Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
11.11.2016 08:24
Wie steht ihr eigentlich zur Nackenfaltenmessung, lasst ihr das machen?
Bin da etwas hin- und hergerissen, weil es letztendlich ja "nur" eine Wahrscheinlichkeit ist, die da als Ergebnis rauskommt.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
11.11.2016 08:26
Bei uns wirds glaub ich immer in dem ersten us mitgemacht.
Ich nehme was kommt, also ist es mir “egal“.
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.11.2016 08:30
Nackenfaltmessung: schwierig da die ja auch einige Risiken mit sich bringen kann.

Mann: ich hab meinen oft erzählt wie meine erste Schwangerschaft verlief und ich denke er weis, worauf er sich einlässt, da auch sein bester Freund grade Vater geworden ist.

Zu mir: mir war heute morgen kurz richtig übel

Fotos: fände ich super puste
born-in-helsinki
18947 Beiträge
11.11.2016 08:35
Ich könnte und würde in keinem fall abtreiben, egal mit was das kind kommt. Sen letztendlich gibt es halt nie 100% sicherheit das es tatsächlich so sein wird.

Übel ist mir such bis icj was gegessen hab.
Morgends hab ich null ziehen aber sobald ich länger auf den beinen bin ja.
Pusteblume13
20311 Beiträge
11.11.2016 08:42
Oh man jetzt hab ich alles vergessen

* Nackenfalte: wir werden sie machen lassen, wir müssen dafür Extrakt in ein Krankenhaus fahren.

* ich benutze keine App auf die Idee bin ich noch nicht gekommen
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.11.2016 08:43
Zitat von born-in-helsinki:

Ich könnte und würde in keinem fall abtreiben, egal mit was das kind kommt. Sen letztendlich gibt es halt nie 100% sicherheit das es tatsächlich so sein wird.

Ich bin da inzwischen anderer Meinung. Sollte man in der ss feststellen, dass es hoch (ich rede hier wirklich von schwerst Behinderung) dann würde ich abtreiben - einfach weil wenn wir nicht mehr da sind, dass Kind in ein Heim muss (und ich will das nicht).

Dafür kann man mich nun steinigen aber auch wenn ich die kleine Blase jetzt schon liebe, doch so Stände mein Entschluss fest.
Pusteblume13
20311 Beiträge
11.11.2016 08:45
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von born-in-helsinki:

Ich bin da inzwischen anderer Meinung. Sollte man in der ss feststellen, dass es hoch (ich rede hier wirklich von schwerst Behinderung) dann würde ich abtreiben - einfach weil wenn wir nicht mehr da sind, dass Kind in ein Heim muss (und ich will das nicht).

Dafür kann man mich nun steinigen aber auch wenn ich die kleine Blase jetzt schon liebe, doch so Stände mein Entschluss fest.

So ist es bei uns auch
11.11.2016 08:50
Ich nehme alles an Untersuchung en mit die man bekommt. Sicher ist sicher.

Gegen Bauch Krämpfe und Verstopfung habe ich Magnesium bekommen. Hoffe hilft.

Geh erstmal alle 14tage zum Doktor.

Mein Mann hat kein Mitgefühl mit dem schwanger Schafts Beschwerden. Er sagt immer schwanger sein ist keine Krankheit ich soll mich nicht so haben. Wohl gemerkt sein 3tes Kind. Männer eben.

Das erste was er täglich macht ist mir an die Brust zu grabschen danach folgt erst Bauch Kontrolle ?
born-in-helsinki
18947 Beiträge
11.11.2016 08:53
Jeder sieht das halt anders, ich könnte es nicht wegmachen.
Ich komme ja beruflich aus der behindertenarbeit, vielleicht hat es damit zutun.
Mein freund versteht schon das ich beschwerden habe aber er wusste nicht das msn jetzt schon was merkt etc.
11.11.2016 09:10
Also ich muss nicht häufiger auf toilete... da ich eh viel trinke, geh ich wohl eh schon ständig
Also mein Mann sollte nach 2 Schwangerschaften mit mir eigentlich genug wissen...sollte... eigentlich... er ist da nicht so der kümmerer, hilft mir aber brav, wenn ich ihn zb bitte, mir irgendwas von a nach b zu schleppen und so... - aber bisher war ich bis auch Ischias, Sodbrennen und zickigkeit auch ganz normal... nur rund halt...
@Gwicht und zunehmen: ich fänds ja super, wenn ich wg. Übergewicht nicht so zunehmen wüde... aber das hat bei den jungs auch schon nicht geklappt aber ich nehme auch bei Krankheiten eher zu als ab... von daher... ich bin, was das angeht, kein standardfall... egal in welchem zustand
@app: ich hab ein windowsphone und hab pregnancy plus drauf... ist zwar englisch, aber sehr schön gemacht.
@NFM: habe ich noch nie machen lassen und werde ich auch jetzt nicht machen. Überhaupt lasse ich keine extras machen... und hinterfrage sogar die standards... zum Leidwesen meiner FA Das Ergebnis würde bei mir aber auch nix ändern... von daher wäre es nur ein weiterer nervig langer Termin für mich... nein danke
@Fotothread: immer her damit

so... 11:30 ist Termin... und an sich sträubt sich alles in mir dagegen liegt aber wohl an der arbeit, die hier noch rumliegt, dass man nicht so viel sieht wie ich es gewohnt bin und ich keinen bock auf ewige Warterei habe aber gut... ich hoffe, es gibt wenigstens ein Bildchen und die Blutwerte stimmen
Wolkenleicht
10801 Beiträge
11.11.2016 09:14
Danke für die Glückwünsche und die Aufnahme.

Nen Fotothread fände ich gut.

So, muss los auf die Arbeit.
Pusteblume13
20311 Beiträge
Zitat von TweeDwargen:

Also ich muss nicht häufiger auf toilete... da ich eh viel trinke, geh ich wohl eh schon ständig
Also mein Mann sollte nach 2 Schwangerschaften mit mir eigentlich genug wissen...sollte... eigentlich... er ist da nicht so der kümmerer, hilft mir aber brav, wenn ich ihn zb bitte, mir irgendwas von a nach b zu schleppen und so... - aber bisher war ich bis auch Ischias, Sodbrennen und zickigkeit auch ganz normal... nur rund halt...
@Gwicht und zunehmen: ich fänds ja super, wenn ich wg. Übergewicht nicht so zunehmen wüde... aber das hat bei den jungs auch schon nicht geklappt aber ich nehme auch bei Krankheiten eher zu als ab... von daher... ich bin, was das angeht, kein standardfall... egal in welchem zustand
@app: ich hab ein windowsphone und hab pregnancy plus drauf... ist zwar englisch, aber sehr schön gemacht.
@NFM: habe ich noch nie machen lassen und werde ich auch jetzt nicht machen. Überhaupt lasse ich keine extras machen... und hinterfrage sogar die standards... zum Leidwesen meiner FA Das Ergebnis würde bei mir aber auch nix ändern... von daher wäre es nur ein weiterer nervig langer Termin für mich... nein danke

so... 11:30 ist Termin... und an sich sträubt sich alles in mir dagegen liegt aber wohl an der arbeit, die hier noch rumliegt, dass man nicht so viel sieht wie ich es gewohnt bin und ich keinen bock auf ewige Warterei habe aber gut... ich hoffe, es gibt wenigstens ein Bildchen und die Blutwerte stimmen

Viel Spaß bei deinem Termin
Wolkenleicht
10801 Beiträge
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von TweeDwargen:

Viel Spaß bei deinem Termin

Wünsch ich dir auch!
born-in-helsinki
18947 Beiträge
11.11.2016 09:28
Twee, ich glaub ich mag dich
Hatte damals schon das Gefühl das finnland eindeutig viel weniger macht an untersuchungen als in D.
Man geht hier zb auch nicht alle vier wochen zum FA sondern zu einer art krankenschwester-hebamme. Die horcht nur die herztöne und schaut wie das baby liegt.
Us gibts nur im KH.
Ich hab die app schwanger plus. Die ist bis zur 14. Woche gratis.
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.11.2016 09:47
Wow wie unterschiedlich doch die Länder sind.

Hat eine Ahnung wie das in den USA ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt