Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Lilime710
1883 Beiträge
23.11.2016 10:34
Bei uns ist das immer so eine Sache mit dem Essen.
Wir sind beide immer lange Arbeiten und wenn wir abends nach hause kommen, haben wir keine Lust mehr was zu machen.
Das wird sich dann aber auf jeden Fall ändern, wenn ich zuhause bin.

Meine Ärztin hat gesagt, dass es gut ist, dass mir schlecht ist.. das wäre ein gutes Zeichen für die Schwangerschaft
Jarla
7529 Beiträge
23.11.2016 10:36
Eure Bilder von dem US sehen doch alle sehr gut aus
@carina2017 und herzlichen Glückwunsch
@Pauline freue mich , dass es dir endlich besser geht
@ Name den ich mir nicht merken konnte ich hab 3 Bilder im bilder Thread. Bei 4+6 sah man eine Fruchthöhle

Mir geht's heute ganz gut. Ich bin ziemlich müde. Habe gestern meinem Chef von meiner SS erzählt und bin ziemlich glücklich , dass ich das jetzt schon getan habe. Ich kann einfach nicht gut lügen. Das hat mich ziemlich belastet. Jetzt geht's mir besser.
Gestern hab ich eine Bekannte getroffen. Wir kamen so ins Gespräch und da fiel mir auf , dass sie morgens normal arbeiten ist. Sie ist Erzieherin. Da meinte sie , dass sie ausschlag an den Händen hätte , der wandert und sagte hoffentlich ist es was ansteckendes, damit sie noch lange krankenschein hat da hab ich nur gemeint als Erzieherin bist du ja geimpft. Dann meinte sie nein sie ist seit 40 Jahren nicht geimpft worden. Das war mir doch sehr unangenehm, aber war ja auch zu spät um was zu tun hoffe es war nix schlimmes. Seid ihr auch so empfindlich geworden ?

Gekocht wird heute nix. Es gibt was vom China Imbiss. Gestern gab's Verheiratete eine saarländische Mehlspeise
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.11.2016 10:53
Jarla, ich hab es meiner Chefin auch recht früh gesagt, weil ich ersten Klarheit schaffen wollte, falls man mich draußen sieht, dass ich nicht eine Abmahnung bekomme, da ich ja direkt nach meinem Urlaub Krank geschrieben wurden bin.

Alles ein wenig blöd gelaufen (zu meinem Gunsten ), ich hatte mich zur Stationsleitung beworben und bin nun dies seit. 1.11 und war diesen Monat noch nicht arbeiten

Meine Chefin will jetzt nur noch schnell mein BV, damit sie meine Stelle besetzen kann. Hab es am Montag auch offziell auf der Arbeit gemacht
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.11.2016 10:57
Zitat von Jarla:

Eure Bilder von dem US sehen doch alle sehr gut aus
@carina2017 und herzlichen Glückwunsch
@Pauline freue mich , dass es dir endlich besser geht
@ Name den ich mir nicht merken konnte ich hab 3 Bilder im bilder Thread. Bei 4+6 sah man eine Fruchthöhle

Mir geht's heute ganz gut. Ich bin ziemlich müde. Habe gestern meinem Chef von meiner SS erzählt und bin ziemlich glücklich , dass ich das jetzt schon getan habe. Ich kann einfach nicht gut lügen. Das hat mich ziemlich belastet. Jetzt geht's mir besser.
Gestern hab ich eine Bekannte getroffen. Wir kamen so ins Gespräch und da fiel mir auf , dass sie morgens normal arbeiten ist. Sie ist Erzieherin. Da meinte sie , dass sie ausschlag an den Händen hätte , der wandert und sagte hoffentlich ist es was ansteckendes, damit sie noch lange krankenschein hat da hab ich nur gemeint als Erzieherin bist du ja geimpft. Dann meinte sie nein sie ist seit 40 Jahren nicht geimpft worden. Das war mir doch sehr unangenehm, aber war ja auch zu spät um was zu tun hoffe es war nix schlimmes. Seid ihr auch so empfindlich geworden ?

Gekocht wird heute nix. Es gibt was vom China Imbiss. Gestern gab's Verheiratete eine saarländische Mehlspeise

Ich bin da auch vorsichtiger geworden, ich hab immer desinfektionsmittel dabei, falls mir das Händewaschen nicht reicht.
Pauline13
2078 Beiträge
23.11.2016 11:04
Ich bin auch vorsichtiger,was ansteckende Krankheiten angeht. Muss ja nicht auch noch sein.

Essen ist hier momentan schwierig. Da ich ja noch Elternzeit habe koche ich eigentlich jeden Abend was -plane immer ein psar Tage voraus. Nur jetzt kann ich vieles einfach nicht essen -ich weiss meist erst,wenn der Magen knurrt,was geht.....ziemlich blöd. Weiss ja nichtmal,was ich einkaufen soll.
Jarla
7529 Beiträge
23.11.2016 11:05
Zitat von Shy-Shy:

Jarla, ich hab es meiner Chefin auch recht früh gesagt, weil ich ersten Klarheit schaffen wollte, falls man mich draußen sieht, dass ich nicht eine Abmahnung bekomme, da ich ja direkt nach meinem Urlaub Krank geschrieben wurden bin.

Alles ein wenig blöd gelaufen (zu meinem Gunsten ), ich hatte mich zur Stationsleitung beworben und bin nun dies seit. 1.11 und war diesen Monat noch nicht arbeiten

Meine Chefin will jetzt nur noch schnell mein BV, damit sie meine Stelle besetzen kann. Hab es am Montag auch offziell auf der Arbeit gemacht

Dann haben wir was gemeinsam. Wurde auch ab 01.11. Befördert und war nur 1 tag arbeiten seitdem. Ist schon blöd für unseren Arbeitgeber , aber ist halt so.
Ich weiß noch nicht , ob ich mir die Mühe eines Beschäftigungsverbotes mache oder eher nur Krankenscheine. In Luxemburg herrscht da viel Bürokratie und hab keine Lust auf einen Arzt Besuch dort darf halt im Krankenschein nicht in Urlaub fahren , aber das kann ich eh nicht. Geld gibt's so oder so 100%

Ja das ist ne gute Idee mit dem Hände Desinfektionsmittel. Sonst bin ich nicht so panisch, aber hab ihr ja die Hand geschüttelt
23.11.2016 11:06
Hmm ich bin auch da eigentlich recht entspannt... mit 2 Kleinkindern hier würde ich ja durchdrehen, wenn ich es nicht wäre
gut, meiner Nichte komme ich jetzt nicht zu nah, die hat grad Hand Mund Fuß, aber die jungs nicht in die Kita Schicken, nur weil da auch grad was umgeht wäre für mich schlimmer, als selbst krank zu werden... die bekomme ich allein gar nicht effektiv ausgelastet
Jarla
7529 Beiträge
23.11.2016 11:09
Zitat von Pauline13:

Ich bin auch vorsichtiger,was ansteckende Krankheiten angeht. Muss ja nicht auch noch sein.

Essen ist hier momentan schwierig. Da ich ja noch Elternzeit habe koche ich eigentlich jeden Abend was -plane immer ein psar Tage voraus. Nur jetzt kann ich vieles einfach nicht essen -ich weiss meist erst,wenn der Magen knurrt,was geht.....ziemlich blöd. Weiss ja nichtmal,was ich einkaufen soll.

Dich hat es wirklich schlimm erwischt mit der Übelkeit
Ist dir schlecht je nach Lebensmittel oder ist das unabhängig davon ?
Jarla
7529 Beiträge
23.11.2016 11:11
Zitat von TweeDwargen:

Hmm ich bin auch da eigentlich recht entspannt... mit 2 Kleinkindern hier würde ich ja durchdrehen, wenn ich es nicht wäre
gut, meiner Nichte komme ich jetzt nicht zu nah, die hat grad Hand Mund Fuß, aber die jungs nicht in die Kita Schicken, nur weil da auch grad was umgeht wäre für mich schlimmer, als selbst krank zu werden... die bekomme ich allein gar nicht effektiv ausgelastet

Das hab ich mir gestern immer wieder gesagt um mich zu beruhigen , weil überall kann was sein. Und viele haben ja schon Kinder.
Dennoch hab ich es recht unangenehm empfunden ihr die Hand geschüttelt zu haben.
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.11.2016 11:12
Zitat von Jarla:

Zitat von Pauline13:

Ich kann auch nur das Essen, worauf ich Lust habe sonst wird mir gleich schlecht
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.11.2016 11:14
Zitat von TweeDwargen:

Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht so schlimm und desinfizier gleich alles, aber ich arbeite in der Pflege und ich glaube da wird man eh etwas pingelischer.
Aber sobald man Kinder hat oder auch einen Hund, kann man eh nicht so pingelisch sein sonst dürften wir nicht mehr das Haus verlassen.

Mein Desi verwende ich nur, wenn ich auf so Toiletten gehe wo ich denke *bäh*. Ansonsten reicht mir auch das Händewaschen. Wobei in New York hab ich recht häufig Hände desinfiziert
Pauline13
2078 Beiträge
23.11.2016 11:45
Zitat von Jarla:

Zitat von Pauline13:

Mir ist einfach den ganzen Tag über flau. Habe überhaupt keinen Appetit -erst wenn der Magen knurrt überlege ich,was ich essen könnte-bei vielem dreht sich mir der Magen um. Das ist von Tag zu Tag unterschiedlich.
Bin aber total froh,dass durch die B-Vitamine anscheinend die schlimme Morgenübelkeit weg ist
Jarla
7529 Beiträge
23.11.2016 11:51
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von TweeDwargen:

Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht so schlimm und desinfizier gleich alles, aber ich arbeite in der Pflege und ich glaube da wird man eh etwas pingelischer.
Aber sobald man Kinder hat oder auch einen Hund, kann man eh nicht so pingelisch sein sonst dürften wir nicht mehr das Haus verlassen.

Mein Desi verwende ich nur, wenn ich auf so Toiletten gehe wo ich denke *bäh*. Ansonsten reicht mir auch das Händewaschen. Wobei in New York hab ich recht häufig Hände desinfiziert

Ohja das kann ich defintiv verstehen. Ich will jetzt echt keine Vorurteile schüren , aber mir ist sehr sehr oft in der USA aufgefallen , dass es dreckig ist. Oft musste ich anstehen und viele haben sich noch nicht mal die Hände gewaschen *bäh* Auch die Hotels unter 4 Sterne nicht wirklich empfehlenswert. Ist einfach ein anderer Standard als hier. Gut kann sein , dass ich immer Pech hatte , aber in 6 Bundesstaaten wars zumindestens so. Und bei den Familien , wo ich bisher war, wars immer dreckig...
Dennoch liebe ich die USA

Ich bin echt froh, dass ich keine Übelkeit habe. Ich geh nachher Kuchen essen
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.11.2016 12:02
Zitat von Jarla:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von TweeDwargen:

Ohja das kann ich defintiv verstehen. Ich will jetzt echt keine Vorurteile schüren , aber mir ist sehr sehr oft in der USA aufgefallen , dass es dreckig ist. Oft musste ich anstehen und viele haben sich noch nicht mal die Hände gewaschen *bäh* Auch die Hotels unter 4 Sterne nicht wirklich empfehlenswert. Ist einfach ein anderer Standard als hier. Gut kann sein , dass ich immer Pech hatte , aber in 6 Bundesstaaten wars zumindestens so. Und bei den Familien , wo ich bisher war, wars immer dreckig...
Dennoch liebe ich die USA

Ich bin echt froh, dass ich keine Übelkeit habe. Ich geh nachher Kuchen essen

Ich liebe auch die Staaten. Meine Schwiegermama wohnt dort. Deswegen sind wir sehr häufig drüben und bin halt auch schon viel rum gekommen dank ihr. Aber man merkt schon gewaltige Unterschiede.
23.11.2016 12:19
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Gurke88:

Huhu hat noch jemand am 1.7.17 Entbindungstermin? Oder bin ich hier der Vorreiter

Hier ich !

Super dich muss ich im auge behalten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt