Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Juli-Mama0407
124 Beiträge
01.02.2017 12:23
Zitat von Zatze:

Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Sweety2011:

Ih mache mir auch manchmal Gedanken. . Am Anfang war es:
Hat sich das Ei richtig eingenistet .. dann:schlägt das Herz. . Dann... wächst es.. Und nun: bitte lass es gesund sein ...

Es wenn man das Baby in den armen hält, weiß man, man hat es geschafft.

Innerlich weiß ich aber,alles geht und ist gut.

Hu Hu,

melde mich auch mal wieder.

Es ist ja auch meine zweite SS. Insgesamt sehe ich einige Dinge gelassener (z.B. Anfangs die Blutungen-- kannte ich schon von meinem Sohn damals) Aber trotzdem plagen mich die Ängste die Sorgen...

genau wie bei Euch: Hat sich das Ei richtig eingenistet? Ist alles zeitgerecht? Hoffentlich schlägt das Herz beim US. Hoffentlich ist es gut entwickelt (1. offizieller US) Größe, Nackenfalte (war bei 0,9mm) etc.

Und nun: Hofefntlich ist er gesund. Ich habe seit mein FA gemeint hat, ich solle aufgrund meines Alters (im Jan. 35 geworden) lieber einen Harmony-Test machen, Angst bekommen. Ich wollte eigentlich keinen. Aber nun: Jetzt hat er mich dazu gebracht und habe einen gemacht. Die Warterei ist so schrecklich. Habe solche Angst, dass was nicht stimmen könnte. Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass was ist aber schreckliche Angst davor....

Bewegungen: Ich habe vorgestern das erste Mal erichtig radau gehabt: Schön in die Blase getreten. abends hat er Party gemacht, da hats gerumpelt.... aber gestern war es recht ruhig dafür und heute ist es bisher auch noch still. Bei meinem Sohn hab ich auch so um diese Woche erst Flattergefühle bemerkt.

Bei mir ist es auch die zweite SS und bin auch ü35
Harmony T. hab ich machen lassen und war zum Glück gut alles.
Drück dir die Daumen das es bei dir auch alles positiv ist.

Thema Ängste: Ich bin diesmal so gelassen was die Angst angeht, es könnte was nicht ok sein.
Gut in der kritischen Zeit hab ich noch immer gedacht sei dir bewusst was passieren kann und war innerlich noch etwas auf Abwarten.
Beim ersten Kind hatte ich ja zuvor ne FG und war dementsprechend ängstl. ob es bleibt oder ob ich es auch verlier.
Zum Glück kam mein Sohn wen auch zu früh gesund zur Welt und es war damals eine traumhafte Schwangerschaft.

Gab es irgendeinen Grund bei dir für den Test? Also Auffälligkeiten? Nackenfalte etc?

Bei mir war bisher alles i.O. auch die vielbesagte nackenfalte, daher wollte ich auch erst keinen aber na ja, die Angst und der Wunsch nach Gewissheit war dann stärker
Jarla
7529 Beiträge
01.02.2017 12:32
Heute ist ein toller Tag
Ich war eben beim Arzt und mein Blutdruck ist dank der Tabletten Erhöhung normal 130/80
Eiweiß habe ich zwar trotzdem noch und ich muss auch am Freitag wieder hin , aber ich muss erstmal nicht ins Krankenhaus das war jetzt bei meinem normalen FA.
Heute Abend hab ich ja noch den Termin beim Spezialisten für die Feindiagnostik. Hoffe da bekommen wir wieder alles so schön erklärt. Bin gespannt , ob er immernoch so groß und schwer ist.
Ich bin so happy!!!!

Thema Angst: am Anfang war ich ja ganz schlimm ängstlich. Auch heute bin ich noch sehr vorsichtig auch im Bezug aufs essen. Allerdings hat die Angst sehr nachgelassen. Ich hatte ja aber auch echt oft schon Ultraschall und es war immer alles bestens. Angst hatte ich oft vorm Diabetes , aber der Test war super. Angst habe ich auch immernoch , dass er ein Frühchen wird wg dem Blutdruck. Das etwas mit unserem Sohn nicht stimmt , davor habe ich keine Angst.

Thema Hosen: mir passt meine Hose noch gerade so. Meine Schwester hat mir Umstandshosen genäht. Die ziehe ich dann an, wenn meine Hose nicht mehr passt

@shy shy: das ist schlimm. Fühle mich oft nicht gut in der Nähe von Brücken beim Auto fahren. Man weiß ja nie wer da was runter wirft... gehts deinem Schwager gut? Gute Besserung an deinen Mann

Thema liegen: ok dann bin ich ja nicht die einzigste , die Probleme damit hat. Ich dachte es liegt vllt am hohen Gewicht, dass mir die Beine einschlafen, wenn ich zu lange links liege.
Darf man rechts und auf dem Bauch liegen? Ich dachte man soll nur links liegen

Thema Schlafsack: danke. Ich schaue mich nach 56 um. Brauche ich 2 oder ?

Thema Outing: das ist echt krass wie viele Jungen es sind bin mal gespannt, ob es auch dabei bleibt oder ob bei Geburt jemand ein Mädchen bekommt.
Ich habe es nun gut akzeptiert. Der Wunsch bleibt , aber seit ich die Sachen aus der USA bestellt habe , ist mir aufgefallen wie sehr ich mich nun freue. Noch maximal 6 Tage und die kleine Jeansjacke ist bei uns
Allen anderen drücke ich die Daumen für ein Mädchen

Thema Träume: zum Glück war das bei mir nur eine Phase. Ich hatte auch den FA gefragt. Meinte Entspannungsübungen. Mehr könnte man nicht machen. Bei mir kommen die schlechten Träume nur noch selten vor. Das war wirklich schlimm. Ich hatte Angst vorm einschlafen. Ich hoffe es geht danz schnell weg bei euch

Heute Abend kommt die Schwiegermutter. Da kommt Freude auf gestern Abend war sie glaube ich wieder am trinken. Mein Mann hat mit ihr telefoniert

Den Rest habe ich vergessen
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
01.02.2017 12:32
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Ich tippe bei mir auf ein Pärchen Am 6. weiß ich dann hoffentlich mehr.

Das wäre doch toll

Auf jeden Fall. Trotz meiner drei Jungs. Hauptsache, es ist ein Mädel dabei^^

Dann wären doch 2 Mädels besser

Schon, aber ich bin erstmal etwas zurückhaltender
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
01.02.2017 12:34
Jarla, freut mich sehr zu lesen, dass dein Blutdruck wieder in der Norm ist
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.02.2017 12:37
@ Puste. Ja leider erst am 13.2 ixh meine dauert Ansich nicht lange, aber es zieht sich sooooooo arg bis dahin

@ Jarla. Meinem Schwager ist nichts passiert, nur dem Auto.
Freut mich, dass dein rr im normbereixh ist.
Juli-Mama0407
124 Beiträge
01.02.2017 12:38
Zitat von Jarla:

Heute ist ein toller Tag
Ich war eben beim Arzt und mein Blutdruck ist dank der Tabletten Erhöhung normal 130/80
Eiweiß habe ich zwar trotzdem noch und ich muss auch am Freitag wieder hin , aber ich muss erstmal nicht ins Krankenhaus das war jetzt bei meinem normalen FA.
Heute Abend hab ich ja noch den Termin beim Spezialisten für die Feindiagnostik. Hoffe da bekommen wir wieder alles so schön erklärt. Bin gespannt , ob er immernoch so groß und schwer ist.
Ich bin so happy!!!!

Thema Angst: am Anfang war ich ja ganz schlimm ängstlich. Auch heute bin ich noch sehr vorsichtig auch im Bezug aufs essen. Allerdings hat die Angst sehr nachgelassen. Ich hatte ja aber auch echt oft schon Ultraschall und es war immer alles bestens. Angst hatte ich oft vorm Diabetes , aber der Test war super. Angst habe ich auch immernoch , dass er ein Frühchen wird wg dem Blutdruck. Das etwas mit unserem Sohn nicht stimmt , davor habe ich keine Angst.

Thema Hosen: mir passt meine Hose noch gerade so. Meine Schwester hat mir Umstandshosen genäht. Die ziehe ich dann an, wenn meine Hose nicht mehr passt

@shy shy: das ist schlimm. Fühle mich oft nicht gut in der Nähe von Brücken beim Auto fahren. Man weiß ja nie wer da was runter wirft... gehts deinem Schwager gut? Gute Besserung an deinen Mann

Thema liegen: ok dann bin ich ja nicht die einzigste , die Probleme damit hat. Ich dachte es liegt vllt am hohen Gewicht, dass mir die Beine einschlafen, wenn ich zu lange links liege.
Darf man rechts und auf dem Bauch liegen? Ich dachte man soll nur links liegen

Thema Schlafsack: danke. Ich schaue mich nach 56 um. Brauche ich 2 oder ?

Thema Outing: das ist echt krass wie viele Jungen es sind bin mal gespannt, ob es auch dabei bleibt oder ob bei Geburt jemand ein Mädchen bekommt.
Ich habe es nun gut akzeptiert. Der Wunsch bleibt , aber seit ich die Sachen aus der USA bestellt habe , ist mir aufgefallen wie sehr ich mich nun freue. Noch maximal 6 Tage und die kleine Jeansjacke ist bei uns
Allen anderen drücke ich die Daumen für ein Mädchen

Thema Träume: zum Glück war das bei mir nur eine Phase. Ich hatte auch den FA gefragt. Meinte Entspannungsübungen. Mehr könnte man nicht machen. Bei mir kommen die schlechten Träume nur noch selten vor. Das war wirklich schlimm. Ich hatte Angst vorm einschlafen. Ich hoffe es geht danz schnell weg bei euch

Heute Abend kommt die Schwiegermutter. Da kommt Freude auf gestern Abend war sie glaube ich wieder am trinken. Mein Mann hat mit ihr telefoniert

Den Rest habe ich vergessen

Oh schön.... ich wünsche dir viel spaß beim Baby-TV heute....
Pauline13
2078 Beiträge
01.02.2017 13:27
Ich träume auch jede Nacht wirres Zeug. Nicht unbedingt Albträume,aber sehr viel und sehr realistisch. Dadurch sind die Nächte zusätzlich unruhig...

Ich bin zwar insgesamt recht entspannt was die Schwangerschaft betrifft, merke aber auch,dass ich mir mehr Gedanken mache als beim ersten Mal. Das liegt aber auch daran,dass ich hier inzwischen mehr mitlese im Forum und eben auch die traurigen Geschichten.

@Liste : Ich denke,wir können schon mal alle löschen,die keinen ET drinstehen haben. Ausserdem wohl Carina,Tinkabell,Cuterus,Triple...? Ansonsten gebt mal Laut -vielleicht hab ich Euch auch überlesen....
01.02.2017 14:38
Triple hat glaub vor gar nicht allzu langer Zeit geschrieben.

@Jarla
Super super super! Das freut mich riesig das der Blutdruck wieder deutlich besser ist. Viel Spaß nachher beim US.

@Ängste
Ich bin froh das ich nicht alleine bin. Es tut auch gut zu hören das ihr die Kleinen auch nicht immer gleich oft und intensiv spürt.

Beim ersten Kind war ich sehr unbedarft. Die Schwangerschaft war nicht geplant, ich hab mich davor nie mit dem Thema beschäftigt und dachte nach den ersten 12 Wochen wird schon nichts menr passieren. Mein erstes Buch über Schwangerschaft hab ich in der 20ten Woche gelesen nachdem meine Mutter mir meine heißgeliebten Landjäger weggenommen hat . Klar über sowas wie kein Alohol, Rauchen etc. wusste ich Bescheid aber ich hab viele Lebensmittel nicht hinterfragt.
Beim zweiten Kind war ich noch gelassener aber wusste auch deutlich besser Bescheid wie beim Ersten.
Warum ich dieses Mal so ängstlich bin, ich denke da spielt viel rein. Ich bin älter, hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt, stosse hier immer wieder auf schlimme Schicksale und dann noch die Ungewissheit seit dem Ersttrimesterscreening.

@Träume
Es ist wohl normal das man in der Schwangerschaft mehr und realer träumt. Ich hab letztens geträumt meine Schwiegermutter hätte einen Schlaganfall . Das beschäftigt mich heute nochm es war alles so echt.
01.02.2017 19:19
Wie viel Bettzeug kauft ihr den?
Bin mir unschlüssig mag schlussendlich aber auch nicht zuviel haben
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.02.2017 19:27
Zitat von Gurke88:

Meinst du mit Bettzeug sowas wie Schlafsäcke ?
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.02.2017 19:36
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Da ich keine Schlafsäcke nutze, werde ich zwei bis drei Bettbezüge haben, das ich wechseln kann und zum Winter wärmere Bettwäsche.
01.02.2017 19:38
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Da ich keine Schlafsäcke nutze, werde ich zwei bis drei Bettbezüge haben, das ich wechseln kann und zum Winter wärmere Bettwäsche.

Ach ja Bettbezüge meinte ich .
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.02.2017 19:40
Zitat von Gurke88:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Ach ja Bettbezüge meinte ich .

Wir haben Schlafsäcke , aber egal was denk man sollt so 3 Sätze haben oder Mindestens 2 das man waschen kann wenns z.B vollgekotzt ist.
Alaska
18970 Beiträge
01.02.2017 19:40
Gibts hier nicht. Von daher kann ich nicht mitreden.
Pauline13
2078 Beiträge
01.02.2017 20:11
Bei uns auch nur Schlafsack.
Ansonsten besorge ich aber eher immer wenig und schaue, wie ich klarkomme, nachkaufen kann man ja immer noch. Hatten z.B. nur einen 50/56-er Schlafsack (mit 2 Innensäcken) - wurde halt morgens gewaschen und war abends wieder einsatzbereit, wenn nötig. Allerdings muß ich dazusagen, daß wir kein Spuckkind hatten - sie hat generell alles mehr als einmal tragen können, da war nie was dran.

Wir steigen jetzt gerade auf Bettzeug um, mittags hat sie schon ne Decke, nachts noch den Schlafsack, weil dann die Heizung aus ist und es mir zu kalt wäre, wenn sie sich losstrampelt. Haben auch nur Garnituren bisher.....

Hatte hier nicht jemand Probleme mit dem Steißbein? Mich ärgert es jetzt auch... WEnn ich länger sitze und dann aufstehe, tut es ziemlich weh, danach ist dann wieder gut. ZUsätzlich ist die Analvenenthrombose zurück. Also noch ein Grund, nicht sitzen zu können Boah......noch 5 1/2 Monate...... hatte ich schon erwähnt, daß ich nicht unbedingt zu denen zähle, die GERNE schwanger sind....?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt