Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
13.06.2017 12:46
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Mal ne frage, warum muss eigentlich wenn die Einleitung nicht greift ein KS in Vollnarkose gemacht werden ? Weiß das jemand?

Meine Hebamme hat gemeint, dass das nur gemacht wird, wenn es zu einem Notfall kommt. Ansonsten wird ein ganz normaler KS gemacht, so hat es mir Mannheim auch bestätigt.
Ich denke Jarla meint, wenn es dem kleinen zunehmend schlechter geht, dass sie dann einen NOT KS kriegt.

Achso das war auf mich bezogen. Ja genau so habe ich das gemeint. Es wird nie ne Vollnarkose gemacht, wenn noch mindestens 20 Minuten die Situation für Kind und Mutter harmlos ist. Ein richtiger notkaiserschnitt sagte die Ärztin ist immer in Vollnarkose. Wir reden jetzt echt vom Extremfall wenn ein Risiko besteht für Mutter und Kind. Ansonsten wird die PDA aufgespritzt bis sie op bereit ist. Das dauert aber mindestens 20 Minuten. Bei manchen sogar länger. Dafür ist in der Notsituation aber keine Zeit mehr.

Wenn jetzt die Einleitung nicht greift wird wenn schon eine pda liegt und das Risiko abschätzbar ist wie zb durch Mangel an Kraft oder geburtsstillstand wird einfach gewartet bis die pda op bereit ist. Das wäre nur bei mir eher unwahrscheinlich, weil hoher Blutdruck ist einfach schlecht und der kann ganz schnell lebensgefährlich werden. Deshalb würde ich darüber aufgeklärt;dass mein Risiko für notkaiserschnitt halt höher ist.

@mamabär: bin froh die Entscheidung endgültig gefällt zu haben ich schaffe das. Hab schon so viel geschafft

Stillen: ok ich dachte nämlich auch was für ein Käse. Das Baby von ihr ist nach dem stillen sofort eingeschlafen. Da müsste man ja jedes mal nochmal alles anziehen. Die Hebamme meinte die trinken mit Schlafsack nicht richtig weil sie dann so müde wären

Ganz im Ernst auf neudeutsch gesagt du hast mal Arsch in der Hose das durch zu ziehen
Wollt ich mal los werden

Du wirst dir ganz schnell überlegen, Vorallem nachts, wie viel Aktion du machst wenn das Kind die Hosen voll oder Hunger hat.
Wenn dein Kind nach Stunden , wegen Bauchweh o.ä, endlich eingeschlafen ist wirst du dir 3 mal überlegen ob sowas sein muss
Aber das mit dem Schlafsack hab ich echt noch nie gehört. Sascha hat jetzt mit 3,5 Größe 110 und 17 Kg im Essen war er immer gut und das trotz Schlafsack beim stillen

Danke
Ich fand das auch komisch. Sie hatte gesagt zu ihr als sie fragte wie sie anlegen soll. Sie soll wie ein Burger die Brust in die Hand nehmen...dabei steht in meinem Stillbuch man soll da nicht quetschen und so sonst kommt es zum Milchstau etc
Glaube die Ansichten waren veraltert
13.06.2017 12:47
So 2300g 47cm und 31kopfumfang. Muttermund noch zu. Also es spricht aus der heutigen Sicht nichts danach Einleitung zu machen. Solange es Ben gut geht. Soll aber die Profis im kh nochmal Fragen.
So wie es aussieht wird er nicht vor ET kommen da er viel zu zart ist.

Mamabär ich habe den Arzt gefragt .wenn die Situation bei mir kommen würde 3tsge einleiten und es würde nichts passieren.würden sie kein KS machen. Da mein Kind optisch eh noch nicht so die ideal Masse hat.
Das würden sie nur machen wenn das Kind aus gesundheitlichen Gründen raus müsste. Und die Schwangerschaft beendet werden sollte.
Es würde dann auch erst entschieden werden ob Vollnarkose oder Teil Narkose.

Zum Thema wehen: ich bin mit wehen zum FA .erstgebarende. nichts auf ctg. Unten rein geschaut alles zu .nichts sieht nach Geburt aus. Solle in zwei Tagen wieder kommen.
Bin heim Tasche geholt wollte zu meiner Mama fahren .bin nicht bis dahin gekommen. Gleich kh und 6h später war er da.
Also zwischen Arzt Besuch und Geburt lagen. Nur 6h.

Samie02012012
1889 Beiträge
13.06.2017 12:57
Also Einleitung steht bis jetzt nicht im Raum, solange die Plazenta noch versorgt, sieht eher aus das Wehen von allein los gehen.

Ja der Typ ist der totale Versager. Heute nervt er mich schon wieder mit entschuldigen und bla bla bla. Ich denke ich mach ihm sehr genau klar das ich darauf pfeife und es mir Wurst ist. Es zählen Taten und die Gegenwart.
Den würde ich ja nie wieder mit der Kneifzange anfassen, allein wenn ich an die ranzige olle denke, ne sry ekelhaft.
Alaska
18970 Beiträge
13.06.2017 13:19
Huhu,

auwei 50 Beiträge seit meinem letzten Besuch heute morgen hier.

Ich schreib mal parallel in zwei Tabs, das kann ich mir unmöglich merken.

@Rasieren: Ich weiß schon, dass die im KH das überhaupt nicht juckt und notfalls selber anlegen, wenn es zu viel wäre.
Aber ich mag das gar nicht. Ich fühl mich nicht wohl mit Haaren da unten. Nicht, wenn mir fremde Menschen in einem intimen Moment drauf schauen. Ich muss das einfach machen, damit ich wenigstens in dem Punkt locker in den Kreißsaal gehen kann.

@Surfbretter: Ich hatte zwar auch viel Ausfluss, aber ein Surfbrett pro Netunterhose hat bei mir zumindest gereicht. Hab ich halt öfters gewechselt.

@Twee: Gute Besserung den Jungs! Ich versteh schon, dass man keinen Besuch möchte, wenn man z.B. voll im Babyblues oder gar in einer Wochenbettdepression sitzt. Das ist ja was anderes. Aber mir ging es total gut bei Jonas (bis auf einen extremen Heultag), hab soweit ein gutes Verhältnis zu allen, keiner platzte hier einfach unangemeldet rein. Es war wirklich super und ich hab es genossen. So war es gemeint.

@Jarla: Super! Hab mich schon gefragt, wie dir wohl geht. Das sind tolle Nachrichten!
Sind bei euch im KH Babys erst ab 37+ keine Frühchen mehr? Hier ab 36+.

@Gurke: Generell hat bei mir die Einleitung ja super angeschlagen, aber nur, weil mein Körper ja schon seit Wochen geburtsbereit war (viel zu früh) und Jonas nur einen Schubser gebraucht hat.
Ich weiß aber auch, dass ein Körper, der noch nicht bereit dazu ist, sich mit einer Einleitung schwer tun kann. Wenn (!) du dich damit anfreunden könntest, im schlimmsten Fall drei Tage ohne Ergebnis im Krankenhaus damit rumexperimentieren zu können, dann würd ich es wagen. Ansonsten würd ich warten. Aber ist eine schwere Entscheidung, ich weiß nicht, was ich für mich machen würde.

@Jarla: Beim stillen sollte das Kind tatsächlich so frei wie möglich sein. Manche stillen es sogar nackt. Jetzt weiß ich nur den Grund nicht mehr.

@Samie: Ich drück dir die Daumen, dass ihr noch durchhaltet. Hört sich doch erstmal alles ganz gut an. Auch mit dem werdenden Papa. Aber ja, bleib skeptisch. Freuen kann man sich dann immer noch.

@MamaBär: Warum sollte der KS in Vollnarkose gemacht werden? Das passiert nur im absoluten Notfall. Ich kenn einige, bei denen die Einleitung nicht gegriffen hat und alle waren wach beim KS. Okay, eine nicht, bei der wollte die Spinale nicht wirken, die wurde abgeschossen.

Okay, auf manche Dinge hab ich jetzt geantwortet, die im Lauf des Threads schon beantwortet wurden. Seht es mir nach.

Herzlichen Glückwunsch Puste zur kleinen Paula, ich hoffe, euch geht es entsprechend gut.

@me: Ich hab um 15 Uhr CTG und Ultraschall, geh danach noch ein paar Außenpflanzen in der Gärtnerei kaufen und versuch hier dann nochmal ein Zimmer weiter zu kommen.
Ist es gemein, wenn ich sage, dass mich der Geburtstag von Jonas am Samstag irgendwie "nicht freudig stimmt"? Nicht, weil ich kaum erwarten kann, seine strahlenden Augen zu sehen, sondern wegen dem vielen Besuch, der auf einmal eintrudelt. Hier muss es dann top sein. Meine SchwieMu hat diesen prüfenden Blick und entdeckt alles.
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.06.2017 13:23
Zitat von Melek1013:

Bei mir war das jetzt jedes mal so das sie mir den kleinen hingelegt haben so für 5 min und dann den kleinen und den Papa mit genommen haben. Der kleine wurde dann gemessen angezogen und dürfte mit Papa kuscheln bis ich im aufwachraum war. Fand das nie schlimm da mein Kopf eh immer am.Arbeiten war vor Glück.

Bei uns wirst du so ne h im Kreisssaal überwacht da sind auch die ganzen Sachen zum messen und so. Haben ja auch das bondingband und sascha hat auch direkt getrunken.
13.06.2017 13:25
Ach ich habe mein FA gefragt wegen rasur.hihi irgendwie hatte ich Heute Lust zu Quatschen.
Man muss nicht rasiert sein.
Die Hebammen machen im Notfall nur unten ums Loch was frei . Das sie besser Alles im Blick haben.rest ist den Hebammen egal
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.06.2017 13:25
Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Zitat von Samie02012012:

Wieder da vom Arzt. An sich alles schick und dem kleinen geht's gut. Durch die Plazenta wird er aber definitiv früher wie Termin kommen. Wir hoffen einfach das es bis 37+0 klappt und ab da an darf er wirklich wenn er will. Etwas Wehen hab ich definitiv schon. Nur nicht stark und regelmäßig was gut ist. Der Körper bereitet sich nun einfach schon vor. Es bleibt also spannend.

Ach und der Burner, der Vater hat sich dann nach drei Monaten mal gemeldet. Hat auf einmal Interesse und freut sich angeblich riesig auf sein Kind! Ich trau dem Braten definitiv noch nicht und schaue wie lange er so bleibt.

Nayala genau das gleiche wie die anderen denke ich schon länger.
Und ganz ehrlich du wolltest von Anfang an unbedingt den Ks und die Ks erfahrenen haben dir schon da versucht zu erklären wie es ist ein Ks zu bekommen.
Ich habe generell von Anfang an das Gefühl das du dich gar nicht aufs Kind freust, für dich ist das glaub ich im Moment eher total ne Last. Das Kind war zwar geplant aber ob es von dir auch genauso gewollt ist, hmm ich weiß nicht das Gefühl hab ich nicht. Nehme es nicht böse aber so empfinde ich es das es so rüberkommt. Auch hört man dich nur meckern, nicht einmal hab ich was gelesen das du dich auf deinen Sohn freust oder es genießt wie er in dir wächst oder sich bewegt oder oder oder. Ich hoffe wirklich und drücke die Daumen das du nach der Geburt ganz schnell Liebe für dein Kind empfinden wirst und die Mamagefühle ganz schnell einschießen.

Das klingt doch sehr gut erst mal da stehen die Chancen nicht schlecht, dass du ihn früh ohne Einleitung bekommen kannst. Es ist ja jetzt auch nur noch 1 Woche zu schaffen bis die magische Grenze erreicht ist. Wie groß ist dein Gebährmutterhals?
Bei mir ist ja alles noch extrem dicht. Keine wehen auf dem CTG 4 cm waren es noch letzte Woche.

Dem Vater würde ich auch nicht trauen. Ich kenne ihn nicht aber alleine der Gedanke der Freundin ekelt mich an. Wie kann man nur mit so einer zusammen drin

Da fällt mir noch ein, was ich unbedingt erzählen wollte. Im Krankenhaus kam morgens um 5 eine neue Patientin zu mir ins Zimmer bei 39+0. Sie hatte sehr starke Schmerzen, aber das ctg hat nur leichte minimale Wehen aufgezeichnet. Sie sagte zu mir gegen Abend, dass sie die Schmerzen nicht mehr aushält. Die Ärztin und die Hebammen kamen immer mal wieder nach ihr schauen. Es wären alles Übungswehen und der Muttermund wäre nur 3 cm offen. Das würde noch mindestens 2 Tage eher 6 dauern bis das Kind kommt. Das wäre eben so, dass es weh tut und richtige Wehen würde sie schon merken. Das hier wäre ja ein Witz dagegen. Die Ärztin riet ihr gegen Abend heim zu gehen, weil einleiten würden sie nicht vor 40+0 und das sind ja nur Übungswehen. Sie soll sich ein paar schöne Tage mit ihrem Mann machen und zur Not Schmerzmittel einnehmen. Die arme Frau tat mir richtig leid. Wurde als Simulantin dargestellt. Ging um 22 Uhr nach Hause. Um 22:30 platzte zu Hause die Fruchtblase. Um 23 Uhr war sie wieder in der Klinik und um genau 02:06 uhr war ihr Kind da. Sie war Erstgebährende. Ich glaube ich hätte der Ärztin die Augen ausgekratzt so doof wie die zu ihr war. Leider glaube ich lag es daran dass sie Türkin war. Sie könnte aber perfekt deutsch und war super lieb...selbst während der Geburt hatte das CTG nicht viel aufgezeichnet. So viel zur Technik...

Deswegen hol ich mir immer meine Mama dazu ist selber gelernt Krankenschwester und die kann immer so schön direkt sein ich bin da viel zu nett.

Bei sascha meinte der Chefarzt der Zugang aus der Hand kann raus. Mittags war er immer noch drin da ist meine Mama hin hat der einen Schwester das gesagt und die pampte rum das würde sie schon entscheiden.
Ihr Chef fand das nicht so lustig, ach Gott war sie dann freundlich .
Ansonsten sind alle Schwestern toll. Haben sogar 10 Euro für Ihre Kaffeekasse bekommen waren sie total happy

Bin ganz ehrlich ich wäre glaube ich frech zu denen gewesen. Fand das echt die Härte, weil gerade als Erstgebährende weiß man das doch nicht wie sich alles anfühlt. Sie hätte noch in die Wanne gehen können etc. Und so hatte die noch den Stress sich erklären zu müssen.

Eine braunüle habe ich mir auch schon selbst gezogen, aber das ist ja was anderes wie ein katheter. Einmal ist mir aus versehen die drainage beim anziehen fast raus. Das würde ich mir niemals selbst ziehen.

Ich hätte mir das auch nicht gefallen lassen, würde mich hinterher auch auf allen Seiten beschweren

Braunüle geht ja, die ist ja nicht "befestigt" und hängenbleiben ist auch was anderes aber wie zum Geier kommt man beim Katheter auf die Idee ?
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.06.2017 13:27
Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Zitat von Shy-Shy:

...

Achso das war auf mich bezogen. Ja genau so habe ich das gemeint. Es wird nie ne Vollnarkose gemacht, wenn noch mindestens 20 Minuten die Situation für Kind und Mutter harmlos ist. Ein richtiger notkaiserschnitt sagte die Ärztin ist immer in Vollnarkose. Wir reden jetzt echt vom Extremfall wenn ein Risiko besteht für Mutter und Kind. Ansonsten wird die PDA aufgespritzt bis sie op bereit ist. Das dauert aber mindestens 20 Minuten. Bei manchen sogar länger. Dafür ist in der Notsituation aber keine Zeit mehr.

Wenn jetzt die Einleitung nicht greift wird wenn schon eine pda liegt und das Risiko abschätzbar ist wie zb durch Mangel an Kraft oder geburtsstillstand wird einfach gewartet bis die pda op bereit ist. Das wäre nur bei mir eher unwahrscheinlich, weil hoher Blutdruck ist einfach schlecht und der kann ganz schnell lebensgefährlich werden. Deshalb würde ich darüber aufgeklärt;dass mein Risiko für notkaiserschnitt halt höher ist.

@mamabär: bin froh die Entscheidung endgültig gefällt zu haben ich schaffe das. Hab schon so viel geschafft

Stillen: ok ich dachte nämlich auch was für ein Käse. Das Baby von ihr ist nach dem stillen sofort eingeschlafen. Da müsste man ja jedes mal nochmal alles anziehen. Die Hebamme meinte die trinken mit Schlafsack nicht richtig weil sie dann so müde wären

Ganz im Ernst auf neudeutsch gesagt du hast mal Arsch in der Hose das durch zu ziehen
Wollt ich mal los werden

Du wirst dir ganz schnell überlegen, Vorallem nachts, wie viel Aktion du machst wenn das Kind die Hosen voll oder Hunger hat.
Wenn dein Kind nach Stunden , wegen Bauchweh o.ä, endlich eingeschlafen ist wirst du dir 3 mal überlegen ob sowas sein muss
Aber das mit dem Schlafsack hab ich echt noch nie gehört. Sascha hat jetzt mit 3,5 Größe 110 und 17 Kg im Essen war er immer gut und das trotz Schlafsack beim stillen

Danke
Ich fand das auch komisch. Sie hatte gesagt zu ihr als sie fragte wie sie anlegen soll. Sie soll wie ein Burger die Brust in die Hand nehmen...dabei steht in meinem Stillbuch man soll da nicht quetschen und so sonst kommt es zum Milchstau etc
Glaube die Ansichten waren veraltert

Quetschen sollst du auch nicht aber die Hand wie ein C das meint sie wahrscheinlich.
13.06.2017 13:28
@Pinguinchen: top vorbereitung Ich will auch noch vorkochen... damit wir das nciht machen müssen...
@Jarla: das klingt ja gut schön dass du wieder zuhause bist und dein Blutdruck mitmacht deine Entscheidung kann ich auch nur zu gut verstehen und wenn die Ärzte sagen, dass es geht, dann würde ich das auch so versuchen und selbst wenn es ein KS werden sollte in Vollnarkose kannst du dir immernoch sagen, dass du es versucht hast
@Gurke: ganz ehrlich? im Worst case haste dann 3 Kinder, die alle am 24. geburtstag haben, weil die einleitung so lange dauert den rest zwecks planbarkeit und co. verstehe ich gut... aber ob der nutzen tatsächlich so hoch ist?
@Shy-shy: Nestbautrieb ich denke, dann dauert es bei dir noch ein bischen darfst dich dann gern hier noch austoben
@Samie: Ach... plötzlich kommt er um die Ecke? wo du mit dem ganzen Stress schon durch bist? na da schau an
Ich drück dir die daumen, dass die wehen dann irgendwie auch mal nützlich werden... bis wann muss der kleine noch warten bis er raus darf?
@Jarla: Die Erfahrung machen leider einige im KH... Bei mir haben die ctgs auch weniger angezeigt als da war... und ich war oft einfach zu überrumpelt, um etwas zu sagen... da braucht man im idealfall einen Geburtspartner, der sich für einen durchsetzt, denn unter Wehen ist das so viel schwerer, sich zu behaupten... - und nein, ich fürchte das ist nichtmal sache der nationalität... gerade erstgebärende werden in Krankenhäusern teilweise echt nicht für voll genommen. selbst beim 2. kind noch nicht... zumindest nicht, wenn man nicht nach lehrbuch arbeitet... sprich das ctg was anderes anzeigt als frau empfindet oder man nicht reagiert wie die meisten frauen...
@Puste: Glückwunsch zur kleinen Paula Wünsche dir eine herzlich schöne kennenlernzeit und eine schnelle Genesung
@Stillen und Schlafsack: Jein... die Begründung KANN ich verstehen. Am Anfang sind viele Babys noch sehr müde... da hilft es, sie auszupacken, damit es nicht zu warm und kuschelig ist und damit man sie besser wach halten kann (zb mit füße kitzeln). Ich hab keinen meiner Jungs bewusst ausgepackt... also nachts... tagsüber hatten sie bei mir ja keinen schlafsack an und geweckt hab ich sie halt mit unterm kinn kitzeln usw...
Aber es kommt da eben auch immer drauf an: ist es tag oder nachts? (nachts ists ja schon praktisch) ist das kind ein guter oder schlechter trinker? ist das Gewicht eher kritisch oder voll in der norm? macht das kind sonst zwischendrin einen fitten eindruckt oder ist es zu schläfrig?
Ich bin kein Fan von Pauschalempfehlungen... kinder sind unterschiedlich und gehören der situation angepasst versorgt
@Stillen die 2.: Jarla, das "wie ein burger" nennt man C-Griff, meine ich,... und das stimmt Man nimmt daumen und zeigefinger und bringt die Brust in eine Form, die das kind leichter zu fassen bekommt... man quetscht nicht, das ist wichtig. Es darf halt dir nicht weh tun.
@Stillen die 3.: Warum man nackt stillt? Weil Haut an Haut-Kontakt die ausschüttung von Oxytocin anregt... das regt auch die Milchproduktion an deshalb wird bei zu wenig milch auch empfohlen, sich mit dem Baby nackig ins bett zu packen und so oft wie möglich anzulegen. Gibt nix besseres zum anlegen
@Alaska: nö, ist nicht gemein... mich stressen die Kindergeburtstage ohnehin schon... wenn dann noch die ganze familie kommt und meine schwiegereltern eh einen hang haben zu lästern, wenn das lästerkarussell mal wieder auf uns fällt, wie dreckig es hier ist... kann ich gut drauf verzichten... aber die kinder lieben es so
13.06.2017 13:30
Zitat von Gurke88:

Ach ich habe mein FA gefragt wegen rasur.hihi irgendwie hatte ich Heute Lust zu Quatschen.
Man muss nicht rasiert sein.
Die Hebammen machen im Notfall nur unten ums Loch was frei . Das sie besser Alles im Blick haben.rest ist den Hebammen egal

selbst das hat bei mir keiner gemacht... was wollen die da gucken? nach dem MuMu tasten die ja eh... und gucken muss im zweifel nur die ärztin zum nähen... aber da stören haare auch nur, wenn die schamlippen was haben...
Alaska
18970 Beiträge
13.06.2017 13:41
Also ich hab bislang nur von einer Rasur während einer natürlichen Geburt gelesen, wenn z.B. stark davon ausgegangen werden konnte, das etwas reißt oder der Dammschnitt gemacht werden muss.
Dann wird etwas ausrasiert.

Aber wie gesagt, ich für mich könnte so nur im Notfall im Kreißsaal auftauchen. Ich fühl mich so einfach nicht wohl.

Kindergeburtstag... ja. Ich freu mich echt für Jonas. Er bekommt tolle Geschenke (Kinderküche und Sandkasten), ich bin so auf sein Gesicht gespannt.
Aber meine SchwieMu ist halt echt sehr pingelig und eben auch viel am lästern. Ich routiere hier, weil ich einfach nicht das Gefühl hab, es so in Perfektion zu bringen, wie sie das gerne hätte. Ist Schwachsinn, ich weiß. Aber ich komm hier grad doch eh zu fast gar nix, bzw. dreh mich im Kreis.
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.06.2017 13:42
Zitat von Alaska:

Huhu,

auwei 50 Beiträge seit meinem letzten Besuch heute morgen hier.

Ich schreib mal parallel in zwei Tabs, das kann ich mir unmöglich merken.

@Rasieren: Ich weiß schon, dass die im KH das überhaupt nicht juckt und notfalls selber anlegen, wenn es zu viel wäre.
Aber ich mag das gar nicht. Ich fühl mich nicht wohl mit Haaren da unten. Nicht, wenn mir fremde Menschen in einem intimen Moment drauf schauen. Ich muss das einfach machen, damit ich wenigstens in dem Punkt locker in den Kreißsaal gehen kann.

@Surfbretter: Ich hatte zwar auch viel Ausfluss, aber ein Surfbrett pro Netunterhose hat bei mir zumindest gereicht. Hab ich halt öfters gewechselt.

@Twee: Gute Besserung den Jungs! Ich versteh schon, dass man keinen Besuch möchte, wenn man z.B. voll im Babyblues oder gar in einer Wochenbettdepression sitzt. Das ist ja was anderes. Aber mir ging es total gut bei Jonas (bis auf einen extremen Heultag), hab soweit ein gutes Verhältnis zu allen, keiner platzte hier einfach unangemeldet rein. Es war wirklich super und ich hab es genossen. So war es gemeint.

@Jarla: Super! Hab mich schon gefragt, wie dir wohl geht. Das sind tolle Nachrichten!
Sind bei euch im KH Babys erst ab 37+ keine Frühchen mehr? Hier ab 36+.

@Gurke: Generell hat bei mir die Einleitung ja super angeschlagen, aber nur, weil mein Körper ja schon seit Wochen geburtsbereit war (viel zu früh) und Jonas nur einen Schubser gebraucht hat.
Ich weiß aber auch, dass ein Körper, der noch nicht bereit dazu ist, sich mit einer Einleitung schwer tun kann. Wenn (!) du dich damit anfreunden könntest, im schlimmsten Fall drei Tage ohne Ergebnis im Krankenhaus damit rumexperimentieren zu können, dann würd ich es wagen. Ansonsten würd ich warten. Aber ist eine schwere Entscheidung, ich weiß nicht, was ich für mich machen würde.

@Jarla: Beim stillen sollte das Kind tatsächlich so frei wie möglich sein. Manche stillen es sogar nackt. Jetzt weiß ich nur den Grund nicht mehr.

@Samie: Ich drück dir die Daumen, dass ihr noch durchhaltet. Hört sich doch erstmal alles ganz gut an. Auch mit dem werdenden Papa. Aber ja, bleib skeptisch. Freuen kann man sich dann immer noch.

@MamaBär: Warum sollte der KS in Vollnarkose gemacht werden? Das passiert nur im absoluten Notfall. Ich kenn einige, bei denen die Einleitung nicht gegriffen hat und alle waren wach beim KS. Okay, eine nicht, bei der wollte die Spinale nicht wirken, die wurde abgeschossen.

Okay, auf manche Dinge hab ich jetzt geantwortet, die im Lauf des Threads schon beantwortet wurden. Seht es mir nach.

Herzlichen Glückwunsch Puste zur kleinen Paula, ich hoffe, euch geht es entsprechend gut.

@me: Ich hab um 15 Uhr CTG und Ultraschall, geh danach noch ein paar Außenpflanzen in der Gärtnerei kaufen und versuch hier dann nochmal ein Zimmer weiter zu kommen.
Ist es gemein, wenn ich sage, dass mich der Geburtstag von Jonas am Samstag irgendwie "nicht freudig stimmt"? Nicht, weil ich kaum erwarten kann, seine strahlenden Augen zu sehen, sondern wegen dem vielen Besuch, der auf einmal eintrudelt. Hier muss es dann top sein. Meine SchwieMu hat diesen prüfenden Blick und entdeckt alles.

Mein Hirn ist irgendwie auf Sparflamme
Da stell ich manchmal komische Fragen
Alaska
18970 Beiträge
13.06.2017 13:45
Hirn auf Sparflamme. Auch so ein Thema.
Ich hab einen Familienplaner im Esszimmerbereich hängen, trag alles schön säuberlich ein.
Trotzdem leg ich in letzter Zeit ständig Termine übereinander. Heute musste ich einer Freundin absagen, weil ich doch US hab.
Die selbe Freundin hatte ich zum DVD Abend am Samstag eingeladen. An Jonas Geburtstag.
Irgendwie funktioniert da oben nichts mehr so, wie es sein sollte. Erschreckend, ehrlich.
Samie02012012
1889 Beiträge
13.06.2017 13:46
Zitat von TweeDwargen:

@Pinguinchen: top vorbereitung Ich will auch noch vorkochen... damit wir das nciht machen müssen...
@Jarla: das klingt ja gut schön dass du wieder zuhause bist und dein Blutdruck mitmacht deine Entscheidung kann ich auch nur zu gut verstehen und wenn die Ärzte sagen, dass es geht, dann würde ich das auch so versuchen und selbst wenn es ein KS werden sollte in Vollnarkose kannst du dir immernoch sagen, dass du es versucht hast
@Gurke: ganz ehrlich? im Worst case haste dann 3 Kinder, die alle am 24. geburtstag haben, weil die einleitung so lange dauert den rest zwecks planbarkeit und co. verstehe ich gut... aber ob der nutzen tatsächlich so hoch ist?
@Shy-shy: Nestbautrieb ich denke, dann dauert es bei dir noch ein bischen darfst dich dann gern hier noch austoben
@Samie: Ach... plötzlich kommt er um die Ecke? wo du mit dem ganzen Stress schon durch bist? na da schau an
Ich drück dir die daumen, dass die wehen dann irgendwie auch mal nützlich werden... bis wann muss der kleine noch warten bis er raus darf?
@Jarla: Die Erfahrung machen leider einige im KH... Bei mir haben die ctgs auch weniger angezeigt als da war... und ich war oft einfach zu überrumpelt, um etwas zu sagen... da braucht man im idealfall einen Geburtspartner, der sich für einen durchsetzt, denn unter Wehen ist das so viel schwerer, sich zu behaupten... - und nein, ich fürchte das ist nichtmal sache der nationalität... gerade erstgebärende werden in Krankenhäusern teilweise echt nicht für voll genommen. selbst beim 2. kind noch nicht... zumindest nicht, wenn man nicht nach lehrbuch arbeitet... sprich das ctg was anderes anzeigt als frau empfindet oder man nicht reagiert wie die meisten frauen...
@Puste: Glückwunsch zur kleinen Paula Wünsche dir eine herzlich schöne kennenlernzeit und eine schnelle Genesung
@Stillen und Schlafsack: Jein... die Begründung KANN ich verstehen. Am Anfang sind viele Babys noch sehr müde... da hilft es, sie auszupacken, damit es nicht zu warm und kuschelig ist und damit man sie besser wach halten kann (zb mit füße kitzeln). Ich hab keinen meiner Jungs bewusst ausgepackt... also nachts... tagsüber hatten sie bei mir ja keinen schlafsack an und geweckt hab ich sie halt mit unterm kinn kitzeln usw...
Aber es kommt da eben auch immer drauf an: ist es tag oder nachts? (nachts ists ja schon praktisch) ist das kind ein guter oder schlechter trinker? ist das Gewicht eher kritisch oder voll in der norm? macht das kind sonst zwischendrin einen fitten eindruckt oder ist es zu schläfrig?
Ich bin kein Fan von Pauschalempfehlungen... kinder sind unterschiedlich und gehören der situation angepasst versorgt
@Stillen die 2.: Jarla, das "wie ein burger" nennt man C-Griff, meine ich,... und das stimmt Man nimmt daumen und zeigefinger und bringt die Brust in eine Form, die das kind leichter zu fassen bekommt... man quetscht nicht, das ist wichtig. Es darf halt dir nicht weh tun.
@Stillen die 3.: Warum man nackt stillt? Weil Haut an Haut-Kontakt die ausschüttung von Oxytocin anregt... das regt auch die Milchproduktion an deshalb wird bei zu wenig milch auch empfohlen, sich mit dem Baby nackig ins bett zu packen und so oft wie möglich anzulegen. Gibt nix besseres zum anlegen
@Alaska: nö, ist nicht gemein... mich stressen die Kindergeburtstage ohnehin schon... wenn dann noch die ganze familie kommt und meine schwiegereltern eh einen hang haben zu lästern, wenn das lästerkarussell mal wieder auf uns fällt, wie dreckig es hier ist... kann ich gut drauf verzichten... aber die kinder lieben es so

Bis Donnerstag muss er warten, also nächste Woche Donnerstag. Meine Ärztin meinte bei 37+1 wäre es 100% kein Frühchen mehr, also npch eine Woche und zwei Tage Beine zusammen drücken. Aber sie ist sich ziemlich sicher bis Termin geh ich niemals
13.06.2017 13:58
Zitat von Alaska:

Also ich hab bislang nur von einer Rasur während einer natürlichen Geburt gelesen, wenn z.B. stark davon ausgegangen werden konnte, das etwas reißt oder der Dammschnitt gemacht werden muss.
Dann wird etwas ausrasiert.

Ich hab ja beide male nen dammriss 2. grades gehabt... und bei mir hat niemand irgendwas rasiert oder gestutzt... deshalb bin ich grad so irritiert

Ich find das so schlimm, wenn man darüber lästert, wie es bei anderen aussieht wenns hier nicht die großeltern wären, hätte ich auch schon längst gesagt, dass sie ja nicht kommen brauchen, wenn nicht unseretwegen ist... aber gut... das nächste mal sind usnere geschwister dran als lästeropfer... sie sind halt so
@Termine: ich kann auch keine kalender mehr führen und lesen... war ich so schon nie gut drin... aber aktuell ist echt schlimm... mache daher einfach keine termine mehr
@Samie: die 2. und 3. kommen ja eh gern in etappen beim lütten hats bei mir dafür gesorgt, dass halt schon viel vorarbeit geleistet war. Das war dann schon ganz gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt