Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Zatze
751 Beiträge
03.01.2017 10:56
Zitat von Pinguinchen:

Ich habe heute abend wieder baby tv

Na dann viel Spass und Alles Gute!
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.01.2017 11:19
Zitat von Zatze:

Zitat von Pinguinchen:

Ich habe heute abend wieder baby tv

Na dann viel Spass und Alles Gute!

Genau viel Spaß =)
Sweety84
1889 Beiträge
03.01.2017 11:41
Bin schon bissel nervös wegen dem Termin morgen beim Vertretungsarzt. Hoffentlich bekomme ich ein schönes Bildchen und es ist alles gut.
Haben gerade einen tollen Schneespaziergang mit den Hunden gemacht und gleich geht's noch einkaufen.
Männe ist leicht verschnupft, ich will das nicht ab haben.

Meine Mama hat mir vor kurzem erzählt, dass sie in der ersten Schwangerschaft so gut wie nichts vorher gekauft hat, weil sie da etwas "abergläubisch" war. Selbst das Kinderzimmer wurde nur auf Abruf bestellt. Aber das ist doch fast nicht machbar?? Man braucht ja doch einige Sachen und ich will ja nicht erst mit einer riesigen Kugel losziehen, vielleicht geht es mir da dann auch gar nicht mehr so gut oder das Baby kommt früher und dann??
03.01.2017 11:47
Ach wieso? Grosse Dinge wie kiwa uns so kann man heutzutage auch vorbestellen und anzahlen und dann erst holen wenn Kind da... Ein ganz paar Klamotten vorher machen Sinn... Aber alles andere kann man spontan auch vom Mann besorgen lassen... Windeln ZB und Flaschen...
Kinderbetten und Co braucht man nicht zwingend sofort... Wir werden ja ZB beides gar nicht erst anschaffen
03.01.2017 12:00
Ich hab auch im Moment so kaum Lust auf Shopping. Bin gerade in der Stimmung um zu sagen eine Handvoll von allem reicht . Rest kann man spontan kaufen wenn es fast soweit ist oder im nach Gang.
Kinderwagen und bettchen wird nach der 30sten Woche gekauft.
Triple
105 Beiträge
03.01.2017 12:08
Ich hab noch ne Frage...richtet sich wohl wieder an die "Schon-"Mamas...aber es kann natürlich jeder seinen Senf dazu geben...

Wollt wenn ihr im KH entbindet dort auch bleiben oder eher ambulant?

Bei meinem zweiten hab ich ambulant entbunden...abends hin und morgens nach hause...hätte schon nach 3 stunden gedurft aber wg. Glatteis haben wir es auf den Morgen verschoben...ich werde es wieder so machen...zur Hausgeburt kann ich mich nicht ganz durchringen...aber so kurz wie möglich im KH find ich super...ach und wieder eine Wassergeburt...das ist so toll...

Hab Übermorgen meinen nächsten Termin und bin auch schon total aufgeregt
MamaBär2013
2815 Beiträge
03.01.2017 12:31
Bei uns wird es wahrscheinlich wieder ein KS also ich muss im KH bleiben.

Tragen tue ich auch aber in ner kompletten nicht im Tuch.

Achso und übel ist mir auch noch
Triple
105 Beiträge
03.01.2017 12:43
Zitat von MamaBär2013:

Och mensch das mit der Übelkeit tut mir leid...ist es denn schon weniger geworden oder immer noch so stark?

Ich trage im Tuch und hab ne Manduca...die nutzt mein Mann lieber...oder auch ich wenn se schon größer sind.
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.01.2017 12:57
Also ich hab bei meiner ersten Geburt ambulant entbunden und werde dies wenn es klappt auch beim zweiten Kind machen.

Also irgendwie bin ich heute durch. Hab wied r mehr schmerzen im Bauch und Kopfschmerzen und die Nebengleis fühl sich dick an aber von außen nichts sichtbar dafür sind die Zahnschmerzen weg.

Verschnupft bin ich auch oh man ein Tag um im Bett zu bleiben....
MamaBär2013
2815 Beiträge
03.01.2017 13:04
Zitat von Triple:

Zitat von MamaBär2013:

Och mensch das mit der Übelkeit tut mir leid...ist es denn schon weniger geworden oder immer noch so stark?

Ich trage im Tuch und hab ne Manduca...die nutzt mein Mann lieber...oder auch ich wenn se schon größer sind.

Ich hab eine Masupi und eine Ergo Carrie. Tragen ist Vorallem mit Hund einfach praktisch.
Danke, Ja bisschen besser aber mindestens ein -drei mal am Tag.
Beim großen war es nur beim Auto fahren das war viel besser
Triple
105 Beiträge
03.01.2017 13:13
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Triple:

Zitat von MamaBär2013:

Ich hab eine Masupi und eine Ergo Carrie. Tragen ist Vorallem mit Hund einfach praktisch.

Frischer Ingwer mit Zitrone kann helfen...

Tragen ist super praktisch...unser Bahnhof hat keinen Fahrstuhl, da bist mit ner Karre echt aufgeschmissen...oder wenn wir in Hamburg unterwegs sind...nur wenn se stinkern dann kann es bis hoch in den Kragen gehen
Triple
105 Beiträge
03.01.2017 13:15
Zitat von Shy-Shy:

Also ich hab bei meiner ersten Geburt ambulant entbunden und werde dies wenn es klappt auch beim zweiten Kind machen.

Also irgendwie bin ich heute durch. Hab wied r mehr schmerzen im Bauch und Kopfschmerzen und die Nebengleis fühl sich dick an aber von außen nichts sichtbar dafür sind die Zahnschmerzen weg.

Verschnupft bin ich auch oh man ein Tag um im Bett zu bleiben....

Ja beim ersten war ich wegen einer schwangerschaftsvergiftung 3 Tage im Krankenhaus die waren nett haben mich aber total kirre gemacht...alle halbe stunde kam jemand aufs zimmer...und wir hatten ein familienzimmer...

Weißt du woher die Schmerzen kommen Bandscheiben oder so?...
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.01.2017 13:19
Also ich bin bei den Jungs nach einem Tag nachhause. Jetzt bei der Geburt werden ich wenn es kein KS wird die 3 Tage drinnen bleiben müssen weil ich ja die Steri bekomme
MamaBär2013
2815 Beiträge
03.01.2017 13:20
Zitat von Triple:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Triple:

Zitat von MamaBär2013:

Frischer Ingwer mit Zitrone kann helfen...

Tragen ist super praktisch...unser Bahnhof hat keinen Fahrstuhl, da bist mit ner Karre echt aufgeschmissen...oder wenn wir in Hamburg unterwegs sind...nur wenn se stinkern dann kann es bis hoch in den Kragen gehen

Das stimmt fand es auch beim Einkaufen toll.
Was ich auf jedenfalls auch Kauf ist ein Stillschal hab ich vor kurzem entdeckt total praktisch
Triple
105 Beiträge
03.01.2017 13:22
Zitat von Pusteblume13:

Also ich bin bei den Jungs nach einem Tag nachhause. Jetzt bei der Geburt werden ich wenn es kein KS wird die 3 Tage drinnen bleiben müssen weil ich ja die Steri bekomme

Erzähl (wenn du magst)...versteh ich richtig du lässt dich sterilisieren?...bekommst du einen KS?

Ich möchte mich nach meinem 3 Kind sterilisieren lassen, denn dann sind wir komplett und da mein Mann mich nur Unbekleidet sehen muss und ich dann schon Schwanger bin will ich was sicheres und entgültiges.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt