Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
11.01.2017 11:09
Apropos: heute wurde vaginal und über Bauchdecke geschallt. Sie meinte aufgrund meines Gewichtes kann man evtl. über Bauchdecke nicht alles sehen, was man sehen möchte. Sie war heute schon gründlich, sie hat nach den Organen geschaut und meinte auch, dass Rücken und Kopf alles geschlossen ist. Ein Bildchen gab's letztendlich aber nur, weil ich den US wegen dem Gentest dann selbst zahlen musste. Der US lag alleine schon bei 55 Euro. Über Bauchdecke alleine würde wohl "nur" 40 kosten, ist doch alles irre...
Hab' mir gerade überlegt, dass sich die 150 Euro nicht mehr lohnen. Beim nächsten Termin müsste schon das 2. Screening sein, danach wollen wir eh den Feinultraschall machen lassen und dann würde ich im Prinzip für März-Juli 150 Euro bezahlen, wobei da ja noch das 3. Screening kommt. Wenn ich dazwischen unbedingt noch eine US will, dann zahle ich das lieber einzeln.
Melly82
4030 Beiträge
11.01.2017 11:27
Also bei uns kostet die Ultraschallflat 50€
Das werden wir uns leisten. da ist sogar ein 3d ultraschall mit drin.
11.01.2017 11:30
Wow 50€. Das ist ja ein Schnäppchen
11.01.2017 11:31
Zitat von Sweety84:

Apropos: heute wurde vaginal und über Bauchdecke geschallt. Sie meinte aufgrund meines Gewichtes kann man evtl. über Bauchdecke nicht alles sehen, was man sehen möchte. Sie war heute schon gründlich, sie hat nach den Organen geschaut und meinte auch, dass Rücken und Kopf alles geschlossen ist. Ein Bildchen gab's letztendlich aber nur, weil ich den US wegen dem Gentest dann selbst zahlen musste. Der US lag alleine schon bei 55 Euro. Über Bauchdecke alleine würde wohl "nur" 40 kosten, ist doch alles irre...
Hab' mir gerade überlegt, dass sich die 150 Euro nicht mehr lohnen. Beim nächsten Termin müsste schon das 2. Screening sein, danach wollen wir eh den Feinultraschall machen lassen und dann würde ich im Prinzip für März-Juli 150 Euro bezahlen, wobei da ja noch das 3. Screening kommt. Wenn ich dazwischen unbedingt noch eine US will, dann zahle ich das lieber einzeln.

Das ist echt verdammt teuer.
Voll extrem wie unterschiedlich das ist. Eine bekommt ne Flat für 50€ und die andere bekommt dafür nicht mal einen US
11.01.2017 11:33
Zitat von Triple:

Zitat von TweeDwargen:

danke für die weiteren glückwünsche
werden heute aber nicht viel machen... essen in der goldenen Möwe, damit ich nicht kochen muss und dann wocheneinkauf
sonntag dann kuchen und ggf. pizza mit unseren Geschwistern + evtl schwiegers (hoffe ja noch, dass sie keine zeit/lust/whatever haben )

Wocheneinkauf...na den kann man sich auch partymäßig gestalten ach was ich verbring meinen geburtstag auch gerne ruhig...man ist ja nun schon etwas älter und ruhiger

mit 2 Kindern in dem alter IST der auch partymäßig

ich mach mir eigentlich nix aus meinem Geburtstag... wir schenken uns alle auch so nix mehr... ist wesentlich entspannter... gerade weil ichs nicht so mit dem schenken hab...
11.01.2017 11:35
Zitat von Sweety84:

klingt ja SEHR nett... nicht...
würde mir die auch sparen... ganz ehrlich...
vor allem nach dem 2. Screening sind die US bilder dann auch irgendwann nicht mehr so, dass man groß was erkennt, weil die kleinen nicht mehr ganz draufpassen, sich wegdrehen und so...
da würde ich das geld lieber in einen richtig guten kindersitz oder hübsche Klamotten oder so investieren... ist besser angelegt
Melly82
4030 Beiträge
11.01.2017 11:39
A pro pros kindersitz: ich hätter gernen einen i size Kindersitz, wegen maximaler sicherheit.

ich liebäugele mit dem hier:

http://www.babyartikel.de/prod/kiddy-babyschale-ev oluna-i-size-zebra

da bei uns ja zebras heiss und innig geliebt werden. ich frage m ich aber schon, ob es wirklich SO viel geld sein muss... wie ist das bei euch so?
Triple
105 Beiträge
11.01.2017 11:41
Zitat von Melly82:

A pro pros kindersitz: ich hätter gernen einen i size Kindersitz, wegen maximaler sicherheit.

da bei uns ja zebras heiss und innig geliebt werden. ich frage m ich aber schon, ob es wirklich SO viel geld sein muss... wie ist das bei euch so?

Dafür dass der nur für ein Jahr gebraucht wird...ganz schön teuer...seid ihr viel mit dem auto unterwegs?
11.01.2017 11:43
hmmm i-size hat ja erstmal nur zu sagen, dass die sitze definitiv ins auto passen (zumindest in neuere )... die norm wurde eingeführt, damit man nicht mehr groß raten muss, welche sitze ins auto gehen und welche nicht... und dass sie bis 15 (oder 18? ) Monate nutzbar sind rückwärts...
es gibt auch sichere sitze, die diese norm noch nicht erfüllt haben.
ich würde da wohl also nicht nur nach der norm gucken, sondern auch nach aktuellen Tests. es sind schon neue, teure Sitze durchgefallen (aber testbedingungen beachten... es sind schon sitze schlecht benotet worden wegen Schadstoffen an stellen die das baby gar nicht berührt )
Melly82
4030 Beiträge
11.01.2017 11:43
schwer zu sagen, da es unser erstes kind ist.

ich muss da echt noch mal testberichte wälzen, ob es wirklich die ganz teuren sein müssen.
minchen88
2545 Beiträge
11.01.2017 12:00
Zitat von Shy-Shy:

So mal sehen ob ich alles hin krieg

Twee happy Birthday lass dich feiern.

Den Link von minnchen krieg ich mir Geburtsdatum sowie zeugungsfähig ein Mädchen, das sagt auch der Chin. Kalender.
Bei meinem Sohn stimmt der Link auch.

Paket us hab ich 150 gezahlt kriege aber bei jedem Termin ein us und jede Menge Bilder. Hab nun schon mehr wie bei meinem Sohn.

Mein Arzt meinte gestern, dass ich ein sehr großes Baby kriegen werde, da es jetzt schon 15 cm hat. Er meint dann lachend, es kommt wohl voll nach dem Papa.

Mein Mann war gestern voll gerührt, er ist voll überwältigt wie schnell das Kind wächst und man schon ein richtiges Kind sieht mir Händen und co. Da sind auch kleine tränchen gerollt.

Wow 15 cm???? Das ist gross solange alles gesund ist ist alles prima!!!

Bei uns kostet us Paket 85€. Find ich ok.
Habe ja nächste Woche Termin. Bin gespannt wie gross es ist.

Finde es ja schon witzig bei manchen stimmt es bei manchen nicht
Bei mir sagt wirklich jeder erdenkliche Test ein Mädchen.......Ich bin gespannt.

Das wäre ja sehr viele Zufälle findet ihr nicht?
Sitz Grad bei krankengymnastik und warte bis mein Mann fertig ist..... Wir haben jetzt jede Woche ca 3 Termine mit Logo von meinem er Tochter.... Ob das mit meinem allzheimer funktioniert??
Alaska
18970 Beiträge
11.01.2017 12:24
Huhu,
bin nur am Handy, deswegen knackig kurz.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Twee! (Jetzt hatte ich grad erst deinen alten Nick im Beitrag, auweh... ).

Thema Ultraschall: reinste Abzocke Sweety. Die würd mich nicht wieder sehen. Hier machen das alle Ärzte das umsonst. Jeder Termin mit Ultraschall und Bildchen.
Sweety84
1889 Beiträge
11.01.2017 13:32
Zitat von Alaska:

Huhu,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Twee! (Jetzt hatte ich grad erst deinen alten Nick im Beitrag, auweh... ).

Thema Ultraschall: reinste Abzocke Sweety. Die würd mich nicht wieder sehen. Hier machen das alle Ärzte das umsonst. Jeder Termin mit Ultraschall und Bildchen.

Ich hab' den Eindruck, dass die sich hier untereinander abgesprochen haben. Eine Freundin von mir erzählte mir mal, dass sie bei einer anderen Ärztin kostenlos anfangs gar kein Bild bekommen hätte.
Dass es immer ein US und Bildchen gibt ist aber eher selten, glaube ich, oder täusche ich mich?
Ansonsten macht mir die Ärztin eher nicht den Eindruck, dass sie einem Zusatzleistungen aufschwatzen will.
Vielleicht lassen wir einen 3D-US machen, das muss ich mir mal überlegen.

Jarla
7529 Beiträge
11.01.2017 13:41
Zitat von Melly82:

Also der Sitz ist schon stylisch

Bei uns wird es einen Cybex Aton q i size. Der ist Testsieger bei allen neusten Tests vom November 2016. Optisch kommt der nicht an deinen Favouriten ran. Mir gefällt der optisch auch nicht so mega, aber für mich zählt, dass er der Beste in den ganzen Tests war. Ich hab ihn schon für 150 € gesehen. Was die Station kostet, weiß ich leider nicht.

Wir haben allerdings schon fast ein echtes Zebra in der Familie meinem Mann sein Pferd ist Rappe und er hat leider Sommerekzem. Deshalb ist er den ganzen Sommer komplett in Zebra gekleidet

http://www.sparbaby.de/ratgeber/kindersitze-test-a dac-stiftung-warentest/

@shyshy: das ist ja echt groß. Schön, dass alles gut ist.

@ sweety84: finde es aber auch ne ganz schöne Abzocke. Ich sollte für 5 mal US 110 € zahlen, aber ich hab jetzt schon 8 mal US bekommen. Denke er wird wohl nichts mehr sagen, weil ich ja risikoschwanger bin und er dann das glaube ich auch abrechnen darf.
Schön, dass bei dir alles auch in Ordnung ist
Jarla
7529 Beiträge
11.01.2017 13:45
Zitat von Sweety84:

Zitat von Alaska:

Huhu,

Ich hab' den Eindruck, dass die sich hier untereinander abgesprochen haben. Eine Freundin von mir erzählte mir mal, dass sie bei einer anderen Ärztin kostenlos anfangs gar kein Bild bekommen hätte.
Dass es immer ein US und Bildchen gibt ist aber eher selten, glaube ich, oder täusche ich mich?
Ansonsten macht mir die Ärztin eher nicht den Eindruck, dass sie einem Zusatzleistungen aufschwatzen will.
Vielleicht lassen wir einen 3D-US machen, das muss ich mir mal überlegen.

ich habe bei der NFM und im KH immer ein einziges Bild bekommen, aber bei meinem FA bekomme ich immer mindestens 4. Manchmal sogar noch mehr. Als meine Mutter dabei war, bekam sie ungefragt auch eins ausgedruckt. Ich weiß aber nicht, was normal ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt