Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.01.2017 13:36
Zitat von Triple:

Zitat von Pusteblume13:

Also ich bin bei den Jungs nach einem Tag nachhause. Jetzt bei der Geburt werden ich wenn es kein KS wird die 3 Tage drinnen bleiben müssen weil ich ja die Steri bekomme

Erzähl (wenn du magst)...versteh ich richtig du lässt dich sterilisieren?...bekommst du einen KS?

Ich möchte mich nach meinem 3 Kind sterilisieren lassen, denn dann sind wir komplett und da mein Mann mich nur Unbekleidet sehen muss und ich dann schon Schwanger bin will ich was sicheres und entgültiges.

Ja genau ich lass mich nach der Geburt sterilisieren.

Nein also geplant es normal zu entbinden und dann bekomme ich am Entlassungstag die Steri gemacht.

Sollte es natürlich zu einem KS kommen dann wird da gleich die Steri mitgemacht.
Alaska
18970 Beiträge
03.01.2017 13:49
Huhu,

ich fühl mich heute total unschwanger. Die ganzen letzten Tage war mir so speiübel, dass ich schon dachte, das wird schlimmer wie in den ersten 12 Wochen.
Heute nichts. Und auch vom Bauchgefühl her fühl ich mich heute nicht schwanger. Sowas beunruhigt mich, das mag ich gar nicht. Hab erst wieder nächsten Freitag Termin, also noch 10 Tage.

Thema Pendel: Bei uns glaubt ja wirklich absolut niemand an irgendwas, was mit Esoterik zu tun hat. Egal ob das nun Karten oder Pendel sind. Für uns ist das alles Humbug. Aber bei meiner Mutter im Dorf hat mal so ein alter Herr gewohnt (ist heute schon lange tot) und der hat damals meine Mutter auf der Straße getroffen - da hat sich ja eh jeder gekannt. Niemand wusste von ihrer Schwangerschaft, er ging zu ihr hin und meinte, das es ihrem Kind nicht gut geht. Tagsdrauf ging sie hin und es war tatsächlich eine Fehlgeburt. Ich stempel das ja als Zufall ab, aber gut. Er hat meiner Mutter beim nächsten Kind ausgependelt, was für ein Geschlecht sie bekommt und was ihr nächstes Kind sein wird. 100% Trefferquote. Er hat meiner Mutter auch gezeigt, wie das geht. Ich kann aber grad auch nicht mehr wiedergeben, wie das Pendel schwingen muss, bzw. er hat nie ein Pendel genutzt, sondern eine Silberkette mit Heiligenamulett dran.
Meine Mutter hat mir dann auch Spaß in der Frühschwangerschaft bei Jonas ausgependelt, was raus kommt. Ein Junge würds werden.
Verdammt, sie hatte recht. Und das nächste Kind sollte angeblich ein Mädchen werden.
Sind wir mal gespannt.

Aber ich bin da viel zu wissenschaftlich und bodenständig eingestellt, als dass ich wirklich dran glauben könnte.

Thema tragen: Wir haben ein Problem. Erst vor zwei Jahren ein neuen SUV gekauft. Einen Fiat Sedici. Ein tolles Auto. Leider fällt der Kofferraum, wie bei vielen modernen SUVs recht klein aus. Sprich, das Gestell des Hartan passt in den Kofferraum, den Aufsatz aber mussten wir immer auf der Rückbank verstauen. Er nimmt zwei Sitze ein, so dass für ein großer Kindersitz Platz ist.
Jetzt kommt Kind Nr. 2.
Nach ein paar schlaflosen Nächten hab ich einfach beschlossen, Kind Nr. 2 muss, wenn wir alle gemeinsam unterwegs sind, ins Tragetuch.
Jonas wurde nur getragen, wenn wir auf Veranstaltungen gegangen sind. Ansonsten hab ich sehr stolz den Kinderwagen in der Stadt rumgeschoben.

Shy-Shy
4120 Beiträge
03.01.2017 13:50
Durch die Schwangerschaft kommen die Bauchschmerzen. Sind wohl normal muss nur Magnesium hoch dosiert nehmen und mich schonen. Aber war gestern mir Kind im Schnee spielen, das haut mich wieder auf die Couch.
Alaska
18970 Beiträge
03.01.2017 13:51
Achso und Thema Entbindung. Da mach ich mir auch meine Gedanken. Bei Jonas war ich die vollen 3 Tage drin. Ich wäre aber am liebsten nach dem ersten Tag heim. Nicht, weil das Krankenhaus oder das Personal schlecht war, ganz im Gegenteil. Da kann man ja leben wie eine Königin. Aber wirklich glücklichn bin ich eben nur daheim.
Und bei Jonas hat niemand auf mich gewartet, abgesehen von meinen zwei Hunden, die bei meinen Eltern waren.
Aber Jonas werd ich diesmal extrem vermissen.
So steht auch bei mir im Kopf, dass ich entbinde, eine Nacht bleibe und dann heim möchte.
Pauline13
2078 Beiträge
03.01.2017 13:59
Mir ist auch noch übel. Allerdings inzwischen meistens nur noch abends. Fängt am späten Nachmittag an -dann aber sehr unangenehm. Ich hoffe so sehr,dass es bald aufhört!

Wir tragen auch-im Bondolino,allerdings nutzen wir den KiWa häufiger. Ich hab den Bondolino meist genutzt,wenn der KiWa zu unpraktisch war.

Ich werde auf jeden Fall im KH bleiben. Wir hatten beim erstwn Mal ein Familiezimmer und werden es wieder so machen. Da ich einen KS hatte,musste ich eh bleibem-wäre aber auch so geblieben. Ich fands ganz angenehm,die ersten Tage umsorgt zu werden und Schwestern sowie Hebammen mit Fragen löchern zu können .

Gute Besserung an die Kranken!! Zum Glück bin ich bisher verschont geblieben. Und ansonsten plagt mich auch nur die Übelkeit und die nächtlichen Toilettengänge.
Beim letzten Mal hatte ich im 1.Trimester auch extrem empfindliche Brüste ,war ständig ausser Atem und hatte massig Pickel.
03.01.2017 15:54
Ich versuch mal alles hin zu bekommen
Also müsste ich ins kh... Dann nur ambulant... Das ist für mich da keine Erholung sondern stress... Sollte es wider erwarten ein ks werden, werde ich vermutlich schnell nerven, wann ich frühestens heim kann

Tragen: 3 tücher, 1 Sling, 1 Hop tye... Und es soll evtl noch eine emeibaby oder kokadi flip dazu kommen... Der Sling oder der tye gehen dann dauerhaft ins Auto für den Notfall

Unschwanger fühl ich mich übrigens auch und es ist toll! haar und haut werden wieder besser, keine Übelkeit und wenn ich das richtige esse und trinke, geht sogar das Sodbrennen... So dürfte das gern bis Juli weiter gehen

Glaub das war's oder?
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
03.01.2017 16:58
Ich werde durch den geplanten KS ein paar Tage im KH bleiben müssen. Wäre aber auch ohne die 3 Tage dort geblieben. Einfach aufgrund der Sicherheit, da ich nach den Geburten immer arg doll blute und mein Eisenwert meisst massiv in den Keller geht.

Tragen werde ich nicht. Ist mit meinen rheumatischen Gelenken eher nicht so angenehm.

Melek1013
13439 Beiträge
03.01.2017 17:04
Huhu.. Man habt ihr wieder viel geschrieben
Ich habe morgen um 10:30 meinen Termin zur FD,bin ja so aufgeregt und habe anderseits sehr Angst vor dem Termin Ich fühle mich im Moment auch so unschwanger und habe einfach Angst das was nicht stimmt
Ich hoffe ja das die Ärzte morgen was zum Geschlecht sagen können,da mein Mann auch mit kommt..
Ich habe bei unserem kleinen getragen,mit einem Tuch da der große noch im Buggy saß.. Dieses mal werde ich wohl nicht tragen,habe immer so Probleme mit der Hüfte wenn ich etwas zu lange trage..
Außerdem freut der große Bruder sich aufs Kinderwagen schieben
**
So was gabe es noch?? Ich bin im Moment so vergässlich,habt ihr das auch?
Alaska
18970 Beiträge
03.01.2017 17:06
Du hast jetzt schon die Feindiagnostik? Komisch, die wird hier an den zwei Unikliniken der Region frühestens ab der 19. Woche gemacht.

Wir hatte im Krankenhaus übrigens auch ein Familienzimmer. Die 70 Euro für 3 Tage waren es wert. Würd ich jeder Erstlingsmama empfehlen.
Melly82
4030 Beiträge
03.01.2017 17:06
Zitat von Sweety84:

Meine Mama hat mir vor kurzem erzählt, dass sie in der ersten Schwangerschaft so gut wie nichts vorher gekauft hat, weil sie da etwas "abergläubisch" war. Selbst das Kinderzimmer wurde nur auf Abruf bestellt. Aber das ist doch fast nicht machbar?? Man braucht ja doch einige Sachen und ich will ja nicht erst mit einer riesigen Kugel losziehen, vielleicht geht es mir da dann auch gar nicht mehr so gut oder das Baby kommt früher und dann??

Meine omma war auch so. Hat meine Mama vor der Geburt meiner kleinen Schwester damit irre gemacht. Das stammt wohl noch aus einer zeit, in der vorgeburtliche Diagnostik praktisch nicht vorhanden war. Da War ja alles noch viel vager als heute.
Wir sind ja immer auf dem aktuellen stand, wie es unseren babys geht und die Geburten sind ja auch ganz anderes, als zu Zeiten meiner Großmutter. Vielleicht wurde deine Mama auch schon von ihrer Mama verrückt gemacht.

Ich persönlich halte mich einfach an die Statistik, die besagt, dass das Risiko ab jetzt sehr gering ist. Das andere kommt mir ein bisschen so vor wie:" ich kauf dir keine Geburtstagsgeschenke, muss ja erstmal sehen, ob du nicht bis dahin vom Bus überfahren wurdest..."
Melek1013
13439 Beiträge
03.01.2017 17:11
Zitat von Alaska:

Du hast jetzt schon die Feindiagnostik? Komisch, die wird hier an den zwei Unikliniken der Region frühestens ab der 19. Woche gemacht.

Wir hatte im Krankenhaus übrigens auch ein Familienzimmer. Die 70 Euro für 3 Tage waren es wert. Würd ich jeder Erstlingsmama empfehlen.

Na ich glaub das es die ist..
Irgendeinen Termin habe ich morgen bei denen
Sie meinte das die Untersuchung nur von der 10.?-Ende der 14. Woche gemacht werden kann.. Wie nennt man sie denn jetzt?
Na ja auf jeden Fall habe ich morgen früh BabyTv
Alaska
18970 Beiträge
03.01.2017 17:12
Zitat von Melek1013:

Zitat von Alaska:

Na ich glaub das es die ist..
Irgendeinen Termin habe ich morgen bei denen
Sie meinte das die Untersuchung nur von der 10.?-Ende der 14. Woche gemacht werden kann.. Wie nennt man sie denn jetzt?
Na ja auf jeden Fall habe ich morgen früh BabyTv

Das ist normalerweise die Nackenfaltenmessung, die nur in diesem Zeitraum gemacht wird. Ich lass mich aber gerne belehren.
03.01.2017 17:15
Zitat von Alaska:

wen es so günstig ist ja... Hier haste eher 100€... Pro Tag...
Alaska
18970 Beiträge
03.01.2017 17:21
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Alaska:

wen es so günstig ist ja... Hier haste eher 100€... Pro Tag...

Also wenn das bei uns auch so teuer gewesen wäre und mein Mann deswegen nicht dort übernachtet hätte, wäre ich sicher am Folgetag Zuhause aufgetaucht.
Wie gesagt, es ist ja nett dort, alle waren freundlich. Essen war sogar erstaunlich gut.
Dennoch war mir langweilig. Ich war ja nicht krank.
Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich diesmal keine drei Tage dort sein werde. Allein schon, weil Jonas nicht mit dort übernachten kann. Das halt ich vermutlich nicht aus.
Melek1013
13439 Beiträge
03.01.2017 17:21
Ne die Nackenfaltenmessung ist es nicht,die würde ich auch nicht machen lassen,habe ich bei den 2 Jungs auch nicht..
Also laut Google ist es das Ersttrimester-Screening
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt