❀ Julikäfer 2017 ❀
19.03.2017 11:32
Zitat von Sweety84:
Ach ja, wie oft wurde bei euch schon Blut untersucht? Bei mir nur ganz am Anfang für den Mutterpass, aber Eisenwert etc. gehört doch noch mal kontrolliert, oder nicht? Selbst wegen dem Zuckertest hat mein FA nichts gesagt.![]()
Ich habe am Mittwoch wieder einen fa Termin. Ich glaub da wird dann wieder Blut abgenommen. Das 2. Screening hatte ich ja schon.
19.03.2017 11:43
Mir ist auch ständig so warm. Das mit der Bettdecke mache ich genauso. Letztens hab ich meinen Mann im Schlaf angemacht, er soll nicht dauernd die Heizung im Schlafzimmer anmachen. Hat er auch nicht aber ich war nicht davon abzubringen, da ich so geschwitzt habe.
Mit Wasser hab ich noch keine Probleme. Möchte jetzt aber auch zweimal in der Woche schwimmen gehen, das soll ja auch ganz gut helfen.
Blut abgenommen wurde mir bis jetzt auch nur beim ersten Termin und dann wieder beim nächsten in der 25ten Woche. Da wird neben dem Zuckertest auch ein kleines Blutbild gemacht. Bei den anderen zwei Schwangerschaften wurde jedesmal Blut am Finger abgenommen und der Eisenwert bestimmt. Aber das scheint nun nicht mehr gängig zu sein?!
Mit Wasser hab ich noch keine Probleme. Möchte jetzt aber auch zweimal in der Woche schwimmen gehen, das soll ja auch ganz gut helfen.
Blut abgenommen wurde mir bis jetzt auch nur beim ersten Termin und dann wieder beim nächsten in der 25ten Woche. Da wird neben dem Zuckertest auch ein kleines Blutbild gemacht. Bei den anderen zwei Schwangerschaften wurde jedesmal Blut am Finger abgenommen und der Eisenwert bestimmt. Aber das scheint nun nicht mehr gängig zu sein?!
19.03.2017 11:57
Bei mir wird jedes 2.x der hb ermittelt und beim letzten mal wurde blut abgenommen. (2. Screening).
Bei meiner tochter scheint das schlimmste überstanden. Der tee blieb schon mal seit 1 std drinnen.
Bei meiner tochter scheint das schlimmste überstanden. Der tee blieb schon mal seit 1 std drinnen.
19.03.2017 12:11
Gute Besserung an die Kranken.
Blut alle 8 Wochen nimmt mein Frauenarzt ab. Ist bei dem Standard wegen Eisen und hb.
Blut alle 8 Wochen nimmt mein Frauenarzt ab. Ist bei dem Standard wegen Eisen und hb.
19.03.2017 16:13
@jarla: nö, ich bin nicht im Osten zur schule gegangen. Ich bin bei den Russen gelandet, weil dass die einzigen sind, die auf ihren grossen schulschiffen Touristen mitnehmen. Ich War immer auf der sedov unterwegs. Die ist dem fischereiministerium unterstellt. Hat irre spass gemacht! Leider sind diemitlerweile bei 80 Euro oder noch mehr, am Tag angekommen, dass kann ich mir nicht leisten. Jedenfalls keine 6 Wochen am stück, so wie damals.
Dass mit der Stute deines schmiedes tut mir leid. Mit 10 Jahren rechnet da ja keiner mit. Meine Schwiegereltern haben gestern ne blöde Bemerkung wegen muffin gemacht, da wurde ich extrem stinkig. Ist ja wohl unsere sache, ob wir uns den leisten können und wollen, oder nicht...
Dass mit der Stute deines schmiedes tut mir leid. Mit 10 Jahren rechnet da ja keiner mit. Meine Schwiegereltern haben gestern ne blöde Bemerkung wegen muffin gemacht, da wurde ich extrem stinkig. Ist ja wohl unsere sache, ob wir uns den leisten können und wollen, oder nicht...
19.03.2017 17:15
Zitat von Melly82:
@jarla: nö, ich bin nicht im Osten zur schule gegangen. Ich bin bei den Russen gelandet, weil dass die einzigen sind, die auf ihren grossen schulschiffen Touristen mitnehmen. Ich War immer auf der sedov unterwegs. Die ist dem fischereiministerium unterstellt. Hat irre spass gemacht! Leider sind diemitlerweile bei 80 Euro oder noch mehr, am Tag angekommen, dass kann ich mir nicht leisten. Jedenfalls keine 6 Wochen am stück, so wie damals.
Ich kenne Sedov. Das hab ich jetzt zum ersten Mal gehört. Ich finde es klingt richtig nach Abenteuer und Spaß.
Für 80 Euro hast du ja dann auch noch nichts sonst erlebt. Ist ja wahrscheinlich normal ausgestattet. Für 6 Wochen finde ich es auch stramm
Ich kann absolut verstehen , wieso du dich darüber aufregst. Wie oft musste ich das Thema schon durchkauen...viele verstehen es einfach nicht. Sie denken immernoch es wäre ein Gegenstand oder ähnliches. Bekomme jetzt auch oft zu hören , dass ich die zeit dann doch lieber mit meinem Kind verbringen soll als beim Pferd. Das mag ja sein , dass meine Zeit weniger wird, aber es ist immernoch mein Leben. Ich habe meine Schwiegereltern dazu mal böse runter geputzt. Seitdem kommt kein Kommentar mehr. Zuvor hatte ich es jahrelang im netten Ton probiert. Manche Menschen wollen das einfach nicht akzeptieren. Ich würde knallhart sagen , dass es dich nur im 3 er bzw. 4 er pack gibt und dein Pferd enger Teil deiner Familie für dich darstellt
@sweety84: du müsstest bald blut abgenommen bekommen , weil du rhesus faktor negativ bist. Zweiter Suchtest steht an.
Ich bekomme jede Woche Hellp Labor+ CRP+ HB gemacht , aber das ist ja nicht normal...
19.03.2017 17:16
Bei mir wurde bislang auch nur einmal Blut abgenommen. Beim nächsten Termin folgt der Zuckertest. Und nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin in der MHH...dort, wo ich auch entbinden werde.
19.03.2017 17:38
Ich bekomme immer Blut abgenommen.
Magendarm wird langsam besser, muss aber einiges verloren haben. Vorhin ist mein Ehering einfach so vom Finger gefallen
Magendarm wird langsam besser, muss aber einiges verloren haben. Vorhin ist mein Ehering einfach so vom Finger gefallen

19.03.2017 18:30
Zitat von Jarla:
Zitat von Melly82:
Ich kenne Sedov. Das hab ich jetzt zum ersten Mal gehört. Ich finde es klingt richtig nach Abenteuer und Spaß.
Für 80 Euro hast du ja dann auch noch nichts sonst erlebt. Ist ja wahrscheinlich normal ausgestattet. Für 6 Wochen finde ich es auch stramm
Ich kann absolut verstehen , wieso du dich darüber aufregst. Wie oft musste ich das Thema schon durchkauen...viele verstehen es einfach nicht. Sie denken immernoch es wäre ein Gegenstand oder ähnliches. Bekomme jetzt auch oft zu hören , dass ich die zeit dann doch lieber mit meinem Kind verbringen soll als beim Pferd. Das mag ja sein , dass meine Zeit weniger wird, aber es ist immernoch mein Leben. Ich habe meine Schwiegereltern dazu mal böse runter geputzt. Seitdem kommt kein Kommentar mehr. Zuvor hatte ich es jahrelang im netten Ton probiert. Manche Menschen wollen das einfach nicht akzeptieren. Ich würde knallhart sagen , dass es dich nur im 3 er bzw. 4 er pack gibt und dein Pferd enger Teil deiner Familie für dich darstellt
@sweety84: du müsstest bald blut abgenommen bekommen , weil du rhesus faktor negativ bist. Zweiter Suchtest steht an.
Ich bekomme jede Woche Hellp Labor+ CRP+ HB gemacht , aber das ist ja nicht normal...
Naja diemeisten Tage bist du ja auf see. Da haste eh keine möglichkeit, anders Kohle auszugeben. Und 4 Mahlzeiten sind inklusive und wohnen in 6 bis 10er kammern. Früher war es Alles noch viel abenteuerlicher, da waren es 20 er und die duschen ein deck tiefer und bei Seegang kam das fäkelwasser wieder aus den klos.., oder einmal wurde ich von der Waschmaschine verfolgt. Die sich aus der Verankerung gerissen hatte. Heute ist das alles sicher und ordentlich und langweilig...
Dani steht zum glück völlig zu muffin und mir. Er sagt, solange wir mit unserem Geld hinkommen, geht es seine Eltern nichts an.
.
19.03.2017 19:29

War heute wieder im Krankenhaus....
Akupunktur war angesagt. Ich komme Grad echt an jegliche grenzen.

Nach Akupunktur geht's mir gut bzw besser wie vorher.
Der blöde linke Fuss stresst mich so übelst!
Die Ärztin heute meinte ganz klar das ich ein extrem Fall bin und das bis zur Geburt nicht weg kriegen werden. Höchstens erträglich durch Akupunktur. Nächste woche wieder Hebamme und dann evtk noch 1x in der Klinik. Jede Woche.
Chefärztin meinte ganz klar eine Haushalts Hilfe würde mir gut tun. Denn je mehr ich mache umso grösser werden die schmerzen... heute 2 Std Küche danach Feierabend.

Ich weiß nicht ob ich das will aber mein Mann ist halt auch nicht immer da um zu helfen. Vorallem geht das auch an die Kräfte von ihm. Haushalt arbeiten gehen usw. Und dann auch noch selber knie Schmerzen....

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Scheisse echt... wisst ihr ich bin eher der Typ der alles selber machen will ohne Hilfe usw. Aber das geht halt Grad net so Recht.
Immer wenn ich denke ach ich Pack das auch selber kommt der Schmerz und haut mich um.gestern Abend musste ich aufm Sofa heulen weil ich meinen Fuss nicht selber anheben konnte aufs kissen.....

Sorry musste ich los werden....
19.03.2017 20:01
Boah, das ist ja echt heftig bei dir! Erinnert mich an die Zeit direkt nach meinem kreuzbandriss. Da wird einem erst richtig bewusst, wie elementar es ist, sich richtig bewegen zu können. 7ch drück dir die daumen, dass es wenigstens besser wird.
19.03.2017 20:29
@Jarla: Werden die Antikörper auch noch mal bestimmt, wenn man sowieso den Impfstoff wegen des Rhesusfaktors bekommen hat?
Hab' die Impfung schon im Dezember bekommen und werde sie beim nächsten Termin noch mal bekommen, nach der Geburt dann auch, soll ich extra in der Klinik gut aufpassen, dass es nicht vergessen wird.
Im Moment mach' ich mir Sorgen, dass ich Diabetes haben könnte. Ich hab' so einen Durst und konnte mich heute kaum von der Couch aufraffen. Da finde ich meine Ärztin etwas nachlässig, der Test hätte eigentlich schon gemacht gehört. Vielleicht trinke ich auch wirklich zu wenig, muss ich mal wirklich mehr darauf achten und mir morgens das Wasser auf den Tisch stellen, das ich an dem Tag trinken muss.
Wie viel trinkt ihr?

Hab' die Impfung schon im Dezember bekommen und werde sie beim nächsten Termin noch mal bekommen, nach der Geburt dann auch, soll ich extra in der Klinik gut aufpassen, dass es nicht vergessen wird.
Im Moment mach' ich mir Sorgen, dass ich Diabetes haben könnte. Ich hab' so einen Durst und konnte mich heute kaum von der Couch aufraffen. Da finde ich meine Ärztin etwas nachlässig, der Test hätte eigentlich schon gemacht gehört. Vielleicht trinke ich auch wirklich zu wenig, muss ich mal wirklich mehr darauf achten und mir morgens das Wasser auf den Tisch stellen, das ich an dem Tag trinken muss.
Wie viel trinkt ihr?
19.03.2017 20:29
Bin im Moment recht inaktiv, entschuldigt Mädels
Dafür läuft der Countdown, nächsten Sonntag ziehen wir endlich um
Hab gestern Türschutzgitter geholt für die Treppe oben, hab Angst das meine große Nachts da runter kracht
ist es ja gewohnt im schlaf nachts zur Toilette einfach gerade aus zu laufen, nun muss sie aber ums Eck denn gerade aus fängt die Treppe an

Dafür läuft der Countdown, nächsten Sonntag ziehen wir endlich um

Hab gestern Türschutzgitter geholt für die Treppe oben, hab Angst das meine große Nachts da runter kracht

19.03.2017 20:50
@trinken: zu wenig
war vor der ss auf braven 2L rein wasser... in den ersten Wochen ist das eingebrochen... werde ab morgen wieder meine App reaktivieren und vermehrt wieder drauf achten. Dadurch hab ich abends momentan echt brand... ABER wenn ich da zu viel trinke ists mit schlafen essig... ein teufelskreis
@Zuckertest: Sweety, meiner ist bei 26+3 dran... ich hab mal Google gefragt... der wird idr überhaupt erst ab der 24. woche empfohlen... bis zur 28. woche... also bei frauen ohne stark erhöhtes risiko
ist also voll im rahmen
@Minchen: klingt ja richtig mies... gerade wenn man bis zur geburt nur lindern kann
aber es hilft nix... wenn nix geht, geht nix... ganz einfach. mach nicht zu viel und schon dich, wo du kannst...
@blut abnehmen: jetzt bin ich ja eh kaum bei der ärztin, da wird fast jedes mal kontrolliert... auch schilddrüse und so... eisenwertläuft gsd auch nciht mehr über den finger (da kann der wert bei ungünstigen bedingungen verfälschen und meine FA ist ja eh so eine Bangbüx... die wirft ja sofort mit eisentabletten um sich... im Serum war mein Eisenwert immer ok
@MamaBär: schön, dass es wieder besser geht!
@Pinguinchen: gute besserung an deine kleine

@Zuckertest: Sweety, meiner ist bei 26+3 dran... ich hab mal Google gefragt... der wird idr überhaupt erst ab der 24. woche empfohlen... bis zur 28. woche... also bei frauen ohne stark erhöhtes risiko

@Minchen: klingt ja richtig mies... gerade wenn man bis zur geburt nur lindern kann

@blut abnehmen: jetzt bin ich ja eh kaum bei der ärztin, da wird fast jedes mal kontrolliert... auch schilddrüse und so... eisenwertläuft gsd auch nciht mehr über den finger (da kann der wert bei ungünstigen bedingungen verfälschen und meine FA ist ja eh so eine Bangbüx... die wirft ja sofort mit eisentabletten um sich... im Serum war mein Eisenwert immer ok

@MamaBär: schön, dass es wieder besser geht!
@Pinguinchen: gute besserung an deine kleine
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt