Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18970 Beiträge
02.02.2017 11:31
Ein kleiner Gedankengang für alle, denen die Diagnosen anderer gerade Angst machen.
Die Chance, dass ein Baby ein "Problem" hat ist gering. Sowas kommt sehr selten vor.
Die Möglichkeit, dass hier bereits drei Babys aufgällig wurden, bedeutet gleichzeitig auch, dass es eure Babys NICHT waren.

Das ist ähnlich, wie bei den Fehlgeburten. Man kann in jedem Monatsthread beobachten, dass ca. etwas mehr als eine Handvoll Userinnen wieder abspringen, weil das Kleine es nicht bis zur 12. Woche geschafft hat. Mit jeder trauer ich ein Stück weit mit. Aber die Erfahrung hier lässt auch jedes Mal den Gedanken aufkommen: die Anzahl steigt, ich bin aber nicht dabei.

Wenn hier noch ein Kind etwas hätte, wäre das echt der Hammer. Allein, dass es drei Babys sind hab ich hier nich nicht bewusst erlebt. Das ist echt grausam.
minchen88
2545 Beiträge
02.02.2017 11:35
Zitat von bibbi26:

Was ist mit euch bitte mal bis zum Sonntag melden

Lilime710
Cuterus
Tinkabell86
candy92
Pinguinchen
minchen88
Sweety2011
Carina2017
Leek
Engelchen20082010
Kitty4
kölnerin

Hallo
Was ist los??
Bin doch fast täglich da!

Um was geht's
MamaBär2013
2815 Beiträge
02.02.2017 11:47
Zitat von minchen88:

Zitat von bibbi26:

Lilime710
Cuterus
Tinkabell86
candy92
Pinguinchen
minchen88
Sweety2011
Carina2017
Leek
Engelchen20082010
Kitty4
kölnerin

Hallo
Was ist los??

Um was geht's

Die Liste zu säubere , denke sie hat doch genau wie Pinguinchen nur übersehen
Triple
105 Beiträge
Hallo

Nöööö ich will nicht gelöscht werden

Leider hatten meine beiden Kleinen und mein Mann die Grippe...und daraus eine entstandene Bronchitis und Mittelohrentzündung...Ich war die letzten zwei Wochen Krankenschwester im 7/24 Schichtmodus
Heute ist der erste Tag wo alle wieder ausser Haus sind.
Und (auf Holz klopf) ich bin verschont geblieben...

Mal sehen was ich mir merken konnte...

Jarla: Puh...du hat echtn Paket zu tragen, ich möchte dich einfach nur in den Arm nehmen. Du bist stark, bleib stark und sonst werden wir versuchen dich zumindest mental zu stärken ok. Hier bist du nicht allein und egal welche Sorge oder welcher Gedanke es ist immer raus damit

Links schlafen: Wird zum Ende der Schwangerschaft empfohlen, um das Sodbrennen zu mildern da deine Magenöffnung nach rechts abgeht...hoffe das ist verständlich

Samie: Du meisterst viel und kämpfst dich durch...lass dir von solchen (ich mags nicht erwähnen) nix sagen, die haben es nicht drauf und in keinster weise so gespürt und gemeistert wie du! OK!!! Ich war mal ein langes Wochenende komplett ohne man...klar hat es vorteile wenn man alleine entscheiden kann...aber ich war froh als ich dann auch mal sagen konnte dass er wieder dran sei also ich ziehe meinen Hut vor dir!

Toller Mann: Also meiner ist klasse und manchmal ein riesen baby...stört mich je nach hormonlage

Mein Baby will im Meer schwimmen hab ich das gefühl...ständig durst und wenn ich zu wenig trinke rächt es sich mit Kopfschmerzen...

Träume: Ich hatte letztens einen blöden Traum und vor zwei Tagen die Fortsetzung...total abgefahren.

Hautrisse....joa die kamen während der Geburt...

Fies finde ich den Hormonabsturz ab Tag 3 nach der Geburt...ich habe sogar geheult als ich auf unseren damaligen Balkon ging
Zitat von Alaska:

Ein kleiner Gedankengang für alle, denen die Diagnosen anderer gerade Angst machen.
Die Chance, dass ein Baby ein "Problem" hat ist gering. Sowas kommt sehr selten vor.
Die Möglichkeit, dass hier bereits drei Babys aufgällig wurden, bedeutet gleichzeitig auch, dass es eure Babys NICHT waren.

Das ist ähnlich, wie bei den Fehlgeburten. Man kann in jedem Monatsthread beobachten, dass ca. etwas mehr als eine Handvoll Userinnen wieder abspringen, weil das Kleine es nicht bis zur 12. Woche geschafft hat. Mit jeder trauer ich ein Stück weit mit. Aber die Erfahrung hier lässt auch jedes Mal den Gedanken aufkommen: die Anzahl steigt, ich bin aber nicht dabei.

Wenn hier noch ein Kind etwas hätte, wäre das echt der Hammer. Allein, dass es drei Babys sind hab ich hier nich nicht bewusst erlebt. Das ist echt grausam.

Das hast du gut geschrieben auch wenn ich unter den 3 dabei bin. Aber und das möchte ich nochmal betonen auch um Hoffnung zu macheb. Bei Jarla und auch mir gibt es noch keine Diagnose! Auch unsere Kinder können kerngesund zur Welt kommen. Bei Jarla besteht nur ein Verdacht auf eine Diagnose, die noch lange nicht gesichert ist und bei mir war die erste Diagnose komplett falsch und ins Blaue geraten.
02.02.2017 11:48
Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von TweeDwargen:

bei uns im kindergarten ist übrigens verdacht auf Ringelröteln... juhu... hätte das nicht 3 Wochen später auftreten können? jetzt muss ich gucken, ob ichs schon hatte und ggf. testen lassen... ganz groß

Ohhhhh neiiiiiinnnnn.....
hab schon google gequält und werde montag auhc meine Hebi ansprechen...
wenn ich mich nicht verguckt habe... bringt rausnehmen eh nix, da es vor dem ausschlag ansteckend ist... und die Inkubationszeit beträgt wohl einige Wochen... könnte also auch gut sein, dass die Infektion erst nach der 20. Woche ausbricht und dann nicht mehr riskant wäre... muss da mal meine mutter fragen bzw. ihre medizinwälzer (sind ja doch etwas genauer als das netz) und eben die hebi...
aber allgemein isses wohl kein grund zur panik... es ist nur unnötig aufwand, sich da reinzufuchsen...
minchen88
2545 Beiträge
02.02.2017 11:56
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von minchen88:

Zitat von bibbi26:

Lilime710
Cuterus
Tinkabell86
candy92
Pinguinchen
minchen88
Sweety2011
Carina2017
Leek
Engelchen20082010
Kitty4
kölnerin

Hallo
Was ist los??

Um was geht's

Die Liste zu säubere , denke sie hat doch genau wie Pinguinchen nur übersehen

Ach soooooo... Na dann.
Hab grad gesehen da steht ich Krieg Zwillinge??? Ne ne das stimmt nicht so ganz. Da ist nur eines drin.

Ähm Thema Babys Krankheit bzw Zysten frühchen usw....

Ich enthalte mich..sorry finde es furchtbar während der Schwangerschaft sich mit solchen Gedanken eventuellen Diagnosen zu beschäftigen.... Ich würde so heißt euch alles alles alles gute und hoffe dass sich alles als schlicht weg falsch rausstellt. Wie in Gurke ihrem Fall. Ein schwerst behindertes kind wurde diagnostiziert und ein Kern gesund kam auf die Welt.

Thema Gurke... Ich denke auch dass es super ist immerhin eine voll funktionierende Niere zu haben.

Wenn wir ehrlich sind überlegt euch doch mal was für ein komplexer Prozess die Entstehung des Menschen ist und da hat eine falsche Zellteilung schon grosse Probleme verursacht.

Jeder kann alles schaffen!!! Hier im kiga war auch eine mama da wurde das Baby mit ca 6 Wochen am Herz operiert da auch ein Fehler da war. Es war klein hat nicht getrunken usw... Nach der op alles perfekt! Keine Probleme sie wächst wahnsinnig schnell und ist ein Sonnenschein.
Bei ihr wusste aber keiner in der Schwangerschaft dass die kleine ein Herz Problem hat.
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.02.2017 11:56
Mal was lustiges - meine derzeitige Beschäftigung

Da es kaum bis keine gesunde Leckerbissen für kleine Hunde gibt muss ich immer wieder schneiden

Juli-Mama0407
124 Beiträge
02.02.2017 12:04
Zitat von Alaska:

So ähnlich hab ich es mir auch schon gedacht, aber hier nicht ausgesprochen.

Ja, was bleibt ist trotzdem eine gewisse Ängstlichkeit. Klar, wäre es echt der Hammer. Aber ausgeschlossen ist halt auch nichts….

Auch wenn mich dein Post bzgl. meiner gerade vorherschenden Ängste etwas beruhigt. Ich warte ja noch auf unser Ergebnis bzgl. Harmony-Test. Und das zieht sich wie Kaugrummi. Mein Arzt war der Meinung, mit 35 sollte der Test standard sein… Und ich wäre ja spätgebärende…. Toll ne…

So, aber mal was erfreulicheres. Ich hoffe meine Brautkleider kommen heute an. Wir heiraten nämlich noch ganz schnell im Mai
02.02.2017 12:10
Oh zeig mal die Kleider dann.
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.02.2017 12:21
Zitat von Gurke88:

Ohja will auch sehen.
Juli-Mama0407
124 Beiträge
02.02.2017 12:21
Zitat von Gurke88:

Also, ich kann sie mal verlinken... welche ich mir ausgesucht habe.

Juli-Mama0407
124 Beiträge
02.02.2017 12:23
ich hoffe, ich darf hier einfach mal die Bilder von der SEite posten
minchen88
2545 Beiträge
02.02.2017 12:24
Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Gurke88:

Also, ich kann sie mal verlinken... welche ich mir ausgesucht habe.

Bild 3 finde ich wunderschön!!!!!

Glückwunsch zur baldigen Hochzeit!
02.02.2017 12:31
Ich finde das zweite und letzte gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt