❀ Julikäfer 2017 ❀
18.05.2017 09:06
Hallo ihr lieben,
Hatte heute nacht voll den Schreck bekommen. Habe jonas gestern schon sehr wenig gemerkt. Und nachts dann so gut wie garnicht mehr. Und normalerweise geht er gerade nachts sehr ab. Um 4.00 hab ich mir dann solchen sorgen gemacht, dass ich nicht mehr pennen konnten. Hab dann mal im kh angerufen. Und die sagten dann, wir sollen jetzt gleich kommen. Also sind wir los gefahren. Zum glück war dann das ctg völlig in ordnung. Sie hat es ganz leise gedreht, weil nebenan ne stille Geburt lief. Das tat mir so leid, dass ich erstmal ne runde geheult habe. Dann hat die Ärztin noch mal geguckt. Mumu zu, Gebärmutterhals bei 4cm und plazenta, Nabelschnur und Jonas selber, alles top. Warum er im Moment fauler ist, als die tage zuvor, weiss niemand. Vielleicht, weil es bei uns zuhause wesentlich ruhiger ist, als es die Tage bei meiner mama war. Jedenfalls kein Grund zur sorgen. Auch dass er sich noch immer nich gedreht hat, sei woh, noch nicht bedenktlich. Ist immernoch ne BEL.
Ich hoffe, euch allen geht es auch gut!
Hatte heute nacht voll den Schreck bekommen. Habe jonas gestern schon sehr wenig gemerkt. Und nachts dann so gut wie garnicht mehr. Und normalerweise geht er gerade nachts sehr ab. Um 4.00 hab ich mir dann solchen sorgen gemacht, dass ich nicht mehr pennen konnten. Hab dann mal im kh angerufen. Und die sagten dann, wir sollen jetzt gleich kommen. Also sind wir los gefahren. Zum glück war dann das ctg völlig in ordnung. Sie hat es ganz leise gedreht, weil nebenan ne stille Geburt lief. Das tat mir so leid, dass ich erstmal ne runde geheult habe. Dann hat die Ärztin noch mal geguckt. Mumu zu, Gebärmutterhals bei 4cm und plazenta, Nabelschnur und Jonas selber, alles top. Warum er im Moment fauler ist, als die tage zuvor, weiss niemand. Vielleicht, weil es bei uns zuhause wesentlich ruhiger ist, als es die Tage bei meiner mama war. Jedenfalls kein Grund zur sorgen. Auch dass er sich noch immer nich gedreht hat, sei woh, noch nicht bedenktlich. Ist immernoch ne BEL.
Ich hoffe, euch allen geht es auch gut!
18.05.2017 09:26
Die sorge hab ich gerade auch. Normalerweise macht Ben rambazamba immer um halb zehn Abend wenn wir ins Bett gehen. Gestern Abend kam nichts .nicht Mal aufs kitzeln vom Papa wo er sonst immer reagiert.
Und bis jetzt auch noch nichts. Bzw wenn ich in mir rein höre vielleicht ganz ganz zart.
Ich war ja gestern beim Arzt da war ja alles ok. Ich Versuch mir da nun kein Stress zu machen.
Und bis jetzt auch noch nichts. Bzw wenn ich in mir rein höre vielleicht ganz ganz zart.
Ich war ja gestern beim Arzt da war ja alles ok. Ich Versuch mir da nun kein Stress zu machen.
18.05.2017 09:41
Das hatte ich letztens auch, da gehen einem gleich die schlimmsten Gedanken im Kopf herum.
Pinguinchen gute Besserung an deine Familie.
Melly und Gurke, vielleicht liegt es ja am warmen Wetter gerade?
Pinguinchen gute Besserung an deine Familie.
Melly und Gurke, vielleicht liegt es ja am warmen Wetter gerade?
18.05.2017 10:00
Also bei mir ist es gerade auch wieder sehr ruhig im Bauch. Vorletzte Woche ging's richtig ab für ihre Verhältnisse und aktuell echt kaum was.
Wenn's danach gehen würde, müsste ich ständig beim FA auf der Matte stehen, weil ich echt wenig merke.
Die Nacht war übel, unser Schlafzimmer liegt den ganzen Tag auf der Sonnenseite und heute Nacht hatten wir Sauna da drin. Hab' mich nicht mal zugedeckt und ständig die Seite gewechselt. Dadurch dass ich dann nicht richtig geschlafen habe, musste ich auch 2 mal raus auf Toilette.
Meine Füße sehen grausig aus, mir passen nicht mal mehr meine offenen Sommerschuhe richtig, ist in den letzten Tagen richtig heftig geworden mit dem Wasser.
Wenn's danach gehen würde, müsste ich ständig beim FA auf der Matte stehen, weil ich echt wenig merke.
Die Nacht war übel, unser Schlafzimmer liegt den ganzen Tag auf der Sonnenseite und heute Nacht hatten wir Sauna da drin. Hab' mich nicht mal zugedeckt und ständig die Seite gewechselt. Dadurch dass ich dann nicht richtig geschlafen habe, musste ich auch 2 mal raus auf Toilette.

Meine Füße sehen grausig aus, mir passen nicht mal mehr meine offenen Sommerschuhe richtig, ist in den letzten Tagen richtig heftig geworden mit dem Wasser.
18.05.2017 10:06
Wenn die kleinen sich wenig melden, kann es auch sein, dass sie gerade einfach wachsen oder sich entwickeln... das braucht doch auch Energie
Ich hab eben relativ gefrustet eine klamottenbestellung aufgegeben... wollte eigentlich unterwegs nach nem Badeanzug gucken, der nicht so teuer ist... aber der Galaxy wollte heut morgen nicht anspringen (vermute mal Batterie
) also hab ich online geguckt... viel Auswahl, jap... aber nur teuer... vielleicht hab ich da auch ein verschobenes bild, aber ich seh nicht ein, so viel für so kurze zeit zu zahlen
hab mit jetzt bei Family einfach einen Tankini zusammengestellt für vergleichsweise günstig... den kann ich wenigstens dann auch unschwanger weiter tragen und wenn ich abnehme dann etappenweise ersetzen
und für heute guck ich mal, ob ich mir noch ein kind hierher einladen kann, damit mein großer vom Thema Schwimmbad abgelenkt wird

Ich hab eben relativ gefrustet eine klamottenbestellung aufgegeben... wollte eigentlich unterwegs nach nem Badeanzug gucken, der nicht so teuer ist... aber der Galaxy wollte heut morgen nicht anspringen (vermute mal Batterie

und für heute guck ich mal, ob ich mir noch ein kind hierher einladen kann, damit mein großer vom Thema Schwimmbad abgelenkt wird

18.05.2017 10:08
Mit den Bewegungen ist doch völlig normal. Die Mäuse nehmen ja jetzt jede Woche ordentlich zu und werden größer. Sprich der Platz wird natürlich immer weniger. Da ist es normal das zum Schluss hin es etwas ruhiger wird. Meiner hat auch mittlerweile mehr Ruhephasen wie die letzten Wochen
Also kaum sind die Tage wärmer kommt das Wasser in den Beinen
war so froh bis jetzt gut verschont zu bleiben, nun kommt es doch, naja was solls. Die letzten Wochen geht das auch noch alles. Ansonsten sind die Nächte beschissen um es mal so zu sagen. Alle paar Minuten muss ich mich drehen, weil meine Hüfte oder der Rücken schmerzt. Dann ständig durst und deswegen ständig zur Toilette.
ein Teufelskreis

Also kaum sind die Tage wärmer kommt das Wasser in den Beinen

18.05.2017 10:08
Gestern war meine kleine Mega aktiv, war so verwundert. Heute ist auch eher ruhig

18.05.2017 10:20
Wisst ihr ich mach mir gerade irgendwie ein Kopf.
Die Tage sind ja nun gezählt und je Dichter ich komme um so mehr Krieg ich Panik.
So was wie : war es wirklich richtig noch ein Kind zu bekommen?
Schaffen wir es?
Krieg ich alles hin?
Der Kopf macht einfach Terror gerade
Die Tage sind ja nun gezählt und je Dichter ich komme um so mehr Krieg ich Panik.
Schaffen wir es?
Krieg ich alles hin?
18.05.2017 10:24
Twee das denk ich mir auch, brauch auch noch was, da mein kleiner auch ins Schwimmbad will. Habs ihm vor der Geburt versprochen

18.05.2017 10:26
Zitat von Gurke88:
Schaffen wir es?
Krieg ich alles hin?
Versteh dich da. Hab stellenweise auch meine Zweifel, aber ich denke, dass es normal ist. Es kochen dann dich die Emotionen kurz vor Geburt.
18.05.2017 10:28
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Gurke88:
Schaffen wir es?
Krieg ich alles hin?
Versteh dich da. Hab stellenweise auch meine Zweifel, aber ich denke, dass es normal ist. Es kochen dann dich die Emotionen kurz vor Geburt.
Puh gut das ich nicht alleine damit da stehe.
Ist wohl wirklich einfach nur die Angst vor den neuen.
18.05.2017 10:32
Zitat von Gurke88:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Gurke88:
Schaffen wir es?
Krieg ich alles hin?
Puh gut das ich nicht alleine damit da stehe.
Ist wohl wirklich einfach nur die Angst vor den neuen.
Ja das glaube ich auch.
Wir bewerben uns für ein Grundstück und mir gehen da auch die schlimmsten Gedanken durch den Kopf. Schaffen wir das finanziell mit Kind.
Dann krieg ich einen Betreuungsplatz für meine kleine dass ich wieder arbeiten gehen kann nach dem Jahr usw.
Ich versteh dich da voll und ganz

18.05.2017 10:39
Ohje an das finanzielle will ich noch garnicht denken. Da geh ich Erstmal kopflos rein und werde sehen wo wir uns einschränken müssen dann.
Betreuungs Platz .kann man hier erst 8monate bevor das Kind in die Kita soll beantragen.tja ob man da was bekommt steht auf einen anderen Blatt.
Komisch das sich die ganzen sorgen wieder holen die man am Anfang der Schwangerschaft ja auch hatte.
Wird alles gut werden spätestens wenn wir das Baby im Arm haben.
Betreuungs Platz .kann man hier erst 8monate bevor das Kind in die Kita soll beantragen.tja ob man da was bekommt steht auf einen anderen Blatt.
Komisch das sich die ganzen sorgen wieder holen die man am Anfang der Schwangerschaft ja auch hatte.
Wird alles gut werden spätestens wenn wir das Baby im Arm haben.
18.05.2017 10:42
Ich weiß nicht, vor der Zeit mit Baby hab ich eher wenig angst... und da wir durch das Kindergeld finanziell sogar erstmal besser dastehen, bin ich erstmal recht entspannt...
meine sorgen beziehen sich grad rein noch auf die Schwangerschaft, die Geburt, die Nachsorge... und ja, da habe ich mir mehr als einmal Gedanken gemacht, ob das wirklich so richtig war....
würde ich weiter in die Zukunft gucken, wenn die kleine 2 oder 3 ist... wär ich vermutlich sogar panisch... da sind die ganzen Phasen, die wir mit dem lütten grad durchmachen und die mich emotional auslaugen... Aber ich habe mir abgewöhnt, so weit in die Zukunft zu gucken... kenne ja auch den Charakter der maus ja noch nicht
Vielleicht wärs anders, wenn der kopf nicht gerade mit der Gegenwart vollgestopft wär
Schau mal gurke, du hast ja auch einen relativ konkreten grund zur Sorge mit den Nieren von Ben... aber die liegt in der Zukunft, denn solang er in deinem Bauch ist, kann man nur warten. Klar, dass da dein Blick auf die Zukunft fällt und weitere fragen sich dem anschließen
meine sorgen beziehen sich grad rein noch auf die Schwangerschaft, die Geburt, die Nachsorge... und ja, da habe ich mir mehr als einmal Gedanken gemacht, ob das wirklich so richtig war....
würde ich weiter in die Zukunft gucken, wenn die kleine 2 oder 3 ist... wär ich vermutlich sogar panisch... da sind die ganzen Phasen, die wir mit dem lütten grad durchmachen und die mich emotional auslaugen... Aber ich habe mir abgewöhnt, so weit in die Zukunft zu gucken... kenne ja auch den Charakter der maus ja noch nicht

Vielleicht wärs anders, wenn der kopf nicht gerade mit der Gegenwart vollgestopft wär

18.05.2017 10:53
Ja das stimmt wohl.
Wobei ich sagen muss zum Thema Krankheit bin ich gerade echt ruhig.
Es hat endlich Klick gemacht im Kopf das ich sowieso nichts ändern kann solange wie er im Bauch ist. Und danach sind die Ärzte da die Ahnung haben und sich kümmern.
Sie werden mir genug Zeit geben um mit allen dann klar zu Kommen.
Alle drei Oberärzte hab ich schon kennenlernen dürfen und mir wurde versprochen das einer von den dreien da sein wird für mich.
Das beruhigt mich alles sehr.
Wobei ich sagen muss zum Thema Krankheit bin ich gerade echt ruhig.
Es hat endlich Klick gemacht im Kopf das ich sowieso nichts ändern kann solange wie er im Bauch ist. Und danach sind die Ärzte da die Ahnung haben und sich kümmern.
Sie werden mir genug Zeit geben um mit allen dann klar zu Kommen.
Alle drei Oberärzte hab ich schon kennenlernen dürfen und mir wurde versprochen das einer von den dreien da sein wird für mich.
Das beruhigt mich alles sehr.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt