Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.05.2017 15:07
Zitat von Gurke88:

Zitat von nayala:

Das mit den Sorgen etc ist hier auch so. ich werde auch immer nervöser , richtig schiss habe ich vor dem Planungsgespräch - warum keine Ahnung ist vermutlich totaler Blödsinn aber ich hätte das so gerne schon hinter mir.

Finanziell habe ich auch schiss, alleine schon ob das jetzt mit dem MSL klappt von seiten meines AG aus .... ich wette mit euch das gibt ein morts Theater.

was ich euch übrigens noch erzählen wollte !

Ich war gestern mega positiv überrascht von meinem Mann !
er war um kurz nach 4 nüchtern zuhause und hat mir promt ohne was zu sagen von sich aus im Stall geholfen. Er meinte auch er kommt jetzt immer direkt von den Baustellen mit seinem Auto nach hause nicht über die Firma erst.
Gestern abend hat er dann auch noch Rasengemäht und wir haben zusammen abend gegessen .... ich war wirklich positiv überrascht und habe mich gefreut.

Perfekt prima hoffentlich nicht nur ein tag

freut mich für dich, dass er sich positiv zeigt. Hoffen wir, dass es nun so bleibt.
Sweety84
1889 Beiträge
18.05.2017 15:51
So, ich hab' eben einen kleinen Mittagsschlaf auf der Couch gemacht, nachdem ich zuvor echt keine Füße mehr erkennen konnte. Das waren irgendwelche Bollen am unteren Ende, aber nicht meine Füße. Nun sehen sie besser aus, aber ich kann doch nicht den ganzen Tag auf der Couch verbringen und Füße hoch legen.

Schwangerschaftshosen hab' ich mir selbst nur 2 gekauft (lange, aber eher dünner Stoff), dann hab' ich noch ein paar von einer Bekannten bekommen, aber die sind sehr sommerlich. Von daher bin ich mit den Hosen fast nur am Waschen, aber wollte mir nicht mehr kaufen.
minchen88
2545 Beiträge
18.05.2017 16:52
Hallo zusammen

Na wie geht's euch? Mir macht die Hitze zu schaffen Krieg kaum Luft Wahnsinn....
Hosen hab ich auch nur 2 lange aber meine kurze Hosen die 7ch immer trage passen super Glück gehabt! Oberteil hab ich gar keine da mein Bauch so klein ist passt der noch überall rein

7 kg hab ich jetzt zugenommen.meine lea ist im Moment extrem aktiv!!! Gestern und heute das ist der wahnsinn.sonst Krieg ich von ihr nix mit aber seit gestern holla die waldfee

Sorgen mach ich mir so eigentlich keine.hab nur Angst vor der Geburt diese Schmerzen oh Gott oh gott.....
Egal wir schaffen das. ( müssen wir ja wohl)

Pauline13
2078 Beiträge
18.05.2017 17:51
Ich habe mal eine Frage an die Sodbrennen-Geplagten:
Bisher hielt sich das bei mir noch in Grenzen, nur ab und zu ein bisschen. Dann hatte ich eine WEile gar nichts - bis letzte Nacht. Bin 3x von krassem Brennen in der Speiseröhre aufgewacht, fühlte sich richtig so an, als würde es von unnten nach oben krabbeln. Gegessen habe ich gestern normal - wie immer. Heute morgen habe ich davon dann nichts mehr gemerkt, aber beim Frühstück dann konnte ich kaum mein Brot essen bzw. meinen Kaffee trinekn, es tat richtig weh in der Speiseröhre Das hält sich jetzt schon den ganzen Tag, aber eben nur, wenn ich etwas esse oder trinke. Habt Ihr das auch so? Ich dachte, man hat eher nach dem Essen Beschwerden, wenn die Säure wieder hochsteigt? Kann ich denn wohl irgendwas gegen das "wunde" Gefühl tun?
18.05.2017 19:03
Zitat von Pauline13:

Bisher hielt sich das bei mir noch in Grenzen, nur ab und zu ein bisschen. Dann hatte ich eine WEile gar nichts - bis letzte Nacht. Bin 3x von krassem Brennen in der Speiseröhre aufgewacht, fühlte sich richtig so an, als würde es von unnten nach oben krabbeln. Gegessen habe ich gestern normal - wie immer. Heute morgen habe ich davon dann nichts mehr gemerkt, aber beim Frühstück dann konnte ich kaum mein Brot essen bzw. meinen Kaffee trinekn, es tat richtig weh in der Speiseröhre Das hält sich jetzt schon den ganzen Tag, aber eben nur, wenn ich etwas esse oder trinke. Habt Ihr das auch so? Ich dachte, man hat eher nach dem Essen Beschwerden, wenn die Säure wieder hochsteigt? Kann ich denn wohl irgendwas gegen das "wunde" Gefühl tun?

ich habe mir aus der Apotheke gavescon geholt
https://www.google.de/#q=gaviscon&spf=14951269 22847

hilft ganz toll
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.05.2017 07:10
Morgen zusammen.

Ihr müsst Daumen drücken, wir haben uns gestern bei einen Makler für ein Grundstück beworben. Es liegt perfekt für uns

Bin ja leicht erkältet und Sodbrennen nimmt auch wieder zu.

Heute Nacht saß ich Kerzengrad im Bett, es hat einen Blitz und ein Schlag gelassen- meine Güte (ich hasse Gewitter) und bei uns ist es immer etwas schlimmer, da wir auf'n Feld wohnen.

Wie geht's euch? Leider immer noch nichts Neues von carlchen und Ellen? Ich hoffe es ist soweit alles In Ordnung.

Ich hab ein wenig schiss vor Montag da wir ja in der ersten Uni sind. Bin mal gespannt. Heute fahre ich ins Geschäft, will Elternzeit und co mit meiner Chefin besprechen und dann kurz hoch auf Station
19.05.2017 08:35
Zitat von Shy-Shy:

Morgen zusammen.

Ihr müsst Daumen drücken, wir haben uns gestern bei einen Makler für ein Grundstück beworben. Es liegt perfekt für uns

Heute Nacht saß ich Kerzengrad im Bett, es hat einen Blitz und ein Schlag gelassen- meine Güte (ich hasse Gewitter) und bei uns ist es immer etwas schlimmer, da wir auf'n Feld wohnen.

Wie geht's euch? Leider immer noch nichts Neues von carlchen und Ellen? Ich hoffe es ist soweit alles In Ordnung.

Ich hab ein wenig schiss vor Montag da wir ja in der ersten Uni sind. Bin mal gespannt. Heute fahre ich ins Geschäft, will Elternzeit und co mit meiner Chefin besprechen und dann kurz hoch auf Station

Daumen sind natürlich gedrückt fürs Grundstück? Haus?
Ich schlafe nachts im Moment auch wieder sehr schlecht liegt aber eher an meinen netten bettnachbar .der entweder Den sterbenden Schwan spielt. Pupst. Schnarcht. Übers ganze Bett liegt oder an schlimmsten sein Bein immer auf stellt und es in Minuten Takt auf mich drauf kippt. Bin schon kurz davor das Bein abzuhacken.
Ich trete schon immer dagegen das es runter fällt aber scheint ihn nicht zu stören.

Ansonsten hab ich gleich Termin bei der Beratungsstelle sie hilft mir den Antrag Elterngeld auszufüllen so das er fertig ist und nichts mehr rein muss ausser Ben seine Daten.

Shy-Shy
4120 Beiträge
19.05.2017 08:37
Zitat von Gurke88:

Zitat von Shy-Shy:

Morgen zusammen.

Daumen sind natürlich gedrückt fürs Grundstück? Haus?
Ich schlafe nachts im Moment auch wieder sehr schlecht liegt aber eher an meinen netten bettnachbar .der entweder Den sterbenden Schwan spielt. Pupst. Schnarcht. Übers ganze Bett liegt oder an schlimmsten sein Bein immer auf stellt und es in Minuten Takt auf mich drauf kippt. Bin schon kurz davor das Bein abzuhacken.
Ich trete schon immer dagegen das es runter fällt aber scheint ihn nicht zu stören.

Ansonsten hab ich gleich Termin bei der Beratungsstelle sie hilft mir den Antrag Elterngeld auszufüllen so das er fertig ist und nichts mehr rein muss ausser Ben seine Daten.

Schlafen ist auch ein Fremdwort. Aber ja, so ist das.

Haus wollen wir dann bauen lassen
19.05.2017 08:37
Ich wache nachts stündlich auf, mind. Ich gehe langsam echt am stock...
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.05.2017 08:47
Zitat von Pinguinchen:

So geht's mir auch. Mit mir ist tagsüber nichts mehr anzufangen.
EarlyBird
4961 Beiträge
19.05.2017 09:07
Zitat von Pinguinchen:

Ich bin auch ständig wach, ätzend. Dazu habe ich seit drei Wochen einen grippalen Infekt. Ich kriege ihn einfach nicht los.

Hat hier jemand auch mit Juckreiz zu kämpfen? Seit kurzem könnte ich mich wund kratzen. Es juckt überall, aber besonders Füße und Hände. Ich habe gelesen, dass es von der Leber kommen kann, hm.

An die Mehrfachmamas: sind eure Kinder auch verunsichert wegen der anstehenden Veränderung? Mein Sohn ist sehr sensibel und er ist jetzt seeehr anhänglich. Er will plötzlich nicht mehr in den Kiga und jeden Morgen fließen Tränen .
19.05.2017 09:21
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Pinguinchen:

Ich bin auch ständig wach, ätzend. Dazu habe ich seit drei Wochen einen grippalen Infekt. Ich kriege ihn einfach nicht los.

Hat hier jemand auch mit Juckreiz zu kämpfen? Seit kurzem könnte ich mich wund kratzen. Es juckt überall, aber besonders Füße und Hände. Ich habe gelesen, dass es von der Leber kommen kann, hm.

An die Mehrfachmamas: sind eure Kinder auch verunsichert wegen der anstehenden Veränderung? Mein Sohn ist sehr sensibel und er ist jetzt seeehr anhänglich. Er will plötzlich nicht mehr in den Kiga und jeden Morgen fließen Tränen .

Nee im Gegenteil sie freuen sich sehr drauf und können es garnicht Mehr erwarten. Naja gut sind auch schon 5&7 j alt.

Wo meine Tochter geboren wurde war der grosse 2j. Das war ein Kampf . Er hing nur noch an mir. Und wehe ich hab seine Schwester trösten müssen da gab es Ärger. Gut das man zwei arme und zwei Knie hatte.

Geb ihn wenn möglich die Zeit mit dir . Und erkläre ihn wie der Alltag wohl werden wird und das er viel mit machen darf. So das er vielleicht Freude daran hat .und was ganz cooles sein Geschwister Chen bringt ihn ja auch was mit wenn es auf die Welt kommt. (Was er sich wohl sehr wünscht) .
Also Geschwister sind auch was cooles.
EarlyBird
4961 Beiträge
19.05.2017 09:29
Zitat von Gurke88:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Pinguinchen:

Nee im Gegenteil sie freuen sich sehr drauf und können es garnicht Mehr erwarten. Naja gut sind auch schon 5&7 j alt.

Wo meine Tochter geboren wurde war der grosse 2j. Das war ein Kampf . Er hing nur noch an mir. Und wehe ich hab seine Schwester trösten müssen da gab es Ärger. Gut das man zwei arme und zwei Knie hatte.

Geb ihn wenn möglich die Zeit mit dir . Und erkläre ihn wie der Alltag wohl werden wird und das er viel mit machen darf. So das er vielleicht Freude daran hat .und was ganz cooles sein Geschwister Chen bringt ihn ja auch was mit wenn es auf die Welt kommt. (Was er sich wohl sehr wünscht) .

Also er freut sich sehr auf seinen Bruder! Er fragt ständig wann er denn nun endlich kommt.
Aber er spürt, dass sich viel verändern wird und das macht ihn unsicher. Leider bin ich gerade selber so kraft- und energielos...ich würde so gerne viel mehr noch mit ihm machen.
Melly82
4030 Beiträge
19.05.2017 09:36
Zitat von nayala:

Zitat von Pauline13:

ich habe mir aus der Apotheke gavescon geholt
https://www.google.de/#q=gaviscon&spf=14951269 22847

hilft ganz toll

Also ich hab ja schonende ganze zeit mit extremen sodbrennen, mit häufigen erbrechen, zu tun.

Und wenn die Speiseröhre mal so richtig geärgert wurde, tut es natürlich auch beim schlucken weh.

Gaviscon schmeckt zum kotzen. (Ehrlich mal, wie kann man nur ein Medikament mit Farbe und Konsistenz von sperma herstellen?) Hilft aber, wenn das sodbrennen noch nicht extrem ist, ganz gut. Bei ganz schlimmen Attacken hilft das bei mir aber nichts mehr.

Ansonsten hilft mir, essen und trinken zu trennen. Also keine grossen flüssigkeitsmengen zum essen.

Kaffe, cola und Saft weglassen.

Aber sorichtig was gefunden, habe ich noch nicht. Halt mit erhöhtem kopp schlafen.

19.05.2017 09:51
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Gurke88:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Pinguinchen:

Also er freut sich sehr auf seinen Bruder! Er fragt ständig wann er denn nun endlich kommt.
Aber er spürt, dass sich viel verändern wird und das macht ihn unsicher. Leider bin ich gerade selber so kraft- und energielos...ich würde so gerne viel mehr noch mit ihm machen.

Mh wie kann man ihn die Unsicherheit nehmen. Vielleicht ein Video schauen wo auch ein Baby dazu kam.
Oder Mal Freunde besuchen die ein Baby haben.
Ich glaube viel erklären bringt in den alter noch nicht viel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt