Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.03.2017 15:02
Also heute kamen meine Umstandsjogging Hose mal sehen wann ich wieder wasche.

Shy-Shy
4120 Beiträge
09.03.2017 15:23
Wisst ihr worauf ich mich soooo richtig freue?

Nach der Geburt auf mein Frühstücks Ei mit weichen Eigelb und auf ein Steak. Und Leberwurst .

Ich verzichte ja nun gerne drauf, auch wenn mir Ende dieser Schwabgerschaft noch zu lange dauert, freue ich mich da sehr drauf.

Und auf die kennen lernzeit mit unseren kleinen Maus und gestern hat meine Schwiegermama gesagt, sie kommt doch nicht zur Geburt, sondern erst Weihnachten. Irgendwie schade, aber ich kenn ihre Beweggründe verstehen
Sweety84
1889 Beiträge
09.03.2017 15:38
Zitat von Shy-Shy:

Nach der Geburt auf mein Frühstücks Ei mit weichen Eigelb und auf ein Steak. Und Leberwurst .

Ich verzichte ja nun gerne drauf, auch wenn mir Ende dieser Schwabgerschaft noch zu lange dauert, freue ich mich da sehr drauf.

Und auf die kennen lernzeit mit unseren kleinen Maus und gestern hat meine Schwiegermama gesagt, sie kommt doch nicht zur Geburt, sondern erst Weihnachten. Irgendwie schade, aber ich kenn ihre Beweggründe verstehen

Ich dachte, Leberwurst darf man in geringen Mengen essen, ist doch Kochwurst. Natürlich nicht jeden Tag, aber die kleinen abgepackten Leberwürstchen alle paar Tage sind OK.
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.03.2017 15:42
Zitat von Sweety84:

Zitat von Shy-Shy:

Ich dachte, Leberwurst darf man in geringen Mengen essen, ist doch Kochwurst. Natürlich nicht jeden Tag, aber die kleinen abgepackten Leberwürstchen alle paar Tage sind OK.

Ja wenn man sich komplett gesund fühlt, aber bin ja ständig erkältet. Deswegen lieber Vorsicht
smuggi83
3 Beiträge
09.03.2017 15:42
Zitat von TweeDwargen:

Bei mir wissens die meisten immernoch nicht... auch im kindergarten... ist nicht so offensichtlich

übrigens letztens gesehen: BonPrix hat leichte Umstandsjacken, die man später auch als tragejacken und normal verwenden kann

und für die, die noch flaschen, babyfon und sowas von avent brauchen: bei Limango ist Phillips avent grad als aktion drin...
edit: und roba

Ich bin auch neulich auf so einer Info Seite gelandet, wo es ganz viele Tragejacken gab *link entfernt*. Ich brauche dringend eine, weil im Kinderwagen immer nur Rambazamba ist und jeder Spaziergang in Unzufriedenheit endet. Hat jemand hier eventuell eine konkrete Empfehlung für mich? Die sind so teuer und deswegen will ich keinen Quatsch kaufen
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.03.2017 15:56
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Shy-Shy:

Ja wenn man sich komplett gesund fühlt, aber bin ja ständig erkältet. Deswegen lieber Vorsicht

Bei der Leberwurst geht es um die Leber.
Kannst du auch essen wenn du Grippe hast
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.03.2017 15:57
Zitat von smuggi83:

Zitat von TweeDwargen:

Bei mir wissens die meisten immernoch nicht... auch im kindergarten... ist nicht so offensichtlich

übrigens letztens gesehen: BonPrix hat leichte Umstandsjacken, die man später auch als tragejacken und normal verwenden kann

und für die, die noch flaschen, babyfon und sowas von avent brauchen: bei Limango ist Phillips avent grad als aktion drin...
edit: und roba

Ich bin auch neulich auf so einer Info Seite gelandet, wo es ganz viele Tragejacken gab *link entfernt*. Ich brauche dringend eine, weil im Kinderwagen immer nur Rambazamba ist und jeder Spaziergang in Unzufriedenheit endet. Hat jemand hier eventuell eine konkrete Empfehlung für mich? Die sind so teuer und deswegen will ich keinen Quatsch kaufen

Ich habe eine Jackenerweiterung :

http://www.mamamotion.de/babytragen/kumja.html
Zatze
751 Beiträge
09.03.2017 15:59
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Sweety84:

Ich hab' früher mit Lippenstift die Tapete verziert oder meine Kuscheltiere mit Penatencreme eingecremt.
mein bruder und ich auch... haben den schrank am Wickeltisch aufgebrochen (war ein schloss vor) und dann mit Penatencreme und co. das GANZE Zimmer und uns selbst eingecremt meine mutter hat sich daraufhin ne flasche mit hochprozentigem rausgeholt und hat das beste draus gemacht... immer wenn sie zwischen Kinderzimmer und Bad gependelt hat, einen kurzen dazwischen... wenn man bedenkt, dass die alternative ein Nervenzusammenbruch gewesen wäre, gar nicht mal so unclever

Melly82
4030 Beiträge
09.03.2017 16:04
Also ich hab meinen lieben schon eine liste mit Lebensmitteln gegeben, die ich gerne ins KH geliefert haben möchte:

Räucherschinken
pfefferbeisser
Sushi
kaviarcreme
flüssiges spiegelei
Rumostereier
Marzipan-Alkohol Eier

Und noch einiges, was mir nicht einfällt.
09.03.2017 16:13
in industrieller "leber"wurst, ist ja kaum noch leber. solange man da nicht übertreibt sehe ich kein problem.
Ich vermisse auch meine gräucherten sachen: Schinken, Lachs, generell geräucherter Fisch. Ich trinke sonst auch gar keinen alkohol, wirklich in 2 jahren keinen tropfen, aber JETZT finde ich Weißwein sehr verführerisch
Genauso wie Trampoline und Achterbahnen...
09.03.2017 16:42
Leberwurst ausm Supermarkt ist in der ss kein Problem eigentlich... Ausser vielleicht in Massen.... Aber lieber ist Fa kaum noch drin....

Mir fehlt eigentlich nur die richtige milch vom Bauern auf die freu ich mich... Sonst mag ich die ganzen verbotenen Sachen eh nicht
Alkohol ist ja eh noch tabu, solange viel gestillt wird...

Achja.... Den werbe-troll habe ich gemeldet
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.03.2017 16:50
Zitat von TweeDwargen:

Leberwurst ausm Supermarkt ist in der ss kein Problem eigentlich... Ausser vielleicht in Massen.... Aber lieber ist Fa kaum noch drin....

Mir fehlt eigentlich nur die richtige milch vom Bauern auf die freu ich mich... Sonst mag ich die ganzen verbotenen Sachen eh nicht
Alkohol ist ja eh noch tabu, solange viel gestillt wird...

Achja.... Den werbe-troll habe ich gemeldet

Werbetroll ?
Die hättest das r bei lieber noch weglassen können
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.03.2017 16:57
Gut das ihr mich versteht .

Flüssiges Spiegelei Ohja

Dann werde ich mir doch mal Leberwurst holen
Alaska
18970 Beiträge
09.03.2017 18:19
Hi, bin auch wieder da.
Hatte ne ziemlich knackige Magen-Darm-Grippe oder etwas Falsches gegessen. Ist vom Arzt aus unklar.
Hab nach ein paar Stunden nur noch Blut gespuckt.
Insgesamt: war bescheiden.

Heute FA-Termin. Kind gehts sehr gut. Rücken war heute auch darstellbar, der ist geschlossen. Es gab aber auch keinen Verdacht.

Mein Urin war nicht gut. Irgendwas wurde drin gefunden, was auf starken Hungerstreik deutet oder auf Leberprobleme. Ich könnt mir allerdings vorstellen, dass das noch mit dem Infekt zusammenhängt.
Muss Montag nochmal hin.
Gewicht von 78 Start heute auf 73,1.
Zatze
751 Beiträge
09.03.2017 18:26
Zitat von Alaska:

Hi, bin auch wieder da.
Hatte ne ziemlich knackige Magen-Darm-Grippe oder etwas Falsches gegessen. Ist vom Arzt aus unklar.
Hab nach ein paar Stunden nur noch Blut gespuckt.
Insgesamt: war bescheiden.

Heute FA-Termin. Kind gehts sehr gut. Rücken war heute auch darstellbar, der ist geschlossen. Es gab aber auch keinen Verdacht.

Mein Urin war nicht gut. Irgendwas wurde drin gefunden, was auf starken Hungerstreik deutet oder auf Leberprobleme. Ich könnt mir allerdings vorstellen, dass das noch mit dem Infekt zusammenhängt.
Muss Montag nochmal hin.
Gewicht von 78 Start heute auf 73,1.

Gute Besserung...klingt ja fies.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt