Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pauline13
2078 Beiträge
21.02.2017 10:02
Datzlein -die anderen haben es ja schon auf den Punkt gebracht - es ist völlig okay, dass Du traurig bist,weil sich Dein Wunsch nicht erfüllt. Aber wie auch schon gesagt- lass es sacken und stürze Dich ins Jungs-Shopping! Ich hab mich ja auch schon ein bisschen umgesehen -und auch wenn ich schon ein Mädchen habe (welches allerdings lieber mit Autos als mit Puppen spielt ) - habe ich doch erst etwas sehnsüchtig auf die rosa Kleiderwelt geschaut. Aber wenn man sich mal mehr mit dwn Jungs-Sachen beschäftigr,sieht man,was es da alles Tolles gibt! Lass Dich mal drauf ein Und wenn er erstmal da ist,ist sowieso alles vergessen.

Zum Thema Gewicht:
SS1 mit 62 begonnen und mit 80 aufgehört +18 Kilo
Jetzt wieder mit 62 begonnen und liege aktuell bei 68...

Was mir zur Kliniktasche noch einfällt: Ich hatte Einmal-Waschhandschuhe dabei. Fand ich beim Toilettengang/Vorlagenwechsel sehr praktisch.

Liege immer noch mit dieser dicken Erkältung im Bett. Boah -so heftig hat es mich schon lange nicht mehr erwischt. Mein Mann hatte sich gestern extra Urlaub genommen und heute einen Kinderkrankenschein,da unsere Tochter nu auch Fieber & Schnupfen hat.
21.02.2017 10:04
Das Pendel übrigens meinte vorhin, dass das hier auch ein Junge wird...
von daher suche ich einfach schonmal nach nem Namen, der klickt...
finde es aber schon frech von Google, wenn das erste ergebis für "italienische Jungennamen" eine Anzeige von Lieferando ist für italienisches Essen
Melly82
4030 Beiträge
21.02.2017 10:04
Ich bin mit grazilen 110 kg gestartet, war dann, kotzerei sei dank, auf 108 kg und bin jetzt bei 111kg. Ich hoffe, es kommt keine all zu starke gewichtszunahme. Muss ich ja alles wieder los werden. Will eigentlich gerne ein uhu.
Pusteblume13
20311 Beiträge
21.02.2017 10:18
Halo Mädels,
Unsere Sommermaus hat nun auch einen Namen es wird eine Paula werden ♡

Zum Rest schreibe ich gleich was wenn ich am Laptop bin

21.02.2017 10:21
Ich dachte vor Isabella immer ich bin eine absolute Jungenmama.
Ich war echt enttäuscht als es dann ein Mädchen wurde.
Bei dieser SS war ich mir sicher es muss wieder ein Mädchen werden weil ich bin und bleibe eine Mädchenmama.
Und was wurde gesagt: ein Junge.
Puuh...da musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen. Aber das tat ich brav...vier Wochen lang. Name steht ja auch schon.
Und dann beim nächsten Termin sieht man es nicht?? Hallo??
Keine Bestätigung?? Was wenn jetzt aus meinem Jungen wieder ein Mädchen wird?
Das kann einen echt alles fertig machen. Versteh da alle Mamas voll und ganz
21.02.2017 10:23
Zitat von Pusteblume13:

Halo Mädels,
Unsere Sommermaus hat nun auch einen Namen es wird eine Paula werden ♡

Zum Rest schreibe ich gleich was wenn ich am Laptop bin

Paula gefällt mir
21.02.2017 10:24
Zitat von TweeDwargen:

finde es aber schon frech von Google, wenn das erste ergebis für "italienische Jungennamen" eine Anzeige von Lieferando ist für italienisches Essen

21.02.2017 10:33
sagt mal wegen was würdet ihr zwischendurch also ohne normalen Termin zum FA gehen ?

ich habe am Sonntag Abend relativ Spontan leichte Unterleibsschmerzen gehabt - habe es dann aber auf den " stress geschoben " und es war auch nach 5 min wieder weg .

Gestern war auch nichts also alles ok .

Und heute morgen habe ich wieder extrem Übelkeit und Kotzerrei und nun fängt es auch wieder an so komisch zu ziehen also es ist auszuhalten keine Frage aber schon unangenehm .

Ich mag jetzt aber auch nicht wegen " nichts" da den betrieb stören...
21.02.2017 10:36
ich würde pauschal antworten: wenn du angst hast, geh hin
ich bin da ein schlechter vergleich, ich müsste schon bluten oder starke schmerzen haben weil ich sonst ja überhaupt nicht ängstlich bin...
wenn du aber das gefühl hast, irgendwas ist nicht ok und es macht dir angst, dann geh...
Zatze
751 Beiträge
21.02.2017 10:37
Zitat von Datzilein:

Danke für euren lieben Worte.
Komm mir so blöd vor hier heulend zu sitzen....
Aber sowas ist echt nur zu verstehen, wenn man die Situation kennt.

Fahre gleich vor der Arbeit los und schaue mir nochmal zwei Autos im Vergleich an. Hoffe, die Entscheidung ist dann auch mal gefallen.
Dann geht es an die Namenssuche und die Einrichtung vom Kinderzimmer.

Ich kenn das gut mit dem blöd fühlen und heulen.
War bei mir beim ersten Kind (dachte damals bleibt das einzigste)
auch so ähnlich.
Als ich damals nach der FD eindeutig wusste es wird ein Junge
war ich auch am heulen zu Hause.

Soviele hatten gesagt zu mir würde ein Mädchen passen.
Dann hatte ich mich in den Gedanken auch verliebt.

Heute freu ich mich sehr an meinem kleinen Mann.
Und wissen wie es anderst gewesen wäre werd ich ja eh nie.

Mein Mann kann irgendwie nur Jungs schiessen....

21.02.2017 10:38
Zitat von Maikäfer86:

Bei dieser SS war ich mir sicher es muss wieder ein Mädchen werden weil ich bin und bleibe eine Mädchenmama.
Puuh...da musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen. Aber das tat ich brav...vier Wochen lang. Name steht ja auch schon.
Mir lag ja kurz ein neckendes "hey, dir kann man es auch nicht echt machen " auf den Fingern...
ich hoffe, das klärt sich noch bald mal eindeutig... Ungewissheit ist mies... hatte bei den jungs ja vorher nur mädchen-Tendenzen das ist so nichts ganzes und nix halbes...
Pusteblume13
20311 Beiträge
21.02.2017 10:48
So jetzt nochmal zu den anderen Themen

Ich sag euch aus Erfahrung, seid froh das ihr nun das Geschlecht schon gesagt bekommt und ihr euch in der Schwangerschaft an euer Junge gewöhnen könnt als wie wenn ihr erst bei der Geburt überrascht werdet mit einem anderen Geschlecht.
Unser Jonas war bis zur Geburt ein Mädchen, wir haben uns auf ein Mädchen vorbereitet, hatten nur Rosa geshoppt und hatten nur einen Mädchennamen.
Bei der KH anmeldung, gab ich an ein Mädchen zu erwarten. Dann kam die Geburt und der Kopf war da und da war es noch unser Mädchen, dann kam der Rest und aus unserem Mädchen wurde plötzlich ein Junge, der keinen Namen hatte.
Ich fand es nicht schlimm, dass es ein Junge schlussendlich war, weil ich dieses kleine Wesen einfach von Herzen geliebt habe und liebe aber dennoch war ein Schock da und für mich damals das aller schlimmste, dass unser kleiner Junge keinen Namen hatte und wir erstmal im Krankenhaus und darüber gedanken machen mussten. Auf seiner Geburtsturkunde steht: Säugling Gri... Diese Situation möchte ich nicht mehr erleben, auch wenn es nie ein 100% Outing per Ultraschall geben kann und so ist die Angst jetzt auch ganz groß, mich auf das Mädchen einzulassen, obwohl unsere kleine Paula nichts dasvor kann aber dennoch hat man es immer im Hinterkopf.

Und so habt ihr jetzt noch ein paar Monate um euch direkt auf euren Jungen einstellen zu können. Freut euch darüber dass euer Kind gesund ist.

Auch wenn ich eure Enttäuschung verstehen kann. Wäre es bei uns jetzt wieder ein Junge gewesen, so wäre ich auch Enttäuscht am Anfang gewesen.
21.02.2017 11:11
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Maikäfer86:

Mir lag ja kurz ein neckendes "hey, dir kann man es auch nicht echt machen " auf den Fingern...
ich hoffe, das klärt sich noch bald mal eindeutig... Ungewissheit ist mies... hatte bei den jungs ja vorher nur mädchen-Tendenzen das ist so nichts ganzes und nix halbes...

Da hast du auch vollkommen Recht
Deswegen bin icha uch froh das nicht entscheiden zu müssen
Datzilein
454 Beiträge
21.02.2017 11:24
Nochmals vielen Dank.
Stürze mich jetzt wirklich mal ins Web und schaue, was es alles für Jungs gibt... Kopf zum Arbeiten hab ich irgendwie nicht wirklich.
Hätte schon einen Wandsticker gefunden, eine Schnullerkette und süße Hosen

Meine Freundin hat mir eben auch offenbart, das wir zu Ihren "Lieblings-Näh-Opfern" werden, das hat mich jetzt total aufgemuntert. Sie hat eigentlich gar nichts mit Kindern am Hut, sich aber schon im Netz umgesehen, was sie für uns nähen könnte. Und beim Bemalen des Kinderzimmers möchte sie mir auch helfen. Sie hat eine super Begabung bei sowas. Die fehlt mir komplett.

Und ja, ich bin froh, dass ich das Outing jetzt schon habe und mich drauf einstellen kann. Genau das habe ich heute morgen zu meinem Mann gesagt.
Lag nur gestern so alleine zu Hause. Hätte ihn da so gerne bei mir gehabt.

Aber wir werden uns sicher bald auch sehr auf den kleinen Jungen freuen. Da bin ich überzeugt von.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
21.02.2017 13:55
Pauline, gute Besserung weiterhin

Macht euch alle bezüglich eures Gewichts nicht bekloppt. Das man nun zunimmt, ist vollkommen normal. Eigentlich sogar ganz gut, denn anhand dessen sieht man, dass sich die Bauchzwerge gut entwickeln. Über alles andere kann man sich nach der Geburt immer noch einen Kopf machen. Und eigentlich purzeln da die Pfunde dann auch oft von allein. Wenn man stillt, sogar noch schneller Genießt eure Schwangerschaft und lasst Gelüste zu, ohne an das olle Gewicht zu denken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt