Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
23.02.2017 10:14
Triple
105 Beiträge
23.02.2017 10:14
Zitat von EarlyBird:

@Jarla: Alles Gute für dich und ich drück fest die Daumen, dass du bald wieder nach Hause darfst!

@Outings: Glückwünsch an alle neuen Outings!

@BabySpüren: Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine VWP und jetzt eine HWP. Und der Unterschied ist riesig! Beim Löwen hat es auch lange gedauert, bis ich ihn überhaupt spüren konnte und dann auch lange nur sehr dumpf. Und jetzt ist hier Action ohne Ende im Bauch . Ich spüre den Knopf ständig und auch von aussen sieht und fühlt man es schon deutlich.
Achja, eine VWP macht so erst mal keine Probleme (also keine Indikation für einen KS). Problematisch kann es nur werden, wenn die Plazenta zu tief liegt und sozusagen den Ausgang blockiert.

Wer hatte noch mal den Leistenbruch? Gute Besserung!

Ich, danke!
Leider wird der erst nach der Geburt operiert... Ich kann nicht mehr viel machen da es die schmerzhaftere Variante ist...
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
23.02.2017 10:15
Zitat von Gurke88:

Eure Meinung bitte .Reicht das erstmal oder hab ich was wichtiges vergessen oder irgendwas was fehlt?

Von jedem mindestens 2 und es fehlt noch ein Jäckchen Spannbettlaken eventuell, ein Sommerschlafsack... sowas würde mir noch einfallen
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.02.2017 10:38
Zitat von Triple:

Zitat von EarlyBird:

@Jarla: Alles Gute für dich und ich drück fest die Daumen, dass du bald wieder nach Hause darfst!

@Outings: Glückwünsch an alle neuen Outings!

@BabySpüren: Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine VWP und jetzt eine HWP. Und der Unterschied ist riesig! Beim Löwen hat es auch lange gedauert, bis ich ihn überhaupt spüren konnte und dann auch lange nur sehr dumpf. Und jetzt ist hier Action ohne Ende im Bauch . Ich spüre den Knopf ständig und auch von aussen sieht und fühlt man es schon deutlich.
Achja, eine VWP macht so erst mal keine Probleme (also keine Indikation für einen KS). Problematisch kann es nur werden, wenn die Plazenta zu tief liegt und sozusagen den Ausgang blockiert.

Wer hatte noch mal den Leistenbruch? Gute Besserung!

Ich, danke!
Leider wird der erst nach der Geburt operiert... Ich kann nicht mehr viel machen da es die schmerzhaftere Variante ist...

Pinguinchen hatte glaube ich auch einen
Zatze
751 Beiträge
23.02.2017 10:38
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Datzilein:

Guten Morgen

@Jarla
Drücke die Daumen

@Melek
Glückwunsch zum Outing

Rest habe ich schon wieder vergessen

@me
Nachdem ich mich jetzt mit dem Thema Junge auseinandersetze, wird es langsam mit der "Enttäuschung " besser. Sehe zwar noch überall viel schönere Mädchensachen, aber das wird schon.
Wir haben uns gestern mal mit dem Thema Namen beschäftigt

Was haltet ihr von
Mailo
Matti
Mattis
Bin auf eure ehrlichen Meinungen gespannt ?

Mein Mann hat gestern auch einen Kaufvertrages Auto unterschrieben. Ich bekomme einen Honda HRV. Jetzt muss ich noch die Formalitäten regeln und dann wird er nächsten Samstag abgeholt.

Ich bin für Mattis, bei Matti fehlt mir was.
Habt ihr Matthias mal in Betracht gezogen?
Mailo fände ich wegen der Bedeutung nicht passend. Wenn ich mich richtig erinnere habt ihr doch noch keine Kinder oder? Und Mailo bedeutet wenn ich das richtig weiß der Zweitälteste gemeint bei Brüdern.

Aber nur meine Meinung

Ich würde Mattis bevorzugen, wobei ich dann auf Mats umsteigen würde

Stimme dir zu. Mattis ist gut. Beim ersten Kind gefiel mir Mats auch gut. Aber das wollte und will mein Mann gar nicht leider.
Zatze
751 Beiträge
23.02.2017 10:43
Zitat von MamaBär2013:

Welche Melodie findet ihr schöner :

A) twinkel twinkel littel Star

B) sag mir wie viel Sternzeit stehen

B) weißt du wieviel Sternlein stehen... find ich schöner
Hab ich glaub auch bei ner Spieluhr.
23.02.2017 10:55
Sorry Sommersonne ich muss mal schnell klugscheißern

VSD = Ventrikelseptumdefekt.
Nicht Vorhof.
Es ist ein Loch in der Herzscheidewand. Kann ganz harmlos sein und von selbst wieder zuwachsen.

23.02.2017 11:23
Zitat von Maikäfer86:

Sorry Sommersonne ich muss mal schnell klugscheißern

VSD = Ventrikelseptumdefekt.
Nicht Vorhof.
Es ist ein Loch in der Herzscheidewand. Kann ganz harmlos sein und von selbst wieder zuwachsen.

Ja natürlich du hast doch absolut recht!!
Ich musste nun echt nachschauen ob ich tatsächlich Vorhof geschrieben hatte .
Danke fürs berichtigen.

Sweety84
1889 Beiträge
23.02.2017 12:28
Menno, das mit der FD macht mich ganz kirre...
Ich finde, bei mir wurde schon relativ häufig geschallt und die letzten beiden Termine (15+0 und 19+0) relativ gründlich. Insgesamt war ich schon 6 mal beim US, übertreiben will ich es ja auch nicht. Vor allem werden manche durch die FD verrückt gemacht, weil das Kind zu wenig wiegt, aber letztendlich war dann später alles gut.
Früher konnte man sein Baby auch nicht so oft sehen und ich weiß auch nicht, ob die vielen US-Untersuchungen wirklich so gut für's Baby sind.
23.02.2017 12:48
sweety, ich denke nicht, dass sie schaden mir pers. wäre es zu stressig und nervig so von Termin zu Termin zu hoppeln... aber wenn du das willst und die chance hast... warum nicht?

mal ne frage... wann würdet ihr Babyschale, Stubenwagen und so vom Boden holen? ich bin echt unschlüssig... einerseits könnte ich im Stubenwagen gut erstmal den babykram lagern, bis kommode und so wieder frei sind... andererseits könnte er auch im weg sein? aber wenn er hier stünde wüsste ich vielleicht auch: nicht mehr all zu lang...
23.02.2017 12:48
Kein Problem Sommersonne. Hab mich nur gefreut, dass ich mal was wusste

Sweety mach dir keinen Kopf. Natürlich hat man früher sein Kind nicht so oft gesehen. Früher hat man aber so einiges nicht.
Und ich glaube nicht, dass US-Untersuchungen dem Kind schaden.
23.02.2017 12:50
Zitat von TweeDwargen:

sweety, ich denke nicht, dass sie schaden mir pers. wäre es zu stressig und nervig so von Termin zu Termin zu hoppeln... aber wenn du das willst und die chance hast... warum nicht?

mal ne frage... wann würdet ihr Babyschale, Stubenwagen und so vom Boden holen? ich bin echt unschlüssig... einerseits könnte ich im Stubenwagen gut erstmal den babykram lagern, bis kommode und so wieder frei sind... andererseits könnte er auch im weg sein? aber wenn er hier stünde wüsste ich vielleicht auch: nicht mehr all zu lang...

Wenn du Platz hast hol ihn. Hab schon alles im Kinderzimmer stehen. Stört da keinen und ich mag es ab und zu reinzugehen und alles anzuschauen
23.02.2017 12:53
na Kinderzimmer haben wir ja nicht... er würde im Wohnzimmer stehen er wär also auch im weg, wenn man den platz grad braucht
hmm... vielleicht hol ich ihn erst nach Marcos Geburtstag runter... dann haben wir bei uns keine Feiern mehr bis juli... aber bis ende April ist noch soooo lang
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.02.2017 12:57
Wir holen alles kurz vor der Geburt.

Lagern tun wir alles bis bei mir im Schrank und Komödie von meinem Sohn.
23.02.2017 13:02
Ok im Wozi ist es natürlich etwas ungeschickt...
Ende April ist echt noch lang...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt