Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
30.01.2017 06:07
Jarla, deine Schwiegereltern klingen ja grässlich! Leute die zu Tieren gemein sind, mit denen stimmt etwas nicht. Die würde ich auch auf garkeine Fall an mein Kind lassen. Ich hoffe für dich, dass die schön weit weg wohnen.

Ich verstehe mich mit meinen Schwiegereltern so gut, dass Wirbel denen oben ins Haus einziehen wollen. Wenn wir doch endlich mit der Renovierung anfangen könnten. Aber noch wohnt die Schwester meines Mannes da drin und schreibt gerade Abschluß Prüfung vom studium.
30.01.2017 07:38
Wir hatten am Wochenende den Geburtstag der Großen*puh*. Aber nun ist es geschafft und ich bin wieder hier.

@Sweety
Ich habe auch ganz extreme trockene Haut. Auf dem Bauch habe ich so kleine kreisrunde extrem trockene Stellen - sieht auch ein wenig wie Ausschlag aus. Dazu juckt meine Haut auch sehr weshalb ich total verkratzt aussehe. Das muss ich wohl unbewusst in der Nacht machen. Da hilft wirklich nur cremen, cremen, cremen. Hast du schon eine gute Creme gefunden?

@Jarla
Puh deine Schwiegereltern sind ja besonders. Kaum zu glauben das dein Mann dabei rausgekommen ist .

@Milcheinschuss
Hatte ich in keiner Schwangerschaft vorher. Ob ich stille oder nicht bin ich mir noch nicht wirklich sicher.

@me
Ich werde heute mal die Kleidung der Großen durch schauen - was da noch zu gebrauchen ist.
Jarla
7529 Beiträge
30.01.2017 07:56
Zum Glück wohnen Sie eine halbe Stunde entfernt. Mein Mann hat auch nicht den besten Draht zu Ihnen. Die Mutter geht noch. Ich kann mich halt mit ihr nicht unterhalten , weil da oft Aussagen kommen , die grausam sind. Allerdings ist sie von Grund auf ein lieber Mensch. Sie hat halt keine Meinung. Ihr Vorschlag um Geld zu sparen war, dass sie jemanden kennt , der eine alte babyschale verschenkt....schlimmster Vorschlag war, dass die jemanden kennt der auf einer Frühchen Station arbeitet. Die hätten immer ausrangierte Schnuller und Flaschen. Das kann man ja sehen wie man will , aber für mich kommt das nicht in Frage. Da musste ich mir dann anhören , dass ich abgehoben wäre. Ja gut mag sein , dass ich viel Wert darauf lege Flaschen etc. Neu zu kaufen. Aber ich gehe dafür arbeiten. Von meinem Geld kaufe ich was ich will.
Ach ich könnte hier noch ewig weiter schreiben....
Für mich ist jeder Besuch eine Katastrophe. Ich habe sie seit Weihnachten nicht gesehen. Am Mittwoch muss ich leider hin. Zum Glück ist der Schwiegervater nicht da. Dann geht's halbwegs....
@Melly82 : ich hab auch gesagt. 1000 mal lieber eine Tagesmutter als die
@sommersonne: das ist auch was, was ich nie verstehen werde. Zumal seine Mutter in der SS 2 Päckchen am Tag geraucht hat und ab und zu ein Glas Sekt. Ich bin froh , dass er ganz anders ist. Er war aber auch immer in einer Ganztagsschule. Von daher war das wahrscheinlich gut für ihn.

Ich habe wieder hohen Blutdruck. Muss heute mal noch kontrollieren , aber gestern Abend war er wieder ziemlich hoch. Das macht mir Angst
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.01.2017 08:11
Mein Mann legt nicht viel wert auf seine Familie und meidet den Kontakt. Sein Vater ist gestorben als er drei Monate war. Nur seine Jüngste Schwester ist ihm wichtig. Hat er auch mit aufgezogen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.01.2017 08:16
Zitat von SommerSonne17:

Wir hatten am Wochenende den Geburtstag der Großen*puh*. Aber nun ist es geschafft und ich bin wieder hier.

@Sweety
Ich habe auch ganz extreme trockene Haut. Auf dem Bauch habe ich so kleine kreisrunde extrem trockene Stellen - sieht auch ein wenig wie Ausschlag aus. Dazu juckt meine Haut auch sehr weshalb ich total verkratzt aussehe. Das muss ich wohl unbewusst in der Nacht machen. Da hilft wirklich nur cremen, cremen, cremen. Hast du schon eine gute Creme gefunden?

@Jarla
Puh deine Schwiegereltern sind ja besonders. Kaum zu glauben das dein Mann dabei rausgekommen ist .

@Milcheinschuss
Hatte ich in keiner Schwangerschaft vorher. Ob ich stille oder nicht bin ich mir noch nicht wirklich sicher.

@me
Ich werde heute mal die Kleidung der Großen durch schauen - was da noch zu gebrauchen ist.

Juckende Haut Vorallem am Bauch hatte ich beim Großen so ab dem 8ten Monat kam durchs wachsen des Bauches.

Probier mal BioOil. Find ich nicht schlecht
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.01.2017 08:17
Irgendwer hatte doch Knoten , was kam da denn eigentlich raus ?
EarlyBird
4961 Beiträge
30.01.2017 08:52
@Jarla, das klingt ja schlimm mit deinen Schwiegereltern . Mit denen hätte ich auch ernsthafte Probleme.
Ich habe zum Glück eine sehr liebe SchwieMu, die uns sehr unterstützt (ihr Mann lebt leider nicht mehr).

@Milcheinschuss: Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich irgendwann die gelbe Vormilch. Bisher aber noch nichts in Sicht. Ich habe aber ja auch erst im Sommer abgestillt. Dafür sind sie extrem gewachsen und fühlen sich sehr fest an.

@Bioil: Da ist Erdöl drin...würde daher eher zu was aus der Naturkosmetik raten! Ich finde die Körperbutter speziell für Mamis von Alverde ganz gut.

@Inkontinenz: Ich merke leider auch, dass mein Beckenboden nicht mehr so fest ist. Es hält sich noch in Grenzen, aber ich spüre ihn bei längerem Stehen schon deutlich. Nach der jetzigen Geburt muss ich unbedingt mehr trainieren.

Ellen19Bogen82
853 Beiträge
30.01.2017 08:54
Zitat von MamaBär2013:

Ja,ich.
Meine FA hatte sich ein paar Tage später gemeldet und wir wollen am 6.2. alles weitere besprechen.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
30.01.2017 08:54
Ich habe Gott sei Dank keine Probleme mit Inkontinenz. Stelle mir sowas aber sehr unangenehm vor
30.01.2017 09:02
@Schwiegers: Jarla, ich würde auch sagen, dass meine schwiegers in einer anderen welt leben als wir... aber so krass sind sie nicht mehr ein bischen RTL-mäßig aber grundsätzlich schon ok... kann man sich mit arrangieren... mein mann ist aber irgendwie auch nicht wie seine Eltern... zum glück... generell haben sie viel glück mit ihren Kindern gehabt... hat mir etwas die sorge genommen, bei meinen kindern mist zu bauen...
@Jarla: ich hatte mal 2 Jahre französisch... und habs dann abgestoßen mit ner 5 im Zeugnis... spanisch kann ich in der Theorie dafür... und italienisch muss ich unbedingt lernen... so bis nächstes jahr... sonst versteh ich wieder nix... aber hier im norden brauchst du strenggenommen auch allenfalls englisch... wenn überhaupt...
Die einzige "Verbindung" die ich habe, ist nach Italien... und glaub mir, sollte ich ein Mädchen bekommen, haue ich meine Schwägerin dort an, dass ich ein paar Sachen brauche... die haben sooooo tolle Sachen da... und teilweise enorm günstig
@Haut: ich habe auch trockene stellen... ist aber auch wetter + heizungsluft... sogar unser Hund hat Hautprobleme wat freu ich mich auf den Frühling...
@Inkontinenz: geht mir wie Early... ist alles noch gut, aber dass der Beckenboden nicht das gelbe vom Ei ist, merke ich schon... werde mich nach diesem kind auch nicht nur auf die RüBi allein verlassen...
@Milch & Co.: wenn ihr so keine Veränderung bemerkt, seid doch erstmal einfach froh Es gibt kaum was frustrierenderes, als in der SS neue BHs kaufen zu müssen und dann nach der Geburt nochmal, weil die Milch einschießt... bei meinem großen ging die Veränderung auch noch später los... jetzt beim dritten ist sie auch nicht größer geworden, dafür aber wieder voller und auch schöner... so könnte ich sie nach der ss echt gern behalten bin ja leider recht gut ausgestattet und da wirkt es seeeeehr traurig ohne etwas fülle und wie geschrieben: was in der ss passiert sagt null darüber aus, wie es nach der Geburt wird

So.. ich glaub ich hab alle?
Hab gestern "putzfee" gespielt und mal endlich meine Küche Klarschiff gemacht... waren insgesamt fast 3h arbeiten mit wäsche und allem... heute hab ich Muskelkater und Symphyse... selbst schuld... aber ich genieße grad, dass endlich mal nix ansteht und ich einfach mal stressfrei Ordnung machen kann
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.01.2017 09:22
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von MamaBär2013:

Ja,ich.
Meine FA hatte sich ein paar Tage später gemeldet und wir wollen am 6.2. alles weitere besprechen.
drück dir die daumen
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.01.2017 09:23
Zitat von EarlyBird:

@Jarla, das klingt ja schlimm mit deinen Schwiegereltern . Mit denen hätte ich auch ernsthafte Probleme.
Ich habe zum Glück eine sehr liebe SchwieMu, die uns sehr unterstützt (ihr Mann lebt leider nicht mehr).

@Milcheinschuss: Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich irgendwann die gelbe Vormilch. Bisher aber noch nichts in Sicht. Ich habe aber ja auch erst im Sommer abgestillt. Dafür sind sie extrem gewachsen und fühlen sich sehr fest an.

@Bioil: Da ist Erdöl drin...würde daher eher zu was aus der Naturkosmetik raten! Ich finde die Körperbutter speziell für Mamis von Alverde ganz gut.

@Inkontinenz: Ich merke leider auch, dass mein Beckenboden nicht mehr so fest ist. Es hält sich noch in Grenzen, aber ich spüre ihn bei längerem Stehen schon deutlich. Nach der jetzigen Geburt muss ich unbedingt mehr trainieren.

In Kinderriegeln und Olivenöl ist auf Erdöl

http://www.foodwatch.org/de/presse/pressemitteilun gen/erneut-krebsverdaechtige-mineraloele-in-schoko lade-kinder-riegel-schneidet-bei-foodwatch-test-am -schlechtesten-ab/
EarlyBird
4961 Beiträge
30.01.2017 09:36
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von EarlyBird:

In Kinderriegeln und Olivenöl ist auf Erdöl

http://www.foodwatch.org/de/presse/pressemitteilun gen/erneut-krebsverdaechtige-mineraloele-in-schoko lade-kinder-riegel-schneidet-bei-foodwatch-test-am -schlechtesten-ab/

Und findest du das vorteilhaft? Mineralöle dichten die Haut ab...
Vielleicht verstehe ich dich auch gerade falsch .
30.01.2017 09:40
Für alle die heute Termin haben viel Glück das alles gut läuft.

Bald ist Halbzeit Mensch die Zeit ist gerannt.
Ich fühl mich jetzt schon wie ein Kloss.
Hab das Gefühl mein Hintern hat ein Nerv eingeklemmt . Glaube das ist der Ischias Nerv. Aber noch versuch ich tapfer ohne Hilfe Vorran zu kommen.
30.01.2017 09:41
nicht in jedem Olivenöl... *anmerk*
wegen der Haut am Bauch: an sich braucht es da nix spezielles... etwas das Feuchtigkeit spendet, die Haut geschmeidig macht... sollte an sich reichen. Denn das was juckt ist eben auch das wachsen des Bauches... die Haut muss sich dehnen etc...
letztlich macht es null unterschied, was man sich da drauf schmiert... vorm Reißen schützt es auch nicht, das ist genetisch veranlagt... aber das jucken kann man mildern... und da würde auch die Handcreme helfen, die man üblicherweise nutzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt