Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
17.04.2017 20:13
Da du nen himmel hast, würde ich kein nestchen nehmen brauchen tut man die imho eh nicht... aber nestchen und himmel zusammen wäre für mich einfach zu gefährlich wg. luftzirkulation
Alaska
18970 Beiträge
17.04.2017 20:16
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Mädels Nestchen ja oder nein?

Ich glaube zwar, dass man über das Thema genauso diskutieren kann, wie bei Schlafsack vs. Decke, aber wir gehen ja hier normal miteinander um =)

Ich würde das Nestchen selber stricken, bin aber grad unschlüssig, ob wir wirklich eins brauchen
Bei meinem Sohn hatte ich eins

Ich bin gegen Himmel und Nestchen.
Muss jeder selbst wissen mir aber zu gefährlich.

Dito.
Ich weiß, sieht alles viel schöner aus mit, aber ist mir das SIDS-Risiko nicht wert.
Shy-Shy
4120 Beiträge
17.04.2017 20:24
Zitat von Alaska:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Mädels Nestchen ja oder nein?

Ich glaube zwar, dass man über das Thema genauso diskutieren kann, wie bei Schlafsack vs. Decke, aber wir gehen ja hier normal miteinander um =)

Ich würde das Nestchen selber stricken, bin aber grad unschlüssig, ob wir wirklich eins brauchen
Bei meinem Sohn hatte ich eins

Ich bin gegen Himmel und Nestchen.
Muss jeder selbst wissen mir aber zu gefährlich.

Dito.
Ich weiß, sieht alles viel schöner aus mit, aber ist mir das SIDS-Risiko nicht wert.

Ja das denke ich nämlich auch, dass die Zirkulation der Luft drunter leiden würde. Wenn ich merke, dass sie nur am Rand liegt, kann ich immer noch eins holen und den Himmel weg tun, aber mal abwarten.
Melly82
4030 Beiträge
17.04.2017 20:42
Ich mache mir fürs grosse babybettchen sowohl Himmel als auch nestchen. Aber sowie er wirklich da drin schläft, kommt das erstmal wieder ab.
die erste Zeit soll er in ein beistellbettchen, da kommt weder nestchen noch Himmel dran.
Also quasi nur Attrappe bzw deko fürs Kinderzimmer. Ist mir sonst auch zu gefährlich.
Shy-Shy
4120 Beiträge
17.04.2017 20:46
Mein Himmel kann ich zusammen bin, wenn die Kleine drin schläft, steht auch so auf der Verpackung als Tip =)

Habe mich nun auch entschieden, es weg zu lassen.
17.04.2017 20:50
Nestchen braucht man imho auch nicht wirklich normalerweise tun sich die kleinen am bettchenrand auch nix schlimmes... vielleicht bollern sie mal dagegen, vielleicht werden sie auch wach... aber das ist ok... passiert meinen großen jetzt auch immer mal... passiert ja im kindseigenen tempo
meine jungs haben teilweise schön in die ecken gerobbt weitergepennt... war wohl ncihtmal unbequem

hab übrigens heute endlich mal meine 2L geschafft hab zwar immernoch durst, werde jetzt aber sicher nix mehr trinken.... renne eh noch alle naselang zur toi und wollt heut nacht ja auch noch schlaf finden aber das aua beim gehen ist weg
17.04.2017 20:59
Ich habe mir eine Trinkflasche gekauft. Die steht nun immer auf dem Tisch gefüllt. Nur damit schaffe ich min. 2.l.
Hilft sehr.
17.04.2017 22:36
Auf die Gefahr hin das ihr mich jetzt auslacht, was bitte sind Himmel und Nest???

Ich bin sicher ihr meint nicht was ich meine???
Alaska
18970 Beiträge
17.04.2017 23:15
Der Himmel ist der Vorhang über dem Bett. Nestchen die weichen Seitenteile, die man innen ans Gitterbettchen machen kann, damit das Kind den Kopf nicht stößt.
Wird aber davon abgeraten, weil es eben die Liftzirkulation verschlechtert und somit zum plötzlichen Kindstod führenbkann.

Trinken tu ich auch zu wenig. Baby holt sich zum Glück, was es braucht. Viel Flüssigkeit nehm ich auch über die Nahrung zu mir.
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.04.2017 06:56
Sagt mal Mädels,

Steht unser Date in der Wilhelma noch?

Kam mir heute Nacht der Gedanke.

Wessen Kind hat heute auch Geburtstag? (Sorry hab vergessen wer es war
Happy Birthday der kleinen.

Wir feiern ja heute auch, bin mal gespannt, ob ich mich heute bewegen kann.
18.04.2017 07:14
Meinungen bitte. Mein Freund kam gestern im Bett zu mir und war traurig.

Er möchte nicht das unser Kind den Nachname von mir E. Annimmt (ich war verheiratet und habe den Name von meinen Ex Mann Behalten .Er möchte nicht in Verbindung mit ihn gebracht werden)

Mein Kindername ist M. Ich könnte ihn zurück holen ABER es kostet Unmengen und meine zweit Kinder werde ich sicherlich nicht so einfach meinen Namen anhängen können.

Sein Name wäre eine Option aber ich bin strikt dagegen. Man weiss nie was passiert und dann kommt das Kind irgendwann an und fragt warum es als einzigste K.heisst. und alle anderen E.
Und ich stell es mir nicht schön vor beim Arzt zbsp. Frau E. Mit Kind K. Das passt doch nicht.
Ein Kind sollte schon so heissen wie die Mama.bzw die Bezugsperson die alles regelt.

Wir wollen zwar Mal heiraten aber erst in 15j .

So bitte eure Meinung was wäre eure Option?
Ich und die zwei anderen Kinder heissen E. Und er K.
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.04.2017 07:46
Bei meiner Freundin ist es so ähnlich. Sie hat ihren Mädchennamen an ihre Tochter weitergegeben. Hat nun ihren neuen Mann geheiratet und alle heißen nun nach ihm auser die kleine. Ihr Vater willigt nicht ein zur Namenänderung.

Die kleine stört sich aber nicht weiter dran.

Ich versteh deine Gedanken. Mein Sohn heißt auch B. Und wie heißen nun alle M.

Aber da er eh auch bei Papa wohnt wird er weiterhin B. Behalten auch wenn er zu uns ziehen sollte, weil er es so möchte.

Die Entscheidung liegt bei euch, kann dein Mann eben auch verstehen und dich auch. Ich hab meinen Namen damals nicht ändern lassen nach der Scheidung wegen den Kosten.
MamaBär2013
2815 Beiträge
18.04.2017 08:03
Mein exmann hat meinen Namen angenommen und nach der Scheidung nicht abgelegt.
Mein jetziger Mann hat wieder meinen angenommen weil er will das wir alle wie der große heißen da sein Vater auch niemals zu gestimmt hätte alleine um mich zu ärgern. Hätte auch einen Doppelnamen genommen, wollte er aber nicht. Jetzt heißt mein exmann wie wir. Mir egal wenn er es so toll findet.
Bei unserem Kinderarzt wäre es egal da werden die Vornamen der Kinderauferufen .
Die meisten Ärzte kennen euch doch und wissen wer zusammen gehört, von daher ist es nicht komisch.
Wie ist es denn dann welchen Namen nehmt ihr in 15 Jahren wenn ihr heiratet ? Wenn die Väter zustimmten können ja alle den Namen zum Namen vom neuen Mann ändern.
Pusteblume13
20311 Beiträge
18.04.2017 08:28
Also ich würde meinem Kind nicht den Namen meines Exmannes geben wenn es von meinem neuen Partner ist. Dann würde ich ihm den Namen des neuen Partners geben
18.04.2017 08:29
Zitat von MamaBär2013:

Mein exmann hat meinen Namen angenommen und nach der Scheidung nicht abgelegt.
Mein jetziger Mann hat wieder meinen angenommen weil er will das wir alle wie der große heißen da sein Vater auch niemals zu gestimmt hätte alleine um mich zu ärgern. Hätte auch einen Doppelnamen genommen, wollte er aber nicht. Jetzt heißt mein exmann wie wir. Mir egal wenn er es so toll findet.
Bei unserem Kinderarzt wäre es egal da werden die Vornamen der Kinderauferufen .
Die meisten Ärzte kennen euch doch und wissen wer zusammen gehört, von daher ist es nicht komisch.
Wie ist es denn dann welchen Namen nehmt ihr in 15 Jahren wenn ihr heiratet ? Wenn die Väter zustimmten können ja alle den Namen zum Namen vom neuen Mann ändern.

Das wissen wir ehrlich gesagt garnicht. Den Name E. Mag er ja nicht wegen meinen Ex.
Also bleibt nur seiner aber den will er auch nicht behalten weil es eine Verbindung zu seinen Vater ist und er schlimmes erlebt hat.
Also es ist alles wackelig. Für mich zu wackelig um mich fest zu klammern an einen Name.

Ich bin überfordert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt