Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Samie02012012
1889 Beiträge
30.06.2017 11:44
Mamabär, alles alles Liebe zur Geburt von Till

Also mein Kontroll Termin lief heute komisch, Blutdruck wieder grenzwertig, ctg naja ok, aber musste heute nicht zur Ärztin rein und Termin wollten sie mir erst in einer Woche geben Komisch, sonst alle zwei Tage und verrückt machen wegen Blutdruck und Plazenta und allem und jetzt so?! Also entweder sind die der Meinung ich brauch gar kein weiteren Termin weil es demnächst los geht oder die sind selbst langsam von den vielen Terminen genervt. Aber komisch ist es schon.
Sweety84
1889 Beiträge
30.06.2017 11:49
Samie, siehst du, so geht es mir auch. Die haben mich da wegen dem blöden Blutdruck auch verrückt gemacht, von wegen Einstellung auf Tabletten und nur nicht über Termin gehen, kommen soll ich dann aber erst wieder nach 10 Tagen.
Melly82
4030 Beiträge
30.06.2017 12:07
Mamabär: herzlichen Glückwunsch!

@blutdruck: ich finde es komisch, dass sie mich sofort ins kh geschickt haben, aber manche von euch, mit ähnlichen werten, noch fröhlich draussen rum rennen. Entweder sind die hier übervorsichtig, oder eure Ärzte sehr gelassen.

Ich meine, ohne 24h pipi können die doch eine präeklampsie nicht ausschließen. Wobei, meine präeklampsie ja auch keinerlei spürbare Symptome verursacht, und Jonas durchgehend topfit ist...

Morgen darf ich von 8.00 bis 20.00 Uhr aus dem Krankenhaus raus. Gott sei dank....
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.06.2017 12:12
Danke ihr lieben
Samie02012012
1889 Beiträge
30.06.2017 12:46
Naja vielleicht gehts ja bald los dann ist diese Ungewissheit vorbei warum Ärzte das so machen

Hab wieder heute ganz schön Druck im Becken, echt unangenehm heute beim laufen. Ansonsten fühl ich mich irgendwie komisch, aber denke unbewusst eher wegen dem 38+2, da ging es nämlich damals bei Mia los hihi
Sweety84
1889 Beiträge
30.06.2017 14:18
@Melly: man liest auch sehr unterschiedliche Sachen, ab wann ein Bluthochdruck in der Schwangerschaft medikamentös und/oder stationär behandelt werden muss. Oft liest man was von höher als 140/90, andere Empfehlungen gehen von höheren Werten aus wie höher 160/100. Meiner ging ja in der Praxis wieder runter, also blieb nicht dauerhaft so hoch.
Das waren die Werte bei mir in den letzten Woche bei den Untersuchungen:
130/90
150/95
155/98 (wurde danach mehrmals nachgemessen: 145/95, dann 145/90 nach kurzer Ruhephase)
Die anderen Werte sind jeweils direkt nach den Ankunft in der Praxis ohne zuvor gesessen zu haben und an sehr heißen Tagen.
Sweety84
1889 Beiträge
30.06.2017 14:37
Das hab' ich gerade gefunden:"...in der Schwangerschaft sind systolische Werte bis etwa 140 mm HG normal und eine Therapie wird erst bei wiederholten Werten von systolisch 170 und diastolisch 110 mmg HG empfohlen".
Melly82
4030 Beiträge
30.06.2017 14:43
Zitat von Sweety84:

Das hab' ich gerade gefunden:"...in der Schwangerschaft sind systolische Werte bis etwa 140 mm HG normal und eine Therapie wird erst bei wiederholten Werten von systolisch 170 und diastolisch 110 mmg HG empfohlen".

Na okay, so einen Wert hatte ich noch nie.
irgendwie hab ich das gefühl, dass ich völlig umsonst hier rumgammel....
Sweety84
1889 Beiträge
30.06.2017 15:51
Keine Ahnung, wo die dann die Grenze ziehen. Ich werde wohl am ET auch ins KH müssen, wenn der Wert in der Praxis zu hoch ist. Ich führe hier nun Protokoll und heute sind meine Wert gut und auch immer recht ähnlich.

Ist das bei denjenigen, die noch nicht entbunden haben, auch so schlimm, dass ihr aus allen Richtungen mit Anrufen, Nachrichten etc. bombadiert werdet? Es fragt zwar keiner konkret, ob die Kleine schon da ist, aber darauf läuft es immer raus. Finde das bissel seltsam, wenn sich plötzlich Leute melden, die man seit Monaten weder gehört noch gesehen hat...
Samie02012012
1889 Beiträge
30.06.2017 15:57
Nö hier fragt niemand nach, interessiert aber auch niemanden von daher

So hab gerade Vorrat gekauft an Lebensmittel, auch einiges um “mal schnell“ nach der Geburt was zu machen wenn Mia oder ich Hunger haben, ich denke es ist erlaubt die erste Zeit auch mal von schnell was aus dem Ofen oder Dose zu leben
Muss sich ja auch erst einpendeln alles.

Ansonsten fühl ich mich zwischen den Beinen als hätte ich *sry* die ganzen letzten 24 Stunden durch gepimpert es wird immer doller dieser Muskelkater artige schmerz. Kennt das jemand oder hat es auch? Kenn ich von der großen gar nicht. Ich würde sagen das Becken drückt sich ordentlich auseinander und der Kopf geht langsam Richtung Ausgang, so fühlt es sich jedenfalls an. Wehen gibt auch mal ab und an aber noch nicht regelmäßig oder doll.
30.06.2017 17:19
@Samie
Ich hab heute auch so komischen Muskelkater. Fühlt sich echt an wie zuviel gepimpert. Leider ist das nicht so

@Sweety
Oja ich kenne das. Die meisten fragen wann es soweit ist. Das schlimmste ist das fragen sie alle 2 Tage

@Minchen
Nun bin ich aber froh das es bei euch gleich zugeht wie bei uns. Unsere Kinder sind ja auch fast gleich alt hab ich eben erst bemerkt

@MamaBär
Die allerherzlichsten Glückwünsche
30.06.2017 18:12
Ich habe mich dazu durchgerungen das Datum zu sagen, so lassen mich die meisten in Ruhe. Nur meine Mama erwartet einen 30-minütigen Statusupdate.

Hohen Blutdruck habe ich zum Glück gar nicht. Ich bin nur so schrecklich müde. Ich schlafe ständig ein, habe aber auch ständig leichte Wehen, ich denke das zerrt an den Reserven.
Alaska
18970 Beiträge
30.06.2017 20:23
Herzlichen Glückwunsch Mamabär!

Fragen tun bei mir wenige, aber nur, weil ich diesmal den Termin gar nicht großartig versteckt habe und die meisten hier der gleichen Meinung sind wie ich: zu viel Fragerei nervt. Man erfährt schon, wenn etwas passiert ist.
Also alle sehr friedlich.

Nur meine Mutter. Egal wann ich später am Abend anrufe, gleich wird sie hysterisch und fragt, ob es losgeht, ob sie Jonas holen soll.
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.06.2017 20:24
Mamabär herzlichen Glückwunsch zum Till

Samie ich hab grad erst vor gestern zu meinem Mann gemeint, ich fühl mich wie so eine Dauer durch Gevögelte. Aber schon seit Wochen wo ich auch die schmerzen habe.

Zu mir.
Umzug soweit durch, morgen noch restliche Möbel aufbauen. Da bleib ich aber zuhause.
Bin Mega fertig, wehe so vor mich hin.
Nachher gehe ich noch Baden
Bin Mega ko heute hab Mega schlecht geschlafen und dann den ganzen Tag auf den Beinen.
Will endlich wieder meinen Körper für mich.
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.07.2017 05:51
Vielen Dank nochmal für alle Glückwünsche .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt