Prinzip ist es nicht so wichtig , aber wir beide hätten lieber ein Mädchen. Wir sind ja relativ viel auf dem Reiterhof und ich hab bisschen Sorge , dass ein Junge das irgendwann nicht so schön mehr findet. Wir sind auch desöfteren auf Turnieren ein ganzes Wochenende. Da zelten wir dann immer
Jarla
7529 Beiträge
26.11.2016 08:39
Zitat von Alaska:

Ich drücke dir die Daumen , aber es wird alles gut sein
Sweety84
1889 Beiträge
26.11.2016 08:58
Beim ersten Termin war Männe nicht dabei, bei dem am 08.12. will ich, dass er dabei ist. Wobei ich den Gedanken irgendwie komisch finde, war da sonst ja auch immer alleine. Weiß auch nicht, wie das bei ihm ist, wenn es nicht so positive Nachrichten gibt.
Hin und wieder hab' ich nun Sodbrennen, bäh! Vor allem wenn man zuvor O-Saft getrunken hat.
26.11.2016 09:14
@jarla: Der grosse hatte im kh etwas Probleme, da habe ich nach Entlassung eine pumpe in der Apotheke ausgeliehen auf Rezept meiner da. Die habe ich Max. 2 Tage benutzt und danach nie wieder überhaupt gepumpt habe die Jungs 1,5 und 2 Jahre gestillt
@Geschlecht: Ich bin da ehrlich: Mein Wunsch nach einem Mädchen ist riesig schon als Teenager hatte ich ein inneres Bild vor Augen von einem kleinen Mädchen und seither ist der Wunsch entsprechend da... Bei einem 3. Jungen würde ich gemütlich erstmal schlucken (und panisch namenslisten wälzen ob es auch nur noch einen Namen gibt, der on Frage kommt), aber ihn natürlich auch mit offenen Armen empfangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt