Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Sweety2011
495 Beiträge
25.11.2016 11:27
Hallo Leute

Ich muss mich mal von der Seele schreiben

IcJ habe vorhin zum Fa wg meinen blutergebnissen angerufen und gefragt ob alles ok ist, und sie meinte ja, bis auf mein tsh wert auf 2,54 liegt. Und die fa ist heute nicht da.

Ich hab dann sofort zu meinem schilddrüsenarzt angerufen und er meinte ich soll morgen ab morgen thyroxin 50 anstatt 25 nehmen. Und ich soll am Dienstag hin

Uch hab nun angst, vor einer FG .hatte 2012 schon mal eine.
Ich hab auch nicht mal richtig ss Anzeichen, ausser brustschmerzen und sodbrennen habe ich nichts .
Keine Übelkeit. .Keine ul ziehen.. Wenigstens dad würde miCh beruhigen weil ich weiss die Bänder ziehen sich. ..

Hab erst am 5.12. MEinen nächsten FA termin
minchen88
2545 Beiträge
25.11.2016 11:41
Zitat von Sweety2011:

Hallo Leute

Ich muss mich mal von der Seele schreiben

IcJ habe vorhin zum Fa wg meinen blutergebnissen angerufen und gefragt ob alles ok ist, und sie meinte ja, bis auf mein tsh wert auf 2,54 liegt. Und die fa ist heute nicht da.

Ich hab dann sofort zu meinem schilddrüsenarzt angerufen und er meinte ich soll morgen ab morgen thyroxin 50 anstatt 25 nehmen. Und ich soll am Dienstag hin

Uch hab nun angst, vor einer FG .hatte 2012 schon mal eine.
Ich hab auch nicht mal richtig ss Anzeichen, ausser brustschmerzen und sodbrennen habe ich nichts .
Keine Übelkeit. .Keine ul ziehen.. Wenigstens dad würde miCh beruhigen weil ich weiss die Bänder ziehen sich. ..

Hab erst am 5.12. MEinen nächsten FA termin

Also ich kenne mich mit dem Werten nicht wirklich aus aber falls es dich beruhigt habe ich auch so gut wie keine Anzeichen.

Meine brüste sind etwas Druckempfindlich und etwas gewachsen.
Ansonsten nur Müdigkeit. ( ab und zu Kreislauf Probleme) ansonsten absolut nicht Schwanger!!!!
Und bei mir hat das Herzchen geschlagen am Dienstag. Also definitiv schwanger
Jarla
7529 Beiträge
25.11.2016 11:55
@TweeDwargen: ans stricken hab ich auch schon gedacht , aber ich muss es erst lernen. Muss mal die Tante von meinem Mann fragen , ob sie es mir beibringen kann.
Thema schlafen: ich weiß auch nicht. Ich hatte schon immer Probleme damit. Allerdings früher hab ich das auf meinen stressigen Job geschoben.
Thema Babyzimmer: wir wohnen im Moment auf 80 qm und werden aber dann noch den Dachboden als Wohnfläche dazu bekommen mit einer Fläche von ca 60 qm (wegen den Dachschrägen). Da ist aber auch noch einiges zu tun. Fangen aber frühestens erstmal mit ausmisten im Januar an. Der Dachboden ist komplett offen mit dunkel gestrichenen Dachbalken. Gefällt mir sogar besser als jetzt.
Thema TSH: so schnell geht das mit der Fehlgeburt zum Glück nicht. Mein TSH lag bei 4+6 bei 5,22. Alles über 2,5 bedarf einer Dosisanpassung. In der SS sollte er optimalerweise bei 1 liegen , was aber oft am Anfang nicht so leicht ist.
Also keine Panik mit 25 mehr , sollte das doch erstmal unter 2,5 gedrückt werden. Du hast ja auch ne geringe Menge und produzierst noch eigene Hormone. Schau nur , dass es nochmal kontrolliert wird
25.11.2016 12:04
Aaaalso wie ich bereits ahnte sah man nicht viel. Nach etwas Suchen sah man einen schwarzen Fleck, 4 mm groß. FA vermutet es würde eine Fruchthöhle werden wollen. Was mich irritiert- ich habe gleich nen Mutterpass mit ET und Termin der festgestellten Schwangerschaft erhalten.
Ist das so üblich?
Jarla
7529 Beiträge
25.11.2016 12:18
Zitat von sannymizzou:

Aaaalso wie ich bereits ahnte sah man nicht viel. Nach etwas Suchen sah man einen schwarzen Fleck, 4 mm groß. FA vermutet es würde eine Fruchthöhle werden wollen. Was mich irritiert- ich habe gleich nen Mutterpass mit ET und Termin der festgestellten Schwangerschaft erhalten.
Ist das so üblich?

Ich glaube das macht jeder FA anders. Ich hab bei 5+2 schon einen MuPa bekommen. Den ET lässt er aber noch frei. Da will er sich erst später fest legen.

Thema Autoschlüssel: das passiert bei uns auch desöfteren. Sehr nervig! Er holt dann einfach gerade den Ersatzschlüssel, der dann auch noch weg kommt
Thema Hosen: im Moment reicht mir die eine Jeans. Ich gehe ja sowieso nie vor die Tür außer zum Arzt. Allerdings brauche ich neue Schlafanzüge,weil meine alten einfach nichts mehr sind. Weiße Unterwäsche brauche ich noch. Seit ich die Blutung hatte ziehe ich nur noch weiße an. Ich hab aber fast nur dunkle Unterwäsche zu Hause
Thema Essen: ich hätte auch gerne wieder eine Waffel vllt backe ich heute einen Kuchen
Anora
289 Beiträge
25.11.2016 12:39
Zum Thema Kinderzimmer: Wir werden erst anfangen irgendetwas zu kaufen oder renovieren, wenn die 12 Wochen um sind - das letzte Mal schwirrt halt immer noch im Kopf rum.

Wir haben ein Zimmer, das eigentlich Arbeitszimmer ist, wir aktuell aber eher als Abstellkammer verwenden. Da müssen wir dann mal ein wenig ausmisten und schauen, was wir bei unseren Eltern zwischenlagern können, bis wir was größeres und eigenes in ein paar Jahren gefunden haben. Und dann wird das hoffentlich ein schönes Kinderzimmer
Sweety84
1889 Beiträge
25.11.2016 12:43
Zitat von sannymizzou:

Ist das so üblich?

Bei mir wurde der Pass direkt bei 5+5 angelegt, abholen konnte ich ihn allerdings erst diese Woche wegen den Blutergebnissen, die gleich eingetragen wurden. Manche Ärzte geben den MUPA erst nach Feststellung einer Herztätigkeit raus, manche sogar erst ab der 12. Woche und manche eben direkt.

Thema Kinderzimmer:
Wir haben seit wir umgezogen sind (2009) ein schönes großes leerstehendes Zimmer mit ca. 20 qm. Wurde damals direkt als zukünftiges Kinderzimmer ausgeguckt. Teilweise gelb gestrichen, finde ich für beide Geschlechter OK, allerdings müssen wir noch paar Kisten ausräumen, die darin zwischengelagert werden, seit Umzug.
Für Möbel waren wir mal kurz im Möbelhaus und haben einen Katalog mit. Eigentlich dachte ich ursprünglich, wir kaufen günstige Möbel, weil man dann ja eh auf Jugendzimmer wechselt. Die "billigen" Schränke fand ich aber eine Katastrophe von der Qualität her. Das, was uns nun gefallen würde, ist zwar teurer, dafür 5 Jahre Nachkaufgarantie. Das heißt, man kann dann Schreibtisch, größeres Bett etc. alles später noch kaufen.
Melly82
4030 Beiträge
25.11.2016 12:46
Hallo ihr lieben,

Wow, Kinderzimmer haben wir noch garnicht geplant. Liegt vorallem auch daran, dass wir noch umziehen müssen. Haben derzeit eine 2 Zimmer wohnung, die mit nachtspeicheröfen beheizt wird. Ist teuer und und unpraktisch. Und an einer Stelle haben wir sogar schimmel. Da wollen wir also raus. Das Problem ist, dass wir was zur Miete suchen und das bei uns auf dem Dorf schwierig wird.

Habt ihr denn schon Sachen fürs Baby gekauft? Das mache ich erst ab der 13. Woche. Frühestens.
Jarla
7529 Beiträge
25.11.2016 13:37
Thema Möbel: ich liebe den schwedischen Möbel Hersteller. Dazu gibt's ja geteilte Meinungen. Ich hab fast alles von denen und bin sehr zufrieden. Hab aber auch die teuren Sachen von denen, die nicht gepresst sind. Wenn das Bett von den Schadstoffen her ok ist werden wir dort auch alles kaufen.

Thema kaufen: ich hab mir bisher wirklich nichts gekauft, aber heute hab ich gesehen , dass die naturnah Flaschen von a*ent bei am*z*n um 50 % reduziert sind. Die werde ich mir wohl jetzt bestellen. So günstig hab ich die noch nicht gesehen. Ich will zwar stillen aber ein paar Flaschen braucht man ja für Tee und Wasser alleine schon. Stiftung Warentest hatten die am besten abgeschnitten bzgl. naturnah
Sweety84
1889 Beiträge
25.11.2016 13:45
Mache mir gerade etwas Gedanken über meinen Ausfluss. Wegen der gelben Farbe hatten wir es ja bereits, aber zwischenzeitlich geht das eher in Richtung dunkelgelb-orange. Bzw. ist es nicht der Ausfluss, der sieht normal aus, hin und wieder kommen dann die farbige Schleimspuren raus. Mein pH-Wert ist laut Test normal, aber irgendwie finde ich das komisch. Was meint ihr?
Eine Schmierblutung sah bei mir vor einer Mens aber definitiv anders aus, eher braun.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
25.11.2016 13:56
@Zimmer
Am Anfang wird unser Baby bei uns im Schlafzimmer schlafen. Und nach nem 3/4 jahr geht es bei Paul mit ins Zimmer.

@ Müdigkeit
Na ja geht so. Heute merk ich es arg und am abend könnte ich schon um halb 9 schlafen.

@me
Komm gerade von der Arbeit. Hol jetzt Paul aus die kita und dann müssen wir schon wieder Koffer packen. Fahren bis Samstagabend in die Heimat. Hoffentlich das letzte mal vor weihnachten. Man kommt dadurch zu nichts
So bis später
Wolkenleicht
10801 Beiträge
25.11.2016 13:58
Zitat von Sweety84:

Mache mir gerade etwas Gedanken über meinen Ausfluss. Wegen der gelben Farbe hatten wir es ja bereits, aber zwischenzeitlich geht das eher in Richtung dunkelgelb-orange. Bzw. ist es nicht der Ausfluss, der sieht normal aus, hin und wieder kommen dann die farbige Schleimspuren raus. Mein pH-Wert ist laut Test normal, aber irgendwie finde ich das komisch. Was meint ihr?
Eine Schmierblutung sah bei mir vor einer Mens aber definitiv anders aus, eher braun.

Mh
Bei mir ist es auch mal eher gelblich. Aber so richtig dunkelgelb-orange hatte ich noch nicht. Sorry, kann dir da nicht weiter helfen.
Zatze
751 Beiträge
25.11.2016 15:39
Zitat von sannymizzou:

Ist das so üblich?

Ich würd jetzt sagen nicht üblich. Ich hab MuPa immer erst bekommen wenn man Herzschlag festgestelt hat.
Bei mir hat der FA beim letzten Termin auch (noch) nicht wirklich viel sehen können.
Hab Krebsvorsorgetermin gehabt und gefragt ob ich kommen soll wegen. pos. Test oder Termin verschieben.
Meinte ich soll kommen. War da erst 4+3

Trotzdem hat er die SS bestätigt.
Noch Blut abgenommen.
Ich hab ne leichte Schildrüsenunterfunktion aber war schon beim Hausarzt zur Kontrolle und mein Wert ist gut.
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.11.2016 16:58
Zitat von Zatze:

Zitat von sannymizzou:

Ist das so üblich?

Ich würd jetzt sagen nicht üblich. Ich hab MuPa immer erst bekommen wenn man Herzschlag festgestelt hat.
Bei mir hat der FA beim letzten Termin auch (noch) nicht wirklich viel sehen können.
Hab Krebsvorsorgetermin gehabt und gefragt ob ich kommen soll wegen. pos. Test oder Termin verschieben.
Meinte ich soll kommen. War da erst 4+3

Trotzdem hat er die SS bestätigt.
Noch Blut abgenommen.
Ich hab ne leichte Schildrüsenunterfunktion aber war schon beim Hausarzt zur Kontrolle und mein Wert ist gut.

Ich hatte meinen noch von der ersten ss und es wurde gleich eingetragen
Alaska
18970 Beiträge
25.11.2016 17:09
Thema Babyzimmer: Da hatte ich mich viel zu sehr rengesteigert. Für Jonas brauch ich das bis heute nur fürs Wickeln.
Gespielt wird im Wohnzimmer, kleine Kinder wollen i.d.R. nicht alleine in einem Zimmer spielen.

Schlafen sollten Babys ja mindestens bis zum ersten Lebensjahr im Zimmer der Eltern.

Thema Schlafen: Kann ich wie ein Baby. Tief und fest und lange.

Ich fühl mich auch total unschwanger, bis auf meine unterschwellige Übelkeit und ab und an ein bisschen Übergeberei. Aber vom Gebärmuttergefühl her, nichts. Kein Druck, die Hose passt noch.

Hab gemischte Gefühle auf Montag. Eigentlich denk ich, es ist alles gut. Und dann hab ich wieder ein ganz anderes Gefühl. Ich hasse das.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt