Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
11.11.2016 10:19
@Wolkenleicht. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@ Twee Alles Gute für deinen Termin nachher

@Nackenfalte
Wir werden sie wohl messen lassen,ob ich den Blut Test dazu mache weiß ich noch nicht. Für mich wäre ein behindertes Kind nicht schlimm aber ich denke mir immer was ist wenn mein Mann und ich sterben?! Heutzutage haben Menschen mit Down Syndrom auch eine hohe Lebenserwartung. Das heißt irgendwann müsste es in einem Heim wohnen oder die Geschwister müssten sich drum kümmern. Das bereitet mir schon ein wenig Sorge.

@Mann
Mein Mann kümmert sich toll um mich. Hoffe das bleibt so .
minchen88
2545 Beiträge
11.11.2016 10:23
Guten morgen meine Mädels!!!!

Gutes Thema Gewicht ........
Meine Waage ist ein arsch Loch
Heute früh..... Nach der dusche ich erstmal seit längerer Zeit wiederaufladbare die Waage.....

So erstes mal 89 kg!!!! Horror.......
Waage umgestellt..... 88kg.... aha sehr interessant dachte ich mir....

Nochmal umgestellt....87 kg..... tz tz tz mir zu blöd...

Ich wiege normal 85 kg.!
Ich war zwar angezogen und kann noch Bissle was abziehen aber die Waage wollte mich doch verarschen!!!!

Thema mann und Einfühlungsvermögen

Ich habe einen echt klasse mann!!!!
Er fühlt total mit.... Als ich auf Grund der blöde Waage sagte jetzt ist zusammen reißen angesagt meinte er nur nix da du bist schwanger du darfst es dir gut gehen lassen!

Er fragt jeden tag in der früh wie es mir geht und unterstützt mich auch immer.
Echt toll.

Thema Beschwerden....

Ich habe keine!!!

Bin auch froh drum. Brauche ich auch nicht...
Ich habe seltenst einen leichten Anfall von Übelkeit und dann wars das. Minimal tun die brüste auf Druck weh

Ich fühle mit allen mädels mit die sich die Seele aus dem Leib kotzen.... bedenkt eurem Flüssigkeit Haushalt!!! Damit ist n7cht zu spass en.

Ich freue mich total auf den 21.11 endlich baby TV.
Irgendwie ist das alles noch so irreal....
Ich weiss ich bin schwanger aber irgendwie IsT es komisch

Mein Mann freut sich so sehr!! Er hat heute Geburtstag und jeder der im gratuliert und fragt ob er schon Geschenke bekommen hat sagt er das größte Geschenk habe 8ch ihm schon vor ein paar Tagen gemacht.
Unser baby ......

Ist das nicht total süss???
Sweety84
1889 Beiträge
11.11.2016 10:49
Thema Mann:
Meiner ist zur Zeit leider etwas überfordert. OK, er arbeitet Vollzeit Schicht und muss nun bis Weihnachten Mehrarbeit leisten. Er denkt sich wohl, ich bin ja den ganzen Tag daheim, dann passt das schon. Hab' so irgendwie das Gefühl, die Schwangerschaft ist bei ihm noch nicht angekommen oder er hat einen Schock!? Obwohl wir das ja geplant hatten...
Er fragt nicht, wie es mir geht oder ob er mir was helfen kann. Na ja, so war er vorher auch schon, verzogenes Einzelkind, das daheim nie was machen musste. Ich muss ihm immer sagen, was er zu machen hat sonst sieht er Dreck oder Unordnung nicht.

Muss mich allerdings um unsere 2 großen Hunde kümmern und dem Opi davon geht es aktuell nicht gut, ich sehr zeitaufwendig und ich laufe jeden Tag sehr viel draußen, das wird so bei mir nicht mehr lange gehen.

Ansonsten hab' ich Sodbrennen, leichte Übelkeit, hin und wieder Ziehen im UL und in den Brüsten.
11.11.2016 10:57
Sweety, meiner ist etappenweise auch so und der hat 5 Geschwister ich glaub eher, das liegt am y-chromosom + Erziehung und nicht an der geschwisterzahl

danke übrigens... hab nu meinen alten mutterpass gesucht, aber nicht gefunden ich weiß, ich habe ihn gut weggepackt... haha... alles, was ich gut wegpacke, taucht nie wieder auf
Sweety84
1889 Beiträge
11.11.2016 11:04
Zitat von TweeDwargen:

Sweety, meiner ist etappenweise auch so und der hat 5 Geschwister ich glaub eher, das liegt am y-chromosom + Erziehung und nicht an der geschwisterzahl

danke übrigens... hab nu meinen alten mutterpass gesucht, aber nicht gefunden ich weiß, ich habe ihn gut weggepackt... haha... alles, was ich gut wegpacke, taucht nie wieder auf

Deswegen meinte ich ja verzogenes Einzelkind, weil's wohl eher von der Erziehung kommt. Schwiemu hat ihm sogar noch mit Mitte 20 alles aufgeräumt und geputzt.
11.11.2016 11:54
Zitat von Sweety84:

Zitat von TweeDwargen:

Deswegen meinte ich ja verzogenes Einzelkind, weil's wohl eher von der Erziehung kommt. Schwiemu hat ihm sogar noch mit Mitte 20 alles aufgeräumt und geputzt.

Ohja das kenne ich von hier auch sehr gut. Aber das ist echt Erziehungssache,alle 3 Geschwister sind so. Ich mag meine Schwiemu aber da hat sie echt versagt.

So hab mich nun mal durchgerungen und beim Frauen Arzt angerufen. Hab nun bei 6+3meinen ersten Termin.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
11.11.2016 12:16
Zitat von Shy-Shy:

Sagt mal müsst ihr auch so viel auf die Toilette?

Ja,ich muss permanent Pipi^^
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
11.11.2016 12:17
Zitat von Wolkenleicht:

Guten Morgen!
Darf ich mich zu euch noch dazu gesellen?

Mein ET wäre der 23.07.2017

Jaaa,herzlichen Glückwunsch
Mein ET wäre auch der 23.07.17
Pusteblume13
20311 Beiträge
11.11.2016 13:08
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Sweety84:

Zitat von TweeDwargen:

Ohja das kenne ich von hier auch sehr gut. Aber das ist echt Erziehungssache,alle 3 Geschwister sind so. Ich mag meine Schwiemu aber da hat sie echt versagt.

So hab mich nun mal durchgerungen und beim Frauen Arzt angerufen. Hab nun bei 6+3meinen ersten Termin.

Ich schließe mich euch an

Wobei er alles handwerkliche und Co macht, also eigentlich darf ich mich nicht beschweren und er kümmert sich super um die Kids wenn er Zuhause ist
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.11.2016 13:17
Meiner kümmert sich rührend um mich, auch schon vor der ss.

Er würde mir jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Ich liebe diesen Mann einfach

Er geht wahrscheinlich zum nächsten Termin mir am 21.11
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
11.11.2016 13:28
Ich habe auch einen sehr liebevollen Mann, der mich unterstützt, wo es nur geht und wie es seine Zeit zulässt. Er arbeitet im 3 Schicht Sytem und manchmal kann er dann nicht immer so, wie er gerne möchte. Aber an den Wochenenden verbringen wir alle viel Zeit miteinander oder mein Mann macht mal ganz allein einen Ausflug mit den Muckelmäusen.
11.11.2016 13:48
wieder da ich kopier mal rüber:

1,5 Stunden Zeitverschwendung
Blut abnehmen können Sie freitags nicht... Daten hätte ich auch per Telefon/ Mail machen können, dafür muss ich nicht ne Stunde im Wartezimmer sitzen Geschallt hat sie kurz und Für ihre Verhältnisse flüchtig... Fruchthöhle und dottersack, aber noch kein Herzchen - wie erwartet.
Warum Zeitverschwendung? Weil ich jetzt in 2 weich nochmal hin soll... Nachmittags... Also gucken, wo ich die Kinder lasse damit ich die Untersuchungen und Ergebnisse bekomme, die ich von Anfang an wollte
Naja, dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem Mutterpass machen und einen Berg Papierkram von Frau dr. Durchlesen
Jarla
7529 Beiträge
11.11.2016 15:46
Mal sehen, ob ich jetzt nichts vergessen habe
@ Sommer Sonne: ich arbeite in Luxemburg bei einer Big 4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Ich bin im Bankenaudit tätig. Klingt jetzt vllt nicht spannend für einige, aber es besteht nicht nur aus kontrollieren , sondern auch Interviews führen. Prozessaufnahmen, beratende Tätigkeiten, viel Jura und viele Zahlen. Dadurch , dass ich im Ausland arbeite , kommt die Fremdsprache hinzu. Es ist eigentlich mein Traum Job. Das Team ist wirklich super. Muss halt jeden Tag 2 Stunden einfacher Weg auf die Arbeit fahren. Ist immer sehr viel Stau dort.
@ TweeDwargen und born in Helsinki: sehe ich genauso , dass das Kind vorgeht. Möchte auf jeden Fall auch was von meinem Kind haben. Werde mir darüber noch Gedanken dann machen
@ born in Helsinki: ohja ich hatte gestern auch ne heulattacke. Dachte was ist denn jetzt los?! Ist einfach so über mich gekommen.
@ shy shy: muss auch öfters auf die Toilette.
@ wolkenleicht: herzlichen Glückwunsch
@pusteblume: finde nen eigenen Thread auch noch schöner
Thema Apps: ich hab noch keine. Werde mir mal eure anschauen die Tage
Thema NFM: ich muß sagen, dass ich das auf jeden Fall machen werde. Ich kenne eine Familie mit 4! schwerstbehinderten Kindern. Damit meine ich , dass sie nur den Kopf bewegen können und auch nur 2 eingeschränkt reden können. Hut ab vor der Familie , aber ich weiß ehrlich nicht , ob ich das könnte. Ich muss sagen , dass ich da auch meine Zweifel einfach habe , ob das ein lebenswertes Leben ist. Die kinder sind sehr oft im Krankenhaus und haben viele Schmerzen. Das klingt jetzt mega egoistisch, aber wenn es so behindert wäre und alle Untersuchungen von einem zweiten Arzt wiederholt werden würde , würde ich es denke ich , wegmachen lassen. Ich hätte kein Problem mit Down Syndrom oder Autisten, aber schwerstbehindert hätte ich ein Problem.
Thema USA: ich glaube es ist immernoch so , dass vieles privat bezahlt werden muss. Kenne jemanden, der musste mehrere Tausend Euro für einen Kaiserschnitt zahlen. Das Kind ist nun 5. Kann sein , dass es sich geändert hat.
Thema Mann: da gehts mir ähnlich wie Sweety84. Mein Mann ist total überfordert mit der Situation. Es ist ein absolutes Wunschkind. Er fragt aber nicht richtig. Motzt herum , weil er viel machen muss. Ich glaube er hat es nicht richtig realisiert ich hab ihm jetzt ein Buch bestellt. Vllt kommt dann mehr Verständnis von ihm.
@ TweeDwargen: Schönes Bild

Ich hab heute einen Termin schon bekommen bei der Hebamme. Sie kommt mich am Montag schon besuchen wie läuft so ein Erstgespräch ab?
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
11.11.2016 16:15
Zitat von TweeDwargen:

wieder da ich kopier mal rüber:

1,5 Stunden Zeitverschwendung
Blut abnehmen können Sie freitags nicht... Daten hätte ich auch per Telefon/ Mail machen können, dafür muss ich nicht ne Stunde im Wartezimmer sitzen Geschallt hat sie kurz und Für ihre Verhältnisse flüchtig... Fruchthöhle und dottersack, aber noch kein Herzchen - wie erwartet.
Warum Zeitverschwendung? Weil ich jetzt in 2 weich nochmal hin soll... Nachmittags... Also gucken, wo ich die Kinder lasse damit ich die Untersuchungen und Ergebnisse bekomme, die ich von Anfang an wollte
Naja, dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem Mutterpass machen und einen Berg Papierkram von Frau dr. Durchlesen

Ach Mensch, wie doof Dafür hast du aber ein tolles Bild bekommen
Sweety84
1889 Beiträge
11.11.2016 18:41
So, die erste Hebamme hat mir schon abgesagt, das kann ja heiter werden...

Heute war mein Neffe zu Besuch, 17 Monate alt, er ist so süß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt