Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pauline13
2078 Beiträge
19.04.2017 13:39
Uuuah....mein Monsterchen gewöhnt sich glaube ich gerade den Mittagsschlaf ab ...ich komme zu nichts,auch nicht so recht zum schreiben

So richtig fertig sind wir auch noch nicht -aber es fehlt eigentlich fast nur noch Kleinkram wie Windeln,Söckchen,neue Flaschensauger....ach ja-und ein zweites Babyphone und ein TrippTrapp (wir wollen die Babyschale dazuholen,damit Junior beim Essen mit am Tisch 'sitzen' kann) . Das wären noch mal größere Kosten.

Die Kliniktasche habe ich zumindest azf einem Zettel schon mal gepackt aber werde ich wohl noch mit warten.
MamaBär2013
2815 Beiträge
19.04.2017 13:41
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Also 19.6. ist Planungsgespräch für die Geburt.

Wegen dem undicht sein hab ich eigentlich keine Porbleme nur wenn ich Niesen muss manchmal

Du bekommst aufjedenfall einen KS oder?

Ich hab am 04.05. Geburtsplanung und am 11.5. wieder Kontrolle der Plazenta.

Ich hab Frau dr. Gefragt und sie meinte wenn ich unbedingt will probieren Sie es natürlich. Da ich aber die steri eh will und ich nicht experimentieren mag hab ich gesagt direkt den Kaiserschnitt. Beim letzte mal wars nichts und glaube nicht dran das dieses Mal wehen kommen. Ich hab abe auch keine Angst vor dem KS denke das liegt auch daran das ich weiß was passiert.
Ich möchte aber den Termin möglichst nah wenn nicht sogar nach Et haben. Mal sehen auf was sie sich einlassen. Termin ist direkt bei dr Rasel
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.04.2017 13:41
So komme mal wieder von diabetologin

Meine Werte sind so lala. Ernährungsumstellung fällt mir aber auch sehr schwer. Wir gucken ob ich es hin kriege. Ansonsten muss ich tagsüber auch spritzen, dem Kind wegen. Sie sagte aber auch, sie versteht, dass grad in der SS die Umstellung sehr schwer ist.

Muss nun zur Nacht aber definitiv spritzen, da ich morgens zu hoch raus komme.

Aber mein langzeitwert ist super- deutet nur auf Schwangerschaftadiabwtws hin und nicht Typ 2

Liebste bibbi nächster Termin 24.4 diabetologin
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.04.2017 13:45
Kliniktasche werde ich Ende Mai packen. Hab aber mit meinem Mann schon drüber gesprochen und er findet alles, falls ich notfallmässig ins Kh muss

Ich muss noch Windeln, Feuchttücher, Waschlappen holen. Ansonsten müsste ich alles haben
MamaBär2013
2815 Beiträge
19.04.2017 13:47
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Wegen dem undicht sein hab ich eigentlich keine Porbleme nur wenn ich Niesen muss manchmal

Ich hab Frau dr. Gefragt und sie meinte wenn ich unbedingt will probieren Sie es natürlich. Da ich aber die steri eh will und ich nicht experimentieren mag hab ich gesagt direkt den Kaiserschnitt. Beim letzte mal wars nichts und glaube nicht dran das dieses Mal wehen kommen. Ich hab abe auch keine Angst vor dem KS denke das liegt auch daran das ich weiß was passiert.
Ich möchte aber den Termin möglichst nah wenn nicht sogar nach Et haben. Mal sehen auf was sie sich einlassen. Termin ist direkt bei dr Rasel

Achso aber du kannst mir ja mal sagen in welchem Zeitfenster die den Ks setzen wollen würden wenn du da Gespräch hast und es zur Sprache kommt
Melly82
4030 Beiträge
19.04.2017 13:50
Was meint ihr, wieviel Schlafanzüge bzw t shirts sollte ich einplanen? Ich hasse Nachthemden. Die kommen mir also nicht ins Haus.

Hab irgendwo was von 4 Schlafanzügen gelesen, das kommt mir soviel vor. Brauch man echt so viel wechselzeug?
Pusteblume13
20311 Beiträge
19.04.2017 13:55
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Achso aber du kannst mir ja mal sagen in welchem Zeitfenster die den Ks setzen wollen würden wenn du da Gespräch hast und es zur Sprache kommt

Mach ich
Pusteblume13
20311 Beiträge
19.04.2017 13:56
Zitat von Melly82:

Was meint ihr, wieviel Schlafanzüge bzw t shirts sollte ich einplanen? Ich hasse Nachthemden. Die kommen mir also nicht ins Haus.

Hab irgendwo was von 4 Schlafanzügen gelesen, das kommt mir soviel vor. Brauch man echt so viel wechselzeug?

Das kommt drauf an wie lange du bleiben willst

Ich hab ein Schlafanzug und 2 Nachthemde davon ist eines für die Geburt.

Notfalls kann der Mann ja noch was nachbringen
19.04.2017 13:58
Zitat von Melly82:

kommt drauf an... einige schwitzen von der hormonumstellung her sehrsehr stark.... ich hab auch im januar zb viel geschwitzt... da würde ich auf jeden fall für jeden tag 1-2 t-shirts einplanen... mindestens...
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.04.2017 13:59
Zitat von Melly82:

Ich nehme nur Shirts mit, da mir schlaf Anzüge zu warm sind. Will aber auch ambulant entbinden
Melly82
4030 Beiträge
19.04.2017 13:59
Ich wollte sie normale Zeit also drei oder 4 Tage bleiben.
Werde wohl sicherheitshalber zuhause noch zeugs zurechtlegen.
Mein mann soll ja bei mir bleiben, aber Mama könnte mir was bringen.
19.04.2017 14:00
Hui... das erste Maibaby ist geschlüpft...
Melly82
4030 Beiträge
19.04.2017 14:06
Das hatte es aber eilig.

Übrigends: die Schwägerin meiner Schwägerin hatte errechneten et am 18.7.
haben uns auf dem letzten familiengeburtstag noch über unsere Söhne unterhalten.
die hatte am we nen blasensprung. Und am Montag musste der kleine geholt werden.

Finde ich irgendwie voll krass, dass ein baby, dass nach meine hätte kommen sollen, jetzt schon da ist. Wahnsinn! Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass ich bald tatsächlich mein baby im arm halte.
19.04.2017 14:30
Ich schaue Fleissig bei den Junis. Wann da die ersten schlüpfen werden. Ich tipe ja das es Anfang Mai schon los geht mit den Zwillingsmama s.

Wenn im Juni die Hälfte durch sind dann dürfen wir anfangen. Vorher nicht
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.04.2017 14:33
Ui das erste Mai Baby es geht voran

Melly( ist das nun richtig ???)
Das ist hart, aber wir dürfen auch bald.

Wie geht's deiner Schwägerin? Und dem Baby?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt