Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
10.03.2017 20:51
ja, da bin ich auch froh, dass mein Chihuahua wenig Auslauf braucht. Bei Regen oder Wind geht sie überhaupt nicht raus. Hat hier oben aber auch eine Toilette für solche Fälle.

Heute waren wir knapp 4 H mit ihr unterwegs, ich dachte sie sei fertig heute Abend, nö ich liege erschöpft auf der Couch
10.03.2017 21:26
uff... was ein tag... hab heut nur aufgeräumt und gemacht und getan und bin fix und foxi
@männer: können manchmal generell torfig sein... die machen das nicht mit absicht, die denken einfach nur anders ich hab bei meinem die erfahrung gemacht, dass wenn ich direkt sage was ich möchte, dann macht er mir das mal eben... auch wiederkehrendes, wenn ich es eben immer wieder sage...
öhm war noch was? konnte mir diesmal echt nix merken, sry

hab aber noch was interessantes grad bei den tragemamas gesehen, was hier vielleicht auch nützlich ist... ne übersicht, was es so an tragesystemen gibt und was an den einzelnen gut und weniger gut ist
http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.03.2017 02:46
Hab da Gott sei dank ein gutes Exemplar Mann bekommen, er macht Ansich fast alles, worum ich ihn bitte . Er sieht auch vieles so ohne das ich was sagen muss.

So ich liege mal wieder hell wach im Bett
11.03.2017 15:19
ch war mir gerade mal spontan das Krankenhaus in Aue angucken. Die Mädels hier auf Kur haben mich gedrängt. Ich seh wohl schlecht aus und dazu hab ich starken Ausfluss und Panik das was nicht in Ordnung ist.

Naja ok war nun im kh es ist alles ok soweit 847g und 29cm ist mein söhnchen.

Kur ist ganz gut .Ich hab nicht viel zu tun ausser paar Beratungsgespräche und Seminare.
Und ich hab mein Kind für die Mittagsruhe und dann ab 15uhr wieder. Also total Easy.
Blöd nur das ich weder Sport noch Sauna oder Wanderungen mit machen kann. Aber ok werde ich überleben.
Dafür hab ich hier vier Mal essen und werde Kugel rund.

So meine lieben es ist Kaffee Zeit bzw Kuchen futtern hihi bis dann.
11.03.2017 15:42
Zitat von Gurke88:

ch war mir gerade mal spontan das Krankenhaus in Aue angucken. Die Mädels hier auf Kur haben mich gedrängt. Ich seh wohl schlecht aus und dazu hab ich starken Ausfluss und Panik das was nicht in Ordnung ist.

Naja ok war nun im kh es ist alles ok soweit 847g und 29cm ist mein söhnchen.

Kur ist ganz gut .Ich hab nicht viel zu tun ausser paar Beratungsgespräche und Seminare.
Und ich hab mein Kind für die Mittagsruhe und dann ab 15uhr wieder. Also total Easy.
Blöd nur das ich weder Sport noch Sauna oder Wanderungen mit machen kann. Aber ok werde ich überleben.
Dafür hab ich hier vier Mal essen und werde Kugel rund.

So meine lieben es ist Kaffee Zeit bzw Kuchen futtern hihi bis dann.

wahnsinn, bald überschreiten die ersten die 1kg!
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.03.2017 20:46
Wow Gurke, da haste bald die 1 kg erreicht.

Mein Sohn hat mich heute auf Trab gehalten, nun hinmochte fix und fertig.

Wann packt ihr eure Klinik Tasche? Ich weis nicht warum, aber irgendwie hab ich das Bedürfnis sie zu packen
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.03.2017 07:15
Zitat von Shy-Shy:

Wow Gurke, da haste bald die 1 kg erreicht.

Mein Sohn hat mich heute auf Trab gehalten, nun hinmochte fix und fertig.

Wann packt ihr eure Klinik Tasche? Ich weis nicht warum, aber irgendwie hab ich das Bedürfnis sie zu packen

Dann mach das doch
Ich packe sie im Mai brauch die Tasche an sich für Hamburg und wenn wir an Ostern zu meiner Oma nach Niedersachsen fahren
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.03.2017 07:47
Ich bin ungeduldig, da ich die Tasche ansich nicht Brauche ...

Mein Mann hat gestern unsere Tochter gespürt ^^, er hat sich Mega gefreut.
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.03.2017 08:08
Zitat von Shy-Shy:

Die Frage ist halt was brauchst du noch und was kann schon in die Tasche ?
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.03.2017 08:10
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Die Frage ist halt was brauchst du noch und was kann schon in die Tasche ?

Genau, das ist die Frage. Alles so eine Frage der Frage. Naja bin ja heute erst mal 22+0 und mein Mann könnte mir jederzeit eine Tasche packen, falls ich Stationär muss.

12.03.2017 08:32
Tasche früh Zeitig packen macht auf einer Seite Sinn. Aber da Packste hundert Mal weil dir immer wieder was neues einfällt was rein kann.
Ich hatte bei beiden immer zu viel mit .Nun Pack ich erst spät und dann auch nicht so viel man bekommt ja eh alle zwei Tage Besuch da kann der Papa es auch mit Bringen wenn nötig.

Je mehr Kilo das Kind um so ruhiger werde ich. Obwohl es ja nicht 100% so sein muss. Aber das macht mich sicherer wegen der überlebens Chance
12.03.2017 08:38
Ich hab meine Tasche immer so um die 34te Woche gepackt. Wenn du das Bedürfniss hast es hinzurichten aber es in der Tasche noch zu lange steht, kannst du es ja auch erst mal im Schrank alles hinrichten. In die Tasche ist es ja dann schnell getan.
Was Kosmetikartikel angeht hab ich immer Reisegrößen gekauft und eingepackt. Somit konnte ich meine persönlichen Sachen bis zum Schluss nutzen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.03.2017 08:56
Ich muss erstmal schauen gehen nach der Geburt nehm ich nur Produkte ohne Parfum oder Duftstoffe
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.03.2017 21:57
Hab hier auch reisegrößen da.

Habe eine Liste erstellt, was mein Mann mir ins kh bringen soll, wenn es schnell gehen muss.

Ab nächste Woche wird ein Grundstück mit Makler gesucht, vielleicht klappt es ja dann doch noch mit dem bauen.

Hab in zwei Wochen wieder Baby Tv freue mich schon, aber das warten ist nicht mehr so schlimm, da ich sie jeden Tag mehrfach spüre in letzter Zeit. Dank dem ständig hart werdenden Bauch, weis ich auch, wie sie ungefähr Liegt.

Melly82
4030 Beiträge
12.03.2017 22:10
Das ständige strampeln im bauch ist echt beruhigend.
und der Papa freut sich immer so, wenun er seinen Sohn spüren kann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt